Dies und Das zur WM´18

Gelöst

Wollte folgendes als Vorschlag einstellen, habe die richtige Stelle nicht gefunden oder bin nicht berechtigt (?)

 

Die Fussball- WM naht unaufhörlich und bisher habe ich hier keinen Ort gefunden, in dem wir uns austauschen können. 

Wer wird Weltmeister?

Ist Deutschland in Form und bereit zur Titelverteidigung?

Bedauern wir die Italiener und Niederländer?

....

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hinweis für die WM 18 Sportbegeisterten.

 

Ihr findet den Link zu dem Thread hier zunächst die nächste Zeit über den angepinnten Thread:

Sport-Thread

[ Community-Leben >> Sonstiges]

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Finale:

Frankreich - Kroatien 4:2

 

CocktailCocktail vive la France > ein aus meiner Sicht würdiger Weltmeister, Frankreich gehörte zu den besten Teams des Turniers Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach der WM können wir ja den Thread zum generellen Fussball Thread umwandeln. Fröhlich

 

Ich bin irgendwie noch nicht in WM Stimmung, masn sieht generell auch bisher recht wenig Merchandise. Das kommt dann alles vermutlich wenige Tage vorher. Bisher höre ich nur - wie jede Woche - FUMS und GRÄTSCH, der WM Podcast.

 

Ich denke schon,dass Deutschland gute Chancen zur Titelverteidigung hat, obwohl Petersen gestern heimgeschickt wurde. Wütend #NILSLOVE

Ansonsten sehe ich die üblichen Verdächtigen weit vorne: Brasilien, Argentinien,Spanien, ...

 

Zum Thema Niederlande und Italien: Wer selbst im Freundschaftsspiel keinen Gewinner ermittelt, hat den Fussball nie geliebt. Lachend


@Mister Burny@  schrieb:

 

...

Ich denke schon,dass Deutschland gute Chancen zur Titelverteidigung hat, ...


Außer Deutschland hat ohnehin kein anderes Land eine Chance zur Titelverteidigung.

Gelöschter Nutzer

Ein Fussball- Thread hat was Fröhlich

 

Momentan laufen diverse Testspiele beim bekannten Stream- Anbieter und über SSNHD (heute 18:55h RUS - TUR). 

Sehr gespannt bin ich auf Dänemark, Schweden und "huh" Lachend Island "huh" Lachend

 

@Gelöschter Nutzer wirst sehen DFB elf wird sich so blamieren. 🙃 

@Gelöschter Nutzer,

 

wie (fast) immer, spätestens zu Turnierbeginn spielt die dt. Mannschaft auf Topniveau. Von Spiel zu Spiel werden sie immer stärker, ab VF braucht man allerdings auch eine kleine Prise Glück. Sollte es in der KO- Phase zu einem Elfmeterschießen kommen, gewinnen wir so oder so (auf jeden Fall gegen England) Lachend


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

@Gelöschter Nutzer,

 

wie (fast) immer, spätestens zu Turnierbeginn spielt die dt. Mannschaft auf Topniveau. Von Spiel zu Spiel werden sie immer stärker, ab VF braucht man allerdings auch eine kleine Prise Glück. Sollte es in der KO- Phase zu einem Elfmeterschießen kommen, gewinnen wir so oder so (auf jeden Fall gegen England) Lachend


Warum musste ich bei VF erst malan die Roten denken? Doof


@Mister Burny@  schrieb:


Warum musste ich bei VF erst malan die Roten denken? Doof


FC Liverpool


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Ist Deutschland in Form und bereit zur Titelverteidigung?


Nö, da die deutschen Fans ja anscheinend noch nicht einmal wissen, wie man Fußball schreibt 😄

Laut Duden gehört das Wort zu den schwierigsten Wörtern der deutschen Rechtschreibung Nerd

Von daher kann man den Fehler verzeihen, obwohl man wissen sollte: lang gezogener Vokal = ß

Gelöschter Nutzer

@Mikko@  schrieb:


Nö, da die deutschen Fans ja anscheinend noch nicht einmal wissen, wie man Fußball schreibt 😄


wichtig ist nur, dass auch Männer "multitaskingfähig" sind. Trinken, sabbeln, Fußball gucken > alles gleichzeitig Doof


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Wollte folgendes als Vorschlag einstellen, habe die richtige Stelle nicht gefunden oder bin nicht berechtigt (?)

[...]


Du bist ja bereits an der richtigen Stelle und hast Deinem Kind ja auch einen aufschlussreichen Namen gegeben.

 

Allerdings wird sich der Austausch zur WM dann erfahrungsgemäß auf Deinen neuen Thread und auf die gute alte Plauderecke verteilen. Ein richtiger Fan muss dann halt immer durch beides durch, um nichts zu verpassen. Zwinkernd

 

VG kws

Ich pinn mal den Thread an, dass er leicht unter Sonstiges (CommunityLeben) gefunden werden kann für eine Weile. Hoffe, mir ist kein Teamie oder CM deshalb böse. Werde aber anschließend das Abo löschen, um weniger Benachrichtigungen zu erhalten.

 

Deshalb eine Bitte an die CGs, welche hier mit diskuttieren werden: Bitte nach der WM daran denken, die Hervorhebung wieder zu entfernen, da wir im Communityleben schon viele andere haben, und mit jeder zusätzlichen mit der Zeit der Überblick immer schwerer werden wird, dann noch durchzublicken und das Wichtige schnell zu finden. Danke!

