Internet Explorer Skriptfehler

Hallo und guten Morgen,
es gibt wieder zwei Internet Explorer Skriptfehler-Meldungen zwischen Bild 1 und Bild 2 des T-online Start-Centers.
Folgender Inhalt:

1. Meldung

In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile: 66
Zeichen: 1
Fehler: Objekt erwartet
Code: 0
URL: http://service.t-online.de/c/12/53/09/40/12530940.html

2. Meldung
In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile: 97
Zeichen: 14
Fehler: Objekt erwartet
Code: 0
URL: http://service.t-online.de/c/12/53/09/40/12530940.html

Gruß
nanda-devi
Telekom hilft Team
 
Hallo nanda-devi,
"nanda-devi" (Nickname) schrieb:
> es gibt wieder zwei Internet Explorer Skriptfehler-Meldungen zwischen
> Bild 1 und Bild 2 des T-online Start-Centers.
Das können wir nicht (mehr?) nachvollziehen. Erscheinen die Meldungen
bei Ihnen weiterhin?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Guten Morgen, :)

wie gesagt, die Meldungen erscheinen seit einigen Tagen "wieder" *zwinkern. Während es beim letzten Mal, Anfang Juli, fünf waren, sind es dieses Mal nur diese beiden.
Gruß
nanda-devi
Telekom hilft Team
 
Hallo nanda-devi,
"nanda-devi" (Nickname) schrieb:
>wie gesagt, die Meldungen erscheinen seit einigen Tagen "wieder"
>*zwinkern. Während es beim letzten Mal, Anfang Juli, fünf waren, sind
>es dieses Mal nur diese beiden.
Das konnten wir heute Morgen nachvollziehen und wir haben den Fehler
bereits an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Danke für den
Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
Habe den Fehler seit 2 Tagen auch bemerkt.
Er erscheint immer beim minimieren der Online Sieten mal wird ein mal zwei Fehler angezeigt
M.F.G
Kann diesen Fehler nur bestätigen. Bei mir ist es dasselbe....

mfg
HalberDAU
Hallo und guten Morgen an das T-Online Team, die technische Abteilung und die übrigen Betroffenen :),
ein kleiner Zwischenbericht zum obigen Problem, welches dieses Mal wohl doch etwas schwieriger zu lösen ist.
Ich nutze mehrmals täglich den PC und gehe "online" um mich dann nach getaner Arbeit wieder abzumelden und den Computer auszuschalten.
Dabei konnte ich gut beobachten, daß diese Meldungen irgendwie ein "Eigenleben" entwickelt haben. Meistens zeigten sie sich nur morgens bei der ersten Anmeldung und dann den ganzen Tag nicht wieder. Manchmal kam auch zusätzlich eine abendliche Meldung, gestern am Montag gar keine, so daß ich schon der Meinung war, die Sache hat sich erledigt *lach. Dafür kam dann die nächste heute Morgen... *nachdenk
Und ich meine mich zu erinnern, daß die Probleme anfingen, nach dem die für einige Tage auf dem/innerhalb des Startcenter eingefügte Meinungsumfrage AGOF (an der ich nicht teilgenommen habe) beendet war :S.
Villeicht hilft meine Beobachtung ja irgendwie, den Knackpunkt zu finden.

Gruß
nanda-devi
Telekom hilft Team
Hallo Nanda-devi,
schade dass die Fehler immer noch auftritt - haben Sie vielen Dank für
die zusätzlichen Hinweise.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Hallo und guten Morgen an das T-Online Team, *grins
da es sich bei diesen Skriptfehlern um ein Problem handelt, dessen Lösung in den Zuständigkeitsbereich einer anderen Abteilung fällt,
möchte ich nun, nach einer Woche ohne erkennbaren Erfolg *nachdenk, mit dieser direkt Kontakt aufnehmen.
Leider ist es mir nicht gelungen unter "Service" entsprechende Hinweise zu finden. Würden Sie mir bitte die Kontaktadresse nennen?
Gruß
nanda-devi
Telekom hilft Team

Hallo nanda-devi,
"nanda-devi" (Nickname) schrieb:
> da es sich bei diesen Skriptfehlern um ein Problem handelt, dessen
> Lösung in den Zuständigkeitsbereich einer anderen Abteilung fällt,
> möchte ich nun, nach einer Woche ohne erkennbaren Erfolg mit dieser
> direkt Kontakt aufnehmen.
Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass dies nicht möglich
ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
Habe die zwei Skriptfehler-Meldungen ebenfalls (das hatten wir auch schon vor ein paar Wochen).

