Norton 360 2014 V21 Windows 10 tauglich?

Gelöst

leider macht mir die Systemüberprüfung von für W10 auf verschiedenen Rechnern widrsprüchliche Angaben.

 

ich hoffe nicht, das ich doch noch zur neuen und 25% tuereren T-Edition wechseln muss

 

gruß

 

schwimma

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update 31.07.2015, 11:58 Uhr: Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung! Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen. Erläuterungen dazu weiter unten im Text.

 

Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.

 

Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.

 

*

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.

 

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....

 

norton-05.JPG

... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.

 

Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!

 

Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.

 

Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.

 

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.

 

Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:

Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.

Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit... Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe das selbe Problem unter Windows 10 mit Norton 360 Telekom Version,daß nach dem Upgrade auf Windows 10 die Fehlermeldung kam,daß ich Norton 360 neu installieren soll.Alle Versuche scheitern.

 

 


@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo Irmer,

@Alfred194 schrieb:
Die Anleitung ist echt gut. Alles funktioniert bis auf den krönenden Abschluss. Ich kann Norton 360 nicht aktivieren, was wiederum Voraussetzung ist, Updates usw. auszuführen.
Was mache ich falsch oder welcher weitere Schritt ist notwendig.



@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo Irmer,

@Alfred194 schrieb:
Die Anleitung ist echt gut. Alles funktioniert bis auf den krönenden Abschluss. Ich kann Norton 360 nicht aktivieren, was wiederum Voraussetzung ist, Updates usw. auszuführen.
Was mache ich falsch oder welcher weitere Schritt ist notwendig.


Kommt eine Fehlermeldung? Machen Sie bitte einen Screenshot oder auch mehrere von Ihren eingeschlagenen Schritten.

Vielen Dank und viele Grüße

Jürgen Wo.


Vielen Dank und viele Grüße

Jürgen Wo.


Hallo Jürgen Wo.

jetzt habe ich die Sreenshots zusammen.

 

Für heute klinke ich mich aber aus.

Gruß

Irmer

 

Hallo Immer, Du brauchst nichts aktivieren denn Deine Version ist bereits aktiviert! Schau unter Dienststatus, da steht dass es aktiv ist solange Du das Abo beim Provider hast!

 

Servus, Mike

 

Hallo Mike,

danke für den Hinweis, aber trotz des Status "Aktiv" kann ich kein Update anstoßen, keine Scans durchführen usw. Daher mein Gedanke, Norton 360 über "Einloggen" aktivieren zu müssen.

 

Irmer

Also wenn ich auf den Button "Sicherheit" klicke dann rutscht das alles nach unten und ich sehe das Bild im Anhang. Dort auf Scan starten klicken und es kommt die auswahl welchen Scan man machen will.

 

Nachtrag: NICHT die Funktion "Einloggen" oben benutzen. Das wäre der Login mit Norton Account. Das ist nicht notwendig.

Hallo BavarianMike,


@BavarianMike schrieb:

Hier der Screenshot. Es steht nirgends was von T oder Telekom. Es handelt sich (möglicherweise erst nach Updates, ich habe natürlich nach der Installation erst mal ein Lifeupdate gemacht und dann einen Komplettscan) um die Version 22.5.2.15

 

Das Einzige wo ich mir dann sicher war dass es die richtige Version ist war die Angabe unter Dienststatus. Siehe 2ter Screenshot


vielen Dank für Ihre Mühe. Ich fürchte aufgrund des fehlenden provided by Telekom dass es sich um eine Symantec-Version handelt. Womöglich mit einer freien Testphase, da die Aktivierung ja zunächst gelingt. Bin ich im Klären, ob hier leider die Anleitung zwar für viele zunächst zum Erfolg führt, aber dann eine spätere Deinstallation der vorhandenen Version und Neuinstallation der Telekom Version erfordert.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Die Vermutung liegt doch nah, dass bei der Vielzahl der Umstellungen auf Windows 10

der Lizenzserver von Norton "total struwwelig" ist.

 

Da muss Norton wohl heute nacht mal dran.

Nein, wie der Screenshot de3s Punktes Dienststatus belegt ist es eine volle Version die gültig ist solange man das Abo beim Provider (in diesem Fall Telekom) hat. Etwas verwirrend aber es funktiioniert alles bestens und der Dienststatus sagt es ja aus dass es aktiv ist.

