Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Peuki  Au von mir gute Besserung das du schnell wieder gesund wirst... 

Ürgs nich schon wieder 😱😱😳🤮❄️❄️❄️❄️❄️913031C6-C3B1-4B4A-9B97-0C6B73D72C8A.png

Mit längst von dem weisen Zeug wo kalt is .. grüsle  

Gelöschter Nutzer

Oh, der Herr Ralf Hoßbach hat mir gerade geschrieben, daß ist mal ein fleissiges Kerlchen. Zwinkernd

Mensch nordlicht, leuchtest du noch ?

🦆

Hallo @ge.ru

das @Gelöschter Nutzer strahlt bestimmt so was von Engel

Dabei hat er vermutlich nur seine Rechnung bekommen Zwinkernd

:duckundwech:

Gruß

Waage1969

Tach ihr Plaudertaschen Überglücklich

Bericht zum Ende des dritten Arbeitstages: Ich habe schon eine Überstunde zusammen und meine Füße tun immer noch weh... Naja aber ansonsten macht die Arbeit echt Spaß - ich kann es kaum erwarten, in Zukunft richtig durchstarten zu können (bin als Trainee aktuell noch ziemlich an der kurzen Leine und darf/kann noch nicht wirklich was alleine machen).

@Peuki auch von mir natürlich nur die besten Genesungswünsche - wie geht es dir denn aktuell? Hoffentlich wieder halbwegs gut? Besorgt

Hab ich eigentlich irgendwas wichtiges in der Community verpasst? Ich finde leider kaum noch die Zeit, alle neuen Beiträge zu sichten Weinend

Hallo @Dominik Letica

 


@Dominik Letica schrieb:

Hab ich eigentlich irgendwas wichtiges in der Community verpasst? Ich finde leider kaum noch die Zeit, alle neuen Beiträge zu sichten Weinend

Ja, so ist das im Leben, man muß Prioritäten setzen. Zwinkernd

 

VG Gurke

@Dunja Baumgartner & @Dominik Letica

Lieben Dank für die Wünsche.

 


Dominik Letica schrieb: 
@Peuki auch von mir natürlich nur die besten Genesungswünsche - wie geht es dir denn aktuell? Hoffentlich wieder halbwegs gut? Besorgt

Wenn ich sitze geht es... Zwinkernd Spaß beiseite - mein linkes Knie und meine rechte Schulte haben wohl den größten Schlag abbekommen und zwicken ganz gut. Ich denke, morgen fällt das Sportprogramm aus...

 

Zumindest sorge ich für Heiterkeit auf diversen Parkplätzen, wenn ich versuche, aus dem Auto auszusteigen... Zwinkernd

 

"Lahme" Grüße

Peuki

 

 

@Peuki

Mein Rollator wird bald frei ... (hoffentlich).

🍻

@Peuki, Glückspilz!

 

Sei mal froh, dass Du nicht auf den Kopf gefallen bist!

 

Werde bald wieder ganz gesund und drehe Deine winterlichen Runden dann lieber in einer der Jahreszeit angemessenen Sportart.

Mehr Infos
aaa3.jpg

@ge.ru


ge.ru schrieb:

Mein Rollator wird bald frei ... (hoffentlich).


Das hört sich gut an... Ich drücke die Daumen, dass das bald der Fall ist.

 

@kws

>Sei mal froh, dass Du nicht auf den Kopf gefallen bist!

 

Lach, bin ich wirklich... hätte nicht viel gefehlt. Fröhlich

 

>Werde bald wieder ganz gesund und drehe Deine winterlichen Runden dann lieber in einer der Jahreszeit angemessenen Sportart.

 

Danke Dir... aber dann sorge ich für allgemeine Heiterkeit und mache mich zum Horst. Zwinkernd

 

LG

Peuki

Hallo zusammen,
dann nun mal so ein kuzer - Kurzüberblick was nach der Zusammenfassung vom 12.12.17 in rund 100 Beiträgen bis jetzt los war:

dem prophaghanda gefiel die Musik des Nordlicht und der P-Zeh war jetzt wohl weg vom "Ko.s", denn er zog sich jetzt lieder zehnmal rein Lachend Engel, das fand sogar der Waage "perfekt"
der arme Peuki kam nicht mehr nach (der P-Zeh hätte jetzt eigentlich gesagt: schau mal nach den Zusammenfassungen von Onkel Waage, dann bist Du Uptodate ohne hunderte Beiträge zu lesen Zwinkernd)
Gurke hatte "Panik" Bierlos zu bleiben, aber der Peuki nahm heute Sofa mit kalter Cola. Der P-Zeh legte später mit einem Pils nach und der JLA959 spontan dan auch

auch der Dominik kam vorbei

der Prophaghanda verfiel wieder in weihnachtliche Gefühlsdusselei und Marlise reagierte prompt mit "nackten Zahlen"
das Nordlich erwähnte die " süße Anja von 1984 " puuhh Glück gehabt meine Anja ist von 1973 Engel
der prohaganda brachte als Ergänzung seine Lebensgeschichte in kurzer Episodenform
und wie ich jetzt erst sehe verstand das Nordlicht wohl den Beitrag von Waage nicht Besorgt oder lt. Nordlicht :  Hääää?
eh das Nordlicht gab mir Hoffnung, haben wir 2018 eine vernünftige Regierung oder was ist los Engel
auch der Prophaganda kannte "Anja" Besorgt

ahh, der P-Zeh verriet auch so einiges über sich, daher weiß ich nun, bei den P-Zeh´hat das leben gerade richtig angefangen (... mit 66 Jahren fängt das Leben an ...) Übrigens mein lieber @P-Zeh, bei den erwähnten Briefen immer schön ans richtige Porto denken Zwinkernd Engel
die "Tina" stöte die Dunja beim arbeiten in der Community
da der prophaganda kein Bier mehr durfte nahm er die Dröhnung einer anderen Art
der Dominik wollte auch keinen Kater, denn er hatte die ja schon zu Hause

