Norton 360 2014 V21 Windows 10 tauglich?

Gelöst

leider macht mir die Systemüberprüfung von für W10 auf verschiedenen Rechnern widrsprüchliche Angaben.

 

ich hoffe nicht, das ich doch noch zur neuen und 25% tuereren T-Edition wechseln muss

 

gruß

 

schwimma

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update 31.07.2015, 11:58 Uhr: Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung! Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen. Erläuterungen dazu weiter unten im Text.

 

Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.

 

Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.

 

*

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.

 

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....

 

norton-05.JPG

... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.

 

Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!

 

Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.

 

Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.

 

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.

 

Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:

Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.

Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit... Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Zusammen;

Ich konnte inzwischen eine Lizenz auf den 2. Rechner übertragen, aber dieser wird nur als Testversion angezeigt. Also stimmt hier etwas mit den Lizenzen und Tarifen nicht.

Liebe Telekom, bitte endlich und schnellstens klären, schließlich bezahle auch jeden Monat dafür.

Mfg. fluegelstein59

Hallo naja-62,

dein Link zur Seite mit dem Download hat geholfen, läuft alles wieder 

Vielen Dank!

Kundencenter kommt  immer noch die Fehlermeldung!

VG

Michael

Norton security läßt sich nach neu Installation (vorher Norton 360)  auf Win10 nicht aktivieren.


@eckert-klamand schrieb:

Nicht zu früh freuen, dass es geklappt hat. Bei mir lief es mal tage-, dann nur wieder stundenlang. War nach jedem Neustart gespannt, was passiert. Momentaner Stand: der PC und ein Laptop scheinen problemlos zu laufen, das zweite Laptop läuft anfangs, dann aber nach dem ersten oder zweiten Bootvorgang kann Norton nicht mehr gestartet werden und auch in den Identitätsspeicher kann ich mich nicht mehr einloggen, da das Feld gar nicht erscheint.

Ich bleibe dabei: es funktioniert bei vielen nicht und die Hilfe seitens der Telekom Hilft-Seite hilft eben leider nicht weiter, weil offensichtlich die Software schlecht programmiert und initialisiert wurde.

 



Ich würde es nochmal aus dem Kundencenter herunterladen und drüberinstallieren, damit alle Einstellungen erhalten bleiben.

 

... und natürlich alle Updates und Patches ausführen.


@fluegelstein59 schrieb:

Hallo Zusammen;

Ich konnte inzwischen eine Lizenz auf den 2. Rechner übertragen, aber dieser wird nur als Testversion angezeigt. Also stimmt hier etwas mit den Lizenzen und Tarifen nicht.

Liebe Telekom, bitte endlich und schnellstens klären, schließlich bezahle auch jeden Monat dafür.

Mfg. fluegelstein59


Das mit der Testversion ist bei mir nur auf dem Windows-10-PC.

Habe ich schon fünfmal gemacht. Arme Registry.  WütendHilft auf dem Laptop leider nicht weiter. Da benutze ich jetzt eine andere Software gegen Viren.

n


@Jürgen Wo. schrieb:

Hallo Peter

Die Anzahl der Lizenzen und der Gerätezuordnungen lassen nur im Norton Manager:

https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displocale=DEU

auslesen. Leider scheint die Anzeige nicht immer zeit- bzw. tagesaktuell zu sein. Wie sieht es aktuell aus?

 

Hallo Jürgen Wo,

 

danke für die Antwort am Montag, war 4 Tage in Berlin und offline, deshalb erst jetzt:

Habe soeben 2. PC auf Win10 umgestellt und NIS problemlos nach den Anleitungen installiert (man hat ja schließlich Erfahrung Zwinkernd), die Lizenzen sind auch ok - und zwar fast sekundengenau! Eine ist jetzt noch frei und der 3. PC wird am Wochenende auf Win10 umgestellt.

 

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe

PetBauWes

Gelöschter Nutzer

Hallo,

habe alles so ausgeführt wie oben beschrieben, aber die Software läasst sich nicht aktivieren.