 

servus, Mike

Telekom hilft Team

Hallo Byte_1,


@Byte_1 schrieb:

Auf dem Norton- Lizenzserver sieht das das übigens bei mir so aus:

norton.jpg Witzigerweise sind zwei der als "storniert" gekennzeineten Lizenzen auf Win 7- PCs fehlerfrei und aktiv im Einsatz- und nein, ich habe kein weiteres Telekom- Login.


ich möchte mir anhand Ihrer Kundendaten die Lizenzierung genauer anschauen und versuchen der Differenz auf die Spur zu kommen. Dazu benötige ich Ihre Kundendaten (Kundennummer, Zugangsnummer oder Rufnummer.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Jürgen Wo.

 

Ich habe Norton 360 von Telekom erworben. Telekom ist verantwortlich für die Rechnungsdetails, die Verwaltung der Lizenz, die Installation und Aktivierung des Produktes, sowie für den technischen Support.Unter Win10 Pro läuft Norton 360 nicht. Habe viele Stunden damit verbracht, die hier gegebenen Tipps umzusetzen, leider erfolglos. Die Telekom-Version von Norton 360 ist mit Win 10 nicht kompatibel. Angeblich soll in einigen Tagen das Problem durch Telekom gelöst sein. Win 10 ist aber schon länger zu Testzwecken verfügbar und das Erscheinungsdatum war auch lange bekannt. Natürlich kann man eine neue Lizens bei Norton erwerben und bezahlen, die auch läuft.Wozu aber dann auch noch an Telekom bezahlen. Es ist aber ein Armutszeugnis für Telekom, wenn sie ihre Hausaufgaben nicht termingerecht erledigt.

Hallo Jürgen Wo.

 

ich habe es noch einmal versucht und zunächst das Norton-Deinstallationsprogramm laufen lassen und danach nach Ihrer Anleitung erneut losgelegt und siehe da, jetzt funktioniert es. Vielen Dank für Ihre Mühe und auch den Hinweis von Mike.

Gruß

Irmer

Ich beschreibe mein Vorgehen noch einmal Schritt für Schritt mit den entsprechenden Screenshots:

 

1. Schritt

Den blauen Link aus dem Tipp von Matthias Bo. angeklickt.

Schritt 1.jpg

2. Schritt

Komme auf die Seite von Symantec

Schritt 2.jpg

3.Schritt

Nach dem Klick auf "Einloggen" gelange ich zum Telekom-Login:

Schritt 3.jpg

4.Schritt

Login eingetippt und bestätigt, komme ich auf meine Accountseite bei Symantec. Klicke das blaue "Services" an:

Schritt 4.jpg

5. Schritt

Meine Dienste/Abos werden mir angezeigt. Es fehlt das Norton 360

Schritt 5.jpg

Wenn ich auf "Abonnement kaufen" klicke, lande ich witzigerweise wieder beim Angebot der Telekom.

Schritt 6.jpg

Noch einmal im Telekom Kundencenter überprüft, bin ich tatsächlich noch im Sicherheitspaket gebucht? Ja, sollte passen.

Telekom_Daten.jpg

Hallo Mike,

@BavarianMike schrieb:
Nein, wie der Screenshot de3s Punktes Dienststatus belegt ist es eine volle Version die gültig ist solange man das Abo beim Provider (in diesem Fall Telekom) hat. Etwas verwirrend aber es funktiioniert alles bestens und der Dienststatus sagt es ja aus dass es aktiv ist.


Das ist schon richtig, dass der zweite Screenshot auf ein Providerabo hinweist. Mir aber fehlt hier der "Stallgeruch" des T. Von daher mache ich mich auf die Pirsch und versuche das genau zu klären.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

KdNr. yyyyyyy

 

 

-------

Daten entfernt. Vielen Dank.

VG

Jürgen Wo.

Hallo Kopreit, Du weisst aber schon dass Du damit jedes Mal ein neues weitere sabo abschließt?

Also wundere Dich nicht über die nächste Rechnung Fröhlich

 

Servus, Mike

Mir werden nur alte Internet Security angezeigt. Kein 360.

In der Liste der Alten sind die Daten nicht mal aktuell.

Lade ich aus dem Kundencenter das komplette Paket herunter, ist nach Neustart sense.

Interessanterweise wurde Internet Security von einen Netbook sauber übernommen zu Win 10

360 hat es zerlegt.

Ihr müsst da noch mal ran.


@BavarianMike schrieb:

Hallo Kopreit, Du weisst aber schon dass Du damit jedes Mal ein neues weitere sabo abschließt?

Also wundere Dich nicht über die nächste Rechnung Fröhlich

 

Servus, Mike


Danke für die Warnung, Mike!

