Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser-Oberleitung durchtrennt
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
Unsere Häuserreihe wird über eine Telefon-und Glasfaseroberleitung (über alte Strommasten) versorgt.
Am letzten Freitag gab es dort wohl einen Unfall, so dass die Oberleitungen alle durchtrennt wurden und entsprechend unsere Häuserreihe keine Telefon-und Glasfaserleitungen zur Verfügung hat.
zum Teil sind die älteren Nachbarn durch Notfallgeräte von den Telefonleitungen abhängig.
ebenso sind wir und einige andere auch beruflich darauf angewiesen.
die Telekom-Techniker heute waren leider nicht sehr erfolgreich und konnten lediglich feststellen“jawoll, die oberLeitungen sind alle durchtrennt“.
leider haben wir aufgrund der schlechten Mobilfunkversorgung sonst keine Alternative.
wie geht es denn jetzt weiter?
242
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
4175
0
2
440
0
2
vor 2 Jahren
1508
0
3
vor 7 Jahren
1341
0
3
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Die Telekom wird es reparieren.
Beschleunigen kannst Du das nicht, wenn das die Frage war.
Und Alternativen gibt es offenbar auch wenig.
Sind alle Mobilfunknetze schlecht?
5
0
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Jeder Betroffene soll bei seinem Anbieter eine Störung melden. Telekom Kunden halt die 0800 3301000 oder Online.
7
0
olliMD
Community Guide
vor einem Jahr
Die Kollegen geben die Schadensmeldung weiter und ein Auftragnehmer wird mit der Schadensbeseitigung beauftragt.
War das deine Frage?
7
0
ChristianSch2
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ja,
wie lange dauert so ein Schadensfall?
gibt es seitens der Telekom eine Möglichkeit/ein Produkt um die Mobilfunkversorgung im Haus zu verstärken?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie B.
Antwort
von
ChristianSch2
vor einem Jahr
Hallo @ChristianSch2,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für die Nachfrage.
Tut mir leid, dass die Leitung beschädigt worden ist.
Ich habe gelesen, dass bereits eine Störung gemeldet worden ist. Besteht noch weiterer Klärungsbedarf, dann senden Sie mir gern ein Zeitfenster für einen Anruf.
Ich möchte so spät nicht einfach unangemeldet anrufen.
Lieben Gruß, Melanie B.
0