Mail vom Abuse-Team
11 years ago
Vorhin erhielt ich eine Mail von abuse@t-online.de.
"...wir müssen leider davon ausgehen, dass von Ihrem Internet-Anschluss
Schadsoftware, wie zum Beispiel Viren oder Trojaner, versendet werden.
Möglicherweise wird Ihr Internet-Zugang dazu ohne Ihr Wissen von
Dritten genutzt.
Den Hinweis auf Ihren Anschluss und diese IP-Adresse haben wir von
externen Sicherheitsexperten erhalten, mit denen wir zusammenarbeiten,
um unsere Kunden zu schützen.
Sollten Sie die missbräuchliche Nutzung Ihres Anschlusses nicht
unterbinden, müssen wir leider Ihren E-Mail-Versand einschränken, um
andere Nutzer zu schützen."
Die Hotline 330 1000 bestätigte mir, dass die Mail echt ist und der Vorgang bei der Telekom existiert.
Nun nützt mir dieser allgemeingültige Text recht wenig. Mein recht umfangreiches IT-Equipment ist nach den üblichen Regeln ganz gut geschützt. Um wirklich sinnvoll handeln zu können benötige ich etwas mehr Infos, was genau böses von meinem Anschluss aus passiert sein soll.
Kann mir Telekom hilft weiter helfen?
Viele Grüße
Holger
"...wir müssen leider davon ausgehen, dass von Ihrem Internet-Anschluss
Schadsoftware, wie zum Beispiel Viren oder Trojaner, versendet werden.
Möglicherweise wird Ihr Internet-Zugang dazu ohne Ihr Wissen von
Dritten genutzt.
Den Hinweis auf Ihren Anschluss und diese IP-Adresse haben wir von
externen Sicherheitsexperten erhalten, mit denen wir zusammenarbeiten,
um unsere Kunden zu schützen.
Sollten Sie die missbräuchliche Nutzung Ihres Anschlusses nicht
unterbinden, müssen wir leider Ihren E-Mail-Versand einschränken, um
andere Nutzer zu schützen."
Die Hotline 330 1000 bestätigte mir, dass die Mail echt ist und der Vorgang bei der Telekom existiert.
Nun nützt mir dieser allgemeingültige Text recht wenig. Mein recht umfangreiches IT-Equipment ist nach den üblichen Regeln ganz gut geschützt. Um wirklich sinnvoll handeln zu können benötige ich etwas mehr Infos, was genau böses von meinem Anschluss aus passiert sein soll.
Kann mir Telekom hilft weiter helfen?
Viele Grüße
Holger
20173
0
29
This could help you too
12 years ago
25011
0
9
174
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
11 years ago
Ich habe auch eine solche Mail um Thema ntp-Amplifier erhalten, werde aber den Eindruck nicht los, dass die Beschwerde NICHT durch Malware ausgelöst wurde, sondern dadurch dass irgendein System - z.b. der Router - von anderen für einen Angriff missbraucht werden kann
Ich habe auch eine solche Mail um Thema ntp-Amplifier erhalten, werde aber den Eindruck nicht los, dass die Beschwerde NICHT durch Malware ausgelöst wurde, sondern dadurch dass irgendein System - z.b. der Router - von anderen für einen Angriff missbraucht werden kann
Hallo
falls Du eine Fritz box nutzt, dringend aktualisieren. diese wurde angegriffen.
gruss
martin-josef
0
0
11 years ago
Inzwischen weiss ich zuverlässig dass es nicht um Schadsoftware auf dem eigenen Rechner geht, sondern um die Möglichkeit, einen aktiven Zeitserver (der in fast jedem Linux Router installiert ist) für DDos Angriffe zu missbrauchen (Schema: der böse Bube sagt zu dir: gib meinem Gegner mal die genaue Zeit und die Serverliste und ...)
Solche Zeitserver sollten so konfiguriert sein, dass sie nur Anfragen aus dem eigenen Netz beantworten, aber nicht Anfragen von aussen
0
0
8 years ago
Haben alle Passwörter zurückgesetzt.Bitte um Freischaltung aller Einschränkungen.Vielen Dank.
0
1
Answer
from
8 years ago
Hallo @grit scholz,
damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Sie sollten aber auch ein Schreiben vom Abuse Team erhalten haben. Die Kollegen können Sie auch telefonisch erreichen. Zur Not habe ich hier die Telefonnummer 0800 5544300 für Sie.
Vielen Grüße
Torsten S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from