Keine Benachrichtigung

Gelöst

Moin,

seit gestern Morgen bekomme ich keine Benachrichtigungen über abonierte Beiträge und Antworten mehr.

Die letzte Benachrichtigung ist von Gestern 00:37 Uhr.

Danach kam nichts mehr.

In den Einstellungen habe ich nichts verändert.

Einstellung Benachrichtigung.JPG

 

Kommen die Benachrichtigungen bei euch an?

 

Gruß HAMAPA

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen, 

 

es ist schön solche erfreulichen Nachrichten zu lesen. Danke für eure bisherige Geduld und eure Unterstützung bei der Problemfindung. Ihr hattet diese mit der IP-Blacklistung durch t-online richtig erkannt.

Laut t-online ist die Hauptursache eine andere Khoros-Community aus der normale Benachrichtigungsmails vielfach als Spam gemeldet wurden. Da E-Mails von Khoros für alle Communitys von den gleichen Mailservern versendet werden, werden aktuell alle Khoros Communitys wie Spammer bewertet.

 

Wir haben inzwischen eine Hand voll IPs freischalten lassen, weswegen einige Mails wieder ankommen wie von Sherlocka und Mächschen vermutet. Es ist sehr wahrscheinlich das es sich hierbei nur um eine temporäre Lösung handelt, da sich einzelne IPs oder IP-Bereiche ändern können. 

 

Seitdem das Problem bekannt ist, arbeiten wir natürlich daran mit Khoros gemeinsam eine dauerhafte Lösung zu finden.

 

Viele Grüße

Mi C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

@Peuki  schrieb:

Hallo @Ralfguet,

hallo @Mi C.,

 


@Ralfguet  schrieb:

dann warten wir mal heute den Tag noch ab. Bisher kommt jedenfalls nocht nichts an.


bei mir auch leider noch nichts, @Mi C. ich winke schon einmal ganz vorsichtig. Zwinkernd

 

LG

Peuki


Hallo zusammen,

 

die Info hab ich den Kollegen heute morgen schon direkt weitergegeben. Möglicherweise haben wir nicht alle IP-Bereiche erwischt. Die Kollegen sind wieder dran. 😐

 

Es tut mir echt leid. Aber ich muss euch hier wieder um etwas Geduld bitten.... 

 

Liebe Grüße

Mi

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen lieben Dank noch einmal für eure Geduld mit uns.

 

Die blockierten IP-Adressen wurden entsperrt. Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis die Änderung wirksam wird. Erfahrungsgemäß dürfte es aber auch wieder in ein bis zwei Stunden Mails geben.... 

 

Sollte das weiterhin nach 24 Stunden der Fall sein, gerne wieder die Hand heben. 🙈

 

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche!

Mi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

https://khoros.com/de/platform/communities

"Nur Khoros verfügt über die nötigen Expertisen und Best-Practices auf Unternehmensebene, um sicher zu gehen, dass Ihre Community genauso einzigartige und modern ist wie Ihr Unternehmen und die Kunden, die für Sie Werbung machen."

 

Und E-Mail ist ja sowas von unmodern.

Moin @Gelöschter Nutzer 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Und E-Mail ist ja sowas von unmodern.


Natürlich. Ansonsten hätte man ja nicht, vor vielen Jahren, angefangen das Medium E-Mail kaputt zu konfigurieren.

Im Übrigen kommen hier immer noch keine ThC-Mails an.

 

Gruß, Jens

 

Community Managerin

Danke für eure Rückmeldungen. Die haben natürlich ihren direkten Weg zu unserer IT gefunden. 😩

Hallo @Mi C. 

tja hier auch keine einzige Mail der ThC, nur die Telekom Informationen / News kommen über ...@t- online.de an.

