Glasfaser-Oberleitung durchtrennt
2 years ago
Hallo Zusammen,
Unsere Häuserreihe wird über eine Telefon-und Glasfaseroberleitung (über alte Strommasten) versorgt.
Am letzten Freitag gab es dort wohl einen Unfall, so dass die Oberleitungen alle durchtrennt wurden und entsprechend unsere Häuserreihe keine Telefon-und Glasfaserleitungen zur Verfügung hat.
zum Teil sind die älteren Nachbarn durch Notfallgeräte von den Telefonleitungen abhängig.
ebenso sind wir und einige andere auch beruflich darauf angewiesen.
die Telekom-Techniker heute waren leider nicht sehr erfolgreich und konnten lediglich feststellen“jawoll, die oberLeitungen sind alle durchtrennt“.
leider haben wir aufgrund der schlechten Mobilfunkversorgung sonst keine Alternative.
wie geht es denn jetzt weiter?
259
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
1727
0
3
532
0
3
8 years ago
1351
0
3
falk2010
2 years ago
wie geht es denn jetzt weiter?
Die Telekom wird es reparieren.
Beschleunigen kannst Du das nicht, wenn das die Frage war.
Und Alternativen gibt es offenbar auch wenig.
Sind alle Mobilfunknetze schlecht?
5
0
*Paz Vizsla*
2 years ago
Hallo Zusammen, Unsere Häuserreihe wird über eine Telefon-und Glasfaseroberleitung (über alte Strommasten) versorgt. Am letzten Freitag gab es dort wohl einen Unfall, so dass die Oberleitungen alle durchtrennt wurden und entsprechend unsere Häuserreihe keine Telefon-und Glasfaserleitungen zur Verfügung hat. zum Teil sind die älteren Nachbarn durch Notfallgeräte von den Telefonleitungen abhängig. ebenso sind wir und einige andere auch beruflich darauf angewiesen. die Telekom-Techniker heute waren leider nicht sehr erfolgreich und konnten lediglich feststellen“jawoll, die oberLeitungen sind alle durchtrennt“. leider haben wir aufgrund der schlechten Mobilfunkversorgung sonst keine Alternative. wie geht es denn jetzt weiter?
Hallo Zusammen,
Unsere Häuserreihe wird über eine Telefon-und Glasfaseroberleitung (über alte Strommasten) versorgt.
Am letzten Freitag gab es dort wohl einen Unfall, so dass die Oberleitungen alle durchtrennt wurden und entsprechend unsere Häuserreihe keine Telefon-und Glasfaserleitungen zur Verfügung hat.
zum Teil sind die älteren Nachbarn durch Notfallgeräte von den Telefonleitungen abhängig.
ebenso sind wir und einige andere auch beruflich darauf angewiesen.
die Telekom-Techniker heute waren leider nicht sehr erfolgreich und konnten lediglich feststellen“jawoll, die oberLeitungen sind alle durchtrennt“.
leider haben wir aufgrund der schlechten Mobilfunkversorgung sonst keine Alternative.
wie geht es denn jetzt weiter?
Jeder Betroffene soll bei seinem Anbieter eine Störung melden. Telekom Kunden halt die 0800 3301000 oder Online.
7
0
olliMD
2 years ago
wie geht es denn jetzt weiter?
wie geht es denn jetzt weiter?
Die Kollegen geben die Schadensmeldung weiter und ein Auftragnehmer wird mit der Schadensbeseitigung beauftragt.
War das deine Frage?
7
0
ChristianSch2
2 years ago
Ja,
wie lange dauert so ein Schadensfall?
gibt es seitens der Telekom eine Möglichkeit/ein Produkt um die Mobilfunkversorgung im Haus zu verstärken?
0
2
olliMD
Answer
from
ChristianSch2
2 years ago
wie lange dauert so ein Schadensfall?
wie lange dauert so ein Schadensfall?
Wenn ich sage, im Durchschnitt 3 Tage hilft das nicht.
Bei uns gibt es den Spruch: Der Arendsee ist im Durchschnitt 50 cm tief, die Kuh ist trotzdem ersoffen.
Vorhersagen sind da tatsächlich ein Blick in die Glaskugel, wenn man nicht direkt in der betroffenen Abeilung arbeitet.
gibt es seitens der Telekom eine Möglichkeit/ein Produkt um die Mobilfunkversorgung im Haus zu verstärken?
gibt es seitens der Telekom eine Möglichkeit/ein Produkt um die Mobilfunkversorgung im Haus zu verstärken?
Da fällt mir adhoc nichts ein.
5
Melanie B.
Telekom hilft Team
Answer
from
ChristianSch2
2 years ago
Hallo @ChristianSch2,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für die Nachfrage.
Tut mir leid, dass die Leitung beschädigt worden ist.
Ich habe gelesen, dass bereits eine Störung gemeldet worden ist. Besteht noch weiterer Klärungsbedarf, dann senden Sie mir gern ein Zeitfenster für einen Anruf.
Ich möchte so spät nicht einfach unangemeldet anrufen.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Unlogged in user
Answer
from
ChristianSch2
Unlogged in user
Ask
from
ChristianSch2