Neues Design Startseite T-online.

Die Startseite von T-Online hat ja ein neues Design.
Leider wurden dabei meine Dienste entfernt.
Dafür ist die Starseite mit Werbung zugemüllt.
Für mich ein Grund diese Seite zu meiden.
Es gibt zwar die Seite "Favoriten Telekom" als Ausweichmöglichkeit.
Dort kann ich aber die Favoriten nicht selber aussuchen.

Gruß HAMAPA
Eine absolute Geschmacksverirrung, diese blaue Schrift, ich fass es nicht, abartig.

Es kommt richtig billig, unseriös, wenig vertrauenswürdig rüber wie eine dubiose Seite voller Viren...

Also meine Jahrelange Startseite wird heute geändert, hoffe das bleibt nicht so.

Hallo wir gehen Richtung 2020 was um alles in der Welt soll das für ein Designe sein????

Hallo heut habe ich eine Meldung vom Browser erhalten.
`´Das anzeigen von Inhalten durch diese Webseite wurde auf Grund fehlerhafter Sicherheit Zertifikate Blockiert´´
Hat das noch jemand
Im übrigen man kann sich am aussehen gewöhnen


Hallo
Ich nehme ja schon eine andere Startseite, die TO Seite nahm ich nur als zweite. Bei mir kommt im IE8 Ähnliches. "Das Anzeigen von Inhalten mit Zertifikatsfehlern von dieser Webseite wurde aus Sicherheitsgründen geblockt."
Das paßt ja zu der neuen Werbeseite, alles mit der heißen Nadel gestrickt. Mann oh Mann, aber wirklich ein ganz schwaches Bild, wobei in meinen Augen die Farbe und Design vollkommen unwichtig ist. Das viele Scrollen an der Werbung entlang tue ich mir nicht an.
😄 und das war vor drei Jahren. und in drei Jahren wird wieder gemeckert 😄
Katastrophale Ladezeiten der Startseite und ruckelt und ruckelt.....
Das wars wohl mit t-online!!!
Folgende Hinweis finde ich auf der Seite:

"Wo finde ich die Einkaufswelt?
Die Top-Partner, wie z. B. Ebay, Otto, Amazon und Zalando, finden Sie wie bisher, unter dem E-Mail-Login."

Das stimmt nicht.
Dort waren bisher meine Favoriten und die möchte ich auch dort wiederfinden.

Wo sind eigentlich die Foren hin. Ich finde keinen Hinweis oder Button zu den Foren.
Ich finde lediglich ganz versteckt, einen Hinweis auf dieses Forum.
Ich möchte nicht den Link zu den Foren, sondern wissen, wie ich diese auf der Startseite finde.

Gruß HAMAPA
Sorry,wo bleibt die Antwort wo MEINE DIENSTE abgeblieben sind.Finde es ganz bescheuert,dann noch die Umfrage wie ich mit dem Forum zurecht komme....blablabla ich will das alte zurück.
*betroffen_sein da kann man sich nur wundern *nun_tja
Hallo Telekom Team,

> Wenn Ihnen etwas auffällt, zögern Sie bitte nicht, dieses hier zu posten.

In der blauen Navigationsleiste von http://hilfe-und-service.t-online.de führt der Klick auf "Service-Foren" nicht auf die Forenübersicht http://forum.telekom.de/foren/index/service,2.html sondern in das Unterforum "Service", ist das Absicht?

