Seit 3 Tagen kein Internet und kein Telefon

Beim Speedport724w leuchten seit 3 Tagen nur noch Power und Wlan, mehrere Anrufe bei der Störungsstelle sind bereits erfolgt, die Leitung soll in Ordnung sein, ich sollte Gerät vom Strom trennen und resetten, Erfolg jeweils gleich Null, der daraufhin mehrfach versprochene (Handy) Rückruf eines Technikers erfolgte bislang nicht, langsam bin ich am verzweifeln, falls es jemanden hier geben sollte, der mir sachdienlich weiterhelfen kann, durch welche Maßnahmen ich wieder zu Internet und Telefon kommen kann, bitte melden, vielen Dank im Voraus. PS Die Kabelverbindungen habe ich selbstverständlich, weder vor, noch nach dem Ausfall in irgendeiner Form verändert.

Na, da würde ich doch mal den Router tauschen. Ggf. mal vom Nachbarn ausborgen.

So nette Nachbarn habe ich leider nicht, falls ich nicht mehr weiterkomme, würde ich mir morgen im Telekom Shop einen Router ausleihen, ich glaube allerdings weder an Wunder und erst Recht nicht daran, dass mein Router ohne Grund plötzlich defekt sein soll, werde diese Möglichkeit aber ausschließen, es sei denn, es gibt in diesem Forum noch jemanden, der bereits ein ähnliches Problem hatte, das über Nacht nur noch Power und Wlan leuchtete, und konnte selbst den Router wieder zum Laufen bringen. Bei der Hotline war übrigens ein Mitarbeiter der Meinung, ich hätte nicht richtig resettet, weil es nicht in seinem Protokoll auftauchte, was heißt also richtig resetten? Könnte das vielleicht die Lösung sein?

die meinst es Geräte gehen ohne Vorwarnung kaputt - das auszuschliessen kann nie ein Fehler sein.

wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich auf eine Verschaltung tippen

Danke für deine Antwort, was meinst du mit einer Verschaltung?

es ist schon vorgekommen, dass die Dokumentation des DSLAM nicht gestimmt hat und daher ein anderer der vor drei Tagen einen Anschluss bekommen hat, somit deine Leitung bekommen hat.

würde erklären, warum dein router tot ist und die Hotline trotzdem die Leitung fehlerfrei - eben zum andern Kunden - messen kann.

 

Das klingt sehr plausiebel, es würde auch erklären, warum mein mehrfaches Resetten nicht im Protokoll der Telekom auftauchte, ich werde deine These beim nächsten Gespräch mit der Hotline, bzw. im Telekom Shop schildern. Vielen Dank und einen angenehmen Abend wünsche ich dir.

@KS41 

...ich glaube allerdings weder an Wunder und erst Recht nicht daran, dass mein Router ohne Grund plötzlich defekt sein soll,...

Mit dieser Logik kann es aber auch nicht die Leitung oder Telekomtechnik sein, die ohne Grund plötzlich defekt sein soll.

Das würde ja bedeuten, dass Du Dir die Störung nur einbildest.

...seit 3 Tagen kein Internet und kein Telefon habe ich mir nur eingebildet? Eine Bitte an die Deutsche Telekom: Schließt bitte erkennbare Trolls aus diesem Hilfe-Forum aus, sonst wird der eigentliche Sinn dieser vorbildlichen Einrichtung ins Gegenteil verkehrt Wer hier Hilfe sucht, erwartet auch Hilfe zu bekommen, aber bestimmt nicht von solchen Elementen im Schutze der Anonymität verhöhnt zu werden. Bitte den Account von "Hubert Eder" löschen, seine IP aber speichern, damit er sich nicht unter einem anderen "Namen" wieder anmelden kann, um weiterhin sein Unwesen zu verfolgen.

@KS41 

sorry, aber du hast nicht verstanden, was Hubert geschrieben hat! lies es halt noch mal

Du hast geschrieben, dass du kaum glaubst, dass dein Router plötzlich kaputt ist und Hubert das im umkehrenschluss genauso wenig zu erwarten ist, dass der Telekomanschluss plötzlich kaputt ist. Ergo müsstest du dir die Störung nur einbilden-  dass dem nicht so ist, ist klar.

Das war einfach Ironie

 

Im übrigen, wirst du hier keine 5 weiteren User finden die technisch so versiert sind wie Hubert.

 

und eine. neue IP-Adresse hat er wie jeder hier in 10 Sekunden

Telekom hilft Team
Hallo @KS41,

bitte entschuldigen sie die späte Reaktion von unserer Seite.

Konnte zwischenzeitlich die Internetverbindung wiederhergestellt werden?
Falls nicht, ergänzen Sie bitte in Ihrem Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) Ihre Kundennummer und geben hier eine kurze Rückmeldung. Dann können wir uns den Anschluss einmal näher ansehen.

Viele Grüße
Oliver I.