Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

ich glaube nicht, das der Fehler bei der Telekom liegt.

Würde aber doch zum Eskalieren tendieren. Ist kein Problem, also auf die Pätze fertig, LOS. Fröhlich

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

@Gurke

Der Muc hat da ja was geschrieben.... klingt doch gut. Fröhlich

Ich bin ja auch eher der deeskalierende Typ.


@Ludwig II schrieb:

@Nordlicht1 schrieb:
(...)

Was sind Hanghühner Besorgt

 

(...)



Flachländer und Nordlichter kennen diese Rassen nicht, weil sie nur im bergigen Gegenden vorkommen.

Diese Sorten von Hühnern hab jeweils ein längers Bein, um die Hanglage auszugleichen.

Der Nachteil dieser Rassen ist, dass sie am Hang immer nur in einer Richtung gehen können.

Für den Rückweg wird dann auf die andere Hangseite gewechselt.

Bildergebnis für hanghühner bilder


Das ist kein nachteil sondern so gewollt.Wenn sie bloss einseitig um den Berg laufen können können sie sich auch nicht verlaufen. Ist besonders von Vorteil wenn sie Abends aus der Kneipe kommen.Lachend


Ludwig II schrieb: 
Flachländer und Nordlichter kennen diese Rassen nicht, weil sie nur im bergigen Gegenden vorkommen.

 


Die Nordlichter kennen nur Deichschafe. Zwinkernd

thumbs_EK-Deichschafe.jpg

Das ist alles nichts gegen unsere bayerischen Wolpertinger

 

8D21D074-C1D1-47DF-A105-9B222E13E51A-603-00000342F1F19A36.jpeg

Gelöschter Nutzer

Hallo @Mister Burny

Ich glaube bei den Wolpertingern sind von Hause aus die Hinterbeine länger als die vorderen.

Hängt wohl mit dem CW-Wert zusammen ...

@Gelöschter Nutzer  Fröhlich

 

Die Sache weiter vorne mit "Gerät aus- und wieder einschalten" erinnert mich immer an den Dialog Hotliner vs DAU:

 

Hotliner: Schalten sie mal das Gerät aus.

DAU: Hab ich.

Hotliner: Jetzt bitte wieder einschalten.

DAU: Hab ich.

Hotliner: Was steht denn jetzt auf ihrem Fernseher?

DAU: Ne Blumenvase.

Hotliner: Tut Tut Tut ...

DAU: Hallo, Hallo ...

@Gelöschter Nutzer

Wäre gut bei der Beschleunigung, aber schlecht beim Bremsen.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Was-sind-Xtra-MBB-Tarife/m-p/3002683#M235622

MBB... vielleicht ein uralter Firmentarif?

Idee

Messerschmitt Bölkow Blohm?

 

@Gelöschter Nutzer

Mehr Infos

Mal den alten Herr Daumeier rauskram:

 dau.gif


@muc80337_2 schrieb:
....Müsste ich wohl einen Reset auf Werkseinstellungen machen und dann am besten den Rest wieder händisch neu einrichten. Hab ich gerade aber keinen Bock drauf... Irgendwann mal...

 @muc80337_2

Nichts hält länger als ein Provisorium... Idee Lachend

In dem Fall bis zur nächsten Fritte? TeufelEngel


@dunikohler schrieb:

So mal gespannt wie evtl. die Berufung ausgeht in Sachen WO : DWD 

 

die WarnWetter  App  des DWD kostet ja nun 1.99€ , aber pro Gerät , sonst gilt ein kostenpflichtiger Kauf   bei iOS Geräten eigentlich für jedes Gerät , einmal gekauft = auf allen iOS Geräten laden und nutzen  , bei der App muss man leider für jedes einzelne Gerät , worauf man die App nutzt,  zahlen  ! 😠 WO App wurde sofort gelöscht ! 

