Die Rufnummer ist uns nicht bekannt?????

Hallo wer kennt den das auch seit ca. 4-6 Wochen kann man nicht unter meiner rufnummer nur abundzu erreichen dann bekommen die Leute zuhören die rufnummer ist uns nicht bekannt bitte rufen sie die Auskunft an.
Habe seit ca. 4 Wochen Kontakt mit dem Service aber immer ohne erfolg bekomme immer wieder die meldung fehler behoben. ist aber nicht behoben den am Donnerstag letzte woche kamm die meldung gegen ca 13:30 Uhr um ca 17:30 war das gleiche wieder die rufnummer ist uns nicht bekannt.
Es Ist kein IP sondern isdn Der service hatte auch die ruf umleitung auf das Handy nummer getsellt hat aber auch nicht geklingelt..........kann ja auch nicht wenn mein Festnetzt nummer nicht bekannt ist und dann geht es mal wieder. Splitter Ntba wurde schon getauscht service war auch hier vor ort kein fehler feststellbar.
Das ist doch kein zustand und ich weiss jetzt nicht mehr was ich tun soll.
Glit da auch ein SONDERKÜNDIGUNGSRECHT?

Hallo Martin Vogel,

interessant wäre, welche Ansage aus dem Festnetz kommt, denn aus dem Mobilfunknetz kommen meist irgendwelche Ansagen, die aber keinen Schluss auf den Zustand des ISDN-Ports zulassen.

Denn aus dem Festnetz sollte entweder die Ansage "Anschluss vorübergehend nicht erreichbar" oder "kein Anschluss unter dieser Rufnummer" oder verzögert besetzt kommen.

Oder kommt diese Ansage bei Anrufen aus dem Netz der Telekom oder aus Netzen anderer Anbieter?

Glit da auch ein SONDERKÜNDIGUNGSRECHT?

Nur bei Umzug gemäß §46 TKG.

Viele Grüße
ja den spruch anschluss vorrübergehend nicht erreichbar den hats auch schon gegeben kein anschluss unter dieser nummer war noch nicht dabei.
Und noch dazu wen die leute mich nicht erreichen mekt sich nicht jeder gleich von wo und was da genau gesprochen wurde ich weiss vom letzten der es am letzten Donnerstag versucht hat der hat über handy netz versucht und auch über 'Festnetz telekom beide male den spruch das die rufnummer nich bekannt ist und da wurde mir mittags mitgeteil das der anschluss störungs frei wäre und abends wars dann wieder nichts.
Wenn beim ISDN oder Standanschluss die Ansage 3"Anschluss vorübergehend nicht erreichbar" kommt, dann ist zu diesem Zeitpunkt der DIV-Port in der Vermittlungsstelle down.

Das kann jetzt ein Hardwarefehler in der DIV-Baugruppe sein oder auch Fremdspannung auf der Leitung. Wenn die Leitung zusätzlich noch über eine Vorfeldeinrichtung geschaltet ist, dann kann auch diese ein Hardwareproblem haben.

Habe seit ca. 4 Wochen Kontakt mit dem Service aber immer ohne erfolg bekomme immer wieder die meldung fehler behoben.

