Homebanking 2013
12 years ago
Hallo miteinander ,
da ja T-Online Banking aufgegeben wird, habe ich mich nach vielen Recherchen- auch hier im Forum- dazu entschlossen auf Homebanking 2013 umzusteigen.
Zur Zeit benutze ich mit TOB / Volksbank das Sicherheutsverfahren OPTIC-TAN . Lässt sich dieses Sicherheitsverfahren auch mit Homebanking 2013 nutzen ?
Für eine Antwort im voraus vielen Dank
Skorpion 16
da ja T-Online Banking aufgegeben wird, habe ich mich nach vielen Recherchen- auch hier im Forum- dazu entschlossen auf Homebanking 2013 umzusteigen.
Zur Zeit benutze ich mit TOB / Volksbank das Sicherheutsverfahren OPTIC-TAN . Lässt sich dieses Sicherheitsverfahren auch mit Homebanking 2013 nutzen ?
Für eine Antwort im voraus vielen Dank
Skorpion 16
21465
145
This could help you too
10720
0
62
11 years ago
10302
0
3
12408
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
12 years ago
oje, habe mir schon sicherheitshalber mal Homebanking 2013 gekauft und jetzt erst Herberts Beitrag gelesen.
oje, habe mir schon sicherheitshalber mal Homebanking 2013 gekauft und jetzt erst Herberts Beitrag gelesen.
Es könnte leider Einschränkungen geben gegenüber OB, kommt auch auf die verwendeten Banken an und welche Konten man da führt.
Der Import lief einzigartig!
Der Import lief einzigartig!
Das ist doch kein Wunder, denn es handelt sich um dieselben Access-Datenbanken (A97), nicht nur um die gleichen.
Komischer Weise zeigt mir das gekaufte Programm
Komischer Weise zeigt mir das gekaufte Programm
Download oder CD?
aber (fast überall- Beispiel Terminüberweisung) an, ich solle doch einen Lizenschlüssel von 1&1 erwerben.
aber (fast überall- Beispiel Terminüberweisung) an, ich solle doch einen Lizenschlüssel von 1&1 erwerben.
Bei der Download-Version erhält man per E-Mail den Freischaltcode, der eingegeben werden muss. Bei CD gibt es keinen Code. Welche Version ist denn jetzt installiert (Klick auf das '?' und -> 'Info über ...')?
Zwar habe ich das Programm schon bezahlt, wenn ich aber den Links folge lande ich bei Werbung für Steuer und Banking Software von 2011, die weiterführenden Links sind tot.
Zwar habe ich das Programm schon bezahlt, wenn ich aber den Links folge lande ich bei Werbung für Steuer und Banking Software von 2011, die weiterführenden Links sind tot.
Und nach einem Neustart des Rechners ist es auch nicht anders? Das kann doch nicht sein ...
Programmiert ist Homebanking (2009 bis 2013) von fun communications. Fun wurde gegründet von den Herren Feulner und Nahr mit 1&1: <>.
Die früheren Versionen (HB 2009 bis 2011) wurden auch vom Provider 1&1 als kostenloser Bonus angeboten (mit dem Hinweis: "Bereitgestellt von Akademische Arbeitsgemeinschaft Verlag"):
<>
Ab HB 2011 macht 1&1 das aber nicht mehr. Wegen der unterschiedlichen Vertriebswege kann aber manchmal - z. B. bei der Installation von CD oder Eingabe des Freischaltcodes - als "optische Unschönheit" noch kurz "1&1" erscheinen: <>.
Dringend benötigte Umbuchungen (Sparkasse Geldmarkt auf Sparkasse Giro)finde übrigens auch nicht.
Dringend benötigte Umbuchungen (Sparkasse Geldmarkt auf Sparkasse Giro)finde übrigens auch nicht.
Der Reiter 'Umbuchung' wird im Überweisungsformular nicht zur Verfügung stehen (so wie in OB), auch wenn HB 2013 korrekt installiert und freigeschaltet ist. Die Unterschiede habe ich doch ausführlich geschildert. OB ist schon viel weiter und kann im Gegensatz zu HB 2013 auch schon längst SEPA.
Wie kann ich denn erstmal alle Basisfunktionen aktivieren???
Wie kann ich denn erstmal alle Basisfunktionen aktivieren???
Falls das nach einem Neustart des Rechners nicht der Fall sein sollte, müsste HB deinstalliert und neu installiert werden.
Viel Erfolg und einen schönen Sonntag
Herbert
0
12 years ago
Ja, der Neustart hat den Fehler behoben!
Ist denn absehbar das Homebanking 2013 weiterentwickelt wird? Kann nicht irgendjemand TOB kaufen und weiterführen?
Buhl Onlinebanking habe ich bei der Gelegenheit gleich mal mitgetestet, das ist ja eine Zumutung.
