Keine Benachrichtigung

Gelöst

Moin,

seit gestern Morgen bekomme ich keine Benachrichtigungen über abonierte Beiträge und Antworten mehr.

Die letzte Benachrichtigung ist von Gestern 00:37 Uhr.

Danach kam nichts mehr.

In den Einstellungen habe ich nichts verändert.

Einstellung Benachrichtigung.JPG

 

Kommen die Benachrichtigungen bei euch an?

 

Gruß HAMAPA

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen, 

 

es ist schön solche erfreulichen Nachrichten zu lesen. Danke für eure bisherige Geduld und eure Unterstützung bei der Problemfindung. Ihr hattet diese mit der IP-Blacklistung durch t-online richtig erkannt.

Laut t-online ist die Hauptursache eine andere Khoros-Community aus der normale Benachrichtigungsmails vielfach als Spam gemeldet wurden. Da E-Mails von Khoros für alle Communitys von den gleichen Mailservern versendet werden, werden aktuell alle Khoros Communitys wie Spammer bewertet.

 

Wir haben inzwischen eine Hand voll IPs freischalten lassen, weswegen einige Mails wieder ankommen wie von Sherlocka und Mächschen vermutet. Es ist sehr wahrscheinlich das es sich hierbei nur um eine temporäre Lösung handelt, da sich einzelne IPs oder IP-Bereiche ändern können. 

 

Seitdem das Problem bekannt ist, arbeiten wir natürlich daran mit Khoros gemeinsam eine dauerhafte Lösung zu finden.

 

Viele Grüße

Mi C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

@Peuki  schrieb:

Hallo @Ralfguet,

hallo @Mi C.,

 


@Ralfguet  schrieb:

dann warten wir mal heute den Tag noch ab. Bisher kommt jedenfalls nocht nichts an.


bei mir auch leider noch nichts, @Mi C. ich winke schon einmal ganz vorsichtig. Zwinkernd

 

LG

Peuki


Hallo zusammen,

 

die Info hab ich den Kollegen heute morgen schon direkt weitergegeben. Möglicherweise haben wir nicht alle IP-Bereiche erwischt. Die Kollegen sind wieder dran. 😐

 

Es tut mir echt leid. Aber ich muss euch hier wieder um etwas Geduld bitten.... 

 

Liebe Grüße

Mi

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen lieben Dank noch einmal für eure Geduld mit uns.

 

Die blockierten IP-Adressen wurden entsperrt. Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis die Änderung wirksam wird. Erfahrungsgemäß dürfte es aber auch wieder in ein bis zwei Stunden Mails geben.... 

 

Sollte das weiterhin nach 24 Stunden der Fall sein, gerne wieder die Hand heben. 🙈

 

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche!

Mi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.

Ich meine die E-Mail Benachrichtigungen.

Die kommen weder in der App, noch am PC.

Im Benachrichtigungsfeed sind die bei mir auch vorhanden.

Auch als Mail kommen die hier an 489797E0-C76E-41C6-9915-A4E546DA3957.png

 

Hallo HAMAPA,

> Die letzte Benachrichtigung ist von Gestern 00:37 Uhr.

Meine letzte Benachrichtigungs-Mail ist vom 12.12.2019 23:32.

Grüße
gabi

Hallo @HAMAPA,

 


@HAMAPA  schrieb:

Ich meine die E-Mail Benachrichtigungen.




meine letzte Email-Benachrichtigung ist auch vom 12.12.2019 - 23.33 Uhr.

 

VG

Peuki


@HAMAPA  schrieb:

Ich meine die E-Mail Benachrichtigungen.


bekomme seit gestern auch keine mehr. 

Bei welchem Anbieter sind die, die keine Mails mehr bekommen?


@Mächschen  schrieb:

Bei welchem Anbieter sind die, die keine Mails mehr bekommen?


Telekom. Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Hallo @HAMAPA,

Das Problem habe ich bereits dauerhaft.

Da kommen oftmals die Mails erst nach 12-24h nach dem der letzte Beitrag geschrieben wurde.

Ich dachte das es an einen der beiden Server liegt (Telekom oder meine EMail).

Ich glaube ich weiß, woran es liegt

 

@Waldemar H. 

Bitte

a) diesen Thread ins Bugboard schieben

b) dafür sorgen, dass postmaster@rx.t-online.de die Mailausgangsserver der ThC auf die Whitelist setzt

Hallo Mächschen,

> a) diesen Thread ins Bugboard schieben

Wenn der T-Online-Server die Benachrichtigungs-Mails in die Teergrube schickt, dann ist das IMHO kein Bug der Community-Software. Und Zugriff auf das Bug-Board hat ja vielleicht auch nicht jeder Betroffene, daher bin ich der Meinung, daß die Frage, ob Benachrichtigungs-Mails ankommen, hier richtig ist.

Grüße
gabi

@Gabriel__ 

 

Man kann es so oder so sehen.

 

Es ist auf jeden Fall eine Fehlfunktion.


@Mächschen  schrieb:

Bei welchem Anbieter sind die, die keine Mails mehr bekommen?


Telekom

 

Ich warte mal, ob sich einer der Community Manager/innen zu dem Thema meldet.