Habe eine 3er Lizenz für Norton 360

Sicherheitspaket Komplett M.

Wie ich es auch anstelle, ich bekomme nichts aktiviert.  Norton Internet Security mit Backup lässt sich nicht aktivieren. Ich kann mich zwar anmelden an der Seite mit dem T-Online Logo,

aber die Aktivierung wird abgebrochen.

 

 

Da hänge ich mich mal ran. Nix mit Aktivierung!! Nach Eingabe kommt wieder die Anmeldmaske, also was tun Leute?

Sicherheitspaket Norton 360 mit 3 Lizenzen gibt's nicht mehr. Man muss wechseln auf Sicherheitspaket Komplett M Norton Security mit Backup mit 3 Lizenzen.

Das ist falsch! Man muss kein Paketwechsel vornehmen.

Lediglich eine Neuinstallation vornehmen. Download z.B. aus dem Kundencenter beim Norton360-Paket. Dann bekommt man automatisch das "Norton Security with Backup".

Ich habe ein Problem mit Win 7 allerdings, seitdem ich mir die aktualisierte version installiert habe blinkt jedes ma ein Popup auf und sagt das diese version nicht mit Win 10 kompatibel sei, obwohl ich Win 7 nutze.

Sobald ich den PC neustarte startet Norton nicht mehr und nach kurzer zeit kommt vom Norton Auto Fix eine Fehler meldung das der Fehler nicht behoben werden kann.

 

Selbst nach kompletter Löschung aller Norton Ordner, unterordner sowie Registry Einträge keine besserung...

 

der misst nervt nur noch und das seit tagen...

Hallo Stossek,

ich würde mit dem "Norton Removal Tool"  deinstallieren. Dies gibt es hier:

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de

Dann neues Download aus dem Kundencenter und installieren.

hi,
alles schon probiert inkl. mit dem Removal tool 5x neu installiert nachdems nicht mehr ging.

 

Nach einer weile kommt dennoch wieder das popup und verlangt aktualisierte version.

 

Siehe bild


@Loewe099 schrieb:

Das ist falsch! Man muss kein Paketwechsel vornehmen.

Lediglich eine Neuinstallation vornehmen. Download z.B. aus dem Kundencenter beim Norton360-Paket. Dann bekommt man automatisch das "Norton Security with Backup".


Ich musste jedenfalls noch einen Paketwechsel von Sicherheitspaket Norton 360 in Sicherheitspaket M vornehmen. Daraufhin verschwand das Sicherheitspaket Norton 360 im Kundencenter.  Gleichzeitig verteuerte sich aber der monatliche Preis von 2,95€ auf 3,95€

 

Wenn sich jetzt Norton Security mit Backup aus Norton 360 downloaden läßt, ohne, dass der Preiserhöhung zugestimmt wurde, kann ich mir vorstellen, dass es hier zu Fehlfunktionen kommen kann.


@stossek schrieb:

hi,
alles schon probiert inkl. mit dem Removal tool 5x neu installiert nachdems nicht mehr ging.

 

Nach einer weile kommt dennoch wieder das popup und verlangt aktualisierte version.

 

Siehe bild


Also bei mir läuft Norton Security mit Backup, Version 22.5.2.15 unter Windows 10.

Hallo,

Hilfe, ich komme nicht mehr weiter. Wenn ich in dem Kundencenter Dienste&Abos anwähle komme ich noch auf die nächste Seite wo ich wieder Dienste&Abos ansehen und verwalten wählen kann. Danach kommt immer die Meldung:

"Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.

Die Funktion ist momentan nicht verfügbar.
Um fortzufahren,klicken Sie bitte auf einen der Menupünkte links oder loggen Sie sich neu ein."
Was kann ich tun? Ich bin ja angemeldet und habe vor Windows 10 mit Sicherheitspaket Komplett S gearbeitet.

Danke im Voraus, [...]

 

 

Anmerkung von Telekom hilft: E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.

