Installation T-Online 6.10.0003 Fehler bei Win7, 32Bit

Hallo T-Online Team,

ich habe Heute die neue T-Online Software 6.10.0003 mit Windows7 Support bei Euch heruntergeladen und installiert auf meinem Windows 7, 32Bit, DE, Professional.

Bei der Benutzerdefinierten Installation (T-Online Startcenter Software, eMail und Banking) kam es zu folgenden zwei Fehlermeldungen.

App Admin call Init() returned Error 10000004
App Admin call Register() returned Error 10000004

Dann lief die Installation weiter durch bis zum Ende. Danach habe ich einen Reboot durchgeführt.

Beim Satrt des T-Online Satrtcenter kommt folgende Meldung.

Das T-Online Startcenter kann wegen eines Windows-Registrierungsfehlers erst nach einem erneuten Satrt des PC benutzt werden.
Modul:{6B8363FE-B9BA-4575-8F40-6C9719664811}

Das Problem läßt sich nicht durch Neustart von Windows beheben. Der erneute Registiertungsversuch scheitert. Beim lesen im Forum habe ich bei älteren Versionen die gleichen Fehlermeldungen gefunden. Also habe ich das Diagnosetool Hotline_info.exe gestartet.

Nach starten der Diagnose taucht aber kein Bericht hinter T-Online Software Integritätstest auf.
Alle 3 Abschnitte zeigen aber einen grünen Hacken (OK).

Das Fehlerprotokoll in der Sektion darunter zeigt dann:

Fehler 268435460 beim Registrieren des T-Online Programmes Basis-Software; AppAdminDLL-Pfad D:\...\Basis2\appadmin_bs.dll

Deinstallation, Reboot und dann Neuinstallation haben nicht geholfen.

Das Diagnosetool zeigt unter Systeminformationen auf dem Tab .Net Framework folgende Version:

Microsoft .NET Framework v1.1.4322
Microsoft .NET Framework v2.0.50727

Windows 7 hat das .Net Framework 3.0 und 3.5.1 auch installiert, werden aber nicht angezeigt.

Wie geht's jetzt weiter ?
Gelöschter Nutzer
Hallo Holger,

Fehler 268435460 beim Registrieren des T-Online Programmes Basis-Software; AppAdminDLL-Pfad D:\...\Basis2\appadmin_bs.dll

ist Win 7 denn auch auf Laufwerk Partition D:?
Im Normalfall ist es ja Partition C: und wenn das so ist, gehört da auch die T-Online Grundsoftware hin.

MfG P.K.
Hast Du mal mit Rechtsklick versucht zu installieren.
Rechtsklick auf die T-online 6.0 als Administrator ausführen.
Habe dasselbe Problem bei der Installation.
Habe es auch mit Rechtsklick, als Adminitrator ausführen, versucht. Zwecklos!

Gruß Bernd
Ich hatte gestern das selbe Problem. Über den Downloadlink(14:09 Uhr) hatte ich eine Datei T-Online_6.0.exe mit 189 MB erhalten, die bei Installation dieses verhalten zeigte. Um 15:00 Uhr bekam ich dann einen Download mit 220 MB mit dem selben Namen. Dann klappte die Installation. Dann kam das nächste Problem: Ich konnte die Sicherung der Bankingsoftware V 7.0(Einzelmodul) nicht zurückspeichern. Es gibt eine Workaround - Hier im Forum beschrieben.
Heute wird anscheinend wieder die Version mit 189 MB angeboten. Könnte sich das T-Online Team zu diesem Chaos mal äußern?
Telekom hilft Team
 
Hallo Otto2007,
Ich hatte gestern das selbe Problem. Über den Downloadlink(14:09 Uhr)
hatte ich eine Datei T-Online_6.0.exe mit 189 MB erhalten, die bei
Installation dieses verhalten zeigte. Um 15:00 Uhr bekam ich dann einen
Download mit 220 MB mit dem selben Namen. Dann klappte die
Installation.