Grüße
gabi
Telekom hilft Team
Hi gabi,

ist das Absicht?
Wohl eher nicht. Wir geben es weiter, danke.
Die neue Startseite finde ich schrecklich. Die Kommentare erscheinen seither nicht mehr vollständig. Das rechte Drittel ist abgeschnitten. Aber Hauptsache, ihr bekommt genug Werbung unter! Ich habe schon mehrmals an Ihr portal-Info gemailt, die offensichtlich nicht kapieren, was ich meine. Bei ihnen würde die Seite "richtig" erscheinen - bei mir eben nicht. Bin sehr verärgert.
Davon abgesehen, dass ich Funktionen an der neuen Seite vermisse, wie die ehemalige rechte Spalte mit den Favoriten wie EMail, Wetter, Mediencenter usw., erschließt sich für mich die Uhrzeit über dem Loginfeld rechts oben nicht. Da wird immer eine falsche Zeit angezeigt, erst wenn man ins Webmail wechselt, dann zurück auf die Seite geht und aktualisiert, wird die aktuelle Uhrzeit angezeigt.
Des weiteren, ist das Loginfeld meiner Meinung ein absolutes Fehldesign, es wirkt wie aufgesetzt.
Der magenta unterlege Reiter "MEHR" bringt nicht den Vorteil wie die ehemalige Spalte mit den Favoriten, die leider weggenommen wurde. Auch das keine Einstellung der Favoriten möglich ist und man diese wie zuvor auswählen kann ist nun ein großes Manko.
Ich hab ansich kein Problem mit dem neuen Design, aber die Performance war die ganze Zeit... nicht berauschend.
Was ich aber komisch finde. Ist die Page für 800*600 ausgelegt (oder gar für 640*480), weil mein NB hat lediglich eine Auflösung von 1366*768, aber ich habe dennoch ne Menge frei rechts. 😄
Telekom hilft Team
Hallo gabi,
In der blauen Navigationsleiste von http://hilfe-und-service.t-online.de führt der Klick auf "Service-Foren" nicht auf die Forenübersicht http://forum.telekom.de/foren/index/service,2.html sondern in das Unterforum "Service", ist das Absicht?

Danke für den Hinweis, wir haben es entsprechend weitergeleitet.
Die konfigurierbaren Dienste auf der Startseite vermisse ich immer noch.
Aber wie wäre es mit einer selbstkonfigurierbaren Startseite? Da kann man selber bestimmen, was man auf einen Blick sehen möchte. Z.Z. braucht man mehrere Klicks. Und auf die Belästigung durch Sport und Fußball kann ich verzichten. Werbung ist kein Argument, denn Adblock Plus mit FF funktioniert hervorragend.
Hallo Seebaer1,

> Aber wie wäre es mit einer selbstkonfigurierbaren Startseite?

Schreibe Dir doch selber eine, geht ganz einfach: die entsprechenden URLs in ein txt-Dokument kopieren, bei Bedarf noch einen Namen dazuschreiben, speichern, dann die Dateiendung des Dokumetes auf html ändern und dann den Pfad zu dieser Datei im Browser als Startseite eintragen. Und wenn Dir das dann zu trist aussieht, kannst Du diese Datei mit einem geeigneten Programm, z.B. OpenOffice Writer noch weiter bearbeiten.

Falls Dich irgendwelche Themenbereiche besonders interessieren, schau nach, ob die Seite einen RSS-Feed anbietet, im FF ist die Feedfunktion ganz brauchbar.

Grüße
gabi

Hallo Seebaer1,

> Aber wie wäre es mit einer selbstkonfigurierbaren Startseite?

Schreibe Dir doch selber eine, geht ganz einfach:.....

Seebaer bezahlt aber auch für diese Leistung Kohle an die Telekom, und das nicht zu knapp. Die kürzen doch die ganze Zeit schon ihre Leistungen, soll das immer so weiter gehen?
Ps. Wer bastelt da eigentlich an der Werbungsseite rum, sind das die Lehrlinge? Das mit dem Ruckeln beherrschen die aber.
Hallo Ka-We,

> Seebaer bezahlt aber auch für diese Leistung Kohle an die Telekom, und das nicht
> zu knapp.

Für die Nutzung des Webauftritts?

Grüße
gabi

Hallo Ka-We,

> Seebaer bezahlt aber auch für diese Leistung Kohle an die Telekom, und das nicht
> zu knapp.

Für die Nutzung des Webauftritts?

Grüße
gabi


Hast Recht, das hab ich ein bißchen blöd geschrieben. Er bezahlt für die von der Telekom angebotenen Leistungen, wie Startseite, Browser, E Mail Software usw. Darum sollte man erwarten, dass diese Dinge auch funktionieren, und nicht das Trauerspiel, das die zur Zeit bieten. Dass die behaupten, dass das neue T Online noch viel besser sei, reicht nun mal nicht. Das ist eher maßlose Selbstüberschätzung.
Hallo Ka-We,

> Er bezahlt für die von der Telekom angebotenen Leistungen, wie Startseite,
> Browser, E Mail Software usw.