Ich kämpfe hier auch schon seit Tagen herum. Ich nutze zwar NIS, bekomme aber, auch wie Stossek, diese nervigen Popup-Einblendungen. Ich nutze auch Win7. Der Downloader installiert anstatt Norton Security Online immer wieder NIS.

 

Wenn ich in die Norton Verwaltung gehe, sehe ich bei diesem Rechner zwar einen einen Eintrag zu Norton Security, aber nur als Testversion und man sieht den Hinweis 'anderen Schlüssel eingeben' .

 

Ich habe vor 4 Tagen testweise des Sicherheitspaket S gebucht, das ist bis heute nicht freigeschaltet!!!

 

Ich habe langsam keine Lust mehr mit dem Bezug der Norton-Lizenzen über die Telekom und erwäge den Direktbezug bei Symantec.

 

Gruß

Jürgen

Hilfe - ich habe immer noch genau dieses Problem...

wie mein Vorgänger beschreibt !!!!!

immer wieder Pop up-Fenster trotz ....usw.....und übers Kundencenter komm ich auch nicht rein......

Ich befürchte, selbst bei sofortiger Kündigung, kommt der Mist wieder...

@jvs1402

 

Ja das ist echt nervig dieser misst... habe gestern nacht noch einmal alles mit Removal Tool deinstalliert, dann auch noch alle anderen unterordner sowie die Registry Einträge, einfach alles was Norton war.

Dann nochma neu installiert und jetzt ma schauen wie lange es hält...und ob das Popup fenster wieder kommt und verlangt eine Aktualisierung....

Ich meine, solange man nicht ordnungsgemäß im Telekom-Kundencenter auf das Sicherheitspaket Komplett wechselt und den geänderten Preis akzeptiert, wird es nichts mit Download und Installation von Norton Security mit Backup.

 

 

Wichtig ist wohl auch, dass im Kundencenter unter Dienste (Sicherheit) angezeigt wird, dass man für das Sicherheitspaket Komplett angemeldet ist. 

 

Ist dies nicht der Fall, sollte man unbedingt bei der freundlichen Frau anrufen (0800 3306777).


@Matthias Bo. schrieb:

 

Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.

 

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 


Ich habe das Problem dass ich nicht über Dienste  Abos an den Download komme. Dort kommt bei mir seit Monaten nur die im Screenshot gezeigte Meldung. Momentan habe ich auf 2 Rechnern die Norton 360 Version installiert die am 29. und 30.7. aus dem Link hier im Forum zu bekommen war.

Was kann ich dann tun um diese aktualisierte Lösung zu bekommen die sich aber meines Erachtens nur durch den Namen Norton Security Online und das Telekom Signet unterscheidet!

 

Also das neue Sicherheitspaket mit der ersehnten Lizenz ist noch immer nicht bereitgestellt worden, trotz der Bestätigung zum 08.08 Fröhlich Wahrscheinlich wird der Downloadlink nochmals per Post verschickt, zum Abtippen :-))

 

Wenn das Ding morgen nicht verfügbar ist sage ich nur, Vetrag nicht erfüllt und alles wird durch ein Direkt- Abo bei Symantec ersetzt. Ich habe die Faxen jetzt dicke.

Hallo BavarianMike,

gehe mal über den Link:

https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displocale=DE%E2%80%8B%E2%80%8BU

Über dem oberen EINLOGGEN mit der Telekoanmeldung.

Unter SERVICES sind die Lizenzen. Entweder das Download über einer freien Lizenz starten, oder eine bestehende erst löschen (Papierkorb-Zeichen).


@Loewe099 schrieb:

Hallo BavarianMike,

gehe mal über den Link:

https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displocale=DE%E2%80%8B%E2%80%8BU

Über dem oberen EINLOGGEN mit der Telekoanmeldung.

Unter SERVICES sind die Lizenzen. Entweder das Download über einer freien Lizenz starten, oder eine bestehende erst löschen (Papierkorb-Zeichen).


Danke für den Link, aber ich würde trotzdem gerne mal wieder in meine Dienste & Abos kommen!