Firefox 4 öffnet Speedport-Konfigurationsmenü nicht

Seit ich auf den neuen FF4 upgedatet habe, kann ich mit dem Browser nicht mehr das Konfigurationsmenü meines Speedports W503V Typ C öffnen. Ich komme bis zur Eingabe des Gerätepassworts, nach dessen Eingabe kommt "403 Forbidden Your client does not have permission to get this page.(code=41193) from this server." Ich habe im Popup-Blocker bereits die Seite als Ausnahme hinzugefügt, Cookies akzeptiert, hilft alles nichts. Mit dem IE8 funktioniert es aber. Weiß jemand eine Lösung?
Hallo
Das Problem hatte ich auch mit Firefox 4.0.
Du mußt bei Firefox unter Einstellungen - Erweitert - Allgemein - Browsing

Websites mitteilen,dass ich nicht verfolgt werden möchte.

den haken rausnehmen

Jetzt müsste dein Passwort abfrage wieder normal Funktionieren.
hoffe ich konnte helfen

Gruß sterni65
Vielen Dank, hat funktioniert. Nur, woher soll man das wissen?

Hallo
Das Problem hatte ich auch mit Firefox 4.0.
Du mußt bei Firefox unter Einstellungen - Erweitert - Allgemein - Browsing

Websites mitteilen,dass ich nicht verfolgt werden möchte.

den haken rausnehmen

Jetzt müsste dein Passwort abfrage wieder normal Funktionieren.
hoffe ich konnte helfen

Gruß sterni65


Habe das gerade mal gegengeprüft, da ich den Haken erst vor ein paar Tagen gesetzt hatte, ich kann den Speedport W721V problemlos über speedport.ip ansprechen und mich einloggen.

Das alleine wirds also wohl nicht sein
Gert
Hallo,


Habe das gerade mal gegengeprüft, da ich den Haken erst vor ein paar Tagen gesetzt hatte, ich kann den Speedport W721V problemlos über speedport.ip ansprechen und mich einloggen.

Das alleine wirds also wohl nicht sein
Gert

auch beim Speedport W 920V gibt es keine Probleme beim einloggen, egal ob das Häckchen drin, oder draussen ist (FF 4).

Vielleicht ist das Routerabhängig und die Fehlermeldung taucht nur beim Speedport W 503V auf?

Vielleicht ist das Routerabhängig und die Fehlermeldung taucht nur beim Speedport W 503V auf?

Bei dem Speedport W 502V und Firefox 4.0.1 bekomme ich die Meldung auch.
Hallo username,

Bei dem Speedport W 502V und Firefox 4.0.1 bekomme ich die Meldung auch.

bin ja neugierig und habe das gleich mal ausprobiert.

Meinen Speedport W 502V (Typ A) aus der Ecke gekramt, angeschlossen und im Firefox speedport.ip eingegeben.

Siehe da, ich bekam auch diese Meldung!

In den Einstellungen des Firefox dann den Haken entfernt, auf OK geklickt und schon kam ich ins Konfig.-Menue des W 502V

(FF 4.0.1)
Hallo,

also ich habe den Speedport 504V. Mit Firefox 4.0.1 komme ich in die Passwort-Abfrage des Konfigurationsprogramms. Nur kann ich in dem enstprechenden Fenster kein Passwort eingeben, es reagiert einfach nicht auf Tastatur-Eingaben. Da ich ein Passwort vergeben habe, komme ich jetzt nicht in die Konfiguration und muss den IE dafür nehmen.

Was noch dazu kommt: Ich hab mich ja blöde gesucht, aber im "Einstellungen / Allgemein"- Menü von Firefox kann ich keinen Eintrag "Browsing" finden.

Kann mir jemand helfen?

Bilbo B.
Nachtrag:

Jetzt habe ich das Menü doch gefunden, man müsste genau lesen können. Na ja.

Aber ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht, ändert überhaupt nichts an meinem Problem.

Bilbo B.
Hallo Bilbo B.,

Aber ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht, ändert überhaupt nichts an meinem Problem.

der Fehler ist bekannt und soll im Rahmen eines FW-Update's behoben werden.

Bis dahin hilft wohl nur ein (Soft-) Reset des Speedports, also für kurze Zeit vom Stromnetz trennen.
Alle bis dahin getätigten Einstellungen bleiben dabei erhalten.

Siehe dazu bitte auch:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?508,5747168
Vielen Dank Sanibel, in dem angegeben Thread ist ja sogar ein Workaround für das Problem, der ohne Reset funktioniert.

Bilbo B.

Hallo Bilbo B.,

Aber ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht, ändert überhaupt nichts an meinem Problem.

der Fehler ist bekannt und soll im Rahmen eines FW-Update's behoben werden.

Bis dahin hilft wohl nur ein (Soft-) Reset des Speedports, also für kurze Zeit vom Stromnetz trennen.
Alle bis dahin getätigten Einstellungen bleiben dabei erhalten.

Siehe dazu bitte auch:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?508,5747168


Man kann sich aber auch das Firefox-Addon "IE-Tab" installieren. Dann öffnet sich die Speedport-Seite in einem IE-Fenster, was auch wunderbar funktioniert.
Hatte heute das Problem mit den Speedport 722 Type B gehabt. Der Internet Explorer 9 konnte keine Sicherung downloaden. Mit den Firefox 4.o1 hatte ich überhaupt keinen Zugriff auf speedport.ip. Nun habe ich mal den neuen Opera 11.11 installiert und sehe da, damit funktionierte ja alles mit.
Wollte heute mal eine Sicherung aus dem Speedport 722 Type B mit den Internet Explorer 9 downloaden und der Browser ist ja so dämlich, dass ich den gleich wieder deinstallieren muss. Woran mag das wohl liegen. Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
der Browser ist ja so dämlich, dass ich den gleich wieder deinstallieren muss. Woran mag das wohl liegen. Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

bei der präzisen Beschreibung liegts vermutlich am User Zwinkernd
Also, mit den Internet Explorer 9 kann keine Sicherung auf den Speedport 722 auf den PC geladen werden und der Download schlägt immer schief. Mit den Firefox 4.01 funktioniert es. Nun nutze ich den IE8 wieder und mit den Browser funktioniert es. Wieso soll es am User liegen?" Habe ich den IE9 bereit gestellt!"