Norton 360 Liveupdate Error 8920,201

14 years ago

Hallo,
Ich nutze Norton 360 auf 3 Rechneren, einer mit Betriebssystem Win7, 2 weitere mit XP.

Seit ca. 3 Wochen suche ich nach einer Lösung, den Fehler 8920,201 im Rahmen des Liveupdates auf beiden XP-Rechnern zu beseitigen.

Da der Fehler, unabhängig auf 2 XP-Rechnern auftritt gehe ich von einem zentralen Fehler aus.

Ich erhalte die Fehlermeldung, dass die Definitionsaktualisierung manuel erfolgen muss. Nach 2-3 Tagen funktioniert die automatische Aktualaisierung erneut nicht.

Reinstallation entsprechend Beschreibung, (mit RemoveTool) sowei komplette Deinstallation führen zum gleichen Ergebnis.

Hat jemand noch Tipps, welche ich ausprobieren kann.

Das Einzige, was ich nich nicht gemacht habe ist Norton 360 im Kundencenter ab und wieder anzumelden. Ich scheue auf allen Rechnern eine Neuinstallation, zumal die Einbindung der vorhanden Backups nicht möglich ist.

mfg

11294

37

• 13 years ago

Hallo Charlywald,

auf den Win 7 rechner und den zweiten XP rechner tadellos, nur einer spinnt habe alles neu installiert trotzden nix, was sagt das Telekom Team dazu?

auf den Win 7 rechner und den zweiten XP rechner tadellos, nur einer spinnt
      habe alles neu installiert trotzden nix, was sagt das Telekom Team dazu?
      auf den Win 7 rechner und den zweiten XP rechner tadellos, nur einer spinnt
      habe alles neu installiert trotzden nix, was sagt das Telekom Team dazu?

Generell ist uns keine Störung bekannt, aber wir erkundigen uns gerne mal.

0

• 13 years ago

Hallo,
      vielen Dank für das Angebot, ich denke, da liegt etwas vor, da meine beiden Rechner .

Auf einem Rechner habe ich mir noch einmal die Mühe gemacht alles zu deinstallieren.
      Das RemoveTool noch einmal laufe lassen
      Danach alle Einträge welche mit Norton zu tun haben könnten in der Registry noch von Hand gelöscht. Das RemoveTool hatte auch nicht alles bereinigt.

Danach die Installation noch einmal durchgeführt.

Auf dem so bereinigten und neu installierten Rechner werden nun seit 2 Tagen die Aktualisierungen durchgeführt, mal sehen, ob der kritische 3 und 4 Tag auch funktioniert.

Ich werde dies beobachten und dann auf dem zweiten Rechner gleichen Aufwand betreiben.

0

• 13 years ago

Hallo, vielen Dank für das Angebot, ich denke, da liegt etwas vor, da meine beiden Rechner . Auf einem Rechner habe ich mir noch einmal die Mühe gemacht alles zu deinstallieren. Das RemoveTool noch einmal laufe lassen Danach alle Einträge welche mit Norton zu tun haben könnten in der Registry noch von Hand gelöscht. Das RemoveTool hatte auch nicht alles bereinigt. Danach die Installation noch einmal durchgeführt. Auf dem so bereinigten und neu installierten Rechner werden nun seit 2 Tagen die Aktualisierungen durchgeführt, mal sehen, ob der kritische 3 und 4 Tag auch funktioniert. Ich werde dies beobachten und dann auf dem zweiten Rechner gleichen Aufwand betreiben.

Hallo,
      vielen Dank für das Angebot, ich denke, da liegt etwas vor, da meine beiden Rechner .

Auf einem Rechner habe ich mir noch einmal die Mühe gemacht alles zu deinstallieren.
      Danach alle Einträge welche mit Norton zu tun haben könnten in der Registry noch von Hand gelöscht. Das RemoveTool hatte auch nicht alles bereinigt.

Auf dem so bereinigten und neu installierten Rechner werden nun seit 2 Tagen die Aktualisierungen durchgeführt, mal sehen, ob der kritische 3 und 4 Tag auch funktioniert.

Ich werde dies beobachten und dann auf dem zweiten Rechner gleichen Aufwand betreiben.

Hallo,

Hallo
      evtl. mal das autom. live update deaktivieren. ich selber mache das, solange ich norton nutze (ca.10jahre). wenn updates vorhanden sind wird das von norton angezeigt. dann halt mal kurz live update ausführen.
      sollte vielleicht noch ergänzen das ich bei keiner software autom. updates aktiviert habe. einschl. windows. bei windows recht einmal im monat ein update -am 20. des monats-
      gruß
      martin-josef

0

• 13 years ago

Hallo zusammen,

wie versprochen, haben wir uns erkundigt.

Uns sind keine Einschränkungen beim LiveUpdate bekannt. Der Fehler liegt somit nicht serverseitig.

0

• 13 years ago

Hallo,

ich dachte schon ich stände alleine mit meinem Problem da. Wenn aber bereits so viele Nutzer mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben kann es doch nur an zentraler Stelle verursacht worden sein. Ich appeliere daher nochmals an Sie dies zu überprüfen.

0

• 13 years ago

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch ich habe seit einigen Wochen exakt den gleichen Fehler wie Forest. Habe auch schon alles probiert (incl. De- und Neuinstallation). Installiere jetzt einmal pro Woche manuell die Vierendefinitionen neu. Sehr lästig.
      Das sieht doch so aus, als liege das nicht an unseren Rechnern!

0

• 13 years ago

Hallo miteinander,

von einem allgemeinen Problem kann man sicher nicht sprechen. Bei den meisten Kunden läuft Norton 360 einwandfrei.

Einige Ideen haben wir noch: Gibt es weitere Sicherheitssoftware auf ihren Rechnern? Mehr als ein Produkt dieser Kategorie sollten Sie nicht verwenden!

Hatten Sie vor der Installation von Norton andere Sicherheitsprodukte auf Ihren Rechnern? Auch hier können unsaubere Deinstallationen Ihren Norton ausbremsen. Oft gibt es hier auch die Möglichkeit Removal-Tools des Herstellers zu verwenden.

Nach der sauberen Deinstallation von Norton und Nutzung des Removal-Tools, haben Sie immer dieselbe Installationsdatei verwendet? Laden Sie bitte auf jeden Fall eine neue Version herunter. Dies ist über Ihr Kundencenter unter „Sicherheit“ möglich ->

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sicherheit

0

• 13 years ago

Hallo Telekom Team,

Danke für die neuen Hinweise, aber selbst diese fruchten nicht. Unter der Telefonhotline sagte man mir das sich wahrscheinlich etwas in der Registry eingenistet hat. Ich verstehe bloß nicht wie dies mit einemal passieren kann. Über 1 Jahr lang lief alles problemlos.
      Haben Sie noch eine andere Idee?

Gruß - Hubel85

0

• 13 years ago

Hallo Hubel85,

nein, leider haben wir keinen Pfeil mehr im Köcher.

Vielleicht kann in diesem Fall das Norton Forum eine Antwort für Sie finden:

http://de.community.norton.com/

Wenn eine Lösung gefunden wurde, wäre es sehr schön, wenn Sie uns hier ein kurzes Feedback geben könnten.

0

• 13 years ago

Hallo,
      nach der bereits bschriebene Prozedur

- Deinstallation
      - danach Removetool
      - danach händisch Einträge mit Norton 360 in Regestry von Hand gelöscht
      - Neuinstallation

laufen meine Rechner seit ca. 3 Wochen stabil und Updates werden wieder wie gewohnt geladen.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

8 years ago

in  

599

0

3

Solved