Liebe Grüße,
0
12 years ago
......Ist denn absehbar das Homebanking 2013 weiterentwickelt wird? Kann nicht irgendjemand TOB kaufen und weiterführen? Buhl Onlinebanking habe ich bei der Gelegenheit gleich mal mitgetestet, das ist ja eine Zumutung...
......Ist denn absehbar das Homebanking 2013 weiterentwickelt wird? Kann nicht irgendjemand TOB kaufen und weiterführen?
Buhl Onlinebanking habe ich bei der Gelegenheit gleich mal mitgetestet, das ist ja eine Zumutung...
Tja, das ist die große Frage. Ich hoffe Du hast das Homebanking2013-Abo bestellt: das soll ja u.a. eine Weiterentwicklung finanzieren *verschmitzt Hoffen wir's mal!
Wenn Du das OnlineBankingPlus meinst: Nach anfänglichem positiven Eindruck bin ich nicht mehr überzeugt davon. Das teste ich auch gerade (siehe anderer Beitrag).
0
12 years ago
Ja, der Neustart hat den Fehler behoben!
Freut mich, dass es geklappt hat.
Ist denn absehbar das Homebanking 2013 weiterentwickelt wird?
Ich denke schon, vorallem weil SEPA noch zu implementieren ist und in diesem Zuge vermutlich auch zusätzliche Userwünsche mit einfließen werden. Ich denke, dass dies dem Hersteller/Lieferanten von HB2013 durchaus bewusst ist. Und natürlich möchte dieser auch Geld verdienen. Für ein zuverlässiges Programm gebe ich gerne 15€ (und sei es p.a.) aus.
Buhl Onlinebanking habe ich bei der Gelegenheit gleich mal mitgetestet, das ist ja eine Zumutung.
Ich persönlich verwende lieber ein 'mageres' aber dafür in den Funktionen zuverlässiges Programm, anstatt ein Programm, dass viel kann aber dafür nicht recht funktioniert - bin da nicht so experimentierfreudig veranlagt. Man muss gerechterweise aber auch sagen, dass die Verwendbarkeit des jeweiligen Programms von den jeweils persönlichen Anforderungen abhängt.
P.S.: Prima, dass es dieses Forum gibt - daher ein Dank auch an die von vielen Usern so verhasste Telekom und an die Forumsleitung.
Gruß
0
12 years ago
....P.S.: Prima, dass es dieses Forum gibt - daher ein Dank auch an die von vielen Usern so verhasste Telekom und an die Forumsleitung....
....P.S.: Prima, dass es dieses Forum gibt - daher ein Dank auch an die von vielen Usern so verhasste Telekom und an die Forumsleitung....
...und vor allem auch an Herbert-R, der uns hier unermüdlich mit Rat und Tat zur Seite steht und insbesondere auch die Unterschiede der infrage kommenden TOB-Alternativen herausstellt (tu)
0
12 years ago
...und vor allem auch an Herbert-R, der uns hier unermüdlich mit Rat und Tat zur Seite steht und insbesondere auch die Unterschiede der infrage kommenden TOB-Alternativen herausstellt (tu)
Dito
0
12 years ago
Ist denn absehbar das Homebanking 2013 weiterentwickelt wird? Ist denn absehbar das Homebanking 2013 weiterentwickelt wird? Ist denn absehbar das Homebanking 2013 weiterentwickelt wird? Ich denke schon, vorallem weil SEPA noch zu implementieren ist und in diesem Zuge vermutlich auch zusätzliche Userwünsche mit einfließen werden. Ich denke, dass dies dem Hersteller/Lieferanten von HB2013 durchaus bewusst ist. Und natürlich möchte dieser auch Geld verdienen. Für ein zuverlässiges Programm gebe ich gerne 15€ (und sei es p.a.) aus. Ich persönlich verwende lieber ein 'mageres' aber dafür in den Funktionen zuverlässiges Programm, anstatt ein Programm, dass viel kann aber dafür nicht recht funktioniert - bin da nicht so experimentierfreudig veranlagt. Man muss gerechterweise aber auch sagen, dass die Verwendbarkeit des jeweiligen Programms von den jeweils persönlichen Anforderungen abhängt. P.S.: Prima, dass es dieses Forum gibt - daher ein Dank auch an die von vielen Usern so verhasste Telekom und an die Forumsleitung.
Ist denn absehbar das Homebanking 2013 weiterentwickelt wird?
Ich denke schon, vorallem weil SEPA noch zu implementieren ist und in diesem Zuge vermutlich auch zusätzliche Userwünsche mit einfließen werden. Ich denke, dass dies dem Hersteller/Lieferanten von HB2013 durchaus bewusst ist. Und natürlich möchte dieser auch Geld verdienen. Für ein zuverlässiges Programm gebe ich gerne 15€ (und sei es p.a.) aus.
Ich persönlich verwende lieber ein 'mageres' aber dafür in den Funktionen zuverlässiges Programm, anstatt ein Programm, dass viel kann aber dafür nicht recht funktioniert - bin da nicht so experimentierfreudig veranlagt. Man muss gerechterweise aber auch sagen, dass die Verwendbarkeit des jeweiligen Programms von den jeweils persönlichen Anforderungen abhängt.