Dabei reicht es, sich nur über das StartCenter ins Web einzuwählen, ohne die T-O Homepage zu öffnen. Damit ist davon auszugehen, das diese Skriptfehler in der StartCenter Vorschau entstehen.

Ansonsten, mein System:

WinXP SP 2 - T-O 6.0 Vers. 6.02.0009

###

Egal an was es liegt, Skriptfehler bitte abstellen, das Dauerweggeklicke nervt. Danke!
Hallo an das T-online-Team und danke für das Feedback,

da ich Ihre Auskunft allerdings für unzutreffend halte *zwinkern, werde ich mich mit dieser Art der "Kundenbetreuung" nicht zufrieden geben *nachdenk und meinerseits weitere Schritte unternehmen.

In diesem Sinne
nanda-devi
Ich habe ebefalls die Probleme mit den oben genannten Skriptfehlern(erster Eintrag). Nach vielen Telefonaten mit der Technik von T-online und einigen nicht nützlichen ratschlägen wie einige Einstellungen ändern, mal beim Microsoft-Servive anzurufen, wo man dann die ANtwort erhält, das diese verständlicher Weise nur die Microsoft-Software supporten, ist es ziemlich ärgerlich, wie man eigentlich für dumm verkauft wird.
Wieso wird einem beim Service nicht gesagt, das ein Problem besteht und daran gearbeitet wird, sollte es denn so sein.
Des weiteren besteht natürlich die Möglichkeit die T-Online Software ganz vom rechner zu verbannen. Nur das sollte ja eigentlich nicht der Sinn sein. Also wäre es schön wenn sich das T-O Team zu obengenannten Problemen äussern könnte. Arbeitet man an diesem Problem?? Ist Rettung in Sicht??? Und vielelicht sollte man wenn Probleme dieser Art auftreten und die Technik anruft auf eine bessere Kommunikation achten. Das wäre Lobenswert.
Die Skriptfehler tauchen übrigens im Startcenter nach dem Verbindungsaufbau ins Internet auf. Die angegebenen Links in den Skriptfehlern führen zum Wetter von Kachelmann.
In diesem Sinne einen schönen Tag. Die Hoffung nie verlieren.

Es grüßt

The Painless
Telekom hilft Team

Hallo ThePainless,
"ThePainless" (Nickname) schrieb:
> Ich habe ebefalls die Probleme mit den oben genannten
> Skriptfehlern(erster Eintrag).
Ausgelöst wird der Fehler durch eine Werbeblocker-Software, z. B.
"WebWasher", oder eine Firewall mit einer ähnlichen Funktion, z. B.
"Norton Internet Security".
Bitte versuchen Sie zunächst unsere Software neu im System zu
registrieren:
Bitte rufen Sie in Windows über "Start / Programme / T-Online /
T-Online Software 6.0 / T-Online Diagnose" das Hotline-Info-Modul auf
und klicken Sie bitte auf .
Nachdem die Diagnose durchgeführt wurde, wählen Sie unter
"Software-Integritätstest "den Punkt
aus.
Unter "Software-Integritätstest" wechseln Sie bitte auf den Reiter
"Registrierung" und klicken auf . Es werden nun alle
Systemdateien neu registriert. Das Bestätigungsfeld für die
Registrierung schließen Sie bitte mit und starten danach Ihren
Rechner neu.
Hinweis: Die Registrierung bezieht sich nur auf *.dll-Dateien. Sie hat
keine vertragsrechtlichen Auswirkungen.
Bitte überprüfen Sie, ob der Fehler weiterhin auftritt. Wenn ja, ist es
erforderlich, den Werbeblocker zu deaktivieren.
Hier wird als Beispiel Norton Internet Security beschrieben, die Wege
zur Einstellung können sich versionsbedingt unterscheiden.
So schalten Sie den Werbeblocker in Norton Internet Security ein/aus:
Klicken Sie oben im Hauptfenster auf die Registerkarte "Norton Internet
Security Add-on".
Klicken Sie auf die Leiste "Einstellungen".
Klicken Sie unter "Internet-Nutzung" auf "Werbeblocker".
Klicken Sie auf "Einschalten" bzw. "Ausschalten"
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
Telekom hilft Team