Ich bin aber nur zum Angebot gesurft, habe nicht bestellt.

Trotzdem, nochmal Danke!


@Kopreit schrieb:

@BavarianMike schrieb:

Hallo Kopreit, Du weisst aber schon dass Du damit jedes Mal ein neues weitere sabo abschließt?

Also wundere Dich nicht über die nächste Rechnung Fröhlich

 

Servus, Mike


Danke für die Warnung, Mike!

Ich bin aber nur zum Angebot gesurft, habe nicht bestellt.

Trotzdem, nochmal Danke!


Ok, dann hast Du wohl wirklich bereits 6 Lizenzen für Norton absichtlich gekauft wie man an der Anzahl der Symbole unschwer erkennen kann.

 

Servus, Mike

Oft sitzt das Problem ja vor dem Bildschirm. In diesem Fall war ich es selbst. Fröhlich

 

Die Anleitungvon Matthias Bo. (Seite 10) war ja eigentlich prima detailliert. Ich bin dieser Anleitung Schritt für Schritt gefolgt und habe dann - nachdem ich "Norton 360 Telekom" ausgewählt habe - nur eine meiner drei Lizenzen gesehen. Leider nicht die des Win10-PCs. Was also tun? Ewig lange Versuche, Deinstallationen und Neustarts später habe ich dann gesehen, dass am oberen Rand dreimal "Norton 360 Telekom" stand und siehe da: Hinter jedem Button verbarg sich eine andere meiner drei Lizenzen. Ich habe - warum auch immer - eine Übersicht mit allen drei Lizenzen erwartet und bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass die einzeln abgelegt sind. Ab da ging alles wie beschrieben. Lizenz gelöscht, Download, Installation - alles prima.

 

Ich schreibe das auch deswegen, weil einige andere ihre Lizenz auch nicht gefunden haben. Vielleicht war das das gleiche Problem.


@Trollzack schrieb:

Oft sitzt das Problem ja vor dem Bildschirm. In diesem Fall war ich es selbst. Fröhlich

 

Die Anleitungvon Matthias Bo. (Seite 10) war ja eigentlich prima detailliert. Ich bin dieser Anleitung Schritt für Schritt gefolgt und habe dann - nachdem ich "Norton 360 Telekom" ausgewählt habe - nur eine meiner drei Lizenzen gesehen. Leider nicht die des Win10-PCs. Was also tun? Ewig lange Versuche, Deinstallationen und Neustarts später habe ich dann gesehen, dass am oberen Rand dreimal "Norton 360 Telekom" stand und siehe da: Hinter jedem Button verbarg sich eine andere meiner drei Lizenzen. Ich habe - warum auch immer - eine Übersicht mit allen drei Lizenzen erwartet und bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass die einzeln abgelegt sind. Ab da ging alles wie beschrieben. Lizenz gelöscht, Download, Installation - alles prima.

 

Ich schreibe das auch deswegen, weil einige andere ihre Lizenz auch nicht gefunden haben. Vielleicht war das das gleiche Problem.


 

Sei nicht gar so selbstkritisch. Ich finde da könnte Norton drunter den Namen des jeweiligen Rechners anzeigen dann wäre es viel leichter zu erkennen. Aber ich hab so das Gefühl dass sie auf diese Art und Weise die eine oder andere Lizenz mehr verkaufen (ein Schelm wer böses dabei denkt).

 

Servus, Mike

Ok, dann hast Du wohl wirklich bereits 6 Lizenzen für Norton absichtlich gekauft wie man an der Anzahl der Symbole unschwer erkennen kann.

Servus, Mike


 

Nö, das sind meine Norton Mobile Lizenzen für Mobilgeräte. Die gabs mal irgendwann dazu.

Also bei mir funktioniert es einwandfrei.

Habe Norten deinstalliert mit dem Norten Removal Tool

Bin wie im 1. Beitrag nach dem Neustart auf die NortenSeite gegangen

Habe mich mit meiner T-Online Id eingelogt

Bin auf Service

Habe meine Lizenz gelöscht

und norten 360 heruntergeladen (link ist direkt drüber)

Danach gestartet, war 30 Tage Testphase

gewartet

Link aus 1. Beitrag wieder geöffnet

eingelogt

Linzenz war bei Service Aktiv

Norten war damit aktiviert

 

Wie ist das mit dem Sicherheitspacket das funktioniert auch nicht

hier ein 'Bild

Guten Abend

 

welche Versionsnummer ist den Kompatibel mit win 10?