Norton 360 2014 V21 Windows 10 tauglich?

Gelöst

leider macht mir die Systemüberprüfung von für W10 auf verschiedenen Rechnern widrsprüchliche Angaben.

 

ich hoffe nicht, das ich doch noch zur neuen und 25% tuereren T-Edition wechseln muss

 

gruß

 

schwimma

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update 31.07.2015, 11:58 Uhr: Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung! Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen. Erläuterungen dazu weiter unten im Text.

 

Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.

 

Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.

 

*

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.

 

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....

 

norton-05.JPG

... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.

 

Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!

 

Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.

 

Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.

 

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.

 

Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:

Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.

Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit... Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo ingo,

@Ingo.Juerges schrieb:
hab edge von Windows 10 genommen, gleiche Fehlermeldung.


ein Rechnerneustart haben Sie ja wohl inzwischen schon mal durchgeführt? Downloads werden bei Win 10 standardmäßig im Ordner Downloads abgelegt. Gibt es hier eine Auffälligkeit? Eine noch temporäre Datei? Eventuell einen Screenshot des Ordnes Downloads hier posten.

Öffnen Sie bitte auch die bisher verwendeten Browser. Klicken Sie bitte auf das Downloadsymbol. Werden hier noch offene oder abgebrochene Downloads angezeigt?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo,

 

im Anhang den Screenshot vom Downloadordner, mir ist auch nichts aufgefallen. Alles funktioniert sonst wie es soll.

 

 

Gruß Ingo

Hallo Ingo,

@Ingo.Juerges schrieb:
im Anhang den Screenshot vom Downloadordner, mir ist auch nichts aufgefallen. Alles funktioniert sonst wie es soll.


schauen Sie bitte auch einmal in den Downloadordner weiter oben.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo Ingo,

@Ingo.Juerges schrieb:
im Anhang den Screenshot vom Downloadordner, mir ist auch nichts aufgefallen. Alles funktioniert sonst wie es soll.


schauen Sie bitte auch einmal in den Downloadordner weiter oben.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Verwirr den armen Kerl doch nicht. Da wird er auch nichts anderes finden. Der Download Ordner weiter oben ist nur ein Link auf den Ordner den er eh angezeigt hat.

 

Gruß, Mike

Hallo Mike,

 

danke, da hast du völlig recht. Ich denke, das wird hier nix.

Was soll ich mit einem Programm welches nicht funktioniert, sich nicht mal installieren läßt. Vielen Dank Telekom und Norton. 

 

Gruß Ingo


@Ingo.Juerges schrieb:

Hallo Mike,

 

danke, da hast du völlig recht. Ich denke, das wird hier nix.

Was soll ich mit einem Programm welches nicht funktioniert, sich nicht mal installieren läßt. Vielen Dank Telekom und Norton. 

 

Gruß Ingo


Ich würde im Kundencenter ordnungsgemäß, formal und rechtsgültig vom Sicherheitspaket Norton 360 auf das Sicherheitspaket Komplett mit Norton Security mit Backup wechseln und dann von dort das aktuelle Norton Security mit Backup downloaden.

 

Das mit dem Sicherheitspaket Norton 360 wird doch nix mehr, wie die 127 Seiten hier zeigen.

Hallo Ingo.Juerges,

@Ingo.Juerges schrieb:
danke, da hast du völlig recht. Ich denke, das wird hier nix.
Was soll ich mit einem Programm welches nicht funktioniert, sich nicht mal installieren läßt.


warum so schnell aufgeben? Ich konnte inzwischen auf einen Testrechner den Fehler reproduzieren. Im Norton Forum habe ich auch ein Lösungsvorschlag für den Fehler gefunden:
http://community.norton.com/de/forums/fehlermeldung-norton-download-manager

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Liebe "Frustierte",

wie wär's denn, wenn wir nicht alle nach einer Lösung suchten, sondern die Programmierer schon einen Fehlerweg einbauten? Wenn sich ein Fehler ergibt, eine Schleife einbauen, die die relevanten Daten zurückmeldet, der Programmierer eine Fehlerbeseitigung vornehmen und dem Kunden dann die Verbesserung mitteilen kann.

