Community-Update 01/2018

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

es ist soweit: Heute Nacht erhält die Community ein Update.

 

Damit die Community auf allen Endgeräten gut aussieht und genutzt werden kann, haben wir 2015 der Community mit Responsive Design einen neuen Anstrich gegeben.

 

Um auch in Zukunft von weiteren Entwicklungen und Funktionen der Community-Software zu profitieren, haben wir in den letzten Wochen das Responsive Design der Community technisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community.

 

Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen. In der Nacht wird sich die Telekom hilft Community eine kleine Auszeit nehmen und ist dann wieder für euch da.

 

Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, freuen wir uns über eure Rückmeldungen in diesem Thread und kümmern uns darum. Nur eine kleine Bitte haben wir: Meldet uns in diesem Thread bitte wirklich nur Auffälligkeiten, die vermutlich durch das Update von heute Nacht entstanden sind. Auffälligkeiten, die ihr uns in anderen Themen nach vergangenen Updates mitgeteilt habt, haben wir bereits aufgenommen. Danke euch! Zwinkernd

 

Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen arbeiten. Freu! Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

 

GEMELDETE AUFFÄLLIGKEITEN

 

Hallo zusammen,

 

ich habe alle Auffälligkeiten gesammelt und weitergegeben. Hier eine Zusammenfassung als Zwischenmeldung:

  • ERLEDIGT Kudosgeber-Anzeige funktioniert nicht
  • ERLEDIGT Rote Balken an Beiträgen
  • ERLEDIGT Anhänge nicht mehr in den Beiträgen sichtbar
  • ERLEDIGT Neue PN schreiben nicht vorhanden -> Workaround: Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage verwenden
  • ERLEDIGT Auf mobilen Endgeräten keine Seitennavigation
  • ERLEDIGT Private Nachrichten Seite: Designfehler 
  • ERLEDIGT  Private Nachrichten fehlende Optionen
  • ERLEDIGT Benachrichtigungsfeed in einem anderen Design und fehlerhafte Übersetzungen
  • ERLEDIGT Bei Lösungen sieht man nicht mehr, wer die Lösung markiert hat
  • ERLEDIGT Hinweis "Geben Sie die erste Antwort", obwohl es schon Antworten im Thema gibt
  • ERLEDIGT Mobil: Kategorieauswahl mit Android und Firefox beim Verschieben nicht möglich
  • ERLEDIGT Link-Darstellung auf Profilseiten inkosistent
  • ERLEDIGT Benutzermenü lässt sich nicht schließen
  • ERLEDIGT Permalink hinter Zeitstempel eines Beitrags funktioniert nicht -> Workaround auf Desktop-Geräten: Permalink rechts bei den Profilinfos verwenden
  • ERLEDIGT Profilseite: Überschrift Badges fehlt und Link zur Anzeige aller Badges nicht vorhanden (bzw. unter dem Header versteckt)
  • ERLEDIGT Schnelle Antwort funktioniert nicht mehr
  • ERLEDIGT Kudos-Ranglistentabellen auf den den Folgeseiten fehlerhaft
  • ERLEDIGT Kudos-Rangliste "Beiträge, mit den meisten Kudos": Avatare überlagern den Titel
  • ERLEDIGT Elemente überlagern in mobiler Ansicht den Scroll-Button
  • ERLEDIGT Anzeige Sortier-Kriterium stimmt auf der Seite "Kudos-Aktivität" nicht mit der aktuellen Sortierung überein
  • ERLEDIGT Gelesene Beiträge werden nicht immer konsequent als "gelesen" markiert  Hinweis: Ein Beitrag wird als "gelesen" markiert, wenn alle Beiträge in dem Thema gelesen/aufgerufen wurden.
  • ERLEDIGT Optionen an den Kommentaren bei Vorschlägen werden fälschlicherweise als "Board-Optionen" bezeichnet

ERLEDIGT Seitennavigation auf mobilen Endgeräten und PN-Funktion werden schon morgen behoben.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@patrickn

Ist bei jeden Beitrag so... da macht der direkte Verweis auf einen Beitrag mal richtig Spaß.

Umgehungslösung der nicht mehr angezeigen Kodos pro Beitrag:

Hallo @juergen3004,


@juergen3004 schrieb:

...

 -Kudo Geber können auch nicht mehr abgefragt werden (bzw. werden nicht angezeigt)-

Klickt mal auf x beliebigen Beitrag mit Kudos auf das Button-nix passiert.

... 