Der Downloadlink für Software lautet
ftp://software.t-online.de/pub/service/to60/T-Online_6.0.exe
Der FTP-Host software.t-online.de löst zu zwei IP-Adressen auf, nämlich
217.6.165.40 und 62.153.159.136. Welche der verwendete Browser erhält, ist
dem Zufall überlassen. (Stichwort: Lastverteilung durch DNS-basiertes
"Round Robin".)
Oder einfacher: Es gibt zwei FTP-Server, auf einem davon liegt das
korrekte Installationarchiv, auf dem anderen ein defektes. Es gibt die
Möglichkeit, den Server direkt anzusprechen, auf dem die richtige Datei
liegt.
Folgender Download-Link liefert das korrekte Installationarchiv:
ftp://217.6.165.40/pub/service/to60/T-Online_6.0.exe
Folgender Download-Link liefert das defekte Installationarchiv:
ftp://62.153.159.136/pub/service/to60/T-Online_6.0.exe
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Nachdem ich jetzt auch das 220 MB Downloadkomplettpaket installiert habe - erfolgreich ohne Fehlermeldungen - läuft bei mir die Software unter Windows 7. Allerdings ohne Online Bnking, weil das nicht benutze.

Gruß Bernd
Berta schrieb:
> Und das mit der Banking Sicherung geht, steht hier.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034;jsessionid=52784788DFEDDE1833D801A69217D78F

Nee, auf der T-Home-Hilfeseite geht das so nicht.

<>

Regards
    Thomas
Hallo T-Online Team,

danke für den Update. Ich habe die SW Heute neu geladen, jetzt mit ca. 220 MB Dateigröße über den FTP Link von Euch.

Die Installation lief jetzt sauber durch, die SW läst sich starten. :-)
Ich habe die Gundkonfig durchgeführt und dann meine alten Komplettsicherungen aus dem alten eMail und Banking Modul erfolgreich eingelesen.

Ein erster Test mit dem eMail Modul zeigt, das ich neue eMail auf Eurem Server sehen kann. Abholen und versenden habe ich noch nicht getestet.

Ein zweiter Test mit dem Banking Modul zeigt, das ich auf Fehler 299 laufe beim Kontostand abholen. Ich werde am Wochenende mal in Ruhe weiter testen.

Das Installationproblem ist schon mal behoben und dafür hatten ich den Beitrag erstellt.

Gruß Holger

Oder einfacher: Es gibt zwei FTP-Server, auf einem davon liegt das
korrekte Installationarchiv, auf dem anderen ein defektes. Es gibt die
Möglichkeit, den Server direkt anzusprechen, auf dem die richtige Datei
liegt.
Folgender Download-Link liefert das korrekte Installationarchiv:
ftp://217.6.165.40/pub/service/to60/T-Online_6.0.exe

Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Ich hoffe, dass der defekte Download inzwischen entfernt oder korrigiert wurde.
Ein kleiner Hinweis, dass eine Win7-fähige Version vorliegt hätte auch nicht geschadet.

Man kann sich natürlich auch durch die ganzen Forenthemen wühlen, ob mal irgendwo etwas dazu steht.

Ein Verbesserung für das System wäre es ausserdem, wenn da nicht nur Ver 6.0 stehen würde, sondern die gesamte Versionsbezeichnung mit dem Build, damit man weiss ob es schon hat.
(Damit gleichzeitig verbunden eine Serverentlastung)

wolf22
Hallo T-Online Team,

Test erfolgreich abgeschlossen.
Das eMail Modul läuft mit allen alten importierten Daten. Empfangen und senden von Mail ist OK.

Beim Bankingmodul war nach dem Import meiner Komplettsicherung aus der alten SW der Bankrechner unter Konto Bearbeiten, System auf einer mir unbekannten URL, alle anderen Daten waren identisch.

Nach manueller korrektur auf die alte URL meiner Bank läuft jetzt auch das Banking Modul.
Warum dort einen andere URL war, weiß ich nicht, ist aber schon komisch.

Also, alles läuft, bleibt mir nur noch allen frohe Weihnachten zu wünschen.
Gruß Holger
Hallo T-Online Team,
habe auf meinem PC Win 7 32bit und T-Online 6.10.0003 installiert und anschliessend konfiguriert.
Sobald ich eine E-Mail abholen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Version 6.08.0003 Fehler Nr. E-P 501. Das Subsystem wurde nicht initialisiert. Auch lässt sich meine Datensicherung die ich noch unter XP erstellt habe, nicht laden.
Was muss ich machen um das ganze ans laufen zu bringen?
Gruss Bernd
Telekom hilft Team

Hallo Bernd,
habe auf meinem PC Win 7 32bit und T-Online 6.10.0003 installiert und
anschliessend konfiguriert.
Sobald ich eine E-Mail abholen möchte erhalte ich folgende
Fehlermeldung:
Version 6.08.0003 Fehler Nr. E-P 501. Das Subsystem wurde nicht
initialisiert.

