Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Halli hallo Mahlzeit zusammen, Feierabend jetzt endlich 😊 

@zimso begegnet heute noch dem Tod....

 

Falls mich später wer von euch vermissen sollte, nunja, ist halt heikel, dem Sensenmann gegenüber zu treten. Teufel

Hi, braucht hier zufällig jemand 400 Flyer? Doof20171214_151641-picsay.jpg

 

 

 


@Dominik Letica schrieb:

Hi, braucht hier zufällig jemand 400 Flyer? Doof20171214_151641-picsay.jpg

 

 

 


@Dominik Letica Noi Flyer brauch koine grieg selbst im Sommer 📦 weise Flyers vom Afrika Festival 🤪🤪🤪🤪 wo i ja im Team bin ... grüsle 


@Dominik Letica schrieb:

Hi, braucht hier zufällig jemand 400 Flyer? Doof20171214_151641-picsay.jpg

 

 

 


Nööö, nicht wirklich.... und als Verpackungsmaterial verwende ich "Bläschen-Folie"

scharnow_19_08_134.jpg

Lachend


@Dominik Letica schrieb:

Hi, braucht hier zufällig jemand 400 Flyer? Doof

 [...] 


Mit 400 MagentaEINS-Plätzchenformen könntest Du eher mein Interesse wecken. Da könnt ich mir ein schickes Mobile von basteln. Lachend


@kws schrieb:

@Dominik Letica schrieb:

Hi, braucht hier zufällig jemand 400 Flyer? Doof

 [...] 


Mit 400 MagentaEINS-Plätzchenformen könntest Du eher mein Interesse wecken. Da könnt ich mir ein schickes Mobile von basteln. Lachend


Hab mal gehört damit kann man aber schlecht Telefonieren weil die Tasten zu klein sind.Überglücklich


@Dominik Letica schrieb:

Hi, braucht hier zufällig jemand 400 Flyer? Doof20171214_151641-picsay.jpg

 

 

 


Nein 😃 hier liegen noch etwa 80 Stück , wir sind also gut versorgt (in unserem Haus) Bin zufällig gerade in unserem Shop  gewesen ( man kennt mich schon und wollte mir doch glatt einen MagentaMobil Vertrag an***** 🤣 ) der neue sehr junge MA meinte mein X kostet ja mindestens 1500 € 😉 , musste mir mein breites schmunzeln verkneifen 😃


@zimso schrieb:

@alter sachse schrieb:

@Dominik Letica schrieb:
...

Hoffentlich kriegt er die Tasse hoch ,heiiser Kaffe mit Strohhalm soll sich schlecht machen .Überglücklich


Dafür gibts doch Schnabeltassen...

 

@Peuki:

Auch von mir an dieser Stelle gute Besserung!

 

Auf die Entfernung:


Da kennt noch jemand Römerartillerie.Teufel

 

@Peuki, auch von mir gute Besserung. Fröhlich

Ich liebe das mal wieder:

Ausgerechnet die Kunden (zwei) mit Störungen sind auf Ihren Handys nicht erreichbar - sprich: gehen einfach nicht ran...

Die Störungen dürften dann ja wohl nicht so wichtig sein, wenn man eh nicht erreichbar sein will... Teufel Zwinkernd

(Das sind dann die Kunden, die dann am lautesten Meckern und dann im Thread von @zimso ihre Erwähnung finden... Zwinkernd Lachend )

@prophaganda, es müsste aber mit dem Teufel zugehen, wenn Du der .T..echniker dieser Kunden sein solltest. Zwinkernd

 

Sonst hast Du Recht. Idee

Dann haben sie keine Störung sondern wollen nicht gestört werden.

Hallo zusammen,
dann nun mal so ein Überblick was nach der Zusammenfassung vom 13.12.17 in rund 75 Beiträgen bis jetzt los war:

die Duni hatte schon wieder ein neues Update mit Fhlerbehebungen für dne angebissenen Apfel
der arme jla konnte sich in solch jungen Jahren schon nicht mehr an Juli erinnern Besorgt und der Peuki war von der "Verbindung" total überrascht.

Der P-Zeh meinte es lag an dem viel zu jugendlichen Alter des JLA
Da bekam der  P-Zeh doch glatt "seitenwind" von "seiner" Marlise, der P-Zeh versuchte mit dem alter Sachse und dem Hammerbräu abzulenken, was Ihm aber nicht gelang Engel
Marlise und der P-Zeh lieferten sich ein "kleines" hin und her aber diesmal war der P-zeh nicht der "erste Gewinner"

Gabi fragte nach HausmeisterBOT , der existiert noch, ist mir aber auch nicht mer über den Weg gelaufen Zwinkernd, auch JLA kannte dne Hausmeister noch
kurz nach 23 Uhr verschand der Dominik und auch der P-Zeh legte sich auf die Couch zum träumen (sorry FSK 18 +) 

 

