Solved

Automatische update Homebase 2 deaktivieren

5 years ago

Hallo zusammen, die ständigen updates für das Telekom Smarthome System (Homebase2) sind für den ein oder anderen vieleicht hilfreich, aber die oft im Nachhinein auftretenden Fehler sind sehr nervig! Ich könnte mir vorstellen das andere user genauso wie ich diese updates nicht benötigen oder wollen! Weil das vorhandene System so ist wie man es möchte! Bei jeder anderen Software gibt es die Möglichkeit, autom. update deaktivieren, einzustellen! Wo kann ich das in der app oder in der Oberfläche, Mein Qivicon, einstellen? Kann ich nirgends finden! Das sollte aber unbedingt implementiert werden! Viele Grüße aus dem milden Westen.

180

0

2

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Wenn Du eine "klassische" Lösung willst - einmal installiert und läuft dann jahrelang ohne Änderungen - dann bist Du mit der cloud-basierten Telekom SmartHome Variante definitiv falsch. Da gibt es laufend Updates sowohl in der Cloud als auch in der Basis als auch in der App am Smartphone. Und viele davon nützen dem einzelnen Kunden gar nichts, vielleicht sogar im Gegenteil. Andere wiederum warten womöglich schon verzweifelt darauf, dass Änderungen eingebracht werden.

Ich kenne keine Lösung die Updates einzubremsen, sodass man dann davon ausgehen kann, dass die heimische Installation noch voll funktional funktioniert. Klar - in einer Fritzbox kann ich der Home Base die Kommunikation mit dem Internet und damit mit der Cloud unterbinden. Zu welchen Einschränkungen das führt wage ich aber nicht einzuschätzen. Ich gehe sogar davon aus, dass die Telekom Produktverantwortlichen sich gar nicht vorstellen können, dass eine HomeBase längere Zeit eine ältere Version fährt - und dass sie dann auch gar nicht vorsehen, dass man von dieser älteren Version noch ein Update auf die aktuelle Version machen kann.

Lange Rede kurzer Sinn - geht leider nicht. Kauf Dir ggf. eine andere Basis - bei der Du aber andere Einschränkungen hast.

0

0

This could help you too

Solved

in  

2312

0

4

Solved

in  

6250

0

6

in  

205

0

2

Solved

in  

1165

0

2

Popular tags last 7 days

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...