Ich vermute, dass hier nur eine galvanische Leitungsmessung durchgeführt wird, aber der ISDN nicht auf Schicht1-Unterbrechungen geprüft wurde.
ja prima der service mann hat mir das auch gesagt das galvanisch gemessen wir warum weist das du und der trottel der beim kunden ist nicht er hat auch den stecker 220v aus der NTBA gezogen brauche ich nicht in meinem fall so geht aber immer noch nicht auf dauer. So schön eben hatte ich besuch von meinem Chef der meinte ob ich ihn verarschen wolle den der hat auch den spruch gehört super oder!!!!
Jetzt ist es gut den ich werde mich nch heute abend um einen neuen Anbieter kümmern Kabel bw zahle ich so lang ich noch Telekom vertrag habe keine Grund gebühr und ist alles in allem auch billiger UND TSCHÜSSSSSSS
Warum hast Du dann überhaupt eine Frage eingestellt, wenn Du gar keine Lösung für das Problem suchst?
Ha was soll den das heißen ich muss jetzt also die loesungen suchen?
Wenn ich auf der hotline angerufen habe wurde mir von den damen erklärte das kann nicht sein so was gibts nicht das müsste dann schon dauernt sein wen ich dann nach 14 tagen und noch ca 5 maliger meldung des gleichen fehlers einen techniker nach hause bekomme der mir dann sagt alles in ordnung und ich dann 4 stunden spaeter das gleiche problem habe superrrr muss dann woll so sein anruf auf der hotline da auskunft da muss noch mal ein techniker ran wann habe ich zeit super ich muss nach 3 wochen auch mall wieder arbeiten dann machten wir eine langzeit messung alles i.o. hotlin anruf sie stellen rufumleitung festnetz zum handy her soll ich dir was sagen die ist auch nicht gegangen handy ist t-mobil.
So wo liegt der fehler?
Ah da war was ich bin vor ca 4-5 monaten angerufen worden wegen angebot um stellung ip anschluss weill isdn 2016 abgestellt werden soll .
Ich hab den fehler ip geht auch nicht wie es soll und bei mir ist isdn teilabgeschaltet?
So und ich suche eine Lösung das das so ist das ich erreichbar bin.
Weist du was das für nerven kostet.
tja jetzt kann ich nur noch dazu sagen es muß woll doch dran liegen Telekom will jetzt gleich alle umstellen auf IP den heute mittag gegen ca 12:20 habe ich im Service erneut eine störung gemeldet bis ich aber dann zum eigendlichen störungsannahme gekommen bin ist mir doch schon wieder eine umstellung auf IP angeboten worden und dort wieder ca 7min zugeredet worden ich habe das wirklich satt und jetzt soll wieder ein techniker kommen bestimmt kommt jetzt wieder ein termin 9 - 12 uhr dabei heraus haaa muss allso einen nicht richtig gehenden anschluss voll bezahlen und noch dazu einen tag urlaub opfern ich habe beim gespräch gesagt vor 16:30 geht bei mir nicht ist nicht drauf eingegangen worden.
isdn läuft nicht richtig soll umstellen auf ip und dann kostet das auch noch mehr wie mein jetztiger anschluss ist doch superrrr
Telekom hilft Team

Hallo Martin,


es ist natürlich schwierig, wenn ein Anschluss unzureichend funktioniert. Dass das auch nervlich eine Herausforderung ist, kann ich gut verstehen. Was aber unumgänglich ist, ist die Umstellung auf einen IP-Anschluss.


Wenn Sie möchten, dann schaue ich mir gerne an, was an Ihrem Anschluss aktuell nicht läuft und werde auch versuchen, einen Termin für Sie zu finden, der Ihnen eher passt. Geben Sie mir doch bitte Bescheid, wenn ich für Sie aktiv werden soll.


Viele Grüße


 


Eva M.

Na Hallo ist ja toll das man scheinbar doch gezwungen werden soll einen IP Anschluss umstellen soll.
1. Ihr bekommt alt hergebrachte ISDN anschlusss nicht mehr zum richtigen laufen.
2. Ihr habt bei der IP geschichte die gleichen Probleme das es nicht geht siehe hier im Forum .
3. ich brauche durch die Telekom keine hilfen mehr den ich habe schein bar ja nur wahnvorstellungen das mein Anschluss nicht richtig geht.
Den größten knaller hbt ihr gestern gebracht erst soll ein techniker kommen dann richtet sich das ganze scheinbar ohne technikerhabe eine sms bekommen das alles geht dann lese ich hier im kundencenter ich solle mal wieder in der Hotline anrufen an irgendwas nicht steimmt.
So nun ist es durch den ihr werdet von mir nur noch durch einen anderen Tele. anbieter hören den ich stelle weder noch auf IP um noch werde ich was anderes bei der Telekom noch brauchen den ich kündige meinen Handy vertrag auch noch.
Den euer gelt bekommt ihr ja auch voll und nicht nur 2/3.
Schönen tag auch noch
Und noch was nicht wieder anrufen und mir einen IP Anschluss anbieten den das hatte ich jetzt auch schon 2mal in der störungs hotline.
Nutz eure zeit um Störungen zubeseitigen.
Telekom hilft Team

Hallo Martin,


ich habe gesehen, dass Sie bereist mehrere Threads zu diesem Thema geöffnet haben und auch, dass Sie bereits mit meiner Kollegin Lena im E-Mail Kontakt stehen. Generell halten wir es in unserer Feedback-Community so, dass immer nur ein Thread pro Thema geschrieben werden sollte. Das hat den einfachen Hintergrund, dass Sie als Kunde optimal an einer Stelle versorgt werden. Deshalb möchte ich Sie bitten, dass Sie sich weiterhin hier mit uns austauschen.


Ich werde diesen Thread nun schließen.


Viele Grüße


 


Eva M.