 


Habe herausgefunden, es funktioniert im IE, wenn ich Rechtsklick auf die Schaltfläche mache und aus dem Kontextmenü sage in neuem Fenster/Tab öffnen.

 

Dazu gleich der nächste Bug:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-ab-11-11-17/m-p/undefined

 

Ich kann nicht mehr auf einen direkten Beitrag mit Datum/uhrzeit linken, dann erhaält man nach eingefügter Verknüfung obigen Link mit Ergebnis:

Unbenannt.JPG

Gelöschter Nutzer

Lachend

@Gelöschter Nutzer

Viel schlimmer ist, dass man teilweise nur über diesen Link die Möglichkeit hatte, die ID des Thread rauszubekommen.

So erschwert es einen enorm, hier Beiträge/Threads an andere anzuhängen, da man die ID manchmal nicht findet. 

Ich bin dafür, auf den Stand vor dem  Community Software Update 01.2018 zu gehen. Zuviel Mumpitz passiert  ... 

Zusammenfassend kann man sagen, dass das einzig und allein eine Freakshow und ein verdammtes

 

Trauerspiel

 

ist.

 

Jedenfalls macht das langsam keinen Spaß mehr, wie hier dieses Forum von Update zu Update zur noch größeren Baustelle und kaputt gemacht wird. So viel Unfähigkeit kann es doch gar nicht geben! Unfassbar! Man lernt einfach absolut nichts! Wie ein Kleinkind, was sich 100 Mal die Pfoten am Herd verbrennt, bis es endlich kapiert, dass das nicht "cool" ist.

 

Mehr brauch ich dazu nicht sagen, sonst werde ich wieder "unhöflich".


@patrickn schrieb:

Zusammenfassend kann man sagen, dass das einzig und allein eine Freakshow und ein verdammtes

 

Trauerspiel

 

ist.

 

Jedenfalls macht das langsam keinen Spaß mehr, wie hier dieses Forum von Update zu Update zur noch größeren Baustelle und kaputt gemacht wird. So viel Unfähigkeit kann es doch gar nicht geben!

 

Mehr brauch ich dazu nicht sagen, sonst werde ich wieder "unhöflich".


Hauptsache ich habe jetzt immer so schöne rote Balken auf der linken Seite.

Gelöschter Nutzer

Ich spiele ja nur mit der Programmierung von Windows-Programmen, dort sind zumindest ein Linksklick auf die Kudoanzeige oder Rechtsklick unterschiedliche Paar Schuhe, die nicht aus versehen oder durch einen Fehler mal eben vertauscht werden können...

 

Die Liste Benachrichtigungen hat ein neues Design.

Das alte Design war für das überblickende Auge besser.

 

(Ich habe jetzt nicht alle 22 Seiten durchgelesen, ob ich dupliziere.)

 

Hallo,

 

vor allem zeigt der Feed oft oben "0", obwohl Ungelesene vorliegen, die auch mit dem blauen Balken gekennzeichnet sind.

Hier z.B.

 

untitled2.png

 

 


@falk2010 schrieb:

vor allem zeigt der Feed oft oben "0", obwohl Ungelesene vorliegen, die auch mit dem blauen Balken gekennzeichnet sind.

Hier z.B.

[...]

Das ist aber in Ordnung.

Die Anzahl wird auf '0' gesetzt, sobald man die Liste öffnet.

 

Gelöschter Nutzer

Zählen kann sie aber nicht, hatte eine 7 stehen und nur 6 Blaue Balken... oder da wird unterschiedlich gezählt.

Community Manager

@Has schrieb:

Das "Alle" um alle Zeichen anzuzeigen ist jetzt soweit nach oben gerutscht, dass man ganz vorsichtigt rauf und runterscrollen muss, um es sichtbar zu machen.

 


Bildschirmfoto 2018-01-16 um 22.59.02.png


@Has: Mobil oder Desktop? Welchen Browser verwendest du? Das sind doch Profilinfos, die neben einem Beitrag erscheinen, oder ist der Screenshot von einer anderen Stelle. Bei mir auf dem Desktop und Chrome ist der Link an der richtigen Stelle. 

 


@Nordlicht1 schrieb:

Zählen kann sie aber nicht, hatte eine 7 stehen und nur 6 Blaue Balken... oder da wird unterschiedlich gezählt.


wenn 2 Kudogeber in einem ...? 

Hallo @maglite,

 

sie steht in der Threadübersicht  auf "0", wenn man dann dennoch auf den Feed klickt sieht man Ungelesene.

