Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @kws

 

Dein Beitrittstag war der 18.5.2015

Seither sind 1.026 Tage vergangen.

In dieser Zeit hast du 11.111 Kododingens bekommen.

Die nächste Schnaspszahl ist 22.222, also das Doppelte von 11.111

Heute plus 1.026 Tage ist der 29.12.2020

An diesem Tag solltest du die angepeilte Schnapszahl erreicht haben.

 

PS: Du hast pro Kalendertag 10,83 Kodos bekommen.

Das ist eine stramme Leistung! Gratuliere!

Liebe Plauderinnen und Plauderer,

 

ich schicke Euch einen Link der Ausgabe “Finanztip.“ Darin kommt die Telekom nicht sehr gut weg: Zu teuer, versteckte Kosten, Kulanz fast null,  Support lausig. Aber lest selbst.

 

Wie können wir langfristig dazu beitragen, dass sich da etwas zum Positiven verändert, ohne dass die Einnahmen leiden? Bin ich eine Träumerin?

 

Herman-Josef Tenhagen und sein Team recherchieren seriös, unabhängig und sorgfältig. Sie schreiben nicht einfach aus dem Internet ab:

 

https://www.finanztip.de/finanztip-email/aktuell/

 

Euch allen einen schönen Abend,

Marlise


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Hallo @kws

[...]

Die nächste Schnaspszahl ist 22.222, also das Doppelte von 11.111

Heute plus 1.026 Tage ist der 29.12.2020

An diesem Tag solltest du die angepeilte Schnapszahl erreicht haben.

[...]


Da hat das Community-Management ja glücklicherweise noch die plauderbefreite Kudos-Zählweise bei den Top-Autoren eingeführt.

Dort fehlen mir noch 391Kudos zur Schnapszahl 9999. Vielleicht schaff' ich das schon vor Dezember 2020 und kann mir dann wieder einen genehmigen. Fröhlich


@Marlise schrieb:

[...]

Wie können wir langfristig dazu beitragen, dass sich da etwas zum Positiven verändert, ohne dass die Einnahmen leiden? Bin ich eine Träumerin?

[...]


Als gebürtiger Statisitiker sehe ich natürlich gleich, dass hier nur ein nackter Preisvergleich ohne Berücksichtigung von Qualitätsmerkmalen durchgeführt wurde.

 

Ich sag's mal so:

 

Ich zahle bei meinem Metzger für die geiche Menge einer Fleischsorte teilweise sogar über 100 % mehr als beim Discounter, zumal bei Aktionsware. Zu diesem Ergebnis müsste bei der eingesetzten Methodik auch Finanztip kommen.

Solange mich nicht das Schicksal erdrückender Armut ereilt, ziehe ich einen Anbieterwechsel trotzdem nicht in Betracht.

 

Unbestritten richtig ist die Empfehlung, dass man seine TK-Verträge immer mal wieder überprüft, insbesondere bei veränderten Ansprüchen. Ich mache das spätestens bei jeder anstehenden Vertragsverlängerung.

Hallo zusammen,

liebe @Marlise lieber @kws

in dem Zusammenhang fällt mir noch etwas aus den Zeiten der C- Netzautotelefone / BTX ein.

Tausend gute Sachen erfährt mit Glück einer, eine schlechte Sache erfahren tausende.
Dies gilt heute leider immer verstärkter.
Es wird also immer so sein das negatives, schlechtes, wie auch immer mehr präsent ist als das "gute".
Sollte es für "gute / positive" Rückmeldungen eienn Bonus / Geld geben, so würde es sich ggf. anpassen.


So nun wünsche ich euch eine Gute Nacht bis Morgen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

 

 

Gelöschter Nutzer

@kws

Mit den Top-Autoren kenne ich mich nicht aus.

Wenn ich die Werte unten auf der Startseite nehme und deine eigenen Angaben hinzufüge sollte das so aussehen:

TopAutoren.PNG

 Du musst halt den Schlawiner erwischen der dir täglich 0,36 Kudos gibt ...Fröhlich

Hallo @Gelöschter Nutzer

puuuhhh Glück gehabt das ich nicht mehr auf Deine Liste passe Engel

Gute Nacht

Gruß

Waage1969

Lieber @Waage1969, lieber @kws,

 


@Waage1969 schrieb:

 

liebe @Marlise lieber @kws

in dem Zusammenhang fällt mir noch etwas aus den Zeiten der C- Netzautotelefone / BTX ein.

Tausend gute Sachen erfährt mit Glück einer, eine schlechte Sache erfahren tausende.
Dies gilt heute leider immer verstärkter.
Es wird also immer so sein das negatives, schlechtes, wie auch immer mehr präsent ist als das "gute".
Sollte es für "gute / positive" Rückmeldungen eienn Bonus / Geld geben, so würde es sich ggf. anpassen.

