Keine mobilen Daten nach Umstellung auf MagentaPrepaid M

Gelöst

Hallo,

ich habe vor 2 Stunden von Relax 50 auf MagentaPrepaid M umgestellt und die Aufladung vorgenommen. Mir wird in der MagentaApp 3 GB für 28 Tage angezeigt und ein Guthaben von 5,05 € (15 € Aufladung minus 9,95 €). Telefonieren funktioniert. Ich habe die mobilen Daten im iPhone 13 aktiviert, guten Empfang mit 4 von 5 Balken, aber ich bekommen kein mobiles Netz. Ich habe auch den Standort schon gewechselt. Was muss ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@hfu666  schrieb:
Relax 50

Hattest Du für den telefonisch mal eine Internetsperre einrichten lassen?

Falls ja, dann ist die vielleicht noch aktiv und kann von der Hotline 2202 rausgenommen werden.

 

Oder hat der Internetzugang mit dem Relax 50 funktioniert?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @hfu666 

Handy auch mal ausgeschaltet und neu gestartet ?

Welche APN ist denn im iPhone eingestellt?

"internet.telekom" oder "internet.v6.telekom" ?

 

 

Hallo @Torc, APN ist internet.v6.telekom, Name telekom PW tm. Das iPhone habe ich neu gestartet.

Gelöschter Nutzer

@hfu666 

Stelle mal das APN auf "internet.telekom".

Hallo @Torc, ich habe APN auf internet.telekom umgestellt. Leider habe ich immer noch keine mobilen Daten.

@hfu666 

Dann bist du noch im Relax 50 - Tarif.

Da dauert es noch ein wenig, bis alles durch das System ist.

 

Schalte daher immer mal wieder in den Flugmodus (für ca 10 sekunden) und dann wieder zurück.

 

Was zeigt dir denn https://pass.telekom.de an? (bei ausgeschalteten WLan)

 

@Gelöschter Nutzer

wenn ich im Safari https://pass.telekom.de aufrufe, bekomme ich einen Fehler, da ich keine Internet-Verbindung habe. Mit WLAN bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung, da ich mich für diese Abfrage mobil einloggen muss.

Gelöschter Nutzer

@hfu666 

Da ist die Umstellung noch nicht durch das System.

Habe etwas Geduld. Kann aber auch am Alter der SIM liegen. Relax 50 gab es ja nur bis 2009.

Wurde die SIM irgendwann mal getauscht? Denn diese kann ja nur 2G.

@Gelöschter Nutzer, ich habe keine neu SIM bekommen. Wie lange ich den Vertrag schon habe, kann ich dir nicht sagen. Aber sie ist schon etwas älter. Wie kann ich die SIM pürfen oder kann ich einfach auf eine eSIM umstellen?

Gelöschter Nutzer

Neue Sim am besten im Telekom-Shop, weil direkt getauscht @hfu666 .

ESim kann man auch machen, geht an der Hotline 08003302202 oder auf ein Teami warten, was dauern kann.

Die Mobilfunk Datenübertragung hast Du aktiviert? (es geht um den oberen Pfeil, der stammt von mir)

muc80337_2_0-1659799234278.png

 

Gelöschter Nutzer
@muc80337_2  schrieb:
Die Mobilfunk Datenübertragung hast Du aktiviert?

@muc80337_2 

@hfu666  schrieb:
Ich habe die mobilen Daten im iPhone 13 aktiviert,

Daher gehe ich von der Sim aus, oder es wurde mal eine Internetsperre aktiviert. (viel mir gerade ein, das dies ja auch dann bei einem Tarifwechsel bestehen bleibt).

Ja, das Symbol mobile Daten (Funkturm) ist grün .

@Torc

Im Kundencenter finde ich im zugehörigen Vertrag unter Optionen keine Internetsperre. Die scheint es nicht zu geben.

Ich habe mir die SIM angeschaut. Es ist eine Nano-SIM NFC (4FF) 1,8V: 8949020000xxx. Eine SIM mit NFC ist wohl eher neueren Datums. Daran kann es nicht liegen.

Lösung
@hfu666  schrieb:
Relax 50

Hattest Du für den telefonisch mal eine Internetsperre einrichten lassen?

Falls ja, dann ist die vielleicht noch aktiv und kann von der Hotline 2202 rausgenommen werden.

 

Oder hat der Internetzugang mit dem Relax 50 funktioniert?

Also ich gehe auch von einer Internetsperre aus.

Ruf doch mal bei der 08003302202 an und lass das checken.

Vielen Dank! Es war eine Internetsperre drin! Nun funktioniert es! Danke nochmal!