Gelöst

Kaufberatung Drucker

vor 3 Jahren

Hallo,

mein Epson XP-322 befindet sich jetzt wohl auf dem Weg in den Druckerhimmel, ich denke, der Druckkopf ist nun hinüber, die bisherigen Reinigungsversuche über Menü und manuell sind bisher erfolglos. Das Teil ist knapp sieben Jahre alt, der Vorjänger (Brother) hat ebenfalls nach sieben Jahren schlappgemacht.

Ich drucke nur alle paar Wochen, überwiegend auf Fotopapier, wichtig ist mir auch die Scanfunktion. Beim Brother hatte mir damals mißfallen, daß es nur das Papierfach von unten gab, da gab es mit dem dickeren Fotopapier öfter Probleme.

Nun suche ich einen halbwegs günstigen Drucker, in der Vergangenheit habe ich keine Original-Patronen benutzt, ob ich das weiter so handhabe, überlege ich noch. Ein Vermögen will ich allerdings nicht für Patronen ausgeben.

Ich drucke nur vom PC aus, wenn ich was auf dem Tablet habe, was ich drucken will, dann ziehe ich es auf den PC rüber, brauche also keine Netzwerkfunktion, den Slot für Speicherkarte am Epson habe ich auch nie genutzt.

Vielleicht liest hier ja jemand mit, der mit einem Gerät gute Erfahrung gemacht hat und ihn weiterempfehlen würde. Ein Canon würde auch Infrage kommen, bei HP bin ich mir nicht sicher.

Grüße
gabi

500

9

• vor 3 Jahren

Hallo @Gabriel__ 

ich bin ebenfalls einer, der nicht viel druckt und nutze ein Multifunktionsdrucker von Epson.  EPSON STYLUS SX410  . hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Der nächste wird wieder ein EPSON, aber ggf mit Nachfülltanks, .. Momentan kaufe ich bei ACTION immer No-Name Patronen (4er Pack 10€)

Hier von EPSON:

https://www.mediamarkt.de/de/brand/epson/multifunktionsgeraete?filter%5B0%5D=brand%3AEPSON&filter%5B1%5D=category%3ACAT_DE_MM_344%2F%2FCAT_DE_MM_413%2F%2FCAT_DE_MM_415&sort=currentprice%2Basc&query=%20&brandParams%5Blang%5D=de&brandParams%5BbrandId%5D=epson&brandParams%5BbrandCategory%5D=multifunktionsgeraete

Für mich ist es auch schwer, mich oft zu entscheiden. Ich lese auch online sehr viele Bewertungsbereiche...

Viele Grüße

Marcel

0

• vor 3 Jahren

Ich hänge mich mal an deinem Thread mit ran.

Suche günstigen Ersatz für einen Lexmark Z2420. Einfacher WLAN-Tintenstrahldrucker ohne Fax und Scanner.

Platzsparend muß er sein.

Hat jemand einen Tip? Man findet solche einfachen WLAN-Drucker meist nur noch gebraucht. Traurig

0

• vor 3 Jahren

Hallo @Gabriel__ 

Eine Idee Betreff Druckkopf hätte ich da noch, falls Du dir das antun willst.

Du könntest mal alte Patronen mit Isopropylalkohol füllen und dann damit drucken.

Am Besten DinA4 einfarbig, in der Farbe der jeweiligen Druckpatrone.

Meinen Guten alten Canon konnte ich damit überreden, noch fast 2 Jahre weiter seinen Dienst zu tun.

Die Frage ist halt, ob der Kopf defekt oder nur verstopft ist.

Betreff Originalpatronen würde ich eher zur günstigen Alternative greifen, da, wenn wenig gedruckt wird, im Verhältnis sehr viel Tinte für die automatische Druckkopfreinigung verbraucht wird.

Zu einem neuen günstigen Drucker kann ich jetzt nicht viel schreiben, die Frage wäre hier, soll es einer mit Einzelpatronen und für den Fotodruck ggf. mit mehr als 4 Farben sein?

5

Antwort

von

vor 3 Jahren

aluny

Die Frage ist halt, ob der Kopf defekt oder nur verstopft ist. Betreff Originalpatronen würde ich eher zur günstigen Alternative greifen

Betreff Originalpatronen würde ich eher zur günstigen Alternative greifen

aluny

Betreff Originalpatronen würde ich eher zur günstigen Alternative greifen

Ich hab auch immer günstige Refill-Patronen bei ebay gekauft. Leider will mein Drucker seit letzten Monat keine schwarze Tinte mehr drucken. Zweimal neue Patronen gekauft, aber nichts funktioniert. Meine Vermutung war auch der Druckkopf, obwohl der Drucker vielleicht nur 2-3 Mal im Jahr verwendet wurde.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Am einfachsten wäre ein Preisvergleich über geizhals.de .

Dort kannst du die Suche exakt deinen Bedürfnissen angleichen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Habe mich jetzt für einen günstigen Epson entschieden, heute angekommen, ist jetzt eingerichtet und wird in den nächsten Tagen eingeweiht.

Grüße
    gabi

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Monaten

in  

26

0

0