 

Guten Morgen 

 

Ach ja , falls jemand lesen möchte worum es geht > http://www.sz-online.de/ratgeber/warnwetter-app-wird-kostenpflichtig-3843318.html


 

Ich benutze auf Android schon seit langem die Wetter-App wetter.com

Die schmeisst automatisch auch aktuelle Wetterwarnungen des Deutschen WetterDienstes auf den Schirm incl. akkustischem Hinweis.

Mit der integrierten Werbung kann ich leben - die App erfüllt auf alle Fälle ihren Zweck.

Ob es die auch für iOS gibt - Null Ahnung.


@alter sachse schrieb:

Wenn man die Sprache der ,,Hanghühner'' mal weglässt q.PNG


Dialekt und DIA leckt...

 

...denn schlimmer als ein Dialekt,

ist's: wenn vom Meeresfoto nichts  übrig bleibt,

Beim Betrachten dieses DIA leckt

Und auf der Leinwand sich nur weisser Sand sich zeigt...

Zwinkernd

 

Gelöschter Nutzer

Gerade gab es Pandas zu gewinnen, wohl nicht jedermanns Sache

vlcsnap-00013.pngvlcsnap-00014.png


@Nordlicht1 schrieb:

 

Mehr Infos

Mal den alten Herr Daumeier rauskram:

 dau.gif


@Gelöschter Nutzer

So kenne ich die Storry auch noch... lang ist's her.... Zwinkernd

Für iOS 

 

wetter.com von wetter.com GmbH

 

 

 wetter.com von wetter.com GmbH 
https://itunes.apple.com/de/app/wetter-com/id1020581825?mt=8 > Direktlink zur App

Und auch hier gilt - schön sorgfältig und uffjepasst im Weihnachtsstress!

Meine Bitte etwas Sorgfalt walten lassen!

https://www.magentacloud.de/lnk/OWvPN8vZ

und

https://www.magentacloud.de/lnk/3Evvtv0C


@Nordlicht1 schrieb:

Gerade gab es Pandas zu gewinnen, wohl nicht jedermanns Sache

vlcsnap-00013.pngvlcsnap-00014.png


Meine Armen Schwestern, Brüder und weitere Verwandten... *heul* ...

Das gibt Anlass für Montags-Demos der Pandas Idee Zwinkernd

Ich habe es im Weihnachtsstress auch endlich geschafft, den Baum zu schmücken.

Natürlich kam es wie es kommen mußte, Lametta zu wenig. Zum Glück gab es heute

Mittag Spaghetti, da ging mir doch glatt ein Licht auf. Nein, es ist kein Scherz: Überrascht

 

Nudelbaum.jpg

 

VG Gurke

 

 

Oh @Gurke nicht dein Ernst , oder ? 😜🤣

@prophaganda, speziell für dich, aber natürlich auch für alle anderen:

https://www.magentacloud.de/lnk/HMvPtyFg

Hallo @dunikohler,

 

ich schwöre, diesen Scherz habe ich mir heute Mittag mit meiner Frau erlaubt. Überglücklich

 

LG Gurke


@Gurke schrieb:

Hallo @dunikohler,

 

ich schwöre, diesen Scherz habe ich mir heute Mittag mit meiner Frau erlaubt. Überglücklich

 

LG Gurke


@Gurke

Öhhhhm....

Und wie reagierte Frau Gurke?

Nicht das Du den Topf mit der Tomatensosse als "Deckel" über den Kopf bekommen hast... Lachend

Gelöschter Nutzer

@Gurke

Hab' ich gestern auch gemacht... das mit den 'sch'-Wort.... und, hat es mir jemand geglaubt?

Paaah....

 

Schick ich eben ein paar Videos eines Users - nennen wir ihn Herrn Z. aus B. - weiter, im Betreff 'Gröhl'. Wollte mal hipp sein.

Kommt Kind runter... : Tschuldige das ich bei der Musik mitsinge... 

Hääääh?

 

Hmm, der wär auch was für mich:

Mehr Infos
vlcsnap-00015.png