Donnerstag:

kws erschien und zitierte das Zitat aus der Brigitte und Widder hatte noch die Antwort auf die Cyrrywurst
dann war es morgen und der alter Sachse war doch galtt 25 Minuten später wie sonnst Zwinkernd

ebenso meldenten sich zum "Frühapell" der Dominik, der teilgefärbte Peuki,  Waage, Gurke

dem Zimso viel die Prioritätenliste des Gurke auf und der Dominik war gut drauf und hatte wieder das andere THC im Schädel Engel
der alter Sachse "sorgte" sich um Peuki und seine Kräfte und Zimso ergänzte um "Schnabeltassen"
der P-Zeh war auch früh dabei und war beim rutschen der Community etwas verwirrt
der alter Sachse kam mit harte Medizin per Schlauch und der Dominik ergänzte: ich sitze im Zug auf dem Weg zur Arbeit und konsumiere die Community (wenn das nicht etwas zuviel ist zum Frühstück, Du armer)
der alter Sachse hatte noch was passendes zur Community / THC: "Genau ,die Suchtgefahr ist genauso hochwie die Angst höchstwertige Tipps zu verpassen"
gegen 11 kam der ge.ru und holte sich Tee, dann war es schon 13 Uhr und die Duni kam heim
dann fast schon 15 Uhr kam der Zimso mit dem  Tod....
der Dominik wollte uns mit Flyern überschütten :lo:, mein lieber: nein Danke, eine PDF reicht Engel
auch Dunja, prophaghanda, dunikohler und kws "sagten Nein" und der alter Sachse wollte die nicht wegen den zu kleinen Tasten Besorgt
der prophaganda hatte mal wieder Problem "gestörte" Kunden zu erreichen Engel

der sg-flinux und alter sachse ergänzten das noch und dann war schon "aktuelles Ende" Zwinkernd

 

 

Sorry Redaktionsschluß !

So wie Ihr seht, auch heute wieder nix passiert.

Sollte jemand ausgelassen und oder vergessen worden sein, so tragt es bitte selber nach. Bei Fehlern bitte ebenfalls selbst korrigieren - Danke ! Engel

Schönen Abend allerseits bis Morgen 

Gruß
Waage1969
P.S.: Da der @jla959 das so schön kann: Bitte Korrektur lesen und berichtigen - Danke!

Lieber @Waage1969,

 

ganz lieben Dank für Deine Zusammenfassung. Sag mal, kann man danach süchtig werden? Ich bin gerade auf dem Weg in ein Konzert (Tschaikowski, 1. Klavierkonzert ES-Dur,) und musste unbedingt Deine Zusammenfassung lesen.

 

Meine Begleitung ist zwar höflich. Aber innerlich rümpfen sie sicherlich die Nase. ICH SCHALT JA SCHON AUS!

 

Liebe Grüße an Dich, an Frau Waage und an alle,

Marlise

 

Hallo Zusammen,

so dann bin ich mal raus für heute, Morgen dann so ab 16 Uhr

 

@Marlise die THC ist immer "süchtig machend", ob ich dazu beitrage weiß ich nicht Zwinkernd

Dann ein schönes Konzert ohne "störende Handys" Zwinkernd

 

Gruß

Waage1969

@prophaganda hab ne PN für dich Lachend (weiß nicht, inwiefern das etwas für die Öffentlichkeit ist)

Soooo liebe Leute, ich bin jetzt endlich auf dem Rückweg, nachdem ich heute meinen Feierabend um eine Stunde verschieben musste und dann auf der Zugstrecke auch noch ein Güterzug liegen geblieben ist Gleichgültig

Danke @Waage1969 für die Zusammenfassung Fröhlich

Bin ebenfalls weg für heute....

 

übrigens  in 10 Tagen ist Heiligabend ☺️🎄

Nabend nich schon wieder ne Nacht mit Sturm EA22C770-1D5E-43D0-A8C8-93B5B6DF04D7.jpegi will mal pennen können . ....un regnen tust Au schon wieder... grüsle 

Hier ist’s ruhig , habe aber trotz des gestrigen Sturm gut geschlafen, begebe mich jetzt aber auch langsam Richtung ins Bett 🛏 


@Dominik Letica schrieb:
@prophaganda
Soooo liebe Leute, ich bin jetzt endlich auf dem Rückweg, nachdem ich heute meinen Feierabend um eine Stunde verschieben musste
[...]

Bist Du wohl noch zur Briefkastenverteilung der 400 Flyer verdonnert worden? Lachend

Bin mal wieder auf Youtube stöbern gewesen...

Und mich hat dieses Mädchen voll vom "Hocker" gerissen : Tina S

So super im Umgang mit der Gitarre:

https://www.youtube.com/watch?v=o6rBK0BqL2w

 

Hier mal iher "musikalischer Lebenslauf":

https://www.youtube.com/watch?v=axdNAyeLpcE

 

Und mittlerweile auf Platz 1 der Youtube-Gitaristinnen:

https://www.youtube.com/watch?v=w3pR1doWk2M

 

Und noch ein Nachschlag Zwinkernd :

https://www.dailymotion.com/video/x4i1ega


@kws schrieb:

@Dominik Letica schrieb:
@prophaganda
Soooo liebe Leute, ich bin jetzt endlich auf dem Rückweg, nachdem ich heute meinen Feierabend um eine Stunde verschieben musste
[...]

Bist Du wohl noch zur Briefkastenverteilung der 400 Flyer verdonnert worden? Lachend


Das ist bestimmt für ne' Drückerkolonne . Duck & ,,


@Dominik Letica schrieb:
@prophaganda hab ne PN für dich Lachend (weiß nicht, inwiefern das etwas für die Öffentlichkeit ist)

Soooo liebe Leute, ich bin jetzt endlich auf dem Rückweg, nachdem ich heute meinen Feierabend um eine Stunde verschieben musste und dann auf der Zugstrecke auch noch ein Güterzug liegen geblieben ist Gleichgültig

Danke @Waage1969 für die Zusammenfassung Fröhlich


Wo sich die Züge überall hinlegen.Überglücklich

@kws ne, hatte nur halt noch zu tun und ich kann ja schlecht mitten in der Kundenbedienung sagen, dass ich jetzt Feierabend habe und gehen Lachend

@alter sachse die Flyer liegen im Laden aus Zwinkernd Und der Güterzug.. Naja... Auch Züge sind irgendwann mal müde und wollen schlafen Lachend