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13.06.2019 21:46
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit einem Jahr Telekom DSL 100 mit der FRITZ!Box 7590 mit zwei Repeatern.
Leider kommt es in letzter Zeit immer wieder verstärkt auch abends zu Abbrüchen des Internets, das dauert dann circa 5 Minuten und dann kann ich wieder rein.
Die FRITZ!Box WLAN arbeitet regelrecht, ein Neustart der FRITZ!Box hilft da nicht weiter. Ich bitte um Ratschläge
13.06.2019 22:02
Hallo @drthschaefer,
Die FRITZ!Box WLAN arbeitet regelrecht,
Woher weißt du das? Woran machst du das fest? Was sagen die Einträge im Ereignislogbuch der FRITZ!Box? Was sagen die Einträge unter "Internet" -> "DSL-Informationen" -> "DSL" in der FRITZ!Box?
Welche Repeater verwendest du?
Seit wann treten die Probleme auf? Hast du zu diesem Zeitpunkt etwas an deinem Anschluss geändert (z.B. anderer Tarif) oder in deinem Heimnetzwerk (neue Geräte eingebunden, z.B. einen neuen Repeater)?
Liebe Grüße
Lutz
13.06.2019 22:13
@drthschaefer schrieb:
Ich bitte um Ratschläge
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
13.06.2019 22:25
13.06.2019 23:25
Ist die Software 7.10 auf der Fritzbox?
Ein Fehler könnte hier die Ursache des Problems sein.
13.06.2019 23:55
Die neueste Firmwareversion für die FRITZ!Box 7590 ist die Version 7.11. Sie kam gerade erst am Mittwoch heraus.
14.06.2019 07:01
Ja diese Software ist drauf und die beiden Repeater von Fritz 1750 E sind auch mit neuesten Update versehen
14.06.2019 07:10
@drthschaefer schrieb:Ja diese Software ist drauf und die beiden Repeater von Fritz 1750 E sind auch mit neuesten Update versehen
Leider ist nicht zu erkennen, welche Firmware auf der Box ist.
7.10 hat einen Vectoring Bug, nimm die 7.11 oder wenn die auch nicht läuft, kannst du die 7.01 testen.
14.06.2019 07:14
Hallo @drthschaefer,
dann am besten, wie von @CyberSW schon erwähnt, eine Störung melden. Alternativ zum Anruf der Kundenbetreuung kannst du deinen Anschluss auch unter www.telekom.de/stoerung vorprüfen lassen und die Störung melden.
Liebe Grüße
Lutz
19.06.2019 13:22
19.06.2019 17:16
Hallo danke Nachfrage. Ich habe mittlerweile das als Störung der Telekom gemeldet und über das Internet dann eine Überprüfung der Leitung vorgenommen die wurde angeblich jetzt wieder neu ersetztet, trotzdem kommt es zu Abbrüchen Das letzte Mal am Montag Vormittag im Bereich zwischen 9 und 13:00 Uhr dreimal. Wir hörten da über WLAN Musik und jeweils ein Zeitraum von ein paar Minuten oder auch nur 15 Sekunden stoppte das ganze.
Seit Dienstag früh sind wir verreist so dass ich zu der jetzigen Situation nicht sagen kann.
Vielen Dank im Voraus
19.06.2019 18:55
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