P.S.: Prima, dass es dieses Forum gibt - daher ein Dank auch an die von vielen Usern so verhasste Telekom und an die Forumsleitung.
Hallo Ernst,
also die Forumsleitung hat das nette Telekom-Team. Und "von vielen verhasst" würde ich nicht sagen. Klar gibt es Meckerer, die pausenlos mit Kündigung und Anbieterwechsel drohen - aber ich bezweifle dass diese wo anders besser wegkommen - sowohl was die Preise, die Leistungen und vor allem auch den Service betrifft (siehe das Forum hier :)
Aber das nur nebenbei.
Ich habe auch auf Homebanking 2013 gewechselt, mit Abo. Das Abo verspricht jedes Jahr eine neue Programmversion, da ist also Weiterentwicklung garantiert. Es kann nicht soviel wie die Software von Buhl, aber wer das TOB gewohnt ist wird sich hier sofort zurechtfinden, es ist nämlich quasi die gleiche SW, da ja beide von FUN kommen.
Einige Telekom - Spezifika sind ausgeknipst, und größter Kritikpunkt ist das noch fehlende SEPA. Aber das konnte doch TOB bislang auch nicht? Ich bin mir nicht sicher, da ich es bisher noch nicht gebraucht habe.
Wer also einen nahtlosen Übergang wünscht und auf die Dinge, die Herbert ja ausführlich beschreibt (vorerst) verzichten kann ist damit gut aufgehoben. Was das Thema Kosten betrifft: 15€ p.a. finde ich akzeptabel, und so wie ich das verstanden habe ist Buhl auch nur vorübergehend für Telekom-Umsteiger kostenlos. Die wollen einfach erst mal Kunden binden. Ich hab auch schon 2 mal Buhl kontaktiert, der Service hat mich nicht überzeugt.
Beim Homebanking habe ich bisher kein Verlangen nach Service gehabt, alles funktioniert wie gewohnt.
Viele Grüße
0
12 years ago
Ich habe auch auf Homebanking 2013 gewechselt, mit Abo. Das Abo verspricht jedes Jahr eine neue Programmversion, da ist also Weiterentwicklung garantiert.
Ich habe auch auf Homebanking 2013 gewechselt, mit Abo. Das Abo verspricht jedes Jahr eine neue Programmversion, da ist also Weiterentwicklung garantiert.
Also eine Garantie ist das für mich noch nicht. In 'Die wichtigsten Fragen und Antworten' auf der Seite <> heißt es in der Antwort zur Frage 'Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein Jahres-Abonnement (14,99 €/Jahr) abschließe?' auch:
3. Sie tragen mit Ihren Abo-Beiträgen dazu bei, dass das Programm weiterentwickelt und Support angeboten werden kann. So ganz zuversichtlich klingt das nicht ... ;-)
Einige Telekom - Spezifika sind ausgeknipst,
Einige Telekom - Spezifika sind ausgeknipst,
Dass für VR-Banken und PSD (Rechenzentrum Fiducia) mit HB 2013 keine Auslandsüberweisungen möglich sind, weil für diese Banken in HB 2013 'Europaüberweisung' deaktiviert ist und dass im Überweisungsformular (z. B. für Sparkassen, bei denen das unbedingt nötig ist für Überweisungen vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto) 'Umbuchung' nicht zur Verfügung steht, würde ich nicht als "Telekom - Spezifika" bezeichnen.
und größter Kritikpunkt ist das noch fehlende SEPA.
und größter Kritikpunkt ist das noch fehlende SEPA.
Da eigentlich alle bekannten Programme das schon können zumindest für Einzelüberweisungen, könnte man das Gefühl haben, dass es da mit den Programmupdates sehr zäh geht ...
Aber das konnte doch TOB bislang auch nicht?
Aber das konnte doch TOB bislang auch nicht?
Aber klar! Ich mache schon lange mit OB Überweisungen innerhalb Deutschlands mit IBAN und BIC, also SEPA.
Grüße aus Mittelfranken und noch einen schönen Sonntagabend
Herbert
0
12 years ago
ich bräuchte dringend Hilfe. Offensichtlich habe ich nicht mitbekommen, dass die Telekom OB einstellt. Darüber hinaus wollte ich heute mal kurz Rechnungen überweisen u.a. ausgerechnet eine Rechnung der Telekom über ein neues Handy. Darauf sind nur IBAN und BIC angegeben. Ganz Klasse! Der Reiter Europaüberweisung ist angegraut, einen Reiter SEPA gibt es gar nicht. Kann es sein dass dies mit meiner Bank INGDiBa gar nicht geht?
Bräuchte nun Rat:
1. wie kann ich kurzfristig meine Rechnungen überweisen?
2.Was nehme ich zukünftig für eine Software? Homebanking 2013 geht ja wohl auch nicht mit SEPA.
0
12 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from