crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.11.2017 21:04 Zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 12:52 von Mikko
Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):
Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.
Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:
Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.
Nachtrag /jla959:
Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.11.2018 11:40
Hallo @all, liebe Community-Plauderer,
wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111
"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):
Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.
Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:
Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."
Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
09.03.2018 19:45
Hallo @kws
Dein Beitrittstag war der 18.5.2015
Seither sind 1.026 Tage vergangen.
In dieser Zeit hast du 11.111 Kododingens bekommen.
Die nächste Schnaspszahl ist 22.222, also das Doppelte von 11.111
Heute plus 1.026 Tage ist der 29.12.2020
An diesem Tag solltest du die angepeilte Schnapszahl erreicht haben.
PS: Du hast pro Kalendertag 10,83 Kodos bekommen.
Das ist eine stramme Leistung! Gratuliere!
09.03.2018 20:10
Liebe Plauderinnen und Plauderer,
ich schicke Euch einen Link der Ausgabe “Finanztip.“ Darin kommt die Telekom nicht sehr gut weg: Zu teuer, versteckte Kosten, Kulanz fast null, Support lausig. Aber lest selbst.
Wie können wir langfristig dazu beitragen, dass sich da etwas zum Positiven verändert, ohne dass die Einnahmen leiden? Bin ich eine Träumerin?
Herman-Josef Tenhagen und sein Team recherchieren seriös, unabhängig und sorgfältig. Sie schreiben nicht einfach aus dem Internet ab:
https://www.finanztip.de/finanztip-email/aktuell/
Euch allen einen schönen Abend,
Marlise
09.03.2018 20:16 Zuletzt bearbeitet: 09.03.2018 20:57 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Hallo @kws
[...]
Die nächste Schnaspszahl ist 22.222, also das Doppelte von 11.111
Heute plus 1.026 Tage ist der 29.12.2020
An diesem Tag solltest du die angepeilte Schnapszahl erreicht haben.
[...]
Da hat das Community-Management ja glücklicherweise noch die plauderbefreite Kudos-Zählweise bei den Top-Autoren eingeführt.
Dort fehlen mir noch 391Kudos zur Schnapszahl 9999. Vielleicht schaff' ich das schon vor Dezember 2020 und kann mir dann wieder einen genehmigen.
09.03.2018 20:30
09.03.2018 20:44
@Marlise schrieb:
[...]
Wie können wir langfristig dazu beitragen, dass sich da etwas zum Positiven verändert, ohne dass die Einnahmen leiden? Bin ich eine Träumerin?
[...]
Als gebürtiger Statisitiker sehe ich natürlich gleich, dass hier nur ein nackter Preisvergleich ohne Berücksichtigung von Qualitätsmerkmalen durchgeführt wurde.
Ich sag's mal so:
Ich zahle bei meinem Metzger für die geiche Menge einer Fleischsorte teilweise sogar über 100 % mehr als beim Discounter, zumal bei Aktionsware. Zu diesem Ergebnis müsste bei der eingesetzten Methodik auch Finanztip kommen.
Solange mich nicht das Schicksal erdrückender Armut ereilt, ziehe ich einen Anbieterwechsel trotzdem nicht in Betracht.
Unbestritten richtig ist die Empfehlung, dass man seine TK-Verträge immer mal wieder überprüft, insbesondere bei veränderten Ansprüchen. Ich mache das spätestens bei jeder anstehenden Vertragsverlängerung.
09.03.2018 21:08
Hallo zusammen,
in dem Zusammenhang fällt mir noch etwas aus den Zeiten der C- Netzautotelefone / BTX ein.
Tausend gute Sachen erfährt mit Glück einer, eine schlechte Sache erfahren tausende.
Dies gilt heute leider immer verstärkter.
Es wird also immer so sein das negatives, schlechtes, wie auch immer mehr präsent ist als das "gute".
Sollte es für "gute / positive" Rückmeldungen eienn Bonus / Geld geben, so würde es sich ggf. anpassen.
So nun wünsche ich euch eine Gute Nacht bis Morgen
Gruß
Waage1969
09.03.2018 21:13 Zuletzt bearbeitet: 09.03.2018 21:17 durch den Autor
Mit den Top-Autoren kenne ich mich nicht aus.
Wenn ich die Werte unten auf der Startseite nehme und deine eigenen Angaben hinzufüge sollte das so aussehen:
Du musst halt den Schlawiner erwischen der dir täglich 0,36 Kudos gibt ...