In welcher Leistungsbeschreibung steht das denn?

Grüße
gabi

Hallo Ka-We,

> Er bezahlt für die von der Telekom angebotenen Leistungen, wie Startseite,
> Browser, E Mail Software usw.

In welcher Leistungsbeschreibung steht das denn?

Grüße
gabi


Bist Du auch einer von denen, die immer Papier brauchen, schön nach dem Motto, stand ja in der Zeitung?
Es gibt bei uns auch mündliche Verträge und auch Dinge, die schon ewig so laufen, schon ewig so gemacht werden. Gewohnheitsrecht oder so ähnlich nennt man das.
Hallo Ka-We,

> Bist Du auch einer von denen, die immer Papier brauchen, schön nach dem Motto,
> stand ja in der Zeitung?

Ich bin eine von denen, die Behauptungen, man zahle dafür, nicht so einfach stehen lassen, wenn dem nicht so ist.

> Es gibt bei uns auch mündliche Verträge

Die Telekom macht keine mündlichen Verträge.

Grüße
gabi

Hallo Ka-We,

> Bist Du auch einer von denen, die immer Papier brauchen, schön nach dem Motto,
> stand ja in der Zeitung?

Ich bin eine von denen, die Behauptungen, man zahle dafür, nicht so einfach stehen lassen, wenn dem nicht so ist.

> Es gibt bei uns auch mündliche Verträge

Die Telekom macht keine mündlichen Verträge.

Grüße
gabi


Sie liefert trotzdem Dinge, die sie nirgendwo niedergeschrieben hat und die in meinen Augen auch nicht niedergeschrieben werden müssen, weil sie das schon machen, seit es T-Online und Internet gibt.
Ich kenne mich, mit meinen 59, mit Spielen, Mods und Kniffen aus, wie man "alte" Dos-Spiele zum laufen bringt, auch baue ich meine PCs selber zusammen, aber ich habe keine Lust auf Web-Bastelei. Zur bezahlten Leistung: Bankmodul weg, vergleichbares in der Einfachheit 15€ im Jahr. Restliche Software wird nicht weiterentwickelt. Also anderes E-Mailprogramm (Thunderbird, auch wenn das von T-Online besser war). Browser sowieso FireFox. Startcenter ist auch überflüssig geworden. Im Endeffekt weniger Leistung für teures Geld. Hat aber eine einfache Erklärung: Früher gab es Kunden, die waren König. Heute gibt es Verbraucher, die haben zu essen (fressen) was sie vorgesetzt bekommen. Leider ist es so, das die Mitarbeiter noch schlechter behandelt werden als die Verbraucher.(Nein, ich bin Postpensionär und nur Telekombenutzer). Mal sehen was die neue Initiative zur Senkung der Festnetzgebühren bringt..... Privatisierung,Geld, Börse, der Kreislauf der Ausbeutung des Users.
einfach verschlimmbessert,meine e-mail Anzeige sagt mir zwar die Anzahl der Eingänge,jedoch kann ich jetzt nicht mehr sehen ohne das E mail Center zu öffnen,wer mir
was geschickt hat.Ich möchte nicht immer ellenlang warten bis das Center mir den Eingang anzeigt um schließlich festzustellen das wiedermal Werbung(Müll)vorhanden ist.
Hallo Seebaer und Jüppchen
Was Die T Online Leutchen da veranstalten, ist schon der Hammer. Handwerklich saubere Arbeit ist was anderes. Aber es reicht der T wohl, wenn genug Werbung auf der Seite ist.
Aber warum nutzt Ihr das E Mail Programm nicht mehr. Gabriel nutzt noch problemlos eine alte Variante. Ich nutze auch noch das letzte Programm, solange ich noch bei der T bin, denn diesen Mist, den die anstellen, muss ich mir nicht antun. Den Browser nutze ich auch noch, aber wie lange das richtig ist weiß ich nicht. Ich nutze auch IE und FF, muss man sich ja dran gewöhnen, an die Werbeseite aber sicher nicht. Übrigens, Browser und E Mail gehen eigenständig mit T Software in Schmalspur.