Solved
Geburtstagsgeschenk einlösen
8 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war heute sehr erfreut über die Zusendung eines Gutscheines als Geburtstagsgeschenk. Doch kann ich diesen hier bei uns in Soltau nicht einlösen, da der hiesige Tekomshop kein Shop in Ihrem Sinne ist sondern nur ein Franchise - Inhaber. Um den Gutschein einlösen zu wollen, muß ich extra nach Celle fahren, das sind für mich hin und zurück jeweils 50 Km und jeweils 1 Stunde Fahrt!
Service wäre es nun von Seiten der Telekom, mir die für mich reservierte "Powerbank für Smartphone" einfach an meine Adresse zuzuschicken! So könnte ich mich tatsächlich auch noch über das Geburtstagsgeschenk freuen!!!
MfG
Alfred Liedtke
80920
32
48
Accepted Solutions
All Answers (48)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
792
0
3
8 years ago
23153
4
4
4 years ago
2490
4
3
3 years ago
1021
0
7
Heike B.
Telekom hilft Team
8 years ago
es ist in der Tat sehr schade, dass Sie unser kleines Geburtstagspräsent nicht im Telekom Shop abholen können. Es ist leider nicht möglich, die Powerbank Ihnen auf den Postweg zukommen zu lassen. Bitte entschuldigen Sie dies.
Viele Grüße
Heike J.
0
12
theonlyrimo
Answer
from
Heike B.
8 years ago
Diesen Geschenkegutschein der Telekom ist ein absoluter Witz. Als ich den Gutschein in der Filiale Alzey einlösen wollte hieß es nur: Wir haben leider keine Powerbanks da!. Sorry aber glaubt Telekom ernsthaft ein Kunde ist damit zufrieden? Soll ich jetzt dafür meine Zeit und meinen Sprit verfahren um an Geburtstagsgeschenk zu kommen das 30 Km entfernt ist. Ich bin mir sehr sicher das es kein Einzelfall ist und das andere Kunden genauso denken. Jetzt sitzen noch Mitarbeiter bei Telekom welche ihre wertvolle Zeit opfern müssen um sich die Beschwerden eben dieser Kunden zu kümmern. Sehr vorbildlicher Service. Wenn man mal alles zusammenrechnet, also den druck des Gutscheines, die fahrt zum Shop und zurück, kümmernde Telekom Mitarbeiter, dann ist dieses Geschenk teurer als wenn ich ihn mir im Internet Bestell.
Ich denke wenn Telekom jedem Kunden sein Geschenk einfach zuschicken würde wäre das der Beste weg, Porto wäre wahrscheinlich bei Warensendung 1,90. Ansonsten sollte Telekom diesen Geschenkegutschein einfach abschaffen!
MfG
10
bitsundbytes
Answer
from
Heike B.
8 years ago
...es geht dochfür die Telekom wie für alle Unternehmen darum, dass die Kunden auch mal zwischendurch in ihre Shops schauen und dann etwas kaufen, das sie sehen. Wir kaufen bei Aldi auch das ein was wir sehen und /bzw/oder nicht unbedingt brauchen. Die Argumenationen von wegen zusenden ist total vernünftig, aber nicht umsatzfördernd. Und wenn ich nach der Vernunft alleine gehe, brauche ich kein Smartphone und kein Auto und und und. Also benehmt euch wie konsumfreudige Wesen und nicht wie vernünftige Wesen.
mfg
0
sylviawalter.knorr
Answer
from
Heike B.
8 years ago
Hallo,
leider bin ich nun schon zum zweiten mal vergeblich in Zossen im Telekom-shop gewesen, um den Gutschein einzulösen. Beide Male hiess es, die Telekom hat Lieferschwierigkeiten. Nun läuft der Gutschein aus und habe noch immer nicht das Geschenk bekommen. Leider finde ich auch keine Möglichkeit, diese Powerbank online einzulösen. Wie komme ich nun an mein Geschenk? Ich bin nicht gewillt, deshalb extra nach Berlin oder anderswohin zu fahren...
Gruß aus Zossen bei Berlin
0
Unlogged in user
Answer
from
Heike B.
Accepted Solution
Waldemar H.
Community Manager
accepted by
Waldemar H.
7 years ago
Happy Birthday to you! Sie haben eine Nachricht mit einem Geburtstagsgeschenk von der Telekom erhalten und fragen sich, ob diese Nachricht echt ist?
Ja, die Nachricht ist echt. Wir gratulieren Ihnen herzlich zum Geburtstag und möchten Ihnen an diesem ganz besonderen Tag eine kleine Freude bereiten!
Sie haben entweder die folgende E-Mail erhalten
oder eine Postkarte
Bitte holen Sie Ihr Geschenk persönlich bei uns im Telekom Shop ab. Neben den Telekom Shops können Sie Ihr Geschenk auch in ausgewählten Partnershops abholen. Auf der Seite www.telekom.de/geburtstag finden Sie einfach und schnell einen Telekom Shop oder Partnershop in Ihrer Nähe.