Hallo nanda-devi,
"nanda-devi" (Nickname) schrieb:
> da ich Ihre Auskunft allerdings für unzutreffend halte,

Bitte verstehen Sie uns nicht falsch, unsere Antwort war zwar knapp,
aber trotzdem zutreffend. Noch nicht einmal wir können den sog.
"kleinen Dienstweg" nutzen. Zwinkernd
Aber zurück zum Fehler: Mittlerweile liegt uns eine Lösung vor.
Ausgelöst wird der Fehler durch eine Werbeblocker-Software, z. B.
"WebWasher", oder eine Firewall mit einer ähnlichen Funktion, z. B.
"Norton Internet Security".
Bitte versuchen Sie zunächst unsere Software neu im System zu
registrieren:
Bitte rufen Sie in Windows über "Start / Programme / T-Online /
T-Online Software 6.0 / T-Online Diagnose" das Hotline-Info-Modul auf
und klicken Sie bitte auf .
Nachdem die Diagnose durchgeführt wurde, wählen Sie unter
"Software-Integritätstest "den Punkt
aus.
Unter "Software-Integritätstest" wechseln Sie bitte auf den Reiter
"Registrierung" und klicken auf . Es werden nun alle
Systemdateien neu registriert. Das Bestätigungsfeld für die
Registrierung schließen Sie bitte mit und starten danach Ihren
Rechner neu.
Hinweis: Die Registrierung bezieht sich nur auf *.dll-Dateien. Sie hat
keine vertragsrechtlichen Auswirkungen.
Bitte überprüfen Sie, ob der Fehler weiterhin auftritt. Wenn ja, ist es
erforderlich, den Werbeblocker zu deaktivieren.
Hier wird als Beispiel Norton Internet Security beschrieben, die Wege
zur Einstellung können sich versionsbedingt unterscheiden.
So schalten Sie den Werbeblocker in Norton Internet Security ein/aus:
Klicken Sie oben im Hauptfenster auf die Registerkarte "Norton Internet
Security Add-on".
Klicken Sie auf die Leiste "Einstellungen".
Klicken Sie unter "Internet-Nutzung" auf "Werbeblocker".
Klicken Sie auf "Einschalten" bzw. "Ausschalten"
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
Hallo an das T-Online-Team,

das T-Online Service Center-Technik, an deren Hotline ich mich zwischenzeitlich als nächsten Schritt mit der Bitte um Hilfe gewandt hatte, hat mir die von Ihnen genannten Lösungsvorschläge bereits aufgezeigt.
Vielleicht klappt es ja. Wenn nicht, steht das Center für weitere Hilfen zur Verfügung.

Gruß
nanda-devi
Danke T-Online Team! Der von Ihnen beschriebene Weg mittels Neuregistrierung der DLLs hat zumindest auf meinem Rechner geklappt. Während also Inhalte in das StartCenter geladen werden, erhalte ich nun keine Skriptfehler-Windows mehr.
Telekom hilft Team
 
Hallo oblige,
"oblige" (Nickname) schrieb:
>Danke T-Online Team! Der von Ihnen beschriebene Weg mittels
>Neuregistrierung der DLLs hat zumindest auf meinem Rechner geklappt.
>Während also Inhalte in das StartCenter geladen werden, erhalte ich nun
>keine Skriptfehler-Windows mehr.
Prima, danke für die Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
Hallo aus Hamburg an die Betroffenen der unendlichen "Skriptgeschichte".

