Glasfaser-Oberleitung durchtrennt

vor einem Jahr

Hallo Zusammen,

 

Unsere Häuserreihe wird über eine Telefon-und Glasfaseroberleitung (über alte Strommasten) versorgt.

Am letzten Freitag gab es dort wohl einen Unfall, so dass die Oberleitungen alle durchtrennt wurden und entsprechend unsere Häuserreihe keine Telefon-und Glasfaserleitungen zur Verfügung hat.

 

zum Teil sind die älteren Nachbarn durch Notfallgeräte von den Telefonleitungen abhängig.

ebenso sind wir und einige andere auch beruflich darauf angewiesen.

 

die Telekom-Techniker heute waren leider nicht sehr erfolgreich und konnten lediglich feststellen“jawoll, die oberLeitungen sind alle durchtrennt“.

 

leider haben wir aufgrund der schlechten Mobilfunkversorgung sonst keine Alternative.

 

wie geht es denn jetzt weiter?

 

242

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @ChristianSch2  schrieb:
    wie geht es denn jetzt weiter?

    Die Telekom wird es reparieren.

    Beschleunigen kannst Du das nicht, wenn das die Frage war.

    Und Alternativen gibt es offenbar auch wenig.

    Sind alle Mobilfunknetze schlecht?

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @ChristianSch2  schrieb:

    Hallo Zusammen,

     

    Unsere Häuserreihe wird über eine Telefon-und Glasfaseroberleitung (über alte Strommasten) versorgt.

    Am letzten Freitag gab es dort wohl einen Unfall, so dass die Oberleitungen alle durchtrennt wurden und entsprechend unsere Häuserreihe keine Telefon-und Glasfaserleitungen zur Verfügung hat.

     

    zum Teil sind die älteren Nachbarn durch Notfallgeräte von den Telefonleitungen abhängig.

    ebenso sind wir und einige andere auch beruflich darauf angewiesen.

     

    die Telekom-Techniker heute waren leider nicht sehr erfolgreich und konnten lediglich feststellen“jawoll, die oberLeitungen sind alle durchtrennt“.

     

    leider haben wir aufgrund der schlechten Mobilfunkversorgung sonst keine Alternative.

     

    wie geht es denn jetzt weiter?

     


    Jeder Betroffene soll bei seinem Anbieter eine Störung melden. Telekom Kunden halt die 0800 3301000 oder Online. 

     

     

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr


    @ChristianSch2  schrieb:

    wie geht es denn jetzt weiter?


    Die Kollegen geben die Schadensmeldung weiter und ein Auftragnehmer wird mit der Schadensbeseitigung beauftragt.

     

    War das deine Frage?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ja,

    wie lange dauert so ein Schadensfall?

    gibt es seitens der Telekom eine Möglichkeit/ein Produkt um die Mobilfunkversorgung im Haus zu verstärken? 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @ChristianSch2,

     

    herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für die Nachfrage.

    Tut mir leid, dass die Leitung beschädigt worden ist. 
    Ich habe gelesen, dass bereits eine Störung gemeldet worden ist. Besteht noch weiterer Klärungsbedarf, dann senden Sie mir gern ein Zeitfenster für einen Anruf.

    Ich möchte so spät nicht einfach unangemeldet anrufen.

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4175

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

440

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1508

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1867

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1341

0

3