crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.12.2017 16:12
Bei mir (Mac OS 10.12, High Sierra) funktioniert die Einrichtung der E-Mail auch nicht. Die ach so gute Beschreibung hilft da überhaupt nicht weiter, es erscheint nur immer die Meldung "Account/Passwort konnte nicht überprüft werden".
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe nun die LÖSUNG selber gefunde, die HIER ZUVOR EBEN NICHT präsentiert wurde! Hat mich in der Summe 7 !!! Stunden gekostet und sorry, man darf erwarten, dass solche Lösungen AUCH UND GERADE HIER zu finden sind!!! Das Problem ist folgendes: NACH dem update auf HighSierra werden bei der Anmeldung des Benutzers mit dem jeweiligen Passwort die LOKALEN OBJEKTE in der Schlüsselbundverwaltung NICHT MEHR AUTOMATISCH entsperrt. Mit diesem Hinweis hätte dann auch jeder ganz einfach die Lösung googlen und finden können: FINDER öffnen. ALT drücken und auf GEHE ZU. Dann Library öffnen. Dort den Ordner KEYCHAINS öffnen. Den darin befindlichen Ordern mit dem sehr langen Namen in den Papierkorb legen. Rechner neu starten. Benutzer anmelden. Beim einem Telekom-Account, der Offline ist, wird das Passwort erneut abgefragt. Im ersten Versuch scheint der Fehler noch zu bestehen. Einfach abbrechen. Erneut versuchen. Danach klappt es. Bei Neueinrichtung eines Mail-Accounts führen FERTIG + WEITER nicht mehr in die Sackgasse, der Account wird problemlos eingerichtet! Und das ist EINDEUTIG ein APFEL-Problem!
03.12.2017 22:24
Das war zwar noch nicht die Lösung, aber sie hat mich auf die Lösung gebracht:
1. Man muss im Internet sich in seiner "iCloud"einloggen. Wegen 2facher Authentifizierung kann das mühsam werden, oder besser den Code vom Mac anfordern.
2. Dort dann "Mail" freigeben.
3. Dann wird man aufgefordert, eine neue Mail-Adresse zu vergeben, i.d.R. "name.name@icloud.com" kreieren.
4. Dann erscheint im Mac OS in Mail / Account endlich auch "Mail" mit Hälchen.
5. Dann kann man endlich die neue (hier also T-Online Mail Adresse) eintragen. Achtung: Das "E-Mail-Passwort" (jenes, welches man z.B. auch fürs iPhone benutzt oder mal benutzt hat) eingeben.
Ganz ganz lieben Dank an die Chatter!!!
Bitte nachsehen, dass ich mal genervt war. Das hat mich alleine jetzt, d.h. seit Freitag, bestimmt rein 4 Stunden gekostet.
Ich sehe natürlich, dass das auch die Chatter Zeit gekostet hat. Vergelt's Gott. (Und die positiven Bewertungen).
03.12.2017 19:56 Zuletzt bearbeitet: 03.12.2017 19:58 durch den Autor
@hans-joachim.kremer schrieb:
Welcher "Mail-iCloud-Account" denn?Unter "Mail", dann "Acounts..." gibt es nur die "iCloud" und das voreingestellte, ungenutzte "GameCenter".
Unter "iCloud" ist meine E-Mail Adresse eingeragen.
Dort gibt es Haken bei iCloudDrive, Fotos, Kontakte, Kalender und Erinnerungen, aber kein Haken unter "Mail"; der lässt sich auch nicht setzen.
Langsam => Wie schon beschrieben: Unter Mail dann erst auf Einstellungen dann auf Accounts.... Das Bild hatte ich ja schon gepostet:
Der obige iCloud-Account ist bei mir mit einer @icloud.com Adresse hinterlegt und darf nicht mit einer @wafel-Adresse belegt sein. Ansonsten lässt sich der neue Accout mit der T-Online-Adresse nicht unter "Anderer Mail-Account" einrichten.
03.12.2017 22:24
Das war zwar noch nicht die Lösung, aber sie hat mich auf die Lösung gebracht:
1. Man muss im Internet sich in seiner "iCloud"einloggen. Wegen 2facher Authentifizierung kann das mühsam werden, oder besser den Code vom Mac anfordern.
2. Dort dann "Mail" freigeben.
3. Dann wird man aufgefordert, eine neue Mail-Adresse zu vergeben, i.d.R. "name.name@icloud.com" kreieren.
4. Dann erscheint im Mac OS in Mail / Account endlich auch "Mail" mit Hälchen.
5. Dann kann man endlich die neue (hier also T-Online Mail Adresse) eintragen. Achtung: Das "E-Mail-Passwort" (jenes, welches man z.B. auch fürs iPhone benutzt oder mal benutzt hat) eingeben.
