Solved
Gelöschte Emails werden nach Synchronisierung wieder angezeigt - Huawei P20 Pro - Active Sync+
7 years ago
Seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Huawei P20 Pro. Gleichzeitig besitze ich immer noch das Huawei Mate 9, welches mir bisher treue Dienste geleistet hat. Bei beiden Geräten benutze ich die Email-App, welche von Huawei bereits bei der Auslieferung installiert ist. Diese hat gegenüber der App "Telekom-Mail" den Vorteil, dass ein App-Emblem mit der Anzahl neuer Emails angezeigt werden kann, weswegen ich sie gerne beibehalten würde. Nun zu meinem Problem: auf beiden Geräten habe ich meine t-online Email-Adresse per Active Sync+ eingerichtet, beim Huawei Mate 9 funktioniert alles schon seit Monaten wie es soll. Beim Huawei P20 Pro jedoch erscheinen Emails, welche man mit diesem Gerät eigentlich schon gelöscht hatte nach der Synchronisierung wieder. Nun habe ich festgestellt, dass die Ordner auf dem Mate 9 die deutsche Bezeichnung und auf dem P20 Pro die englische Bezeichnung haben (siehe Anhang "Bild03"), obwohl beide Geräte als Sprache "Deutsch" eingestellt haben. Wahrscheinlich versucht das P20 Pro gelöschte Emails in den Ordner "Papierkorb" zu verschieben, findet diesen jedoch nicht vor, da er dort ja "Trash" heisst und bricht die Aktion ab. Könnte das die Ursache sein und wenn ja, wie kann ich das Problem beheben?
3413
9
This could help you too
5 years ago
950
0
5
7 years ago
Hi @R-MA850!
Kenne das Problem so nicht - die Ordner werden ja eigentlich vom Server definiert, auch die Namen.
Würde mal vorschlagen, den Account zu löschen und das Endgerät neu starten - ggf. die Software aktulisieren. Dann nochmal neu einrichten und schauen, ob es dann wieder klappt.
Andere E-Mail Clients zum Abruf von t-online-Mails werden nicht eingesetzt?
Liebe Grüße Patrik
7
Answer
from
7 years ago
Leider ist es bei mir auch immer noch so. Verwende deswegen gezwungenermaßen die Outlook App. Schade....
Answer
from
7 years ago
Bei IMAP / POP heißt der Order Trash ( activesync ) auch Papierkorb!
Answer
from
7 years ago
es ist echt Schade dass das Problem noch besteht.
Aktuell muss ich sagen, dass wir nur warten und hoffen können.
MfG Micha
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mittlerweile habe ich zahlreiche Varianten versucht. Telekom-Konto mehrere Male über "Nutzer und Konten" gelöscht, Gerät neu gestartet, Konto wieder hinzugefügt, immer mit gleichbleibendem Ergebnis (ohne weiteren Client zum Abruf von T-online Emails). Dann auch eine Variante, bei welcher ich parallel die App "Telekom Mail" installiert hatte. Telekom Mail funktionierte wie es sollte (nur leider fehlt mir das Benachrichtigungsemblem), jedoch ergab sich beim hauseigenen Huawei "Email" Programm immer noch oben genanntes Problem. Zuletzt habe ich noch die App "Outlook" installiert und mein Telekom-Exchangekonto eingerichtet, was auch problemlos funktionierte. So wie es aussieht, treten die Probleme wirklich nur mit der Huawei Email App auf dem P20 Pro in Verbindung mit einem Telekom Active Sync+ Konto auf, alles andere läuft einwandfrei. Sogar mein Hotmail-Emailaccount, welchen ich zuletzt in der Hauwei Email-App als Exchange-Konto eingerichtet habe, läuft ohne Probleme und gelöschte Emails kommen nicht wieder.
PS: Die Software ist auf aktuellem Stand
0
Unlogged in user
Ask
from