Wo ist die Logik?

 

Gelöschter Nutzer

@ge.ru

Nö, laut Anzeige nicht.


@Gabriel__ schrieb:

Hallo Waldemar H.,

> Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und
> Fehlerbehebungen arbeiten.

Mir fehlen höfliche Worte, wie kann sowas angehen?

kudoed.png

Grüße


An einigen Stellen greift die deutsche Lokalisierung nicht richtig. Sind wir dran. 

 


@Dunja Baumgartner schrieb:

Ääähm das hier is aber gar net geschickt mit steifen reuma Pfötchen 😳😳☹️CE7C91EC-37FE-4F8E-9BDC-CC3DADF76B81.png oder mus i nu no mehr mit dem  Zahnstocher arbeiten 😳🙄 .. ..wird wohl ne umgewöhnen für mi grüsle 🙂


@Dunja Baumgartner: Meinst du das der Titel verschoben ist und doppelt und dass die Optionen nicht an der richtigen Stelle sind? Ist das von deinem iPad Pro und Safari?

 


@Waldemar H. schrieb:

@Gabriel__ schrieb:

Hallo Waldemar H.,

> Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und
> Fehlerbehebungen arbeiten.

Mir fehlen höfliche Worte, wie kann sowas angehen?

kudoed.png

Grüße


An einigen Stellen greift die deutsche Lokalisierung nicht richtig. Sind wir dran. 

 


@Waldemar H. mit dem iPhone 6S und dem X kommt nur noch 1 Seite  , man kann weder vor oder zurückblättern, es sind keine Schaltflächen da 

Hallo @Waldemar H.,

 


An einigen Stellen greift die deutsche Lokalisierung nicht richtig. Sind wir dran. 

 

wie bereits an anderer Stelle geschrieben: auch im Englischen/Amerikanischen ist "Kudos" kein Verb!

Es heißt "to receive kudos from"..., und das ist EIN Lob 

Und der Knopf  "Kudo" ist auch falsch, es heißt immer "Kudos", das ist die Einzahl!

 

Gelöschter Nutzer

Wie kommt man in einem Thread auf die nächste Seite? Ich kann nur eine Seite ansehen und dann ist Schluss. Ganz unten kann ich nicht auf weitere Seiten gehen. 


@dunikohler schrieb:

@Waldemar H. schrieb:

@Gabriel__ schrieb:

Hallo Waldemar H.,

> Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und
> Fehlerbehebungen arbeiten.

Mir fehlen höfliche Worte, wie kann sowas angehen?

kudoed.png

Grüße


An einigen Stellen greift die deutsche Lokalisierung nicht richtig. Sind wir dran. 

 


@Waldemar H. mit dem iPhone 6S und dem X kommt nur noch 1 Seite  , man kann weder vor oder zurückblättern, es sind keine Schaltflächen da 



Ich hätte ja fast geschrieben "geh mal eine Seite zurück" aber tja Zwinkernd 

Das kommt auf so ziemlich jeder Seite dieser Diskussion 

Geh mal auf die Eigenschaften des Brwosers und fordere die Desktopversion der Seite an, dann gehts.


@THE Hawk schrieb:

Wie kommt man in einem Thread auf die nächste Seite? Ich kann nur eine Seite ansehen und dann ist Schluss. Ganz unten kann ich nicht auf weitere Seiten gehen. 


@Gelöschter Nutzer

auf Desktopwebseite beim Androiden z. B. umschalten. 

@Waldemar H. Ja is iPad Pro mit crome Browser komme mit Safari irgendwie net klar grieg koine Passwörtern gespeichert un so ☹️ Un bei kudos kann man nimmer guga wer kudo gegeben un so weis net wie tipseln sorry un liebes grüsle da lass 🙂


jetztzufriednerKunde schrieb:


dunikohler schrieb:


Waldemar H. schrieb:

 

[....


@Waldemar H. mit dem iPhone 6S und dem X kommt nur noch 1 Seite  , man kann weder vor oder zurückblättern, es sind keine Schaltflächen da 



Ich hätte ja fast geschrieben "geh mal eine Seite zurück" aber tja Zwinkernd 

Das kommt auf so ziemlich jeder Seite dieser Diskussion 

Geh mal auf die Eigenschaften des Brwosers und fordere die Desktopversion der Seite an, dann gehts.


@der_Lutz @Waldemar H.

 

Beide iPhones sind auf neuesten Stand iOS 11.2.2