crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.01.2018 12:50
Hallo liebe Community,
es ist soweit: Heute Nacht erhält die Community ein Update.
Damit die Community auf allen Endgeräten gut aussieht und genutzt werden kann, haben wir 2015 der Community mit Responsive Design einen neuen Anstrich gegeben.
Um auch in Zukunft von weiteren Entwicklungen und Funktionen der Community-Software zu profitieren, haben wir in den letzten Wochen das Responsive Design der Community technisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community.
Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen. In der Nacht wird sich die Telekom hilft Community eine kleine Auszeit nehmen und ist dann wieder für euch da.
Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, freuen wir uns über eure Rückmeldungen in diesem Thread und kümmern uns darum. Nur eine kleine Bitte haben wir: Meldet uns in diesem Thread bitte wirklich nur Auffälligkeiten, die vermutlich durch das Update von heute Nacht entstanden sind. Auffälligkeiten, die ihr uns in anderen Themen nach vergangenen Updates mitgeteilt habt, haben wir bereits aufgenommen. Danke euch!
Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen arbeiten. Freu!
Liebe Grüße
Waldemar H.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.01.2018 17:04 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 16:40 durch den Autor
GEMELDETE AUFFÄLLIGKEITEN
Hallo zusammen,
ich habe alle Auffälligkeiten gesammelt und weitergegeben. Hier eine Zusammenfassung als Zwischenmeldung:
ERLEDIGT Seitennavigation auf mobilen Endgeräten und PN-Funktion werden schon morgen behoben.
Liebe Grüße
Waldemar H.
02.02.2018 05:36
@Gabriel__ schrieb:
Mehr InfosIst das vielleicht nur bei den Guides, die später ernannt worden sind, nicht vorhanden?
Grüße
gabi
Hallo @Gabriel__ @Waldemar H.
Das glaube ich nicht. Bei mir gibt es diese Einstellung auch nicht.
Und ich bin seit der ersten Stunde dabei.
02.02.2018 05:56
02.02.2018 16:40
@Waldemar H. schrieb:
@jla959 schrieb:
@Waldemar H. schrieb:
Wer rote Markierungen neben seinen Beiträgen hat: Ihr könnt diese Moderator-Markierungen in den Einstellungen unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences%3Amoderator ausschalten.
Bei mir gibt es das Menü nicht, bei mir öffnet sich nur das Menü "Einstellungsoptionen", das man sonst über https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences%3Apersonal aufruft.
Okay, danke. Das hilft mir weiter. Dann habt ihr diese Berechtigung nicht. Dann erstmal wieder hinlegen. Ich melde mich, wenn wir weitergekommen sind.
So, ich denke, ich habe jetzt eine Lösung gefunden, wie ihr (Community Guides) diese Einstellungen auch sehen könnt. Probiert es bitte jetzt noch mal aus, @Gurke, @HAMAPA, @Mikko. @Gabriel__ bei dir geht es bereits, wie du festgestellt hast.
02.02.2018 16:50
02.02.2018 16:59
02.02.2018 17:05
02.02.2018 17:06
02.02.2018 21:39
Bei mir jetzt auch
03.02.2018 20:52 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 20:54 durch den Autor
So gerade entdeckt:
ich habe Benachrichtigungen aktiviert, diese werden auch im Benachrichtigungs-Feed angezeigt , soweit so gut , aber teilweise kommt es vor das ich zum Beispiel um 18:00 Uhr eine Benachrichtigung erhalte das User XYZ meine Antwort kudoed hat , verschiedene Threads und einige Zeit erhalte ich exakt die gleiche Benachrichtigung wieder , nach etwa 30 Minuten bis 1 Stunde , also zum Beispiel dann gegen 18:30 oder so 19:00 Uhr .... diese Benachrichtigung hatte ich aber schon beim ersten Erhalt geöffnet bzw gelesen .... ein neuer Bug ?
IPhone X mit iOS 11.2.5
03.02.2018 23:39
Hallo @dunikohler,
kommt das regelmäßig vor? Ich kenne das Verhalten, wenn jemand einen Kudos gibt und später dann wieder entzieht und nochmal neu vergibt. Das kann ja aus Versehen schnell mal passieren, wenn man nochmal auf die Kudos-Schaltfläche kommt.
So ähnlich, wie man versehentlich manchmal Antworten als Lösungen markiert
Viele Grüße
jla959
04.02.2018 02:56
@Waldemar H. schrieb:
@Waldemar H. schrieb:
@jla959 schrieb:
@Waldemar H. schrieb:
Wer rote Markierungen neben seinen Beiträgen hat: Ihr könnt diese Moderator-Markierungen in den Einstellungen unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences%3Amoderator ausschalten.