Hier ein Auszug aus meinem Schriftwechsel mit dem Service Center Technik zur Information:

"""danke für das mir und zwischenzeitlich auch vom Forum den anderen Betroffenen zur Verfügung gestellte Informationsblatt hinsichtlich der "Skriptfehler...".
Ich bin hier allerdings der Meinung, daß der Fehler nicht durch fremde Werbeblocker-Software verursacht wird, sondern, daß hier ein Programmierfehler des Webdesigners Ihres Hauses "sein Unwesen treibt".
Wie gesagt, die Ende Juni aufgetretenen fünf Fehler wurden nach Meldung im Forum innerhalb kurzer Zeit beseitigt.
Die jetzigen beiden, die scheinbar durch T-Online nicht in den Griff zu bekommen sind, treten, zumindest bei mir, sporadisch auf, d.h. mal morgens, mal mittags, mal abends, dann wieder gar nicht usw.
Die Installationen auf meinem Computer beinhalten keine Werbeblocker-Software, auch meine Sicherheitssoftware verfügt über keinen Werbeblocker und ansonsten greift die Windows-Firewall.
Hinsichtlich des von Ihnen empfohlenen "Software-Integritätstest" benötige ich allerdings doch noch etwas Aufklärung bevor ich aktiv werde..
Nachdem ich Schritt für Schritt Ihren Vorgaben gefolgt bin ist mir nicht ganz klar, was ich durch das "registrieren" der Registrierung eigentlich ändern würde?
Es sieht ja so aus:
Nach Ende der Diagnose ist bei mir der "Software-Integritätstest" mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Wenn ich danach auf Details gehe und im folgenden Fenster den Reiter "Registrierung" einfach durch das Anklicken registriere, habe ich doch keine Änderung vorgenommen? Oder doch, eine für mich "unsichtbare" im Hintergrund? Wenn dies so ist, was genau würde ich neu registrieren? Das Zulassen von noch mehr Werbung???
Hier benötige ich nun doch noch etwas mehr Auskunft."""

Gruß
nanda-devi
Hallo nanda-devi,

> Ich bin hier allerdings der Meinung, daß der Fehler nicht durch fremde
> Werbeblocker-Software verursacht wird, sondern, daß hier ein
> Programmierfehler des Webdesigners Ihres Hauses "sein Unwesen treibt".

Daß Werbeblocker-Software Schuld sein soll, habe ich auch schon ausgeschlossen.

> Hinsichtlich des von Ihnen empfohlenen "Software-Integritätstest"
> benötige ich allerdings doch noch etwas Aufklärung bevor ich aktiv
> werde..
> Nachdem ich Schritt für Schritt Ihren Vorgaben gefolgt bin ist mir
> nicht ganz klar, was ich durch das "registrieren" der Registrierung
> eigentlich ändern würde?

Hinsichtlich des Scriptfehlers: nichts. Die Registrierung wird von Supportern scheinbar gerne benutzt, wenn sie nicht weiterwissen. Sie hilft, wenn irgendwelche Dateien der TOSW "verbogen" sind.

> Es sieht ja so aus:
> Nach Ende der Diagnose ist bei mir der "Software-Integritätstest" mit
> einem gelben Ausrufezeichen versehen.

Bei einigen Anwendungen ist es "normal", daß ein Integritätsfehler angezeigt wird, das sind die üblichen Fehler der Diagnose, die verschwinden auch nach einer Registrierung nicht. Wenn Du wissen willst, ob es bei Dir die üblichen angezeigten Fehler sind, kannst Du sie hierher kopieren oder einfach über die Suchfunktion hier im Forum selber recherchieren.

> Wenn ich danach auf Details gehe und im folgenden Fenster den Reiter
> "Registrierung" einfach durch das Anklicken registriere, habe ich doch
> keine Änderung vorgenommen? Oder doch, eine für mich "unsichtbare" im
> Hintergrund? Wenn dies so ist, was genau würde ich neu registrieren?

Wenn nichts in der Installation verbogen war, dann nichts.

> Das Zulassen von noch mehr Werbung???

Nein.

Grüße
gabi
Hallo gabi,

danke für Ihr Feedback. Es ist gut, wenn man von den Erfahrungen anderer Nutzer mit profitieren kann. In diesem Fall bestätigt es letzendlich meine Vermutung zu diesem Thema.
Mal schauen, was die "Technik" auf meine eMail antwortet.

In diesem Sinne, ich bleibe am Ball!
nanda-devi
Hallo und guten Morgen,

zwischenzeitlich habe ich die Antwort auf meine obige eMail an das Service Center Technik. Zur Information nachstehend der Text.

