Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Autsch !! Das klingt Schmerzhaft.


@alter sachse schrieb:

Autsch !! Das klingt Schmerzhaft.


Schön ist was anderes... Damit war mein Lauf beendet. Traurig

Nimm das nächste mal so etwas mit . Dann klappt's auch mit dem Laufen .Überglücklichsalz.PNG


@alter sachse schrieb:

Nimm das nächste mal so etwas mit . Dann klappt's auch mit dem Laufen .Überglücklich


@alter sachse

LOL - gibt es die auch mit zusätzlichen Stützrädern? Zwinkernd

Nix gefunden , kann ja mal Googeln evtl. findest Du einen bei dem man Hund davor spannen kannst . Da hast Du die Hände für Gehhilfen frei .Überglücklich

Guten Morgen liebe Leute.

@Peuki ich hab was für dich:61SJub4CetL._UL1500_.jpg

 

 

Preiswerter wären, alte Socken über die Schuhe zu ziehen. Ok, den Tipp hätte ich dir früher geben sollen. Nun kann ich dir nur noch gute Besserung wünschen.

Gelöschter Nutzer

Moin Kaffee


@Peuki schrieb:


Der Steiß? Soweit so gut.... ich habe den Salto vorwärts hingelegt. Zwinkernd 2  aufgeschlagenen Knie und die rechte Schulte geprellt. Mit den Armen konnte ich mich zum Glück so gut abfangen, dass nichts schlimmeres passiert ist.


Sach ma' Junge, Du hast doch selbst hier mehrfach geschrieben, daß ein Allradler klar im Vorteil ist, und nun.... was bist Du?

Richtig, ein Hecktriebler. Da nützen die Schuhe von @P-Zeh  auch nur bedingt.

Gut das nichts schlimmeres passiert ist. Besorgt

Ein Beispiel 4 Fuß vs. 2 Fuß-Antrieb: Winter, ich mit Hund draußen, ich wollte eigentlich nach links, Hund nahm Anlauf und wollte nach rechts.

Naja, er kam dann schwanzwedelnd und freute sich, das die Distanz zum Gesicht abschlappern nicht mehr so groß war.

Wieso heißt das eigentlich 'beinhart'.... ich fand das sehr 'eishart'. Verwirrt

 

Moin @Peuki,

 

da hast du ja schon einen sauberen Frühsport hingelegt.

 

zzzz.jpg

 

Gute Besserung.

LG Gurke


Nordlicht1 schrieb: 
Sach ma' Junge, Du hast doch selbst hier mehrfach geschrieben, daß ein Allradler klar im Vorteil ist, und nun.... was bist Du?

Richtig, ein Hecktriebler. Da nützen die Schuhe von @P-Zeh  auch nur bedingt. 


@Gelöschter Nutzer

...zumindest kein All-Füßler... Zwinkernd

 

@Gurke

Danke... Schnaps ist eine gute Idee... Zwinkernd

Hallo @Peuki,

 

um diese Uhrzeit aber bitte nur äußerlich anwenden. Fröhlich

 

LG Gurke


@Nordlicht1 schrieb:
(...)

Wieso heißt das eigentlich 'beinhart'.... ich fand das sehr 'eishart'. Verwirrt

 


Bein steht ja auch für Knochen.

z. B. @P-Zeh ´s Schienbein,

Hallo @Ludwig II,

 

bei den Temparaturen könnte man sich auch auf Eisbein einigen. Zwinkernd

 

Gruß Gurke


@Peuki schrieb:

Moin zusammen,

 

hier im Münsterland ist es spiegelglatt - Sport kann ich nicht empfehlen. *grummel*

 

Muss jetzt erst einmal meine Knochen sortieren.

images.jpeg

 

VG

Peuki


Oje hoffentlich nicht zuviel getan @Peuki

 

Gute Besserung erstmal und Mahlzeit allen , endlich Feierabend 


dunikohler schrieb:

Oje hoffentlich nicht zuviel getan @Peuki

 

Gute Besserung erstmal und Mahlzeit allen , endlich Feierabend 


Lieben Dank @dunikohler Fröhlich 

Meine Knochen habe ich so langsam wieder sortiert, neben den äußeren Blessuren ist mein linkes Knie und meine rechte Schulter ordentlich geprellt. Zum Glück ist nichts gebrochen. Ich bin gespannt, wie sich das morgen anfühlt - ich glaube der Sport fällt aus.  Zwinkernd

 

LG

Peuki


@Peuki schrieb:


Lieben Dank @dunikohler Fröhlich 

Meine Knochen habe ich so langsam wieder sortiert, neben den äußeren Blessuren ist mein linkes Knie und meine rechte Schulter ordentlich geprellt. Zum Glück ist nichts gebrochen. Ich bin gespannt, wie sich das morgen anfühlt - ich glaube der Sport fällt aus.  Zwinkernd


Wie sagt man doch so schön: "Sport ist Mord". Gute Besserung wünsche ich Dir.

 

Gruß, Jens

@Peuki

wo ich das gerade lese:

auch von mir gute Besserung. 

 

Zwinkernd

 

 

Vielen Dank @Jens Mielke  und @ge.ru Fröhlich

@Peuki

Drei mal täglich sanft und zärtlich von Frau Peuki einmassieren lassen.

Voltaren.jpg

Lieber @Peuki,

 

aus Zeitgründen loggte ich mich heute bisher nur ganz kurz ein und lese gerade,  dass Du Dich verletzt hast.

 

Was genau mit Dir passiert ist, lese ich mir erst heute Abend in Ruhe durch. Hoffentlich nichts Schlimmes.

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

 

Alles Gute Dir,

Marlise

 

@Peuki

Ich schließe mich den Genesungswünschen an...  Gute Besserung


@Marlise schrieb:

Lieber @Peuki,

 

aus Zeitgründen loggte ich mich heute bisher nur ganz kurz ein und lese gerade,  dass Du Dich verletzt hast.

 

Was genau mit Dir passiert ist, lese ich mir erst heute Abend in Ruhe durch. Hoffentlich nichts Schlimmes.

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

 

Alles Gute Dir,

Marlise

 


Trifft es fast, liebe @Marlise

Perfekt wäre: "Ich wünsche Dir wegen deinem Fall gute Besserung.

Vielen Dank Ihr Lieben: @prophaganda @Marlise und @P-Zeh,

 

@P-Zeh: Danke für den Tipp, den gebe ich an Frau Peuki weiter. Fröhlich

 

LG

Peuki

Gelöschter Nutzer

Ja, Grammatik ist wichtig.

Manche Leute brauchen Nachhilfe beim Telefonieren:

Bei Schwigereltern war ja letztens der Anschluss gestört, was ja wiederr behoben ist...

Schwiegervater hatte heut  "Telefonterror" bei meiner Frau wie auch bei mir gemacht... (Handys klingelten am laufendem Band, nur keiner hatte Zeit, ranzugehen (beide beim Arbeiten) )...

Naja, jedenfalls ging meine Frau irgendwann mal ran:

Schwiegervater versuchte ihr mitzuteilen, dass er nicht abgehend nicht telefonieren kann - er erreicht niemenden (Nanu? er telefinoiert doch gerade mit meiner Frau?! )

Jetzt muss man wissen, dass die schon seit 15 Jahren eine HoCom haben...

Und mein Schwiegervater nicht in der Lage war, die Null für die Amtsholung zu wählen... *grübel*

Hat er die ganzen Jahre wirklich nur die Leute angerufen, die auf den Zielwahltasten gespeichert sind? - Ich weiss es nicht....

In den letzten 15 Jahren hat sich an der HiCom nichts geändert Idee Zwinkernd