Ach, hoffe ich mache mich nicht unbeliebt 😉😇

Mehr Infos

@Mi C.  schrieb:

Danke für eure Rückmeldungen. Die haben natürlich ihren direkten Weg zu unserer IT gefunden. 😩


Ihr habt hoffentlich angerufen, seid hin gegangen, ein Fax geschickt, ... aber hoffentlich keine E- Mail 🤔😂

Viel Erfolg zum Fehler finden 👍
Gruß
Waage1969

Ob die IT auch als Postmaster fungiert? Falls nicht, ob die IT schon mal beim Postmaster nachgefragt hat?

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb: Ach, hoffe ich mache mich nicht unbeliebt 😉😇
Mehr Infos

@Mi C.  schrieb:

Danke für eure Rückmeldungen. Die haben natürlich ihren direkten Weg zu unserer IT gefunden. 😩


Ihr habt hoffentlich angerufen, seid hin gegangen, ein Fax geschickt, ... aber hoffentlich keine E- Mail 🤔😂

<spoiler>

Vermutlich WhatsApp genutzt.

</spoiler>

Kurze Zwischenmeldung für euch: 

 

Wir sind an einer anderen Maßnahme dran. Dafür benötigen wir allerdings noch von 2 verschiedenen Stellen Input. Das Thema haben wir an entsprechender Stelle bereits eskaliert und die Wichtigkeit dabei hervorgehoben. Wir geben weiterhin unser Bestes, sodass wir es möglichst in diesem Jahr noch gelöst bekommen. Wir hoffen, dass es aufgrund der anstehenden Feiertage noch in diesem Jahr gelöst werden kann.

 

Sorry, dass wir euch da noch einmal um Geduld bitten müssen.

 

Trotzdem wünschen wir euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.🎄🥂

Gelöschter Nutzer

@Mi C.  schrieb: Dafür benötigen wir allerdings noch von 2 verschiedenen Stellen Input.

Welchen "Input" benötigt Ihr denn noch?

 

Es ist ziemlich offensichtlich, daß T-Online die IP-Adressen, über die die Benachrichtigungsmails verschickt werden, blockiert. Ihr müßt den werten Kollegen in der T-Online-Allee 1, Darmstadt nur sagen, daß sie die Blockade bitte aufheben möchten.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Welchen "Input" benötigt Ihr denn noch?Es ist ziemlich offensichtlich, daß T-Online die IP-Adressen, über die die Benachrichtigungsmails verschickt werden, blockiert.

Genau so ist es.

Von anderen wie Ebay, Amazon, etc geschickte E-Mails mit @t-online.de kommen schließlich auch beim Empfänger an.

Die Mails gehen hier nicht raus. Vielleicht finden die Monteure das Script mit den markierten Änderungen der Programmzeilen nicht.

 

"Normalerweise" überträgt man jetzt um 02:00 die letzte funktionierende Version wieder auf den Ausgangs-Server und Ruhe ist.

Interessant ist auch, dass jetzt schon 4 Lösungen vorhanden sind obwohl das Zeugs immer noch nicht funktioniert.

@Gelöschter Nutzer 

 

Sitzt Postmaster / Telekom E-Mail nicht in Kiel?

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

Sitzt Postmaster / Telekom E-Mail nicht in Kiel?


In den E-Mails von denen steht Darmstadt. Aber möglicherweise sitzen manche von ihnen auch anderswo.

Hallo zusammen,
Vielleicht fehlt dem ein oder anderen das hier https://postmaster.t-online.de/ bzw. https://postmaster.t-online.de/kontakt.php
Wobei Mails vom  Admin Konto des Telekom hilft Team ja ankommen (gleiche t- online Empfänger E- Mailadresse) 😉
Gruß
Waage1969

@Waage1969 

 

Telekom hilft Admin läuft über ein ganz anderes System.

 

Wobei bei Mails vom Adminpostfach in der Telekom Mail App for Android der Absender bei der Adresse fehlt, aber das ist ein anderes Thema, was Waldemar weitergegeben hat.

Jetzt könnte man mal "raten" spielen. Welche zwei Stellen könnten nach was gefragt werden.