09.03.2018 21:16
Hallo @Gelöschter Nutzer
puuuhhh Glück gehabt das ich nicht mehr auf Deine Liste passe
Gute Nacht
Gruß
Waage1969
09.03.2018 21:38 Zuletzt bearbeitet: 09.03.2018 22:05 durch den Autor
Lieber @Waage1969, lieber @kws,
@Waage1969 schrieb:
in dem Zusammenhang fällt mir noch etwas aus den Zeiten der C- Netzautotelefone / BTX ein.
Tausend gute Sachen erfährt mit Glück einer, eine schlechte Sache erfahren tausende.
Dies gilt heute leider immer verstärkter.
Es wird also immer so sein das negatives, schlechtes, wie auch immer mehr präsent ist als das "gute".
Sollte es für "gute / positive" Rückmeldungen eienn Bonus / Geld geben, so würde es sich ggf. anpassen.
Ein gutes Unternehmen muss nicht permanent gelobt werden. Ich vergleiche die Telekomstrukturen/Auftragsabwicklung ein wenig mit Handwerksbetrieben. Und da schneidet die Telekom schlecht ab. Kein Handwerksbetrieb würde langfristig überleben, wenn ein Kunde 7 Stunden auf einen Handwerker warten müsste, wobei es nicht mal die Möglichkeit gibt, sich mit dem Betrieb in Verbindung zu setzen. Die Telekom hat einem vollkommen im (Würge-)Griff. Mir ist das im Januar zweimal passiert.
Lieber @kws
ich wäge ab, ob ich ein Schnäppchen in einem Ramschladen kaufe oder gute Qualität in einem teuren Geschäft. Bei guter Qualität erwarte ich auch gute Qualität.
Höre Dich bei Leuten um, die wechselten, weil sie mit der Telekom nicht klar kamen. Sie wollen Anwender sein und keine Computerfreaks. Es gibt für sie neben dem Internet auch noch ein anderes Leben.
Aber ich möchte die Telekom nicht schlechtreden. Für mich ist es so eine Art Hassliebe. Wenn alles läuft, dann liebe ich sie. Wenn etwas nicht funktioniert und ich keine Lösung finde und schon längst etwas Anderes machen müsste, dann hasse ich sie.
Ihr dürft mir glauben, H.-J. Tenhagen recherchiert sorgfältig und benutzt gute Quellen.
Liebe Grüße
Marlise
PS: Ich füge einen Text ein, in dem Finanztip ausdrücklich erwähnte, dass der Support nicht bewertet wurde:
..."In unserem Test haben wir daher ganz bewusst darauf verzichtet, die Servicequalität der Anbieter zu vergleichen, da diese nur schwer messbar ist. Außerdem sind die Fehlerquellen bei einem Internetausfall sehr vielseitig. Nicht immer ist der Anbieter für die Misere verantwortlich.
Grundsätzlich hat sich die Qualität des Kundendienstes gerade bei den günstigen Internetanbietern in den vergangenen Jahren verbessert. Das bedeutet jedoch nicht, dass einzelne Anbieter nicht langfristig mit zahlreichen Kundenanfragen überfordert sein könnten, wenn sie umstrukturieren"...
09.03.2018 21:52
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Mit den Top-Autoren kenne ich mich nicht aus.
[...]
Deshalb hinkt Deine Statistik.
Bei mir hast Du die plauderfreien Kudos über die gesamte Zeit eingesetzt, bei den anderen nur die der letzten 6 Monate.
Nach der mir verfügbaren Sicht - mit einigen GBGs - gehören in die Zeile 6 folgende Werte:
jürgen3004: 8127; Dunja B.: 16253; muc80337_2: 20905; Gurke: 18944; Peuki: 27839
Damit ändern sich auch die Werte für Kudos/Tag in Zeile 8 ganz gewaltig!
@Dunja Baumgartner z.B. erreicht die beeindruckende Zahl von 10,06 und nicht nur 2,33.
Aber lassen wir es mal dabei. Kudos stellen mit oder ohne Plauderecke keinen belastbaren absoluten Maßstab für den wahren Wert eines Mitglieds dar und sind zu einem ganz erheblichen Teil vom Aufeinandertreffen mehrerer Zufälle abhängig.
09.03.2018 23:13
Come gather round people wherever you roam
09.03.2018 23:32 Zuletzt bearbeitet: 09.03.2018 23:33 durch den Autor
Hallo kws,
> Schnapszahl
Wir sollten einen Blog für die Schnapszahlen des Monats beantragen.
Grüße
gabi
09.03.2018 23:40
@Gabriel__ schrieb:Hallo kws,
> Schnapszahl
Wir sollten einen Blog für die Schnapszahlen des Monats beantragen.
Grüße
gabi
Ein Blog, gabi, ein Blog.
Andererseits, Vlogs sind heutzutage eher angesagt, oder war das gestern?