Leeren Sie bitte zunächst in der E-Mail Software 6.0 den Ordner
"Papierkorb", klicken anschließend einen der Ordner,
z. B. "Eingang", mit der rechten Maustaste an und wählen im Kontextmenü
"Ordner verwalten...".
Im sich daraufhin öffnenden Fenster "Ordner verwalten" klicken Sie
bitte auf und starten anschließend die E-Mail
Software 6.0 neu.
Schließen Sie jetzt bitte die E-Mail Software 6.0 wieder und wechseln
zurück in das Startcenter 6.0.
Gehen Sie im Startcenter 6.0 bitte auf "Hilfe / Hotline-Info" und
klicken im neuen Fenster auf . Nachdem die Diagnose
durchgeführt wurde, klicken Sie bitte in der Zeile "T-Online
Software-Integritätstest auf
. Im sich daraufhin öffnenden
Fenster wechseln Sie bitte auf den Reiter "Registrierung" und klicken
auf .
Es werden nun alle Systemdateien neu registriert. Das
Bestätigungsfenster nach der Registrierung schließen Sie bitte mit
und starten danach den Computer neu.
Hinweis:
Die Registrierung bezieht sich nur auf DLL-Dateien, sie hat keine
vertragsrechtlichen Auswirkungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Danke für die schnelle Beantwortung.
Habe das genauso wie beschrieben gemacht bis hin zur Registrierung.
Leider habe ich die Fehlermeldung immer noch. Es kam danach von T-Home eine E-Mail, mein Adobe Flash Player sei veraltet ( habe Version 9 ), ich soll Version 10 installieren. Auch das erledigt, Ergebnis siehe oben.
Nun bin ich ganz ratlos.

Gruss Bernd
Telekom hilft Team
 
Hallo Bernd,
Habe das genauso wie beschrieben gemacht bis hin zur Registrierung.
Leider habe ich die Fehlermeldung immer noch. Es kam danach von T-Home
eine E-Mail, mein Adobe Flash Player sei veraltet ( habe Version 9 ),
ich soll Version 10 installieren. Auch das erledigt, Ergebnis siehe
oben.

Bitte führen Sie eine De- und anschließende Neuinstallation unserer
Software 6.0 durch.
Lassen Sie sich vom Umfang der nachfolgenden Anleitung bitte nicht
schrecken - die ist besonders hinsichtlich der vorherigen Datensicherung
und anschließenden Rücksicherung bewusst sehr ausführlich gehalten.
Sofern Sie Ihre persönlichen Daten für eine spätere Neuinstallation noch
benötigen, empfehlen wir Ihnen die entsprechenden
Datensicherungsfunktionen der einzelnen Komponenten der Software 6.0 zu
nutzen, bevor Sie sie deinstallieren. Wenn Ihnen keine Datensicherung
mehr möglich ist, weil sich das Programm nicht mehr starten lässt,
vergewissern Sie sich bitte, dass die letzte vorhandene Sicherung
ausreichend aktuell ist.

1 Datensicherung
1.1 E-Mail - Datensicherung
Starten Sie bitte die E-Mail Software und melden Sie sich mit Ihrem
Benutzernamen an. Gehen Sie auf 'Einstellungen / Daten
archivieren/importieren', wechseln auf den Reiter "Archivieren",
markieren den Punkt "Daten sichern" und klicken auf . Jetzt
können Sie den Zielordner angeben, in dem Sie die Sicherung ablegen
wollen. Sichern Sie die Datei bitte in ein Verzeichnis außerhalb des
Installationsverzeichnisses der Software 6.0. Der vorgegebene Dateiname
setzt sich zusammen aus Benutzername, Jahr, Monat, Tag, Stunde, Minute
und Sekunde des Abspeicherns. Haben Sie mehrere Benutzer in der
E-Mail-Software angelegt, muss für jeden Benutzer eine separate
Datensicherung vorgenommen werden.
Wichtig: Falls Sie für einen Benutzer ein Kennwort eingerichtet haben,
sollten Sie es sich notieren, da es für die Rücksicherung benötigt wird.