""""Die Registrierung der Software 6.0 ist eine Art Selbstreparatur. In diesem Fall werden wichtige Systemdateien der Software 6.0 erneuert, um Einschränkungen und Fehler zu beheben. Ein direktes Ergebnis, bzw. eine Veränderung ist bei der Durchführung für Sie nicht erkennbar.

Die Fehlermeldung "Skriptfehler" wird durch Werbeblocker-Software ausgelöst. *wuetend Ein Fehler bei der Programmierung der Homepage konnte durch eine Überprüfung ausgeschlossen werden *wuetend.

Bitte berücksichtigen Sie, dass Module zum Blocken von Werbung auch in Toolbars (Plugins für Browser) enthalten sind. Die bekanntesten auf dem Markt sind u.a. von Google, Yahoo und ICQ"""""

Wie vermutet, hat die vorgeschlagene "Selbstreparatur" zu keinem Ergebnis geführt.

Die Aussage, daß ein Fehler bei der Programmierung der Homepage
durch eine Überprüfung ausgeschlossen wurde und damit der "schwarze Peter" an die Nutzer der einfachheithalber weitergegeben wird, ist gelinde gesagt doch recht dreist und nicht akzeptabel.


Gruß
sunday
Nochmal guten Morgen,
nachstehend meine Erfahrungen mit dem Integritätstest und meine eMail an die "Technik":

"""""Hallo
und danke für die Aufklärung hinsichtlich der "Selbstreparatur". Ich habe die empfohlene Registrierung nunmehr durchgeführt, jedoch ohne erkennbaren Erfolg.
Die Skriptfehler bestehen weiterhin.

Im Zusammenhang mit den Skriptfehlern ist mir nicht ganz klar, was Sie mit dem folgende Absatz Ihrer eMail aussagen möchten.

....Bitte berücksichtigen Sie, dass Module zum Blocken von Werbung auch in Toolbars (Plugins für Browser) enthalten sind. Die bekanntesten auf dem Markt sind u.a. von Google, Yahoo und ICQ....

Das ist ganz sicher richtig und bestätigt doch eigentlich, daß es sich hier um einen Programmierfehler handelt, und zwar von T-Online, salopp gesagt, hier ist etwas nicht kompatibel gestrickt/programmiert.
Oder wollten Sie damit ausdrücken, daß an den Skriptmeldungen nichts geändert werden kann, da die Module zum Blocken der Werbung (von Google, T-Online-Browser (?) usw.) daran schuld sind und Sie darauf keinen Einfluß haben?

Sorry, aber die Aussage, daß es sich hier nicht :S um einen Programmierfehler handelt werde ich so nicht akzeptieren.

Ich möchte nun noch auf den Software-Integritätstest zurückkommen. Er beharrt weiter auf dem gelben Ausrufezeichen. Es handelt sich hierbei um das Programm "Notifier Version 6.04.0003" deren Ist und Soll im MD5-Hash der Datei nicht übereinstimmt. Das Fehlerprotokoll sagt hier (allerdings schon seit Monaten), Notifier: eMail-Plugin gefunden.

Ebenfalls zu erkennen ist im Fehlerprotokoll, daß, auch seit Monaten, regelmäßig ein Fehler beim Download der Datei UNKNOWN-appsetup-info-file.xml protokolliert wird.

Auch wenn es meiner Ansicht nach zeitlich wohl kaum etwas mit den Skriptfehlern zu tun haben kann, wäre es ganz interessant, ob diese Meldungen so ok sind oder ob hier Handlungsbedarf besteht."""""

Gruß
nanda-devi
Hallo nanda-devi,

> Ich möchte nun noch auf den Software-Integritätstest zurückkommen. Er
> beharrt weiter auf dem gelben Ausrufezeichen. Es handelt sich hierbei
> um das Programm "Notifier Version 6.04.0003" deren Ist und Soll im
> MD5-Hash der Datei nicht übereinstimmt.

Das ist "normal", das kannst Du also ignorieren.

Grüße
gabi
Das habe ich von Anfang an dort stehen solange wie ich die Version 6.0 drauf habe .
Es wurde mir immer gesagt es hat nichts zu sagen nur Ignurieren.
M.F.G