Keine Benachrichtigung

Gelöst

Moin,

seit gestern Morgen bekomme ich keine Benachrichtigungen über abonierte Beiträge und Antworten mehr.

Die letzte Benachrichtigung ist von Gestern 00:37 Uhr.

Danach kam nichts mehr.

In den Einstellungen habe ich nichts verändert.

Einstellung Benachrichtigung.JPG

 

Kommen die Benachrichtigungen bei euch an?

 

Gruß HAMAPA

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen, 

 

es ist schön solche erfreulichen Nachrichten zu lesen. Danke für eure bisherige Geduld und eure Unterstützung bei der Problemfindung. Ihr hattet diese mit der IP-Blacklistung durch t-online richtig erkannt.

Laut t-online ist die Hauptursache eine andere Khoros-Community aus der normale Benachrichtigungsmails vielfach als Spam gemeldet wurden. Da E-Mails von Khoros für alle Communitys von den gleichen Mailservern versendet werden, werden aktuell alle Khoros Communitys wie Spammer bewertet.

 

Wir haben inzwischen eine Hand voll IPs freischalten lassen, weswegen einige Mails wieder ankommen wie von Sherlocka und Mächschen vermutet. Es ist sehr wahrscheinlich das es sich hierbei nur um eine temporäre Lösung handelt, da sich einzelne IPs oder IP-Bereiche ändern können. 

 

Seitdem das Problem bekannt ist, arbeiten wir natürlich daran mit Khoros gemeinsam eine dauerhafte Lösung zu finden.

 

Viele Grüße

Mi C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

@Peuki  schrieb:

Hallo @Ralfguet,

hallo @Mi C.,

 


@Ralfguet  schrieb:

dann warten wir mal heute den Tag noch ab. Bisher kommt jedenfalls nocht nichts an.


bei mir auch leider noch nichts, @Mi C. ich winke schon einmal ganz vorsichtig. Zwinkernd

 

LG

Peuki


Hallo zusammen,

 

die Info hab ich den Kollegen heute morgen schon direkt weitergegeben. Möglicherweise haben wir nicht alle IP-Bereiche erwischt. Die Kollegen sind wieder dran. 😐

 

Es tut mir echt leid. Aber ich muss euch hier wieder um etwas Geduld bitten.... 

 

Liebe Grüße

Mi

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen lieben Dank noch einmal für eure Geduld mit uns.

 

Die blockierten IP-Adressen wurden entsperrt. Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis die Änderung wirksam wird. Erfahrungsgemäß dürfte es aber auch wieder in ein bis zwei Stunden Mails geben.... 

 

Sollte das weiterhin nach 24 Stunden der Fall sein, gerne wieder die Hand heben. 🙈

 

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche!

Mi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka 

Die Mails landen an der neuen Adresse (bei mir web.de).

Als Weiterleitungsadresse bei web.de habe ich die "alte" t.online Adresse eingegeben.

Sie kommen dort auch verzögerungsfrei an.

Hallo zusammen, 

 

entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. 


Gegenwärtig können wir leider noch nicht genau sagen woran es liegt. Ich kann euch aber versichern, dass die Kollegen von der Telekom Mail und unsere IT für die Community Software bereits an dem Thema dran sind. 

 

Bitte habt noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Mi

Meine Einstellungen für die E-Mailbenachrichtigungen,siehe Screenshot. Vielleicht hilft's Euch.

Marlise

 

PS: Eine  bessere App zum Löschen fand ich in Android noch nicht. Das nur nebenbei:

Mehr Infos
2019_12_16_122852.png

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Marlise 

 

Nachdem man hier in den Einstellungen die Mail-Adresse für Benachrichtigungen aller Art geändert hat bekommt man eine Mail von "Community hilft Telekom ..." mit einem klickbaren Bestätigungslink.

 

Diese Mail kommt aber anscheinend nur dann beim Empfänger an, wenn sie NICHT an eine t-online Adresse geschickt wird.

Darum die "Umleitung" über web.de

 

Bestaetigungslink.jpg

@Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Diese Mail kommt aber anscheinend nur dann beim Empfänger an, wenn sie NICHT an eine t-online Adresse geschickt wird.

Darum die "Umleitung" über web.de

 

Bestaetigungslink.jpg


In den GMX-Einstellungen gab ich bei “Weiterleiten“ kein Postfach an.

