IP Telefonie - Gespräch bricht ab

Gelöst

Das ist nicht mein erster Thread zu diesem Problem. Seit IP Umstellung haben wir immer wieder Gesprächsabbrüche. Zu meiner Handware: Speedport W 724V, ISDN Adapter, Eumex ISDN Telefonanlage und analoge Telefongeräte.

Wir haben schon sehr viel verändert, aber anscheinend ohne Erfolg:

- ISDN Adapter getauscht

- Telefon direct an Router angeschlossen

- Router neu konfiguriert

- ISDN Adapter neu angemeldet

 

Heute habe ich folgendes beobachtet: Als das Gespräch abbrach, haben an der Telefonanlage das T-ISDN und B-Kanal1 Lämpchen geblinkt. Das gleiche passiert, wenn ich den ISDN Adapter neu starte (vom Strom trenne und wieder anschließe)

Wir hatten eigentlich geplant den Router auch mal auszutauschen, aber diesbzgl. hat sich die Telekom nicht mehr bei mir gemeldet. Das Ticket wurde einfach geschlossen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

 

wird vielleicht nix bringen, aber habt Ihr die aktuelle Software am Router?

Beim Speedport 724V - Typ B gibts seit Januar 2015 eine Aktuelle.

 

Update Speedport 724V - Typ bitte auswählen

 

Ansonsten wenn Du kannst, mal eine aktuelle "FritzBox" ausprobieren.

In den meisten Fällen laufen die um einiges stabiler, oder gar fehlerfrei.

 

VG - Walter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in

Hallo Fischeropa,

 

schön, dass Sie sich wieder an uns wenden.

 

Gerne kümmern wir uns darum, dass der Router einmal ausgetauscht wird. Bitte schicken Sie uns dafür Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zu. Wir melden uns dann bei Ihnen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung

Hallo,

 

wird vielleicht nix bringen, aber habt Ihr die aktuelle Software am Router?

Beim Speedport 724V - Typ B gibts seit Januar 2015 eine Aktuelle.

 

Update Speedport 724V - Typ bitte auswählen

 

Ansonsten wenn Du kannst, mal eine aktuelle "FritzBox" ausprobieren.

In den meisten Fällen laufen die um einiges stabiler, oder gar fehlerfrei.

 

VG - Walter

Danke für den Hinweis. Wir haben allerdings den Typ A
Wir haben jetzt mal bei DHCP the renew Wert auf 30 Sekunden herabgesetzt.
DHCP hat auch nichts gebraucht. Es scheint doch ein Hardware Problem zu sein. Ich habe den Speedport W 724V und den ISDN Adapter gegen eine Fritz box 7390 getauscht. Seit einer Woche keine Gesprächsabbrüche.
Hallo Fischeropa,

den DHCP-Wert auf 30 Sekunden? Ich denke, Sie meinen 30 Minuten. Meine Idee wäre eher gewesen, die Leasetime des DHCP höher zu setzen und den DHCP-Bereich zu verkleinern. Sagen wir auf 3 Wochen und 192.168.2.100 - 192.168.2.130.

Wie auch immer, Sie haben jetzt eine andere Entscheidung getroffen. Leider!

Viele Grüße
Johannes S.