 

 

Mittwoch (bei einigen wir die Woche geteilt, andere haben nur an diesem Tag Ihr vergnügnen, ...)

der alter Sachse war wieder da, gefolgt von Zimso, Dominik, Gurke, Kensington, Peuki und Waage
dabei kam später raus, das bei Peuki "Sport ist mord" zum Glück nicht zutraff, aber er doch durch den "Ausrutscher" so manche Prellung, Wunden und Schrunden hat - GUTE BESSERUNG Du armer Zwinkernd
der alter Sachse hatte prompt die Idee mit dem schönen Sazstreuer fortan zu laufen, der P-Zeh brachte Schuhe mit Spikes, auch Nordlicht und Gurke ergänzten.
Wobei Gurke Schnaps wohl nach der Uhrzeit entweder in sich kippt oder auf sich verreibt Besorgt
Ludwig verglich: Bein steht ja auch für Knochen. z. B. @P-Zeh ´s Schienbein, und Gurke meinte temperaturbedingt: könnte man sich auch auf Eisbein einigen

der prophaganda erteilte "Nachhilfe" an einer seit 15 Jahren bestehenden Hi-Com
das Nordlich erhilt Post von Herrn Hoßbach, das brachte dann auch den ge.ru hervor und der Waaage hatte schon so eine Vermutung was das Nordlicht bekommen hat

der Dominik tauchte wieder auf nach T2 Zwinkernd
wer den Scaden hat braucht für den Spot nicht zu Sorgen, nein, dafür waren dann ge.ru, KWS und andere gleich zur Stelle, was für eine fürsorgliche Community Zwinkernd

 

 

Sorry Redaktionsschluß !

So wie Ihr seht, auch heute wieder nix passiert.

Sollte jemand ausgelassen und oder vergessen worden sein, so tragt es bitte selber nach. Bei Fehlern bitte ebenfalls selbst korrigieren - Danke ! Engel

Schönen Abend allerseits bis Morgen 

Gruß
Waage1969
P.S.: Da der @jla959 das so schön kann: Bitte Korrektur lesen und berichtigen - Danke!


@dunikohler schrieb:

A92D4862-6F69-4DB3-9267-FB61A33DFD8A.jpeg@Dunja Baumgartner

sieht nicht sehr viel besser aus  


Ürgs ..Pfui teufel mir tun eh schon alle Gräten auwa ...😖😖😖😖 grüsle 

NINA App hat sich gemeldet 

Na hoffentlich wird's nicht so schlimm.hw.PNG

Gute Nacht zusammen,

macht es gut bis Morgen, vermutlich auch erst am späten Nachmittag.

Gruß

Waage1969

Hast du wieder sehr schön gemacht, mein lieber Onkel @Waage1969 

Sollte mich jemand durch meine nicht vorhandene WebCam beobachten, wüsste er genau wann ich deine Tageszusammenfassung lese.

Breites zufriedenes Grinsen, würde er erkennen.

 

So so es gab eine Anja um 1973 in deinem Leben. Interessant.

Ich hatte nie eine Anja Überrascht

Aber ne Anna, Lina, Hanna, Monika, Barbara, Claudia, Sandra, Michaela,

Sarah, Emmi, Christine und ! ne JuliaFröhlich

Hoffentlich hab ich keine vergessen...Besorgt

Ups! Erika.

Nein Erika, ich hab dich nicht vergessen... wirklich nicht... 


@P-Zeh schrieb:
und ! ne JuliaFröhlich

 Daran kann ich mich gar nicht erinnern...

Hallo @P-Zeh,

 


P-Zeh schrieb: 

Aber ne Anna, Lina, Hanna, Monika, Barbara, Claudia, Sandra, Michaela,

Sarah, Emmi, Christine und ! ne JuliaFröhlich

Hoffentlich hab ich keine vergessen...Besorgt


Du hast/hattest etwas mit Julia @Mikko??? Das wusste ich gar nicht... Zwinkernd

LG

Peuki

Ach mein lieber @Peuki

da war doch unsere Julia hier ( @Mikko ) noch nicht mal geplant.

Stimmt @P-Zeh... Du bist ja früh angefangen. Zwinkernd

 

LG

Peuki

Hallo @P-Zeh

naja, villeicht muss ich jetzt wohl mal einen Brief an Frau P-zeh schreiben Engel

Die Adresse habe ich ja und der Rest ist dank dem Telekom  Profil ja einfach Lachend Engel
Bei so vielen "verflossenen" warst Du ja im Kindergarten schon sehr erfolgreich oder doch erfolglos :duckundwech:

Gute Nacht

Gruß

Waage1969

Psssst nicht so laut, Mensch!

 


@Waage1969 schrieb:

Hallo @P-Zeh

naja, villeicht muss ich jetzt wohl mal einen Brief an Frau P-zeh schreiben Engel

Die Adresse habe ich ja und der Rest ist dank dem Telekom  Profil ja einfach Lachend Engel
Bei so vielen "verflossenen" warst Du ja im Kindergarten schon sehr erfolgreich oder doch erfolglos :duckundwech:

 


Das kannst du doch nicht machenÜberrascht Ddu wirst doch den lieben P-Zeh nicht verraten wollenÜberrascht

Aber du hast recht, meine erste feste Freundin hatte ich mit 11. Der hab ich immer Schmuck aus dem Kaugummiautomaten geschenktLachendLachendLachend

Äh, die hieß übrigens Angelika. Überrascht