 

Fußball geht immer! Lassen wir den Thread angepinnt, bis die schöne Fußballzeit vorbei ist.

 

Ich persönlich tippe auf Frankreich als Weltmeister. Mein Wunsch ist natürlich Deutschland. Aber wenn man mal die vergangenen Turniere anschaut, haben sich die Titelverteidiger oft sehr schwer getan und im Ergebnis nicht gut ausgesehen. Halbfinale wäre super, weil man dann bis zum Ende dabei ist. Und das wäre ein tolles Ergebnis!

 

Die Gruppe gewinnen wir, das setze ich mal voraus. Danach könnte die Schweiz im Achtelfinale warten und danach im Viertelfinale England. Und das kann dann so ein Schlüsselspiel werden, bei dem der Weltmeister-Spirit freigesetzt wird. Danach ist alles möglich.

Moin zusammen,

 

mein Tipp: Deutschland wird Weltmeister auch wenn es diesmal, voraussichtlich, schwieriger wird.

 

Gruß, Jens

Hallo Sherlocka,

> Ich pinn mal den Thread an, dass er leicht unter Sonstiges
> (CommunityLeben) gefunden werden kann für eine Weile.

Gute Idee. Ich hoffe sehr, daß damit die WM aus der Plauderecke rausgehalten wird.

Grüße
gabi


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

@Gelöschter Nutzer wirst sehen DFB elf wird sich so blamieren. 🙃 


Dafür gibt es keinen Kudo, nicht mal einer "verkeimten"!Lachend

 

Fußball.jpg


@Mister Burny@  schrieb:

@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

@Gelöschter Nutzer,

 

wie (fast) immer, spätestens zu Turnierbeginn spielt die dt. Mannschaft auf Topniveau. Von Spiel zu Spiel werden sie immer stärker, ab VF braucht man allerdings auch eine kleine Prise Glück. Sollte es in der KO- Phase zu einem Elfmeterschießen kommen, gewinnen wir so oder so (auf jeden Fall gegen England) Lachend


Warum musste ich bei VF erst malan die Roten denken? Doof


Weil du es nicht schaffst, dich von bösen Gedanken zu befreien!Lachend

Gelöschter Nutzer

Normalerweise sehe ich mir selten Vorbereitungsspiele anderer Nationen an, aber morgen werde ich mir um 22h Island - Ghana (DAZN / RÚV über VPN Island) ansehen. Faszinierend finde ich den isländischen Schlachtruf "huh" Lachend


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

(...)Faszinierend finde ich den isländischen Schlachtruf "huh" Lachend


besonders in Verbindung mit dem klatschen!

Gelöschter Nutzer

Man stelle sich vor, Island spielt im ersten Gruppenspiel gegen Argentinien unentschieden oder gewinnt Cool

 

Das Spiel werde ich mir mittels VPN über das isländische Fernsehen ansehen, Auch wenn ich nichts verstehe, aber die "abgehenden" isl. Reporter waren schon bei der EM der Knaller Zwinkernd

Für Freunde der letzten Testspiele vor der WM

 

- Do, 07.6.   21:00h   England - Costa Rica (DAZN)

- Do, 07.6.   21:15h   Portugal - Algerien (DAZN)

- Do, 07.6.   22:00h   Island - Ghana (DAZN)

 

- Fr, 08.6.   19:00h   Schweiz - Japan (DAZN/ SRF 2 HD)

- Fr, 08.6.   19:30h   Deutschland - Saudi- Arabien (Das Erste HD)

 

- Sa, 09.6.   19:10h   Schweden - Peru (SSNHD)

- Sa, 09.6.   21:00h   Dänemark - Mexiko (DAZN)

 

- So, 10.6.   16:00h   Österreich - Brasilien (DAZN/ ORF 2 HD)

 

 

und dann: 

- Do, 14.6.   17:00h  Russland - Saudi- Arabien (Eröffnungsspiel WM´18) Lachend            


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Man stelle sich vor, Island spielt im ersten Gruppenspiel gegen Argentinien unentschieden oder gewinnt Cool

 

Das Spiel werde ich mir mittels VPN über das isländische Fernsehen ansehen, Auch wenn ich nichts verstehe, aber die "abgehenden" isl. Reporter waren schon bei der EM der Knaller Zwinkernd


Ich hatte auf der IFA 2016 mal die Gelegenheit, einen dieser ausrastenden Reporter, Gudmundur Benediktsson, zu treffen. Er hat uns am Morgen eingeheizt und für den Tag motiviert. Guter Typ und total authentisch.

 

IMG_9702.JPG

 

Hallo Ihr WM-Experten,

 

Auch die wöchentlichen Netzgeschichten stehen im Zeichen dieser FIFA-Veranstaltung!

 

Holt Euch die Tipps & Apps für ein perfektes WM-Erlebnis von Toni Scheurlen - charmant präsentiert:

https://youtu.be/cPlq9jpVhRw

 

VG kws

 

Gelöschter Nutzer

Island scheint nach dem gestrigen Sieg auf einem guten Weg zu sein, gegen Argentinien für eine (große?) Überraschung zu sorgen (alleine bei dem Gedanken muß ich schon grinsen) Lachend