Ganz ganz lieben Dank an die Chatter!!!
Bitte nachsehen, dass ich mal genervt war. Das hat mich alleine jetzt, d.h. seit Freitag, bestimmt rein 4 Stunden gekostet.
Ich sehe natürlich, dass das auch die Chatter Zeit gekostet hat. Vergelt's Gott. (Und die positiven Bewertungen).
03.12.2017 22:57
Sorry, gern geholfen. Aber zeigt mir mal wieder, wie weit es mit der Apple-Sekten-Closed-Shop-Story bereits gekommen ist.
Ich darf nur Post bekommen, wenn ich vorher bei Apple um Erlaubnis gefragt habe.
Und schon probiert, einfach einmal Thunderbird für OSX zu installieren? Das funktioniert nämlich auch und garantiert an Apple vorbei.
Damit wären wir in 30 sec. fertig gewesen.
(Ich betreue übrigens auch iPhone, Tablet und MacPro-Kunden) Und meine letzten Erfahrungen mit einer Apple-Hotline waren positiv
13.08.2018 08:29
Auch wenn ich das genauso mache, klappt die Einrichtung nicht merh. Kurios ist ja, dass vor dem Softwareupdate der Telekom-Account funktioniert hat. Um alles zu reseten habe ich dann den Account komplett vom Rechner gelöscht (ließ sich ohnehin nicht bestätigen...). Jetzt kann ich den gar nicht mehr anlegen. Unter "Mail-Account hinzufügen" gebe ich Namen, Mailadresse und PW ein. Dann gehe ich auf "Anmelden". Dann geht das Programm weiter auf "Wähle Apps aus, mit denen Du den Account verwenden möchtest:". Zur Auswahl stehen Mail und Notizen. Ich wähle Mail und klicke "Fertig". Ab dann geht das Bild dann nicht mehr weiter. Zur Auswahl steht bei dem gleichen BIld aber dann nur noch die Wahlfläche "Weiter". Es geht aber nicht weiter.... Habe das jetzt schon unzählige Male versucht. keine chance. Auf allen anderen Geräten (IPad, IPhone) geht der Account einwandfrei.
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
13.08.2018 09:46
@Csaba Szabo: Ganz schlechte Idee, sich ohne weiterführende Hilfen an einen bereits geschlossenen Thread anzuhängen, den kaum noch einer verfolgt.
Bitte folgend allen Tipps hier und mache ggf. einen neuen auf, Du darfst auch gerne diesen hier verlinken, dann wissen alle, was Du ggf. probiert hast.
!!! Emailpasswort!!!
18.01.2019 22:54
18.01.2019 22:56
Ich habe nun die LÖSUNG selber gefunde, die HIER ZUVOR EBEN NICHT präsentiert wurde! Hat mich in der Summe 7 !!! Stunden gekostet und sorry, man darf erwarten, dass solche Lösungen AUCH UND GERADE HIER zu finden sind!!! Das Problem ist folgendes: NACH dem update auf HighSierra werden bei der Anmeldung des Benutzers mit dem jeweiligen Passwort die LOKALEN OBJEKTE in der Schlüsselbundverwaltung NICHT MEHR AUTOMATISCH entsperrt. Mit diesem Hinweis hätte dann auch jeder ganz einfach die Lösung googlen und finden können: FINDER öffnen. ALT drücken und auf GEHE ZU. Dann Library öffnen. Dort den Ordner KEYCHAINS öffnen. Den darin befindlichen Ordern mit dem sehr langen Namen in den Papierkorb legen. Rechner neu starten. Benutzer anmelden. Beim einem Telekom-Account, der Offline ist, wird das Passwort erneut abgefragt. Im ersten Versuch scheint der Fehler noch zu bestehen. Einfach abbrechen. Erneut versuchen. Danach klappt es. Bei Neueinrichtung eines Mail-Accounts führen FERTIG + WEITER nicht mehr in die Sackgasse, der Account wird problemlos eingerichtet! Und das ist EINDEUTIG ein APFEL-Problem!
22.01.2019 10:11
Bei mir gibt es im Schlüsselbund keinen Ordner, nur Zertifikate und Passwörter. Und Schlüsselbund ist auch kein Ordner bei mir. Ich weiß nicht, wie ich laut dieser Beschreibung dort hin gelangen soll.
Ich komme leider nicht weiter!!
22.01.2019 10:15
@Matze_Bremer"dass solche Lösungen AUCH UND GERADE HIER zu finden sind!!! Das.." Wieso erwartest Du das hier? Ist dies ein Forum für Applespezialitäten? Wenn etwas nach einem Update nicht mehr funktioniert, frage ich doch immer dort zuerst nach, wo etwas verändert wurde.
22.01.2019 10:33
Weil das Problem nur mit dem Telekom-Account besteht - alle anderen funktionieren.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.