Keine Benachrichtigung

Gelöst

Moin,

seit gestern Morgen bekomme ich keine Benachrichtigungen über abonierte Beiträge und Antworten mehr.

Die letzte Benachrichtigung ist von Gestern 00:37 Uhr.

Danach kam nichts mehr.

In den Einstellungen habe ich nichts verändert.

Einstellung Benachrichtigung.JPG

 

Kommen die Benachrichtigungen bei euch an?

 

Gruß HAMAPA

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen, 

 

es ist schön solche erfreulichen Nachrichten zu lesen. Danke für eure bisherige Geduld und eure Unterstützung bei der Problemfindung. Ihr hattet diese mit der IP-Blacklistung durch t-online richtig erkannt.

Laut t-online ist die Hauptursache eine andere Khoros-Community aus der normale Benachrichtigungsmails vielfach als Spam gemeldet wurden. Da E-Mails von Khoros für alle Communitys von den gleichen Mailservern versendet werden, werden aktuell alle Khoros Communitys wie Spammer bewertet.

 

Wir haben inzwischen eine Hand voll IPs freischalten lassen, weswegen einige Mails wieder ankommen wie von Sherlocka und Mächschen vermutet. Es ist sehr wahrscheinlich das es sich hierbei nur um eine temporäre Lösung handelt, da sich einzelne IPs oder IP-Bereiche ändern können. 

 

Seitdem das Problem bekannt ist, arbeiten wir natürlich daran mit Khoros gemeinsam eine dauerhafte Lösung zu finden.

 

Viele Grüße

Mi C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

@Peuki  schrieb:

Hallo @Ralfguet,

hallo @Mi C.,

 


@Ralfguet  schrieb:

dann warten wir mal heute den Tag noch ab. Bisher kommt jedenfalls nocht nichts an.


bei mir auch leider noch nichts, @Mi C. ich winke schon einmal ganz vorsichtig. Zwinkernd

 

LG

Peuki


Hallo zusammen,

 

die Info hab ich den Kollegen heute morgen schon direkt weitergegeben. Möglicherweise haben wir nicht alle IP-Bereiche erwischt. Die Kollegen sind wieder dran. 😐

 

Es tut mir echt leid. Aber ich muss euch hier wieder um etwas Geduld bitten.... 

 

Liebe Grüße

Mi

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen lieben Dank noch einmal für eure Geduld mit uns.

 

Die blockierten IP-Adressen wurden entsperrt. Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis die Änderung wirksam wird. Erfahrungsgemäß dürfte es aber auch wieder in ein bis zwei Stunden Mails geben.... 

 

Sollte das weiterhin nach 24 Stunden der Fall sein, gerne wieder die Hand heben. 🙈

 

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche!

Mi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Mi C. 

 

Es geht mir inzwischen tierisch auf den Senkel, dass Ihr, nicht nur Du, jeden Beitrag von Euch als Lösung kennzeichnet, obwohl es überhaupt keine Lösung gibt bisher.

Einfach nur Beschwichtigungen, mehr nicht.

Dieser Thread kann doch ausschließlich "gelöst" sein, wenn wir die Benachrichtigungen wieder wie gewohnt, an unsere T.-online-Mail-Adressen bekommen.

 

Mal grundsätzlich:

Über solch einen langen Zeitraum so ein einfaches Problem nicht gelöst zu bekommen, kommt irgendwie Lächerlichkeit gleich.

Ein Konzern, wie die Telekom, schafft es nicht, die Mailbenachrichtigungen an ihre eigenen Kunden zu versenden.

Hat schon mal jemand von den Damen und Herren in der IT verglichen, was sich an den Scripten geändert hat und vor allem, wenn das so sein sollte, durch wen die Änderungen vorgenommen worden sind?

 

Ist die Telekom gehackt worden und man kann nicht herausfinden, an welcher Stelle?

Hat sich einer einen Spaß erlaubt und die Telekom oder die Community auf eine Blacklist gesetzt?

 

Ich habe leider das Gefühl inzwischen, dass hier absolut mit gezinkten Karten gespielt wird.

Wir werden für dumm verkauft, wie es so schön heißt.

 

Nachtrag:

Vielleicht ist es aber auch gar kein Fehler, sondern so gewollt, dass die Community nicht mehr an T-online-Adressen Benachrichtigungen verschicken soll, schon gar nicht aus der Account-Adresse, um diese nicht selbst irgendwelchen Angriffen auszusetzen, falls mal ein Hack passieren sollte.