Bei mir gibt es das Menü nicht, bei mir öffnet sich nur das Menü "Einstellungsoptionen", das man sonst über https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences%3Apersonal aufruft.
Okay, danke. Das hilft mir weiter. Dann habt ihr diese Berechtigung nicht. Dann erstmal wieder hinlegen. Ich melde mich, wenn wir weitergekommen sind.
So, ich denke, ich habe jetzt eine Lösung gefunden, wie ihr (Community Guides) diese Einstellungen auch sehen könnt. Probiert es bitte jetzt noch mal aus, @Gurke, @HAMAPA, @Mikko. @Gabriel__ bei dir geht es bereits, wie du festgestellt hast.
Bei mir geht’s auch , die Moderator Einstellung sehe ich
04.02.2018 02:58
@jla959 schrieb:
Hallo @dunikohler,
kommt das regelmäßig vor? Ich kenne das Verhalten, wenn jemand einen Kudos gibt und später dann wieder entzieht und nochmal neu vergibt. Das kann ja aus Versehen schnell mal passieren, wenn man nochmal auf die Kudos-Schaltfläche kommt.
So ähnlich, wie man versehentlich manchmal Antworten als Lösungen markiert
Viele Grüße
jla959
@Mikko ob regelmäßig kann ich nicht sagen , es ist mir nur gestern mehrfach aufgefallen
04.02.2018 04:12 Zuletzt bearbeitet: 04.02.2018 04:13 durch den Autor
Was im Benachrichtigungsfeed bezüglich Kudos-Erhalt-Meldungen nicht stimmt, ist die Anzahl. Es steht z. B. dort "XYZ and 2 others kudoed".
Vor dem Update stand dort die richtige Zahl, wenn man z.B. 9 Kudosse bekommen hatte für eine Antwort, hieß es ungefähr "XYZ und 8 andere haben dir einen Kudos gegeben" (auf den Wortlaut nicht festnageln, nur auf die Zahlen will ich hinaus).
Jetzt kommt grundsätzlich, auch wenn es mehr als 3 Kudosse inzwischen für eine Antwort gegeben hat: "XYZ and 2 others kudoed". Möglicherweise hast du deshalb auch ein Dejavu-Erlebnis. Denn dass es drei insgesamt seien (1 von XYZ und 2 weitere), wird einem mit dem Bug nun mitgeteilt, bei jedem neuen Kudos für diese Antwort, sobald mal 3 Kudosse da sein, also auch bei 4, 5, 6 und so weiter. Man hat das Gefühl, das kenne ich doch schon, da die Zahl fälschlicherweise nicht mit nach oben geht. Das hat mich zunächst auch etwas irritiert. Bis ich mir das klar gemacht hatte.
Es kann also sein, wie von jla959 erwähnt, jemand hat entzogen und wieder gegeben. Es kann aber auch sein, es wirkt nur so, als ob es nicht mehr geworden wären. Wie viele Kudosse es inzwischen wirklich sind, siehst du wenn du die Antwort aufrufst, für welche du die Kudosse erhalten hast. Die Zahl in Thread selbst stimmt, nur nicht im Benachtrichtigungsfeed.
Und wenn du wissen möchtest, wer alles dir dort für den Beitrag im Thread etwas (einen Kudos) gegeben hat, das kann man derzeit nur (aufgrund eines anderen Bugs), wenn man mit der rechten Maustaste auf die KudosFläche geht und auswählt, dass der Link in eiemn zusätzlichen Tab geöffnet wird. Am iOS-PHone wirst du länger mit dem Finger drauf bleiben müssen (oder mit zwei Fingern?), dann müsstest du diese Auswahl auch bekommen.
04.02.2018 14:30
Off-topic-Diskussion in die Plauderecke verschoben
05.02.2018 11:20 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018 11:28 durch den Autor
Was ist denn eigentlich mit der Unterstreichung von Links passiert?
Das sieht irgendwie auf einmal komplett merkwürdig aus, als würden im Link etliche Punkte sein. Ganz besonders zwischen/nach "/"
Oder ist das ein Problem von Chrome? (Mobil)
05.02.2018 11:37
@patrickn schrieb:
Was ist denn eigentlich mit der Unterstreichung von Links passiert?
