Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@96E  schrieb:

@Peuki Na dann "prost" und ebenfalls eine erholsame Nacht Fröhlich


Danke Dir @96E - der ganze Tag in "Business-Kleidung" und den hier vielgenannten Temperaturen schlaucht schon... da bereite ich den Tag gerne etwas legerer nach... Zwinkernd

 

Morgen noch einen (hitzigen) Tag Workshop und dann wieder Richtung Heimat....

 

LG

Peuki

Gelöschter Nutzer

@Peuki  schrieb:

@96E  schrieb:

@Peuki Na dann "prost" und ebenfalls eine erholsame Nacht Fröhlich


Danke Dir @96E - der ganze Tag in "Business-Kleidung" und den hier vielgenannten Temperaturen schlaucht schon... da bereite ich den Tag gerne etwas legerer nach... Zwinkernd

 

Morgen noch einen (hitzigen) Tag Workshop und dann wieder Richtung Heimat....

 

LG

Peuki


Du bist zur Zeit nicht zu beneiden. Hier ist eine "Lange Hose" schon Business- Kleidung Überglücklich

@Peuki

Dann lass dir noch eine Hopfen-Kaltschale schmecken.Zwinkernd

@Peuki Den ganzen Tag im Nobelzwirn und das bei der Hitze, du meine Güte! Und der Begriff "Hotelbar" erinnerte doch so sehr an Urlaub Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb: 
Du bist zur Zeit nicht zu beneiden. Hier ist eine "Lange Hose" schon Business- Kleidung Überglücklich

@Gelöschter Nutzer

Das Jackett habe ich heute auch recht schnell abgelegt, aber das (lange) Hemd war dann doch noch Pflicht... Zwinkernd Die Sachen stellst Du dann abends in die Ecke. Zwinkernd

 

@Ludwig II schrieb:
Dann lass dir noch eine Hopfen-Kaltschale schmecken.Zwinkernd

Danke @Ludwig II - #läuft  Zwinkernd

 

@96E  schrieb: 
Den ganzen Tag im Nobelzwirn und das bei der Hitze, du meine Güte! Und der Begriff "Hotelbar" erinnerte doch so sehr an Urlaub 

@96E

Lach - leider nein... ich bin hier rein beruflich unterwegs. Fröhlich

 

Schönen Abend noch und Prost.

 

LG

Peuki

@Peuki Ebenfalls einen schönen Abend - ich mach mir jetzt auch noch ein Bier auf Zwinkernd


@Peuki  schrieb:
[...]

Das Jackett habe ich heute auch recht schnell abgelegt, aber das (lange) Hemd war dann doch noch Pflicht... Zwinkernd Die Sachen stellst Du dann abends in die Ecke. Zwinkernd

[...]


Es kann auch Linderung verschaffen, noch einen Mantel überzuziehen. Den richtigen halt ...

Mehr Infos
aaa2.jpg
Gelöschter Nutzer

@kws

Momentan reicht die Reduzierung der Kleidung. 😊 So warm ist es hier dann doch nicht Zwinkernd


@Peuki  schrieb:

@kws

Momentan reicht die Reduzierung der Kleidung. 😊 So warm ist es hier dann doch nicht Zwinkernd


Auf das lange Hemd? Oder meintest Du langärmelig?

Mehr Infos
aaa3.jpg

@kws  schrieb: 
Auf das lange Hemd? Oder meintest Du langärmelig?

Genau das meinte ich, ich hatte wohl Wortfindungsstörungen hier im heißen Schwabenland. Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Peuki  schrieb: ich hatte wohl Wortfindungsstörungen

Laß mal ein Kopf-CT machen, nur um etwaige Ischämien auszuschließen.

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

gut durchgelüftet, habe ich in der Wohnung 22°C Fröhlich. Wir erwarten heute um die 25°C bei frischem, zum Abend auflebendem Wind aus O und Sonne pur.

Die aktuelle Hitzewarnung ist zwar weiterhin aktiv, wird aber im Laufe des Abends, spätestens morgen früh von einer Gewitterwarnung mit Sturmböen und Starkregen abgelöst Regenschirm.

Ich wünsche Euch, trotz Hitze und evtl. Schlafmangel, einen gutgelaunten Tag Lachend

Den wuenwün ich auch ,hier ist noch nichts mit Abkuehlung.😋🍩

Guten Morgen zusammen.👋

 

Was ist Abkühlung, oder Durchlüften?

Die Hitze steht. Sogar der Hund will nicht raus. 😰

Kommt gut durch den Tag.

 

VG Gurke 

 

Gelöschter Nutzer

Eine außergewöhnliche Mondfinsternis steht an > http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/wie-sie-die-blutmond-und-mondfinsternis-beobachten-koenne...

 

(wer sie verpasst, kein Problem. In 105.000 Jahren gibt es diese seltene Konstellation wieder) Überglücklich

Moin @Gelöschter Nutzer

Eine Sonnenfinsternis währe mir persönlich viel lieber und zwar schnellstens. Hier knacken wir heute wieder die 35 Grad Marke. 🌡🌡🌡🌡

Es ist nicht die Frage ob, sondern wann. 

 

LG Gurke

Guten Morgen,

 

ich wünsche Euch einen schönen Freutag.... und ein schattiges Plätzchen. Cool

 

VG

Peuki

Hallo zusammen,

dann werfe ich auch noch schnell einen guten Morgen in die Runde Zwinkernd

Ich gehe gleich mal was raus, mal sehen was der Tag noch so bringt.

Macht es gut bis später

Gruß

Waage1969

Moin zusammen,

 

einen entspannten Freitag und einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Für alle, die bisher nicht an ihr Horoskob glaubten:51a885e4-0ead-4aa4-b9fe-0a332690d86f.jpg

 

 

 

Viel Spass und Augen auf bei der Wahl des Urlaubshotels beim Versuch der Nutzung des kostenfreien WLAN-Zugang:f4df2b94-5e87-45fe-b63c-d4e333494d7a.jpg

 

Das ist einfach. Auf Deutsch heisst es: "Ich habe zu wenig Datenvolumen und nutze daher dieses grottige Hotel WLAN via Vodafone Dubai"

Hallöchen,

ich bin's nur. Fröhlich ... Wollte wenigstens noch guten Tag sagen, bevor er wieder zu Ende ist.

Wegen kurioser Umstände wünsche ich Euch schon jetzt ein schönes Wochenende. 

 

Ich nur kurz 

 

1.) schönes Wochenende 

2.) nun kann man im Moment nicht groß spazieren gehen da Waldbetretungsverbot eingerichtet wurde 

 

Regionalforstamt verhängt Waldbetretungsverbot - Niederrhein

 

 27.07.2018 12:44 Uhr

Die Wälder am Niederrhein dürfen teilweise nicht mehr betreten werden. Das hat das Regionalforstamt wegen der großen Trockenheit und hohen Brandgefahr entschieden. Zum Beispiel in den Wäldern am Hülser Berg und auf den Süchtelner Höhen dürfen nur noch die befestigten Wege benutzt werden - die Flächen dazwischen sind tabu. Das Teilverbot gilt erst einmal bis Ende August. Die Wälder komplett zu sperren, kommt momentan nicht infrage. Denn die meisten Brände würden von Waldbesuchern entdeckt und gemeldet, sagt das Forstamt.

 Quelle Welle Niederrhein