 

 


Ein gutes Unternehmen muss nicht permanent gelobt werden. Ich vergleiche die Telekomstrukturen/Auftragsabwicklung ein wenig mit Handwerksbetrieben.  Und da schneidet die Telekom schlecht ab. Kein Handwerksbetrieb würde langfristig überleben, wenn ein Kunde 7 Stunden auf einen Handwerker warten müsste, wobei es nicht mal die Möglichkeit gibt, sich mit dem Betrieb in Verbindung zu setzen. Die Telekom hat einem vollkommen im (Würge-)Griff. Mir ist das im Januar zweimal passiert.

 

Lieber @kws

 

ich wäge ab, ob ich ein Schnäppchen in einem Ramschladen kaufe oder gute Qualität in einem teuren Geschäft. Bei guter Qualität erwarte ich auch gute Qualität. 

Höre Dich bei Leuten um, die wechselten, weil sie mit der Telekom nicht klar kamen. Sie wollen Anwender sein und keine Computerfreaks. Es gibt für sie neben dem Internet auch noch ein anderes Leben.

 

Aber ich möchte die Telekom nicht schlechtreden. Für mich ist es so eine Art Hassliebe. Wenn alles läuft, dann liebe ich sie. Wenn etwas nicht funktioniert und ich keine Lösung finde und schon längst etwas Anderes machen müsste, dann hasse ich sie.

 

Ihr dürft mir glauben, H.-J. Tenhagen recherchiert sorgfältig und benutzt gute Quellen.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

PS: Ich füge einen Text ein, in dem Finanztip ausdrücklich erwähnte, dass der Support nicht bewertet wurde:

 

..."In  unserem Test haben wir daher ganz bewusst darauf verzichtet, die Servicequalität der Anbieter zu vergleichen, da diese nur schwer messbar ist. Außerdem sind die Fehlerquellen bei einem Internetausfall sehr vielseitig. Nicht immer ist der Anbieter für die Misere verantwortlich.

Grundsätzlich hat sich die Qualität des Kundendienstes gerade bei den günstigen Internetanbietern in den vergangenen Jahren verbessert. Das bedeutet jedoch nicht, dass einzelne Anbieter nicht langfristig mit zahlreichen Kundenanfragen überfordert sein könnten, wenn sie umstrukturieren"...

 

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@kws

Mit den Top-Autoren kenne ich mich nicht aus.

[...]


Deshalb hinkt Deine Statistik. Zwinkernd

Bei mir hast Du die plauderfreien Kudos über die gesamte Zeit eingesetzt, bei den anderen nur die der letzten 6 Monate.

Nach der mir verfügbaren Sicht - mit einigen GBGs - gehören in die Zeile 6 folgende Werte:

jürgen3004: 8127; Dunja B.: 16253; muc80337_2: 20905; Gurke: 18944; Peuki: 27839

 

Damit ändern sich auch die Werte für Kudos/Tag in Zeile 8 ganz gewaltig!

@Dunja Baumgartner z.B. erreicht die beeindruckende Zahl von 10,06 und nicht nur 2,33.

 

Aber lassen wir es mal dabei. Kudos stellen mit oder ohne Plauderecke keinen belastbaren absoluten Maßstab für den wahren Wert eines Mitglieds dar und sind zu einem ganz erheblichen Teil vom Aufeinandertreffen mehrerer Zufälle abhängig.

 

 

 

Gelöschter Nutzer

Come gather round people wherever you roam

Hallo kws,

> Schnapszahl

Wir sollten einen Blog für die Schnapszahlen des Monats beantragen.

Grüße
gabi

Gelöschter Nutzer

@Gabriel__ schrieb:

Hallo kws,

> Schnapszahl

Wir sollten einen Blog für die Schnapszahlen des Monats beantragen.

Grüße
gabi


Ein Blog, gabi, ein Blog.

 

Andererseits, Vlogs sind heutzutage eher angesagt, oder war das gestern?


@Gabriel__ schrieb:

[...]
Wir sollten einen Blog für die Schnapszahlen des Monats beantragen.
[...]


Da wäre Anderes viel interessanter.

  • schönster Wetterzustandsbericht des Monats
  • schlimmste und hartnäckigste  Erkrankung des Monats
  • früheste Guten-Morgen- und späteste Gute-Nacht-Wünsche des Monats
  • ...

Bei den Schnapszahlen ist dieses etwas ältere Aufeinandertreffen ohnehin nicht zu toppen:

HubertEderProf.png

Gelöschter Nutzer

@kws schrieb:

@Gabriel__ schrieb:

[...]
Wir sollten einen Blog für die Schnapszahlen des Monats beantragen.
[...]


Da wäre Anderes viel interessanter.

  • schönster Wetterzustandsbericht des Monats
  • schlimmste und hartnäckigste  Erkrankung des Monats
  • früheste Guten-Morgen- und späteste Gute-Nacht-Wünsche des Monats
  • ...

Bei den Schnapszahlen ist dieses etwas ältere Aufeinandertreffen ohnehin nicht zu toppen:

HubertEderProf.png


Bindownloaden


kws schrieb:
  • früheste Guten-Morgen- und späteste Gute-Nacht-Wünsche des Monats

Dann sage ich mal Gute Nacht und Guten Morgen zugleich 😄

Gelöschter Nutzer

@jla959 schrieb:

@kws schrieb:
  • früheste Guten-Morgen- und späteste Gute-Nacht-Wünsche des Monats

Dann sage ich mal Gute Nacht und Guten Morgen zugleich 😄


Irgendwo ist immer Morgen, und irgendwo ist immer Nacht.