 

Warum es trotz t-online Login in den Benachrichtigungen funktioniert, weiß ich auch nicht. Aber ich kann mich ja nur über t-online einloggen und dann für Benachrichtigungen eine andere Adresse angeben. So meine Vermutung.

 

Marlise

Edit:

Unter Sammeldienst in GMX sieht die Einstellung wie folgt aus, siehe Screenshot. Leider bekomme ich nicht den kompletten Text in meinem Smartphone auf den Schirm.

 

Marlise

Gelöschter Nutzer

Hallo @Marlise   Das sind 2 verschiedene Schuhe.

 

Du meldest dich mit einer t-online Mailadresse an, lässt dir aber die Nachrichten an gmx schicken.

Das war vor der Kummerphase schon möglich, aber (bei mir) nicht sinnvoll.

 

Entweder besuchst du zum Lesen der Mails dann die gmx-Seite oder installierst in gmx eine Weiterleitung zu deinem t-online Postfach um die Mitteilungen dann dort zu lesen. Die letzte Variante wäre dann noch ein in dem von dir benutzten Gerät installiertes Emailprogramm, welches die Mails -bei welchem Provider ist egal- abholt.

 

Irgendwann wird das schon wieder klaglos funktionieren.

I hope so ...

 

Lieber @Gelöschter Nutzer ,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Marlise  

I hope so ...

 


Me too!

 

Marlise

Ich werde momentan nicht umstellen. Lasse es direkt auf meiner t-online.de-Adresse. Mit der Hoffnung, dass wir die ausstehenden Mails noch nachgeliefert bekommen werden, welche irgendwo auf dem Weg abgefangen wurden.

 

Denn laufen Benachrichtigungsmails wieder ein, welche ausstehend sind, dann würde die Reihenfolge im Mailpostfach nicht mehr stimmen. Antworten, welche über den Umweg (Umgehungslösung) zwischenzeitlich immer zeitnah gekommen wären, würden chronlogisch im Postfach vor den Nachrichten gelistet sein, welche zeitlich aber zum Teil zu deutlich früheren anderen Benachrichtigungsmails mit vorherigem Austausch gehören würden: 1. Mails mit Zeitstufe 1 vor dem Vorfall, 2. Umgehungslösungs-Benachrichtigungsmails mit Zeitstempel 3, 3. vermisste, da abgefangene Mails mit Zeitstempel 2, 4. Nach Bereinigung wieder hereintrudelnde zeitnahe Benachrichtigungsmails mit Zeitstufe 4.

Das wäre mir zuviel Kuddelmuddel dann im Postfach.

 

Ich warte, und hoffe, dass nachgeliefert werden wird.

Community Managerin

Hallo zusammen, 

 

kurzes Update: wir vermuten eine fehlende Domain-Konfiguration als Ursache und haben bereits alles in die Wege geleitet, damit diese Konfiguration nun geschehen kann.

 

Viele Grüße

Mi C.

Gelöschter Nutzer

Ground control to Major Tom.

Bei mir sind noch keine Mails bei T-Online eingegangen. Ich habe daher auf GMX umgestellt. Und erst dort habe ich die Mails auch empfangen. 

Eine erneute Umstellung auf T-Online scheitert an der Bestätigungs-Mail, die wegen des Problems nicht zugestellt werden kann. Von daher gibt es nun weder bei GMX noch bei T-Online Benachrichtigungmails.

 

 

Hallo @ge.ru  & Co.
wenn ich das so sehe und beobachte überlege ich mir sowieso gerade:
sollte es irgendwann mal wieder mit den Mails klappen, ob ich die dann nicht sogar deaktiviere, denn es klappt ja auch ohne diese 100 zusätzlichen Mails am Tag 😉💡

Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

wenn ich das so sehe und beobachte überlege ich mir sowieso gerade:
sollte es irgendwann mal wieder mit den Mails klappen, ob ich die dann nicht sogar deaktiviere, denn es klappt ja auch ohne diese 100 zusätzlichen Mails am Tag 😉💡

Eben.

 

Ich hatte mal kurz überlegt, tosa@rx.t-online.de anzuschreiben, um auf das Problem hinzuweisen, das dann aber wieder verworfen, weil so wichtig isses ja nun auch nicht.

Nachdem ich gleich 2 Mitteilungen bekommen habe dass Lösungsflags gesetzt wurden dachte ich die Sache wäre in trockenen Tüchern.