 

@BigWoelfi2 

 

Der Übersicht halber finde ich die Lösungsmarkierungen sinnvoll, auch wenn es keine Lösungen sind.

 

Aber die Tatsache, das ein Großkonzern es in mehreren Wochen nicht hinbekommt, dass die Benachrichtigungen aus dem eigenen Forum nicht bei den eigenen E-Mail Kunden ankommen, ist an Unfähigkeit nicht zu überbieten.

 

Ich VERMUTE, dass bei Telekom E-Mail die Benachrichtigung auf der Blacklist stehen, weil der Server, der die Mails verschickt in der Vergangenheit nicht sauber konfiguriert gewesen war.

Hallo @BigWoelfi2 

Wobei liegt Lösungsmarkierung und diesem Fall Sinn machen.

Die Antworten von @Mi C. @wurden markiert damit, damit sie übersichtlich am Anfang des Thread stehen.

 

Bei dem Rest bin ich bei dir.

 

Schönen Sonntag


 

Oder irgendwas/irgendwer spammt und deswegen wurde es blockiert🤔

@Forstars 

Die Community benachrichtigungen gehören auf die Whitelist bei Telekom Mail.

Mir fiel soeben auf, dass Mails aus dem offiziellen roten Forum auch nicht mehr ankommen.

@Mi C. 

 

Was wird jetzt aus den Benachrichtigungen zu T-Online-Adressen?

Heute ist Arbeitstag (30.12.), hoffentlich auch bei der Telekom. 😉

 

@BigWoelfi2 

 

Ich glaube, bei den Community Managern in Bielefeld ist heute Ebbe.


@Mächschen  schrieb:

@BigWoelfi2 

 

Ich glaube, bei den Community Managern in Bielefeld ist heute Ebbe.


Wieso heute, ist doch schon länger "Schwimmunterricht im Nichtschwimmerbecken?😆

Gelöschter Nutzer

Wir sollten eine Arbeitsgruppe bilden.

Hallo zusammen,

 

vorerst möchte ich euch allen noch ein frohes neues Jahr wünschen!

 

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, war ich bis heute noch im Urlaub. 

Da unsere IT/T-Online Postmaster während der Feiertage nicht in voller Stärke besetzt sind, ist tatsächlich der Fall eingetreten, den ich mir nicht vorstellen wollte: Der Fehler besteht leider weiterhin und konnte während der Urlaubs-/Feiertagszeit nicht gelöst werden. Ich kann verstehen wie ärgerlich das alles ist und muss euch hier unangenehmerweise wieder auf die nächste Woche vertrösten, da wir nun mit hoher Wahrscheinlichkeit die Fehlerquelle kennen, die ihr hier bereits auch richtig benannt hattet.

 

Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffe, dass das Problem spätestens nächste Woche beseitigt sein wird.

 

Beste Grüße

Mi 

PS.: Ich markiere das wieder als "Lösung" damit auch diese Meldung für jeden schnell ersichtlich wird, der den aktuellen Stand zu diesem Thema wissen möchte.

@Mi C. 

ist sowieso nicht der einzige Bug, die Community ist am Abk..... .

 

Ich habe inzwischen meine Konsequenzen gezogen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Suche-auf-telekom-de-durchsucht-Expertenwiki...

 

Das Ganze hier ist ein richtiges Armutszeugnis. Egal, was wie nun dazu geführt hat, dass es nun so ist, wie es ist. 

 

Die Telekom schottet trotz eindeutiger Hinweise, wo der Fehler zu suchen ist, die Community nacheinander von vielen Seiten her ab, für Hilfesuchende und Helferlein.

 

Das mit den Mails ist insoweit nur das Herausragende, weil die Fehlerquelle relativ schnell hier benannt wurde. Was aber anscheinend keine Beachtung gefunden hatte. Oder weil die Community bei den ausschlaggebenden Verantwortlichen  so wenig Priorität hat (trotz den wiederholten Hinweisen auf den Service über die Community in Servicemails und so weiter, also Hinweise auf etwas, auf was man scheinbar stolz sein dürfte und den Hinweisen nach Service bieten soll). So dass sich die Telekom weiterhin diesbezüglich der Lächerlichkeit unnötig lange preis gegeben hat, dass Mails aus der Telekomeigenen Community durch den Telekomeigenen Mailaccountdienst abgewiesen werden. Und das nun schon seit dem 13.12.