Sensation!!!

T-Systems ist einer der Ausrüster für das Treffen Trump - Kim Jong un.

Das Foto zeigt einen Gesprächsraum für das Gipfeltreffen.

Mehr Infos
aaa1.jpg

Adel Al-Saleh: 

"Dieses Geschäft ist für uns eine wichtige Kompensation des entgangenen Thyssenkrupp-Deals".

Trump hat für diesen Einzelfall bereits eine Strafzollbefreiung angeordnet.

Gelöschter Nutzer

@ge.ru schrieb:

pfffft 

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_83361186/bruessel-mahnt-deutscher-fuehrerschein-ent...


... aber nicht der Lappen... den behalte ich bis Kiste... gut, habe ich die Geschichte mit dem 10 Tonnen Hänger am 7,5 Tonner gerade verschenkt... aber wer will auch schon zur Gesundheitsprüfung..., DU? Verschwiegen


@Schwicki schrieb:

https://www.7tv.de/lucifer/21-staffel-2-episode-1-versteckte-gefahren-ganze-folge

 

ab ca. 38:56


sieht bei den meisten wohl so aus:

schwompfff.PNG

Was ist ein Spambot?.... keine Ahnung.

https://www.youtube.com/watch?v=cTLTG4FTNBQ

 

Tja...

https://www.youtube.com/watch?v=liGUgqrF0PA

Schulterpolster... @Gelöschter Nutzer wird sich dran errinnern....

https://www.youtube.com/watch?v=Nh6ZAZI06DM

https://www.youtube.com/watch?v=B9gbZimKsA0

https://www.youtube.com/watch?v=4Te2fjv9ByI

https://www.youtube.com/watch?v=dH89u_6G83w

 

@Waage1969

Die schwere Frage war, ob es ein PROFI oder Handwerker gemacht hat.... nun gut, Deine Erklärung war die richtige... und kein anderer hat geantwortet, daher bekommste von mir einen Keks.... Kudoüäööötendingsdingens....

Die richtige Antwort: Ein Profi auf Rechnung!!!

Schade das nicht einer dieser .... aber das geht nach Vorschrift so.... und ich poppe meine Frau so.... teilgenommen hat..

Nächste mal vielleicht.

Warum finde ich eigentlich Streicherinnen sexy...?

https://www.youtube.com/watch?v=u7PfCkZUxas

Noch 3 Stunden, und der alte Sachse wacht hier wieder über die PE.... Verlegen

 

weiter geht es....

https://www.youtube.com/watch?v=vmwMhjbThKg

https://www.youtube.com/watch?v=ugrNaOX039A

https://www.youtube.com/watch?v=J2lfbGxWLKc

@Waldemar H.

Schönen Urlaub... lass dich nicht ärgern.....

 

... weiter geht's... Smarthome-Controller.... es blinkt rot.... Störung, wer hätte das gedacht... die App (so eine Art Programm) meldet Update... und bleibt hängen...

Exception handling???

Nööö, wir machen ja Appsssss.........

Problem war die Cloud, die war mal wech.... das konnte die 'App' aber nicht so und überhaupt.... GRUSELIG.....

 

YEAH

https://www.youtube.com/watch?v=c-95kARfIh8

https://www.youtube.com/watch?v=ivjm9fDy77Q

https://www.youtube.com/watch?v=rgc_LRjlbTU

 https://www.youtube.com/watch?v=hJzotJUlQws

https://www.youtube.com/watch?v=cVikZ8Oe_XA

Extraklasse......

https://www.youtube.com/watch?v=GAF8qrR1pdE

https://www.youtube.com/watch?v=8wwIpFo-Tj0

 

https://www.youtube.com/watch?v=cI6_OInb0Vs

 https://www.youtube.com/watch?v=oGXpDhNAO1Y

https://www.youtube.com/watch?v=8wwIpFo-Tj0

 

 

Guten Morgen zusammen,

 

KaffeeKaffeeKaffee

ich war diese Woche arbeitstechnisch leider mehr off- als online. Traurig 

 

Die ganzen Beiträge kann ich leider in Summe nicht mehr nachhalten. Eine Wochenzusammenfassung wäre nicht schlecht => @Waage1969? Zwinkernd

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

 

LG

Peuki

So guten Morgen , habe heute Updates aller von Apple vorinstallierten System Apps bekommen 😳 auf meinen iPhone X 

weiss da wer mehr ? 


@dunikohler schrieb:

So guten Morgen , habe heute Updates aller von Apple vorinstallierten System Apps bekommen 😳 auf meinen iPhone X 

weiss da wer mehr ? 


@dunikohler

Hm, bei mir ist alles "normal", will sagen... mir wurden keine Updates angeboten - iOS 11.2.6.