1.2 Banking - Datensicherung:
- Sicherung aller Benutzer und Konten
Öffnen Sie zur Datensicherung ein beliebiges Konto, klicken auf
und wählen dann den Reiter "Vollständige Sicherung". Nun
klicken Sie bitte auf . Jetzt können Sie den
Zielordner angeben, in dem Sie die Sicherung ablegen wollen. Sichern Sie
die Datei bitte in ein Verzeichnis außerhalb des
Installationsverzeichnisses der Software 6.0.
- Sicherung der Konten eines Benutzers
Öffnen Sie zur Datensicherung das entsprechende Konto, klicken auf
und wählen dann den Reiter "Benutzerspezifische Sicherung".
Dort klicken Sie bitte auf . Jetzt können Sie den
Zielordner angeben, in dem Sie die Sicherung ablegen wollen. Sichern Sie
die Datei bitte in ein Verzeichnis außerhalb des
Installationsverzeichnisses der Software 6.0.
1.3 Browser - Datensicherung:
- Export der Favoriten
Starten Sie bitte den Browser 6.0, gehen auf 'Favoriten / Weitere
Optionen / Favoriten verwalten & überprüfen ...' und im dann öffnenden
Fenster auf . Markieren Sie jetzt bitte "Favoriten
exportieren", klicken auf , wählen "Favoriten" aus und klicken
wieder auf . Wählen Sie jetzt bitte die Option "Exportieren in
eine Mozilla/Netscape Lesezeichen-Datei" und klicken auf den Button
. Jetzt können Sie den Zielordner angeben, in dem Sie die
Sicherung ablegen wollen. Sichern Sie die Datei bitte in ein Verzeichnis
außerhalb des Installationsverzeichnisses der Software 6.0. Als
Dateiname geben Sie bitte "Fav01" ein. Klicken Sie nun auf <Öffnen> und
anschließend auf .
- Export des Seitenarchivs:
Starten Sie bitte den T-Online Browser 6, gehen auf 'Extras /
Seitenarchiv' und klicken dann am linken, unteren Bildrand auf
. Markieren Sie jetzt bitte "Internetseiten
exportieren", klicken auf , wählen Seitenarchiv aus und klicken
wieder auf .
Klicken Sie im nächsten Schritt auf den Button <...>. Jetzt können Sie
den Zielordner angeben, in dem Sie die Sicherung ablegen wollen. Sichern
Sie die Datei bitte in ein Verzeichnis außerhalb des
Installationsverzeichnisses der Software 6.0. Der Dateiname wird
automatisch mit "Seitenarchiv_Datum.sad" angegeben. Klicken Sie zum
Abschluss .

2. Vollständige Deinstallation der Software 6.0 von T-Home und aller
Komponenten
Achtung: Falls Sie noch keine Sicherung Ihrer persönlichen Daten
vorgenommen haben, führen Sie bitte zuerst ggf. die oben genannten
Schritte durch! Ihre persönlichen Daten werden in den nächsten Schritten
gelöscht!
Um die Software 6.0 nun vollständig zu deinstallieren, gehen Sie bitte
in Windows Vista/7 (klassische Ansicht) auf 'Start / Einstellungen /
Systemsteuerung' und klicken Sie doppelt auf .
Wählen Sie dort den Eintrag T-Online 6.0 und klicken Sie auf
. Im folgenden Fenster setzen Sie bitte die
Auswahl auf T-Online 6.0 vollständig entfernen und klicken Sie auf
. Die folgende Sicherheitsabfrage bestätigen Sie bitte mit .
Es folgt ein Hinweis, dass nach der Deinstallation der T-Online Software
personenbezogene Daten und Einstellungen auf Ihrer Festplatte
gespeichert bleiben und die Frage, ob die Deinstallation abgebrochen
werden soll. Setzen Sie die Deinstallation bitte mit einem Klick auf
fort. Die Deinstallation läuft jetzt ab und wird mit einer
Erfolgsmeldung abgeschlossen, die Sie bitte mit
bestätigen.Anschließend löschen Sie bitte folgende Ordner in Ihrem
Windows Vista/7
C:\ProgramData\T-Online\T-Online_Software_6
C:\Benutzer\\AppData\Roaming\T-Online\T-Online_Software_6
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6
Hinweis: Wird Ihnen der Ordner "ProgramData" und "AppData" im Windows
Explorer nicht angezeigt, so ist er ausgeblendet. Um ihn sichtbar zu
machen aktivieren Sie bitte im Windows Explorer unter 'Extras /
Ordneroptionen / Ansicht / Versteckte Dateien und Ordner' die Option
"Alle Dateien und Ordner anzeigen". Tipp: Wird im Explorer der Menüpunkt
"Extras" nicht angezeigt, drücken Sie die Taste "Alt".
Abschließend leeren Sie bitte den Windows-Papierkorb und vergewissern
Sie sich vorher, dass hier keine für Sie wichtigen Daten abgelegt sind.
Nach einem Neustart des Computers ist die Software 6.0 nun vollständig
deinstalliert. Sie können nun die Software 6.0 von T-Home wieder
installieren.

