Browser 7 update auf 7.82 nicht möglich, was ist los?

4 years ago

Telekom kündigt Browser-update auf 7.82 an. Wenn man den Button drückt, wird aber auf Version 7.77 upgedatet (oder ist das wieder der alte). Außerdem sind sämtliche eingerichtete Lesezeichen verschwunden. Ebenso die Funktion wegen eingegangener E-Mails wurde auch

gelöscht. Eine Neueingabe über die E-Mail-Einstellungen ist ebenfalls nicht möglich. Da ist scheinbar alles durcheinandergeraten, oder?

466

9

• 4 years ago

Hallo @hansmarco1 

Bloß nicht Browser7 von Ströer nutzen. Die Telekom hat damit nix zu tun.

Das ist eine abgewandelter Browser vom Firefox.

Daher lieber das original Firefox nutzen.

Dann haben Sie weniger Probleme im Internet.

1

Answer

from

4 years ago

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo hansmarco1,

> Telekom kündigt Browser-update auf 7.82 an.

Hm, eigentlich meldet der Browser, daß es ein Update gibt, nicht die Telekom.

> Wenn man den Button drückt, wird aber auf Version 7.77 upgedatet

Mir wird über Hilfe > Über Browser 7 die Version 7.82.0.409 angezeigt.

> (oder ist das wieder der alte).

Die letzte Version war 7.77.0.210

> Außerdem sind sämtliche eingerichtete Lesezeichen verschwunden.

Klingt nach einem zerschossenen Profil. Lassen sie sich über Lesezeichen > Lesezeichen verwalten > Importieren und Sichern > Wiederherstellen > Datum auswählen wieder anzeigen? Wenn ja, dann empfehle ich einen HTML-Export, bevor Du weitere Maßnahmen ergreifst.

> Ebenso die Funktion wegen eingegangener E-Mails wurde auch gelöscht.

Laut whatsnew gab es Anpassungen am Email-Login, die Funktion ist weiterhin vorhanden. Ich habe sie allerdings nicht eingerichtet, da ich einen zuverlässigen Mail-Checker habe und außerdem Thunderbird nutze.

> Da ist scheinbar alles durcheinandergeraten, oder?

Sieht ganz so aus. Ich würde kurzen Prozeß machen, und den Browser vollständig deinstallieren, also auch die Profildaten löschen und ihn dann neu installieren.

Grüße
      gabi

6

Answer

from

4 years ago

@Gabriel__  Wollte ich schon immer Mal wieder fragen: wie kommt man überhaupt dazu, Browser 7 zu installieren?

Kann eigentlich nur Leuten passieren, die bei T-Online 6.0 auch die Browserkomponente mit installiert haben.

Mit den MailApps für Android und IOS wird es ähnlich sein.

Answer

from

4 years ago

Überlege doch mal selber, was eine Werbefirma bewegt, einen Firefox umzuwandeln (was Geld kostet) um diesen als "eigenen" Browser anzubieten, ohne daran Geld zu verdienen.

Überlege doch mal selber, was eine Werbefirma bewegt, einen Firefox umzuwandeln (was Geld kostet) um diesen als "eigenen" Browser anzubieten, ohne daran Geld zu verdienen.

Zumal ist der Browser 7 nutzlos wie ein Kropf, da es auch werbefreie Firefox-Alternativen wie TOR oder Pale Moon gibt, die weitaus besser sind.

Mozilla ist ein Open Source Projekt welches von Entwicklern in ihrer Freizeit erschaffen und immer weiter entwickelt wird.

Das einzige Interesse von Ströer besteht darin, mit einem kostenlosen Quellcode Profit zu machen.

Wer es als Nutzer mit seinem Gewissen vereinbaren kann soll sich Browser 7 ruhig installieren - ich werde es jedenfalls nicht.

Answer

from

4 years ago

@Gelöschter Nutzer  und das beste ist ja auch noch, wenn man Addons im Browser7 installieren will, taucht wieder Mozilla im Browser auf.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

11 years ago

in  

13864

0

56