Zusätzlich 10 % Rabatt auf Zubehör sichern!
Als weiteres Extra erhalten Sie 10 % Rabatt auf Zubehör. Die 10 % Rabatt können Sie mit dem Code in der Mail oder von der Karte einlösen. Entweder in ausgewählten Telekom Shops vor Ort (bitte QR Code vorlegen) oder in folgendem Online-Shop: www.telekom.de/onlineshop
Im Online-Shop geben Sie den 10-stelligen alphanumerischen Code im Warenkorb ein. Nach Eingabe des Codes im Warenkorb, wird der Rabatt abgezogen.
HINWEIS
Bitte beachten Sie, dass Sie den Rabatt-Code nur für Zubehör aus dem Shop unter www.telekom.de/onlineshop einlösen können. Der Rabatt gilt derzeit nicht für Zubehör-Artikel, die Sie auf www.telekom.de finden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.telekom.de/geburtstag
Hilfe, mir wird der QR-Code in der E-Mail nicht angezeigt!
Damit der QR-Code angezeigt werden kann, muss Ihr E-Mail-Programm Bilder in E-Mails herunterladen. Sollte der QR-Code nicht angezeigt werden, prüfen Sie dehalb bitte, ob Ihr E-Mail-Programm das Herunterladen von Bildern in E-Mails blockiert und lassen Sie das Herunterladen von Bilder für diese E-Mail temporär zu.
2
28
Show older comments
klatho22_1
Answer
from
Waldemar H.
6 years ago
Eine nette Geste, das mit dem Geburtstagsgeschenk. Nur, der Meinige liegt bereits fast 3 Wochen zurück und immer noch nix Geschenk. Die Mail habe ich natürlich längst gelöscht und daher auch keine Unterlagen mehr.
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Waldemar H.
6 years ago
Den Gutschein haben Sie erfolgreich eingelöst? Ist Ihr Geschenk inzwischen angekommen? Falls nicht, versuche ich gerne etwas in Erfahrung zu bringen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
klatho22_1
Answer
from
Waldemar H.
6 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Waldemar H.
Accepted Solution
rainer1809
accepted by
Klaus K.
6 years ago
@Klaus K. und @MWiese
sollte es sich um diese Adresse handeln die nicht geht: www.telekom.de/aufmerksamkeit dann doch bitte mal hier schauen: https://treuegeschenk.telekom.net
1
0
eldorado-ranch
6 years ago
Mir geht es genauso - bei uns ist ein weißer Fleck in der Landkarte ...es gibt keien Shop.
0
0
Uwe.Kutz
3 years ago
Ich hatte am 18.02. Geburtstag. Mein zugedachtes Geburtstagsgeschenk sollte ich bis zum 20.03.2022 im Telekom Shop einlösen.
Da ich genau am 20.03.2022 aus einer Auslandsreise zurückgekehrt bin, habe ich mich am 21.03.2022 telefonisch im örtlichen
Telekom Shop nach meinem Geschenk erkundigt. Am Telefon sagte man mir, daß das Geschenk nicht mehr vorrätig sei, da der Abhol-
termin überschritten ist.
Leider ist dies schon einige Male vorgekommen, daß meine mir zugedachten Geburtstagsgeschenke wegen Terminüberschreitung nicht mehr vorrätig waren.
Gibt es denn noch die Möglichkeit, trotzdem mein Geburtstagsgeschenk für dieses Jahr zu erhalten?
MfG
0
2
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Uwe.Kutz
3 years ago
Hallo @Uwe.Kutz,
schön, dass Du Dich meldest.
Das ist wirklich sehr ärgerlich, dass Du die Einlösefrist so knappt verpasst hast.
Leider gibt es keine Möglichkeit, dass Du Dein Geburtstagsgeschenk nun doch noch erhältst. Ich drücke die Daumen, dass es im nächsten Jahr klappt.
Liebe Grüße
Neele G.
0
Anonymous User
Answer
from
Uwe.Kutz
3 years ago
Leider ist dies schon einige Male vorgekommen, daß meine mir zugedachten Geburtstagsgeschenke wegen Terminüberschreitung nicht mehr vorrätig waren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Ich-konnte-meinen-Geb-Geschenk-Treue-15013-bis-20-03-18-nicht/m-p/3181831#M282249
☕🍰
0
Unlogged in user
Answer
from
Uwe.Kutz
Lin J.
Telekom hilft Team
3 years ago
Moin @allie01,
vielen Dank für deine Nachfrage und alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Leider lässt sich in diesem Fall kein anderes Geschenk versenden. Wir haben bedauerlicherweise keinen Einfluss darauf, für welche Adresse die Geschenke versendet werden. Dies tut mir sehr leid.
Viele Grüße,
Lin J.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
allie01