3. Installation der Software 6.0 von T-Home
Beachten Sie bitte, dass während der Installation alle aktiven
Anwendungen beendet werden müssen. Hierzu gehören auch Programme, die
über den System- oder Autostart geladen werden. Nachdem die CD eingelegt
wurde startet die Multimedia Animation. Über geht es
zur Installation der Software. Im Begrüßungsfenster des
Installationsassistenten klicken Sie bitte auf und treffen Sie
anschließend die gewünschte Installationsauswahl.
Bei der automatischen Installation werden alle Komponenten der Software
6.0 installiert, inklusive des Fotoservices von T-Home. Bei der
benutzerdefinierten Installation können Sie gezielt die einzelnen
Komponenten der Software 6.0 auswählen. Klicken Sie anschließend bitte
auf . Sie sehen nun eine Zusammenfassung der von Ihnen
getroffenen Auswahl.
Als Zielordner wird Ihnen unter Windows Vista/7 "C:\Program
Files\T-Online" angeboten. Windows Vista/7 installiert die Software
jedoch in den Ordner "Programme", Sie brauchen die Pfadangaben nicht
korrigieren. Wenn Sie nichts mehr daran ändern möchten, bestätigen Sie
bitte mit .
Nach Abschluss der Installation öffnet sich der Einstellungsassistent.
Wählen Sie hier bitte die gewünschte Zugangsart aus und bestätigen mit
.
Hinweis: Derzeit kann unter Windows Vista/7 kein WLAN Router
konfiguriert werden, bitte wählen Sie in diesem Falle "Router über
Kabel" aus und konfigurieren die WLAN Verbindung über Windows.
Sollte bei der Konfiguration ein ISDN-Gerät erkannt werden, wird der
ISDN SpeedManager zur Installation angeboten. Der ISDN SpeedManager
erlaubt eine variable Nutzung beider ISDN-Kanäle, wobei durch die
Nutzung des zweiten ISDN-Kanals weitere Kosten entstehen. Wählen Sie
bitte aus, ob Sie den ISDN SpeedManager installieren wollen und klicken
Sie auf .
Wählen Sie nun aus der Liste das zum Verbindungsaufbau zu nutzende
Gerät. Über den Button kann der Microsoft
Modem-Assistent gestartet werden. Klicken Sie auf . Wählen Sie
nun die Art Ihres Telefonanschlusses aus, klicken auf
und starten zum Abschluss der Installation den Computer neu.

