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06.08.2022 15:31
Hallo,
ich habe vor 2 Stunden von Relax 50 auf MagentaPrepaid M umgestellt und die Aufladung vorgenommen. Mir wird in der MagentaApp 3 GB für 28 Tage angezeigt und ein Guthaben von 5,05 € (15 € Aufladung minus 9,95 €). Telefonieren funktioniert. Ich habe die mobilen Daten im iPhone 13 aktiviert, guten Empfang mit 4 von 5 Balken, aber ich bekommen kein mobiles Netz. Ich habe auch den Standort schon gewechselt. Was muss ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@hfu666 schrieb:
Relax 50
Hattest Du für den telefonisch mal eine Internetsperre einrichten lassen?
Falls ja, dann ist die vielleicht noch aktiv und kann von der Hotline 2202 rausgenommen werden.
Oder hat der Internetzugang mit dem Relax 50 funktioniert?
06.08.2022 15:42
06.08.2022 15:51 Zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 15:54 durch den Autor
06.08.2022 15:54
06.08.2022 16:04
06.08.2022 16:09
Dann bist du noch im Relax 50 - Tarif.
Da dauert es noch ein wenig, bis alles durch das System ist.
Schalte daher immer mal wieder in den Flugmodus (für ca 10 sekunden) und dann wieder zurück.
Was zeigt dir denn https://pass.telekom.de an? (bei ausgeschalteten WLan)
06.08.2022 16:16
@Gelöschter Nutzer
wenn ich im Safari https://pass.telekom.de aufrufe, bekomme ich einen Fehler, da ich keine Internet-Verbindung habe. Mit WLAN bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung, da ich mich für diese Abfrage mobil einloggen muss.
06.08.2022 16:21
Da ist die Umstellung noch nicht durch das System.
Habe etwas Geduld. Kann aber auch am Alter der SIM liegen. Relax 50 gab es ja nur bis 2009.
Wurde die SIM irgendwann mal getauscht? Denn diese kann ja nur 2G.
06.08.2022 16:42 Zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 16:43 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer, ich habe keine neu SIM bekommen. Wie lange ich den Vertrag schon habe, kann ich dir nicht sagen. Aber sie ist schon etwas älter. Wie kann ich die SIM pürfen oder kann ich einfach auf eine eSIM umstellen?
06.08.2022 16:44 Zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 16:45 durch den Autor
Neue Sim am besten im Telekom-Shop, weil direkt getauscht @hfu666 .
ESim kann man auch machen, geht an der Hotline 08003302202 oder auf ein Teami warten, was dauern kann.
06.08.2022 17:21
Die Mobilfunk Datenübertragung hast Du aktiviert? (es geht um den oberen Pfeil, der stammt von mir)
06.08.2022 17:35
@muc80337_2 schrieb:
Die Mobilfunk Datenübertragung hast Du aktiviert?
@hfu666 schrieb:
Ich habe die mobilen Daten im iPhone 13 aktiviert,
Daher gehe ich von der Sim aus, oder es wurde mal eine Internetsperre aktiviert. (viel mir gerade ein, das dies ja auch dann bei einem Tarifwechsel bestehen bleibt).
06.08.2022 18:16
Ja, das Symbol mobile Daten (Funkturm) ist grün .
06.08.2022 18:26
@Torc
Im Kundencenter finde ich im zugehörigen Vertrag unter Optionen keine Internetsperre. Die scheint es nicht zu geben.
06.08.2022 18:34
Ich habe mir die SIM angeschaut. Es ist eine Nano-SIM NFC (4FF) 1,8V: 8949020000xxx. Eine SIM mit NFC ist wohl eher neueren Datums. Daran kann es nicht liegen.
@hfu666 schrieb:
Relax 50
Hattest Du für den telefonisch mal eine Internetsperre einrichten lassen?
Falls ja, dann ist die vielleicht noch aktiv und kann von der Hotline 2202 rausgenommen werden.
Oder hat der Internetzugang mit dem Relax 50 funktioniert?
06.08.2022 19:26
Also ich gehe auch von einer Internetsperre aus.
Ruf doch mal bei der 08003302202 an und lass das checken.
06.08.2022 20:36
Vielen Dank! Es war eine Internetsperre drin! Nun funktioniert es! Danke nochmal!
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