Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einen guten Morgen auch von mir Fröhlich

Moin zusammen,

hallo @P-Zeh,

 


P-Zeh schrieb: 
Denk morgen früh bitte daran, die alten Socken über die Joggingschuhe zu ziehen mein lieber @Peuki 

Nicht dass dir morgen wieder die Strasse ins Gesicht schlägt.


Danke für den Tipp - nein, irgendwie ist mir heute nicht nach Sport und schone besser meine Gräten.  Zwinkernd

 

Heute bleibt es beim...

Kaffee.jpg

LG

Peuki

 

@Peuki begnügt sich heute mit Gewichte (Kaffeetasse) stemmen Doof Ist schließlich auch eine sportliche Betätigung Zwinkernd

Hallo und Guten Morgen allerseits Zwinkernd

Bis später so am frühen Abend denk ich mal

und fliegt mir nicht weg hier Engel

Gruß

Waage1969

Guten Morgen zusammen.

🕢 🌧🌧🌧🌧 🌬🌬🌬🌬 🌡3 Grad.

 

VG Gurke 

@Gurke & @Dominik Letica:


@Gurke schrieb:

Hallo @Dominik Letica

 


@Dominik Letica schrieb:

Hab ich eigentlich irgendwas wichtiges in der Community verpasst? Ich finde leider kaum noch die Zeit, alle neuen Beiträge zu sichten Weinend

Ja, so ist das im Leben, man muß Prioritäten setzen. Zwinkernd

 

VG Gurke


Und da steht die Community etwa nur an 2. Stelle?! <grübel, kopfschüttel, grübel>

Moin @zimso

 

Unter Umständen kann die THC auch noch

weiter nach hinten rutschen. 😁

 

VG Gurke 

Mit genügend THC kann man übrigens auch ganz gut rutschen Doof

@Dominik Letica schrieb:
@Peuki begnügt sich heute mit Gewichte (Kaffeetasse) stemmen Doof Ist schließlich auch eine sportliche Betätigung Zwinkernd

Hoffentlich kriegt er die Tasse hoch ,heiiser Kaffe mit Strohhalm soll sich schlecht machen .Überglücklich

@Gurke:


@Gurke schrieb:

...

Unter Umständen kann die THC auch noch

weiter nach hinten rutschen. 😁

 ...


What?!?!


@alter sachse schrieb:

@Dominik Letica schrieb:
...

Hoffentlich kriegt er die Tasse hoch ,heiiser Kaffe mit Strohhalm soll sich schlecht machen .Überglücklich


Dafür gibts doch Schnabeltassen...

 

@Peuki:

Auch von mir an dieser Stelle gute Besserung!

 

Auf die Entfernung:

Guten Morgen liebe Leute.

Is glatt heut, oder warum rutscht hier die ThC rum?

Dann ist wohl noch nicht besser mit den Schmerzen. Armer @Peuki

Haben die betreffenden Stellen schon ne andere Farbe angenommen? 

@zimso, wenn gar nichts mehr geht hilft das auch Überglücklichtropf.PNG

Moin @P-Zeh, ne, hier bei mir ist nix glatt... Aber mit genügend THC wäre ich wahrscheinlich dazu geneigt, zum Rutschen auf einen nahe gelegenen Spielplatz zu gehen Doof

Nein, ich habe kein THC intus - ich sitze im Zug auf dem Weg zur Arbeit und konsumiere die Community Lachend

@P-Zeh schrieb:

Dann ist wohl noch nicht besser mit den Schmerzen. Armer @Peuki

Haben die betreffenden Stellen schon ne andere Farbe angenommen? 


Eine ???.Frustriert


@Dominik Letica schrieb:
Moin @P-Zeh, ne, hier bei mir ist nix glatt... Aber mit genügend THC wäre ich wahrscheinlich dazu geneigt, zum Rutschen auf einen nahe gelegenen Spielplatz zu gehen Doof

Nein, ich habe kein THC intus - ich sitze im Zug auf dem Weg zur Arbeit und konsumiere die Community Lachend

Sitzt Du im Zug , oder im Zug ?? Das 2 . ist nicht gut für die Gesundheit.Überglücklich

Richtig @alter sachse

Man spricht da eher von Farbverlauf.

Also von rötlichem Blau bis Dunkelgelb.


@Dominik Letica schrieb
Nein, ich habe kein THC intus - ich sitze im Zug auf dem Weg zur Arbeit und konsumiere die Community Lachend

Irgenwie ein Widerspruch in sich.

 


@P-Zeh schrieb:

@Dominik Letica schrieb
Nein, ich habe kein THC intus - ich sitze im Zug auf dem Weg zur Arbeit und konsumiere die Community Lachend

Irgenwie ein Widerspruch in sich.

 


Genau ,die Suchtgefahr ist genauso hochwie die Angst höchstwertige Tipps zu verpassen.gemischt_smilie_0035.gif

Hallo @P-Zeh,

 


@P-Zeh schrieb:

Dann ist wohl noch nicht besser mit den Schmerzen. Armer @Peuki

Haben die betreffenden Stellen schon ne andere Farbe angenommen? 


Danke der Nachfrage, ich bin zufrieden... heute geht es mir besser als erwartet und ich kann mich einigermaßen bewegen. Fröhlich

Ja, es melden sich so langsam ein Teil der Spektralfarben an. Zwinkernd

 

LG

Peuki


@Peuki schrieb:

Hallo @P-Zeh,

 


@P-Zeh schrieb:

Dann ist wohl noch nicht besser mit den Schmerzen. Armer @Peuki

Haben die betreffenden Stellen schon ne andere Farbe angenommen? 


Danke der Nachfrage, ich bin zufrieden... heute geht es mir besser als erwartet und ich kann mich einigermaßen bewegen. Fröhlich

Ja, es melden sich so langsam ein Teil der Spektralfarben an. Zwinkernd

 

LG

Peuki


Das ist die Vorstufe zur Genesung.ÜberglücklichLachend

Tagchen an alle un @Peuki weiterhin gute Besserung ....grüsle 

Guten Morgen auch von mir an alle speziell an die Langschläfer.

Ich bin immer so "früh" dran Fröhlich ... technisch bedingt.

 

So, nun erstmal neuen Tee holen ... ciao