4. Rücksicherung der Daten
Bevor Sie die Daten zurücksichern, führen Sie bitte ein Update der
Software 6.0 durch. Klicken Sie hierfür im StartCenter auf 'Funktionen /
Software aktualisieren' und folgen Sie dem Dialog. Wiederholen Sie
diesen Vorgang bitte mehrfach, bis Sie die Meldung "Die T-Online
Programme sind auf dem neuesten Stand" erhalten.
4.1 E-Mail - Rücksicherung:
Starten Sie bitte die E-Mail-Software 6.0 und melden sich als Benutzer
neu an. Gehen Sie nun auf 'Einstellungen / Daten
archivieren/importieren' und wählen auf dem Reiter "Archivieren" den
Punkt "Daten laden" aus und klicken auf . Die Abfrage, ob Sie
die Sicherungskopie einspielen möchten, bestätigen Sie bitte mit
und wählen im nächsten Schritt die die zuvor gesicherte "zip"-Datei aus.
Falls Sie ein Passwort vergeben haben, geben Sie es bitte ein und
bestätigen dies mit . Wenn Sie mehrere Benutzer eingerichtet hatten,
wiederholen Sie bitte den Vorgang für jeden angelegten Benutzer.
4.2 Banking - Rücksicherung:
- Rücksicherung aller Benutzer und Konten
Zur Rücksicherung aller Benutzer und Konten klicken Sie bitte auf
. Wählen Sie im nächsten Schritt die zuvor
gesicherte 'zip'-Datei aus. Die Daten werden nun zurückgesichert.
- Rücksicherung der Konten eines Benutzers
Legen Sie bitte zunächst den gewünschten Benutzer und ein 'Dummy'-Konto
an. Wählen Sie zur Rücksicherung bitte dieses Konto aus und klicken auf
. Es öffnet sich ein neues Fenster 'Sicherung'. Wechseln Sie
dort bitte auf die Registerkarte 'Benutzerspezifische Rücksicherung',
klicken auf und wählen im nächsten Schritt die
zuvor gesicherte 'zip'-Datei aus. Die Daten werden nun zurückgesichert.

4.3 Browser - Rücksicherung:
- Import der Favoriten
Starten Sie bitte den Browser 6.0, gehen auf 'Favoriten / Weitere
Optionen / Favoriten verwalten & überprüfen...' und im dann öffnenden
Fenster auf . Markieren Sie jetzt bitte 'Favoriten
importieren', klicken auf , wählen jetzt bitte die Option
'Importieren aus Mozilla/Netscape Lesezeichen-Datei' und klicken auf den
Button <...>. Wählen Sie im nächsten Schritt bitte die zuvor gesicherte
Datei Fav01.htm aus, klicken auf <Öffnen> und anschließend auf .
Jetzt markieren Sie bitte den Zielordner und klicken auf . Ihre
Favoriten sind jetzt wieder vorhanden.
- Import des Seitenarchivs
Starten Sie bitte den Browser 6.0, gehen Sie auf 'Extras / Seitenarchiv'
und klicken Sie dann am linken, unteren Bildrand auf .
Markieren Sie jetzt bitte 'Internetseiten importieren', klicken auf
und anschließend auf den Button <...>. Wählen Sie im nächsten
Schritt bitte die zuvor gesicherte Datei "Seitenarchiv_Datum.sad" aus,
klicken auf <Öffnen> und anschließend auf . Jetzt markieren Sie
bitte den Zielordner und klicken auf . Ihr Seitenarchiv ist jetzt
wieder vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo T-Online Team,
Habe nach euren sehr umfangreichen Angaben die De- und Neuinstallation und die vorgegebenen Löschvorgänge durchgeführt und die SW anschliessend aktulisiert.

Ergebnis: die erste Start E-Mail von T-Online zur Begrüssung ist angekommen, danach die bekannte Fehlermeldung.
Im Prinzip geht es mir nur um die E-Mail SW, da ich dort im Archiv meine ganze E-Mail Sammlung in zig Unterordnern sortiert habe.
Da ich aber auch die unter Win XP erstellte 'zip' Datensicherung nicht aufrufen kann, ist diese für mich wertlos. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Gruss Bernd
Telekom hilft Team
 
Hallo Bernd,
Habe nach euren sehr umfangreichen Angaben die De- und Neuinstallation
und die vorgegebenen Löschvorgänge durchgeführt und die SW
anschliessend aktulisiert.
Ergebnis: die erste Start E-Mail von T-Online zur Begrüssung ist
angekommen, danach die bekannte Fehlermeldung.
Im Prinzip geht es mir nur um die E-Mail SW, da ich dort im Archiv
meine ganze E-Mail Sammlung in zig Unterordnern sortiert habe.
Da ich aber auch die unter Win XP erstellte 'zip' Datensicherung nicht
aufrufen kann, ist diese für mich wertlos. Oder gibt es eine andere
Möglichkeit?