Auf dem Wege, den derzeit alle (?) Softwarehersteller gehen, komme ich mir so vor als ob ich ein Testkandidat wäre, der ausprobieren darf, ob der Anbieter auch seine Arbeit gemacht hat.

Ich wünschte mir das jedenfalls so, wie ich das mal 1980 für Cobol-Programme gelernt habe!

Hallo,

 

hab alles gemacht wie beschrieben. Norton installiert sich auch. Nur starten kann ich es nicht. Es passiert nach dem Doppelklick eine ganze Zeit gar nichts. Irgendwann werde ich dann gefragt of "Symantec Error Report" Änderungen vornehmen darf. Habe das akzeptiert. Danach passiert - nichts.

 

Gunter.

Alles gemacht wie beschrieben. Nach dem Doppelklick auf Norton passiert nichts.

Hallo @gunter.gabriel!

 

Versch mal Dein Glück mit dem Tool aus dieser Anleitung( LINK).  Sag und Bescheid, ob es geklappt hat.

Gelöschter Nutzer

Nach dem ich windows 10 installiert habe ist norton 360 ohne Funktion. Norton 360 wurde deinstalliert und die neue Norton Software installiert. Leider kann die neue Software aktiviert werden. Ich bitte um technische fachliche Unterstützung


@k-l-gruenberg schrieb:

Nach dem ich windows 10 installiert habe ist norton 360 ohne Funktion. Norton 360 wurde deinstalliert und die neue Norton Software installiert. Leider kann die neue Software aktiviert werden. Ich bitte um technische fachliche Unterstützung


Welche "neue Norton Software"?

Wurde der Wechsel im Telekom-Kundencenter vollzogen?

Und wieso "leider"?

 

 Hallo. Ich habe das Problem, dass bie mir die Anleitung nichts hilft, da meine Norton-Prudukt-Übersicht ganz anders aussieht (Siehe Anhang Bild 1). Und wenn ich das einzige mögliche versuche herunterzuladen bekomme ich folgende Meldung (Siehe Anhang Bild 2). Ich habe das Paket S (siehe  Anhang Bild 3). Komischerweise bin ich da angemeldet, aber wenn ich die Software installiere, kann ich sie nicht mehr aktivieren. Hoffe es kann mir geholfen werden und sorry wenn ich nicht alle Beiträge durchgegagnen bin und dort schon jemand mit einem gleichen Problem geholfen werden konnte. Danke!


@OpeWin schrieb:

 Hallo. Ich habe das Problem, dass bie mir die Anleitung nichts hilft, da meine Norton-Prudukt-Übersicht ganz anders aussieht (Siehe Anhang Bild 1). Und wenn ich das einzige mögliche versuche herunterzuladen bekomme ich folgende Meldung (Siehe Anhang Bild 2). Ich habe das Paket S (siehe  Anhang Bild 3). Komischerweise bin ich da angemeldet, aber wenn ich die Software installiere, kann ich sie nicht mehr aktivieren. Hoffe es kann mir geholfen werden und sorry wenn ich nicht alle Beiträge durchgegagnen bin und dort schon jemand mit einem gleichen Problem geholfen werden konnte. Danke!


Du klickst als Telekom-Kunde im Telekom-Kundencenter unter Download das Sicherheitspaket Komlett mit Norton Security mit Backup an, lädst es herunter und installierst es.

Hab ich schon gemacht. Es funktioniert (jedenfalls für eine Weile), ich kann es aber nicht "aktivieren". Es versucht Verbindung zu Norton herzustellen aber schafft es nicht. Und so hab ich jedes mal wenn ich das antivir Program öffne das Problem, dass er von mir verlangt, das Produkt zu aktivieren.