Nun habe ich gerade gesehen dass die erste Lösung eine Versicherung und die zweite eine Vermutung ist.

 

Wenn die Störungssucher nach diesem Prinzip Ursachenforschung betreiben kann es noch eine Weile dauern.

😝

 

@Waage1969 

Ja klar, man sollte das Feature rausnehmen. Denn nach der Meinung von @Gelöschter Nutzer ist es ja nicht so wichtig. Und ein nicht vorhandenes Feature kann auch keine Probleme bringen. Richtig, so sollte man es anpacken. 

 

Leider ist die Editierfunktion mit einem Smartphone grausam. Na, wird schon ..

 

Ich habe halt in meiner Arbeitsweise auf die Benachrichtigungsmails aufgebaut. Aber was soll's ...

 

Hmmm, ich überlege grad in Anbetracht der noch vorhandenen Probleme .... ach, ich schau jetzt erstmal Fussball . Schönen Abend vorerst.

 

Gelöschter Nutzer

@ge.ru  schrieb:

Denn nach der Meinung von @Gelöschter Nutzer ist es ja nicht so wichtig.


Du hast meinen Beitrag anscheinend falsch verstanden.

 

Mir ist die E-Mail-Benachrichtung nicht wichtig, weshalb ich mich darum nicht weiter kümmern werde.

 

Wem sie wichtig ist, möge bitte das tun, was er tun kann, um den Mißstand zu beheben.

@Gelöschter Nutzer 

Ich hab dich schon richtig verstanden.

Dein Wortlaut:

Ich hatte mal kurz überlegt, tosa@rx.t-online.de anzuschreiben, um auf das Problem hinzuweisen, das dann aber wieder verworfen, weil so wichtig isses ja nun auch nicht.

 

kleiner Schelm ... 

 

Und nu isses gut. Den Sinn galt es bei meinem Posting zu verstehen .. Ich habe lediglich die Programmparameter Ironie weg gelassen. Fröhlich

 

Community Managerin

Hallo zusammen,

 

die Domain-Konfiguration ist seit gestern 16:00 Uhr durch.

 

Der Mailversand sollte also wieder ohne Problem erfolgen.

 

Viele Grüße

Mi C.

 

 

Gelöschter Nutzer

@


@Mi C.  schrieb:

Hallo zusammen,

 

die Domain-Konfiguration ist seit gestern 16:00 Uhr durch.

 

Der Mailversand sollte also wieder ohne Problem erfolgen.

 

Viele Grüße

Mi C.

 

 


achso?, bei mir kommt/kam noch nix an 🤔



@Mi C.  schrieb:

Hallo zusammen,

 

die Domain-Konfiguration ist seit gestern 16:00 Uhr durch.

 

Der Mailversand sollte also wieder ohne Problem erfolgen.

 

Viele Grüße

Mi C.


achso?, bei mir kommt/kam noch nix an 🤔


bei mir kommt auch nix an 🤔

Gelöschter Nutzer

Was auch immer eine "Domain-Konfiguration" in diesem Zusammenhang sein mag.


@PerrySherman  schrieb:


@Mi C.  schrieb:

Hallo zusammen,

 

die Domain-Konfiguration ist seit gestern 16:00 Uhr durch.

 

Der Mailversand sollte also wieder ohne Problem erfolgen.

 

Viele Grüße

Mi C.


achso?, bei mir kommt/kam noch nix an 🤔


bei mir kommt auch nix an 🤔


@Gelöschter Nutzer 

@Mi C. 

Alle guten Dinge sind drei, denn bei mir kommt auch nix an.

@Mi C.,

ich habe das Gefühl, es liegt nicht an der Domain-Konfiguration, was immer das auch sein mag. Erstens bin ich die vierte im Bunde ohne Mailempfang, weiterhin, und zweitens bekommen es doch Leute ohne t-online.de-Adresse (z. B. Web.de) sowieso schon die ganze Zeit, nur Telekom-Mail-Accounts eben nicht.

 

Also verhindert höchstwahrscheinlich irgendetwas beim Postmaster von t-online.de, dass es nicht ankommen darf.

Abgesendet wird also, es kommt nur nicht an, wie es scheint, abhängig vom Mailprovider.

Hallo @Ralfguet 

 

ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich dich hier markiere anstatt zu antworten.

 

Gruß

@Mächschen 

Hallo,

Ist O.K. !

 

Danke !

 

Gruß Ralf