 

Eine Frage könnte sein, wo denn die bereits abgeblockten Mails stecken. Noch beim Postmaster der T-Kunden-Mail-Accounts oder schon zurück in der Absenderadresse der Community, also in der Zuständigkeit einer anderen Stelle, und ob man diese einfach so nochmals auf den eigentlichen Weg schicken könnte, oder ob sie rettungslos verloren sind. Und falls letzteres, ob man sie nachträglich nochmals generieren kann zum Nachsenden, aber ohne den anderen Leuten mit Nicht-T-Kunden-Mailadresse Mails doppelt zuzusenden. Die haben sie ja schließlich schon.

 

Und eine andere Frage, wieso der Postmaster auch noch keine neueren Mails durchgelassen hat.

 

Mal schauen, vielleicht löst sích nächste Woche der Knoten, und es gibt fleißig Bescherung.

Gelöschter Nutzer

Dafür gibts ein "Lieblingsgast"-Schokolädche.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:

Eine Frage könnte sein, wo denn die bereits abgeblockten Mails stecken. Noch beim Postmaster der T-Kunden-Mail-Accounts oder schon zurück in der Absenderadresse der Community, also in der Zuständigkeit einer anderen Stelle


Wenn die IP-Adressen, über die die Mails verschickt werden, von T-Online blockiert werden[*], dann beendet der T-Online-MX die Verbindung sofort mit einer entsprechenden Fehlermeldung (554 IP=[...] - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)); der sendende Server wird die Mails also gar nicht erst los.

 

Der sendende Server sollte dann eine entsprechende Unzustellbarkeitsbenachrichtigung ("Bounce") erzeugen und an die im Mail From angegebene Adresse ("Return-Path") zurückschicken. Da Khoros sich die Mühe macht, als Mail From eine Adresse anzugeben, in der die Empfängeradresse enthalten ist, ist anzunehmen, daß dies auch passiert. Wer auf diese Bounces alles Zugriff hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

[*] Wie gesagt, anhand der vorliegenden Informationen gehe ich davon aus, daß genau das der Fall ist.

Dann hätte es schon innerhalb weniger Stunden ab Freitagsehrfrüh vor einer Woche bei dem absendenden Mailaccount einen Eingang innerhalb von wenigen Stunden hunderte, möglicherweise sogar tausende solche Mails geben müssen zumindest bis Montagfrüh, also eine dicke Häufung. Und dann hätte der Überwacher dieses Mailpostfachs oder dessen Postmaster eigentlich von selbst spannen können, auch ohne unsere Meldung, wenn das überwacht wird, spätestens am Montag früh.

Naja, man weiß nix gwiss.

 

Bin gespannt, ob sie es noch 2019 schaffen werden, die Verstopfung zu lösen.

Gelöschter Nutzer

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Einklink

Hallo,

 

habe jetzt auch mal, nach 14 Tagen etwa, auf gmail-Adresse für Benachrichtigungen gewechselt.

Hat denn schon mal jemand versucht, eine andere T-Online.de-Adresse zu benutzen und nicht die Login-Mail-Addy?

Ich hatte das bisher so genutzt, weil es ja auch angeboten worden ist.

 


@Forstars  schrieb:

Einklink


Überflüssig wie'n Kropf

So, habe es selbst ausprobiert - geht auch nicht.

Schade, schade, schade. 😒

 

@BigWoelfi2 

Kann ich auch bestätigen. Bei mir geht das schon immer an eine andere T-Online Adresse als die Login Adresse. Da kommt auch nichts an.

 

Gruss Ralf

 


@Ralfguet  schrieb:

@BigWoelfi2 

Kann ich auch bestätigen. Bei mir geht das schon immer an eine andere T-Online Adresse als die Login Adresse. Da kommt auch nichts an.

 

Gruss Ralf

 


Die andere Adresse darf keine @t-online Adresse sein.

Ich habe es mal auf eine alias@gmail.com geändert.

Da kommen die Benachrichtigungen an.