 

Schaut sich denn keiner, wirklich keiner, mal wenigstens überblicksweise Rückläufer oder Abweisbenachrichtigungen an? Dann hätte es leicht zu Beginn schon auffallen können, dass und wieso die Community hunderte Mails (inzwischen tausende) gehäuft nicht automatisch zustellen kann.

An der Stelle solltet Ihr mal Eure Prozesse überdenken.

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen lieben Dank noch einmal für eure Geduld mit uns.

 

Die blockierten IP-Adressen wurden entsperrt. Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis die Änderung wirksam wird. Erfahrungsgemäß dürfte es aber auch wieder in ein bis zwei Stunden Mails geben.... 

 

Sollte das weiterhin nach 24 Stunden der Fall sein, gerne wieder die Hand heben. 🙈

 

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche!

Mi

Auf mein T-Online E-Mail Adresse kommen die E-Mail Benachrichtigungen bei der Aktualisierung der Fragen der Community noch nicht.
Bitte, sollte ich bis 8.1.2020 auf die neue E-Mail Benachrichtigungen noch warten?
Danke.

Hallo @tcom_user,

 


@tcom_user  schrieb:
Bitte, sollte ich bis 8.1.2020 auf die neue E-Mail Benachrichtigungen noch warten?

ja - siehe auch den heutigen/obigen Beitrag von @Mi C. Zitat: "Sollte das weiterhin nach 24 Stunden der Fall sein, gerne wieder die Hand heben. 🙈"

 

Bei mir kommt auch noch nichts an. Lass uns mal bis morgen abwarten. Fröhlich

 

VG

Peuki

 

 

Bei mir kommt auch nichts an, aber ich glaube ich habe das auch ausgestellt. Bin mir aber nicht mehr so sicher.


@Forstars  schrieb:

Bei mir kommt auch nichts an, aber ich glaube ich habe das auch ausgestellt. Bin mir aber nicht mehr so sicher.


@Forstars Evtl.mal überprüfen? Zwinkernd => https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-subscriptions:notification-settings

"Lass uns mal bis morgen abwarten. "
Ok, danke.

Hallo,

dann warten wir mal heute den Tag noch ab. Bisher kommt jedenfalls nocht nichts an.

 

Gruß Ralf

 

Hallo @Ralfguet,

hallo @Mi C.,

 


@Ralfguet  schrieb:

dann warten wir mal heute den Tag noch ab. Bisher kommt jedenfalls nocht nichts an.


bei mir auch leider noch nichts, @Mi C. ich winke schon einmal ganz vorsichtig. Zwinkernd

 

LG

Peuki

Bei mir scheitert es an einem Anderen Problem.

Hatte vorübergehend auf @GMAIL_is_cool.com gewechselt, da dort die Benachrichtigungen ankommen.

Ein zurück auf meine @t-online.de Adresse scheitert daran wei die Mail mit dem Bestätigungslink auch nicht ankommt.

Also wieder auf email. Da kommt dann auch der Link an.

 

Ein Kommentar zu der ganzen Sache erspart ich mir mal.

@HAMAPA 

 

Wenn das noch gar nicht funktioniert, wie einige mitgeteilt haben, dann kommt natürlich auch der Bestätigungslink nicht an, oder?

 

Gelöschter Nutzer

@Mi C.  bei mir kommt auch immer noch keine Email an. 

Lösung
Community Managerin

@Peuki  schrieb:

Hallo @Ralfguet,

hallo @Mi C.,

 


@Ralfguet  schrieb:

dann warten wir mal heute den Tag noch ab. Bisher kommt jedenfalls nocht nichts an.


bei mir auch leider noch nichts, @Mi C. ich winke schon einmal ganz vorsichtig. Zwinkernd

 

LG

Peuki


Hallo zusammen,

 

die Info hab ich den Kollegen heute morgen schon direkt weitergegeben. Möglicherweise haben wir nicht alle IP-Bereiche erwischt. Die Kollegen sind wieder dran. 😐

 

Es tut mir echt leid. Aber ich muss euch hier wieder um etwas Geduld bitten.... 

 

Liebe Grüße

Mi

 

Hallo zusammen,

Hallo @Mi C. 

hat denn irgendeiner eine "positiv - Meldung" abgegeben ?
Momentan sehe ich eigentlich nur das es noch bei keinem klappt - oder ?

Ich schließe mich da auch an das noch keine einzige Mail "gelandet" ist 😉
😇

Gruß

Waage1969