Schon lustig, dass alle Programme, außer dem Antivir nach dem Windows 10 Update funktionieren.

Telekom hilft Team
Hallo OpeWin,
::quote::OpeWin schrieb:
Hallo. Ich habe das Problem, dass bie mir die Anleitung nichts hilft, da meine Norton-Prudukt-Übersicht ganz anders aussieht (Siehe Anhang Bild 1).
:quote::
Leider zeigt die Produkt-Übersicht bei einigen Kunden (wie bei Ihnen) nicht das gebuchte Produkt an.

Beachten Sie bitten den unteren Hinweis auf
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/187/14582/2/Bild%202.jpg
Klicken Sie bitte auf "Eine vorhandene Installation freigeben".

Den Download der Software führen Sie bitte über das Telekom Kundencenter durch.

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Hallo gunter.gabriel,

@gunter.gabriel schrieb:
Norton installiert sich auch. Nur starten kann ich es nicht. Es passiert nach dem Doppelklick eine ganze Zeit gar nichts. Irgendwann werde ich dann gefragt of "Symantec Error Report" Änderungen vornehmen darf.


Welche Nortonversion installieren Sie auf welchem Betriebssystem? Norton Security Online auf Windows 10? Wenn Norton keinen Reparaturfix starten kann, deinstallieren Sie bitte Norton. Nutzen Sie bitte auch das Removaltool um Reste anderer Nortoninstallation sauber zu entfernen:
https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de

Laden Sie bitte die Norton Software erneut über das Telekom Kundencenter.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Ok, ich bin auf "Eine vorhandene Installation freigeben" gegangen und soll da etwas in den Mülleimer ziehen. Problem ist, das da kein Mülleimer angezeigt wird (siehe Anhang).

 

Telekom hilft Team
Hallo OpeWin,

@OpeWin schrieb:
Ok, ich bin auf "Eine vorhandene Installation freigeben" gegangen und soll da etwas in den Mülleimer ziehen. Problem ist, das da kein Mülleimer angezeigt wird (siehe Anhang).


ich nehme an, dass auch unter "Startseite" und "Geräte" nichts verzeichnet ist?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Nein, weder unter "Startseite" noch unter "Geräte" ist was vorhanden. (siehe Anhang)

Telekom hilft Team
Hallo OpeWin,

@OpeWin schrieb:
Nein, weder unter "Startseite" noch unter "Geräte" ist was vorhanden. (siehe Anhang)
http://telekomhilft.telekom.de:80/riokc95758/attachments/riokc95758/187/14592/1/Unbenannt.jpg http://telekomhilft.telekom.de:80/riokc95758/attachments/riokc95758/187/14592/2/Unbenannt%202.jpg

Sie haben auch nur einen Telekom Login? Wenn Sie sich in das Telekom Kundencenter einloggen sehen Sie beim Dienst Sicherheit Ihr gebuchtes Sicherheitspaket?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Ja wir haben nur einen login und ja wir haben das Sicherheitspaket Komplett S. Wie ich in einem Post vorher schon mit Anhang als Beweis gepostet hatte.

Telekom hilft Team
Hallo OpeWin,

@OpeWin schrieb:
Ja wir haben nur einen login und ja wir haben das Sicherheitspaket Komplett S. Wie ich in einem Post vorher schon mit Anhang als Beweis gepostet hatte.


unter diesen Bedingungen sieht es irgendwie danach aus, als ob der Lizenzserver im neuen Norton Lizenzmanagement die Lizenz nicht anzeigt. Oder erst zeitverzögert anzeigen wird.

Versuchen Sie sich mal damit zu helfen. Login ins Kundencenter, den Login beibehalten. Und das möglichst wenn wieder eine Aktivierung notwendig wird. Möglicherweise wird dann der vorhandene Telekom Login bei der Aktivierung genutzt. Das ist leider nur ein Versuchsballon.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Schade. Dann muss ich wohl mal sehen, wie ich es zum laufen bekomme. Trotzdem danke.