@Mächschen  schrieb:

Bei welchem Anbieter sind die, die keine Mails mehr bekommen?


Telekom

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

Bei welchem Anbieter sind die, die keine Mails mehr bekommen?


Telekom 😊

Meine letzte Mail-Benachrichtigung bezieht sich auf einen Beitrag vom 13.12.2019 um 01:34 erstellt (Mail-Eingang am 13.12.2019 um 01:35). Also dürfte jemand dann irgend wann danach diese abgeschalten oder blockiert haben.

 

Blöd, dass es Niemandem gestern im Laufe des Tages (zumindest noch am Nachmittag) aufgefallen ist und er es dann auch gemeldet hat.

Dadurch dürften die Mail-Benachrichtigungen von 3 Tagen höchstwahrscheinlich verloren sein. Denn ich kann mir weniger vorstellen, dass am Montag es rückwirkend angestoßen werden kann, dass nachgeliefert wird, falls es in der Community Software selbst abgeschalten wurde.

 

Mein Benachrichtigungsmailpostfach hat die Endung @t-online.de .

Bei mir brav alle Mail bisher eingetrudelt und das zeitnah > Mailanbieter 

@Marlise 

soweit ich es mal mitbekommen habe, hast du als Benachrichtigungsmailadresse eine bei einem anderen Mail-Provider angegeben. Bekommst du noch Benachrichtigungsmails bzw. von wann ist deine letzte (erstens der Eingang, und zweitens wenn du in die Mail selbst schaust, auf welchen Vorgang bezieht sich  die Mail bzgl. Datum und Uhrzeit laut Text der Mail) ?


@dunikohler  schrieb:

Bei mir brav alle Mail bisher eingetrudelt und das zeitnah 


@dunikohler 

welchen Mailprovider verwendest du für die Mail-Benachrichtigungen? (gmx, gmail, ...)

 

@all

Dann besteht noch Hoffnung, dass es nur eine Verstopfung/Blockade ist, und wenn die gelöst ist, liefert es ggf die Mails nach, welche bisher blockiert werden (wahrscheinlich vom Postmaster von t-online.de, also der Telekom selbst).

 

P.S.

Ich habe übrigens in dem Benachrichtigungsmailpostfach die Mailadresse der Community auf der Whitelist stehen (habe Mail M). Das hat das anscheinend auch nicht verhindert, dass die Mails blockiert werden.


@Sherlocka  schrieb:

Blöd, dass es Niemandem gestern im Laufe des Tages (zumindest noch am Nachmittag) aufgefallen ist und er es dann auch gemeldet hat.


Mir ist es aufgefallen, aber ich setze unter der Woche zur Zeit andere Prioritäten... der Benachrichtigungsfeed funktioniert ja. Fröhlich

 


@Sherlocka  schrieb:

Dadurch dürften die Mail-Benachrichtigungen von 3 Tagen höchstwahrscheinlich verloren sein. Denn ich kann mir weniger vorstellen, dass am Montag es rückwirkend angestoßen werden kann, dass nachgeliefert wird, falls es in der Community Software selbst abgeschalten wurde.


Das möchte ich hoffen, das hatten wir schon einmal, das mein Postfach nachträglich geflutet worden ist. Das brauche ich persönlich nicht, diese haben sich ja überholt. Zwinkernd

 


@Sherlocka  schrieb:

Mein Benachrichtigungsmailpostfach hat die Endung @t-online.de .


Meine hier hinterlegte auch.

 

LG

Peuki


@Peuki  schrieb:
[...]


@Sherlocka  schrieb:

Dadurch dürften die Mail-Benachrichtigungen von 3 Tagen höchstwahrscheinlich verloren sein. Denn ich kann mir weniger vorstellen, dass am Montag es rückwirkend angestoßen werden kann, dass nachgeliefert wird, falls es in der Community Software selbst abgeschalten wurde.


Das möchte ich hoffen, das hatten wir schon einmal, das mein Postfach nachträglich geflutet worden ist. Das brauche ich persönlich nicht, diese haben sich ja überholt. Zwinkernd

[...]


@Peuki 

das möchte ich nicht hoffen, dass sie nicht nachgeliefert werden. So unterschiedlich können die Meinungen dazu sein. Ich hätte sie gerne noch im Nachhinein.

 

Mein Postfach kann es nicht fluten, das läuft in einen Inklusivnutzer.

 

Ich verwende die Mails unter anderem, um darin filtern zu können. Mit der Suchfunktion des Forums finde ich zum Teil nicht mal meine eigenen Antworten, von denen ich genau weiß, dass ich sie geschrieben habe, ohne dass ich stundenlang alle Antwort selbst durchgehen muss. Also gehen sie mir die Benachrichtigungsmails dann spätestens für diesen Einsatz ab.

Da möchte ich mich mal einreihen.

Bekomme auch seit 12.12.19 keine E-Mailbenachrichtigung mehr!

 

Provider: Telekom

 

Gruß jojo1

Liebe @Sherlocka ,

 

ich bekomme Benachrichtigungen über gmx. Es funktioniert wieder.

Marlise