Das sieht irgendwie auf einmal komplett merkwürdig aus, als würden im Link etliche Punkte sein. Ganz besonders zwischen/nach "/"
Oder ist das ein Problem von Chrome? (Mobil)
@patrickn: Das sieht für mich tatsächlich nach einem "Feature" des Browsers aus. In Chrome auf dem Desktop, auch mit kleinerem Fenster, tritt das so nicht auf und mit einem IE ebenfalls nicht. Da ist die Unterstreichung weiterhin durchgehend. Dein mobile Chrome oder das Betriebssystem scheint Unterstreichungen nicht mehr durchgängig darzustellen, sondern mit Unterbrechungen bei Buchstaben, die zum Teil nach unten herausragen.
05.02.2018 13:35
Hab gerade mal ne alte Version von Chrome für Android vom Dezember geladen; da ist es wieder normal.
Sieht ja mal echt besch... eiden aus.
06.02.2018 06:23 Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 06:30 durch den Autor
Hallo @Waldemar H.& @patrickn,
bei Safari unter iOS ists auch so:
Scheint aber kein Community-Fehler zu sein, da ichs auch in der Telekom-Rechnung in der E-Mail so dargestellt finde:
06.02.2018 10:56
@zimso: Ja, ist bei mir auf meinem iPhone im Safari auch so. Und zwar auch auf anderen Seiten, wie z.B. bei meiner Bank.
06.02.2018 19:02 Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 19:04 durch den Autor
Hallo @Waldemar H.,
ich finde eure Innovation des neuen Communitybereichs lobenswert; aber bevor man Neues schafft, sollten da nicht erstmal alle Kraft in die Behebung der Fehler in der bisherigen Software gesteckt werden und nicht da auch noch gleich wieder (vermutlich) Fehler einzubauen?
06.02.2018 19:56 Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 20:08 durch den Autor
Hallo @Waldemar H.,
jetzt ist zwar die Schriftfarbe im Abschnitt Beiträge von... endlich "blau" geworden, von Einheitlichkeit zur Übersichtseite neuer Beiträge kann aber noch keine Rede sein.
Die Darstellung des "fetten Blau" von ungelesenen Beiträgen bzw. dem für gelesene Beiträge weicht von denen der Übersichtsseite ab.
Ist das für die Programmierer Hexenwerk, sich an bereits vorhandenen Typen zu orientieren?
So siehts jetzt aus:
In der Beiträge von...-Übersicht:
Normale Beitragsübersicht:
06.02.2018 20:21
Hallo @Waldemar H.,
die Programmierer schaffen es sogar Fehler in Variationen neu zu erzeugen - eure Herausforderungen an uns werden wohl anspruchsvoller ausgetüftelt?
Der alte Bekannte in neuer Variation:
06.02.2018 20:42 Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 20:45 durch den Autor
Editiert: Ich hatte es vorhin verschiedene Mal probiert, hatte nichts gebracht, das Band war weg. Jetzt nachdem ich diesen Beitrag gepostet hatte, jetzt ist es wieder da. Die CommunitySoftware hat Launen oder Wehen.
irgendetwas wurde wieder verschlimmbessert.
Es fehlt auf der Startseite der Community das Band mit den Kategorien.
Umgehungslösung ist, dass man in der Auflistung der angezeigten Beiträgen, in welcher auch die Board-Namen der Beiträge mit angezeigt werden, auf irgend einen Board-Namen klickt, so dass man in einem Board landet. In den Boards selbst ist das Kathegorieband vorhanden. Und dann die gewünschte Kategorie bzw. dessen Board auswählen, welche man aufsuchen möchte.
06.02.2018 20:45
Die Kategorien sind bei mir noch da.
Und ne bessere "Umgehungslösung": Seitenfenser kleiner machen, und das mobile Menü nutzen - so mach ich das immer.
06.02.2018 21:02
@zimso schrieb:Hallo @Waldemar H.,
ich finde eure Innovation des neuen Communitybereichs lobenswert; aber bevor man Neues schafft, sollten da nicht erstmal alle Kraft in die Behebung der Fehler in der bisherigen Software gesteckt werden und nicht da auch noch gleich wieder (vermutlich) Fehler einzubauen?
Und genau deswegen werde ich keinen einzigen Verbesserungsvorschlag mehr einreichen - bevor die
"Altlasten" nicht behoben sind - z.B. aus 2016...
"Ihre Antwort wurde als Lösung akzeptiert!" - dabei war sie gar nicht von mir...
Telekom hilft - Täglich Übersicht.
usw. usw.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.