Glasfaser-Oberleitung durchtrennt

vor einem Jahr

Hallo Zusammen,

 

Unsere Häuserreihe wird über eine Telefon-und Glasfaseroberleitung (über alte Strommasten) versorgt.

Am letzten Freitag gab es dort wohl einen Unfall, so dass die Oberleitungen alle durchtrennt wurden und entsprechend unsere Häuserreihe keine Telefon-und Glasfaserleitungen zur Verfügung hat.

 

zum Teil sind die älteren Nachbarn durch Notfallgeräte von den Telefonleitungen abhängig.

ebenso sind wir und einige andere auch beruflich darauf angewiesen.

 

die Telekom-Techniker heute waren leider nicht sehr erfolgreich und konnten lediglich feststellen“jawoll, die oberLeitungen sind alle durchtrennt“.

 

leider haben wir aufgrund der schlechten Mobilfunkversorgung sonst keine Alternative.

 

wie geht es denn jetzt weiter?

 

248

6

  • vor einem Jahr

    ChristianSch2

    wie geht es denn jetzt weiter?

    wie geht es denn jetzt weiter?
    ChristianSch2
    wie geht es denn jetzt weiter?

    Die Telekom wird es reparieren.

    Beschleunigen kannst Du das nicht, wenn das die Frage war.

    Und Alternativen gibt es offenbar auch wenig.

    Sind alle Mobilfunknetze schlecht?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    ChristianSch2

    Hallo Zusammen, Unsere Häuserreihe wird über eine Telefon-und Glasfaseroberleitung (über alte Strommasten) versorgt. Am letzten Freitag gab es dort wohl einen Unfall, so dass die Oberleitungen alle durchtrennt wurden und entsprechend unsere Häuserreihe keine Telefon-und Glasfaserleitungen zur Verfügung hat. zum Teil sind die älteren Nachbarn durch Notfallgeräte von den Telefonleitungen abhängig. ebenso sind wir und einige andere auch beruflich darauf angewiesen. die Telekom-Techniker heute waren leider nicht sehr erfolgreich und konnten lediglich feststellen“jawoll, die oberLeitungen sind alle durchtrennt“. leider haben wir aufgrund der schlechten Mobilfunkversorgung sonst keine Alternative. wie geht es denn jetzt weiter?

    Hallo Zusammen,

     

    Unsere Häuserreihe wird über eine Telefon-und Glasfaseroberleitung (über alte Strommasten) versorgt.

    Am letzten Freitag gab es dort wohl einen Unfall, so dass die Oberleitungen alle durchtrennt wurden und entsprechend unsere Häuserreihe keine Telefon-und Glasfaserleitungen zur Verfügung hat.

     

    zum Teil sind die älteren Nachbarn durch Notfallgeräte von den Telefonleitungen abhängig.

    ebenso sind wir und einige andere auch beruflich darauf angewiesen.

     

    die Telekom-Techniker heute waren leider nicht sehr erfolgreich und konnten lediglich feststellen“jawoll, die oberLeitungen sind alle durchtrennt“.

     

    leider haben wir aufgrund der schlechten Mobilfunkversorgung sonst keine Alternative.

     

    wie geht es denn jetzt weiter?

     

    ChristianSch2

    Hallo Zusammen,

     

    Unsere Häuserreihe wird über eine Telefon-und Glasfaseroberleitung (über alte Strommasten) versorgt.

    Am letzten Freitag gab es dort wohl einen Unfall, so dass die Oberleitungen alle durchtrennt wurden und entsprechend unsere Häuserreihe keine Telefon-und Glasfaserleitungen zur Verfügung hat.

     

    zum Teil sind die älteren Nachbarn durch Notfallgeräte von den Telefonleitungen abhängig.

    ebenso sind wir und einige andere auch beruflich darauf angewiesen.

     

    die Telekom-Techniker heute waren leider nicht sehr erfolgreich und konnten lediglich feststellen“jawoll, die oberLeitungen sind alle durchtrennt“.

     

    leider haben wir aufgrund der schlechten Mobilfunkversorgung sonst keine Alternative.

     

    wie geht es denn jetzt weiter?

     


    Jeder Betroffene soll bei seinem Anbieter eine Störung melden. Telekom Kunden halt die 0800 3301000 oder Online. 

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    ChristianSch2

    wie geht es denn jetzt weiter?

    wie geht es denn jetzt weiter?

    ChristianSch2

    wie geht es denn jetzt weiter?


    Die Kollegen geben die Schadensmeldung weiter und ein Auftragnehmer wird mit der Schadensbeseitigung beauftragt.

     

    War das deine Frage?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ja,

    wie lange dauert so ein Schadensfall?

    gibt es seitens der Telekom eine Möglichkeit/ein Produkt um die Mobilfunkversorgung im Haus zu verstärken? 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @ChristianSch2,

     

    herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für die Nachfrage.

    Tut mir leid, dass die Leitung beschädigt worden ist. 
    Ich habe gelesen, dass bereits eine Störung gemeldet worden ist. Besteht noch weiterer Klärungsbedarf, dann senden Sie mir gern ein Zeitfenster für einen Anruf.

    Ich möchte so spät nicht einfach unangemeldet anrufen.

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4190

0

3

Gelöst

in  

1868

0

3

Gelöst

in  

1344

0

3