Installieren Sie die Software bitte auch auf dem Windows-XP-Rechner.
Lässt sich die Sicherung dort wieder einlesen?
Falls nicht: Lässt sich die ZIP-Datei überhaupt öffnen?
ZIP-Dateien können Sie ab Windows XP ähnlich wie einen Ordner mit einem
Doppelklick öffnen, um die darin enthaltenen Dateien zu betrachten. Eine
von uns erstellte Sicherung enthält folgenden Ordner und Dateien:
Ordner: MsgMgmt.fdb_blob, Pki.fdb_blob
Dateien: Account.fdb, Addressbook.fdb, BenutzerwörterbuchNeu.txt,
Addressbook2.fdb, Config.fdb, MsgMgmt.fdb, Pki.fdb, service.cfg,
SmPkiUsr.cnf, SmPkiUsr.txt, Transmission.fdb, user.cfg, user.itg
Können Sie die Sicherungsarchive, die sie nicht importieren können, auf
diese Weise im Explorer öffnen, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint?
Enthalten diese Sicherungsarchive die angegebenen Ordner und Dateien?
Können mindestens die Ordner "MsgMgmt.fdb_blob", sowie die Dateien
"Msgmgmt.fdb", "addressbook.fdb" und "addressbook2.fdb" fehlerfrei aus
diesen Sicherungsarchiven entpackt werden?
Wenn Sie nur eine dieser Fragen verneinen müssen, ist das
Sicherungsarchiv defekt und kann nicht wiederhergestellt werden.
Wenn Sie alle drei Fragen bejahen können, gehen Sie bitte wie folgt vor.
Manuelle Datenrücksicherung
Legen Sie ein neues Benutzerprofil x in der E-Mail-Software an und
schließen Sie die E-Mail-Software.
Öffnen Sie im Windows Explorer den Ordner
Windows 2000/XP
%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_6\eMail\User\usr_x_000000
oder
Windows Vista/7
%USERPROFILE%\AppData\Roaming\T-Online\T-Online_Software_6\eMail\user\usr_x_000000
("x" steht jeweils für den Namen des Benutzerprofils, s.o.!)
Kopieren Sie nun die Ordner "MsgMgmt.fdb_blob", sowie die Dateien
"Msgmgmt.fdb", "addressbook.fdb" und "addressbook2.fdb" in dieser
Ordner.
Wichtig: Klicken Sie die Ordner/ Dateien nach dem Zurückkopieren
nacheinander mit der rechten Maustaste an und entfernen ggf. jeweils
über "Eigenschaften / Allgemein" den Haken bei der Option
"Schreibgeschützt".
Nach dem Start der E-Mail Software mit dem entsprechenden Benutzer haben
Sie nun wieder Zugriff auf Ihre Daten, sofern die gesicherten Dateien
nicht selbst defekt sind.
Mit besten Wünschen für das Weihnachtsfest
Ihr T-Home-Team
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Hallo T-Online Team,

nach nochmaliger De- und Neuinstallation nach Euren Vorgaben möchte ich folgenden Zwischenstand geben:
die Sicherungskopie aus Win xp konnte ich installieren und sie funktioniert.
E-Mail Schreiben und abholen funktioniert nicht, es kommt eine andere Fehlermeldung, " T-eMail funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt usw.".
Gruss Bernd
Telekom hilft Team

Hallo Bernd,
E-Mail Schreiben und abholen funktioniert nicht, es kommt eine andere
Fehlermeldung, " T-eMail funktioniert nicht mehr. Das Programm wird
aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt usw.".

Bitte posten Sie die komplette Fehlermeldung in Ihrer Antwort auf
diesen Beitrag.
Mit besten Wünschen für das Weihnachtsfest
Ihr T-Home-Team
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Hallo T-Online Team,
hier nun die komplette Fehlermeldung:

T-eMail funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Schöne Feiertage Gruss Bernd

PS. Nochmal zur Erinnerung Betriebssystem Win 7
Telekom hilft Team
 
Hallo Bernd,
T-eMail funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines
Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und
Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Um auszuschließen, dass ein beim Systemstart automatisch im Hintergrund
geladenes Programm den Fehler verursacht, führen Sie bitte einmal einen
"sauberen Neustart" durch, wie er in der Microsoft Knowledgebase im
Artikel http://support.microsoft.com/kb/929135/de für Windows Vista /
Windows 7 beschrieben wird.
Wichtig:
Vor der Deaktivierung von Diensten bitte unbedingt die Option
" Alle Microsoft-Dienste ausblenden" aktivieren. Siehe auch:
http://support.microsoft.com/kb/954988/de
Mit besten Wünschen für das Weihnachtsfest
Ihr T-Home-Team
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