10.03.2018 00:02 Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018 00:06 durch den Autor
@Gabriel__ schrieb:
[...]
Wir sollten einen Blog für die Schnapszahlen des Monats beantragen.
[...]
Da wäre Anderes viel interessanter.
Bei den Schnapszahlen ist dieses etwas ältere Aufeinandertreffen ohnehin nicht zu toppen:
10.03.2018 00:09
@kws schrieb:
@Gabriel__ schrieb:[...]
Wir sollten einen Blog für die Schnapszahlen des Monats beantragen.
[...]Da wäre Anderes viel interessanter.
- schönster Wetterzustandsbericht des Monats
- schlimmste und hartnäckigste Erkrankung des Monats
- früheste Guten-Morgen- und späteste Gute-Nacht-Wünsche des Monats
- ...
Bei den Schnapszahlen ist dieses etwas ältere Aufeinandertreffen ohnehin nicht zu toppen:
Bindownloaden
10.03.2018 00:23
kws schrieb:
- früheste Guten-Morgen- und späteste Gute-Nacht-Wünsche des Monats
Dann sage ich mal Gute Nacht und Guten Morgen zugleich 😄
10.03.2018 00:31
10.03.2018 00:39 Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018 01:18 durch den Autor
Sensation!!!
T-Systems ist einer der Ausrüster für das Treffen Trump - Kim Jong un.
Das Foto zeigt einen Gesprächsraum für das Gipfeltreffen.
Adel Al-Saleh:
"Dieses Geschäft ist für uns eine wichtige Kompensation des entgangenen Thyssenkrupp-Deals".
Trump hat für diesen Einzelfall bereits eine Strafzollbefreiung angeordnet.
10.03.2018 01:32 Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018 01:45 durch den Autor
@ge.ru schrieb:pfffft
... aber nicht der Lappen... den behalte ich bis Kiste... gut, habe ich die Geschichte mit dem 10 Tonnen Hänger am 7,5 Tonner gerade verschenkt... aber wer will auch schon zur Gesundheitsprüfung..., DU?
10.03.2018 01:39
@Schwicki schrieb:https://www.7tv.de/lucifer/21-staffel-2-episode-1-versteckte-gefahren-ganze-folge
ab ca. 38:56
sieht bei den meisten wohl so aus:
10.03.2018 02:23
10.03.2018 02:24 Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018 04:12 durch den Autor
Was ist ein Spambot?.... keine Ahnung.
https://www.youtube.com/watch?v=cTLTG4FTNBQ
Tja...
https://www.youtube.com/watch?v=liGUgqrF0PA
Schulterpolster... @Gelöschter Nutzer wird sich dran errinnern....
https://www.youtube.com/watch?v=Nh6ZAZI06DM
https://www.youtube.com/watch?v=B9gbZimKsA0
https://www.youtube.com/watch?v=4Te2fjv9ByI
https://www.youtube.com/watch?v=dH89u_6G83w
Die schwere Frage war, ob es ein PROFI oder Handwerker gemacht hat.... nun gut, Deine Erklärung war die richtige... und kein anderer hat geantwortet, daher bekommste von mir einen Keks.... Kudoüäööötendingsdingens....
Die richtige Antwort: Ein Profi auf Rechnung!!!
Schade das nicht einer dieser .... aber das geht nach Vorschrift so.... und ich poppe meine Frau so.... teilgenommen hat..
Nächste mal vielleicht.
Warum finde ich eigentlich Streicherinnen sexy...?
https://www.youtube.com/watch?v=u7PfCkZUxas
Noch 3 Stunden, und der alte Sachse wacht hier wieder über die PE....
weiter geht es....
https://www.youtube.com/watch?v=vmwMhjbThKg
https://www.youtube.com/watch?v=ugrNaOX039A
https://www.youtube.com/watch?v=J2lfbGxWLKc
Schönen Urlaub... lass dich nicht ärgern.....
... weiter geht's... Smarthome-Controller.... es blinkt rot.... Störung, wer hätte das gedacht... die App (so eine Art Programm) meldet Update... und bleibt hängen...
Exception handling???
Nööö, wir machen ja Appsssss.........
Problem war die Cloud, die war mal wech.... das konnte die 'App' aber nicht so und überhaupt.... GRUSELIG.....
YEAH
https://www.youtube.com/watch?v=c-95kARfIh8
https://www.youtube.com/watch?v=ivjm9fDy77Q
https://www.youtube.com/watch?v=rgc_LRjlbTU
https://www.youtube.com/watch?v=hJzotJUlQws
https://www.youtube.com/watch?v=cVikZ8Oe_XA
Extraklasse......
https://www.youtube.com/watch?v=GAF8qrR1pdE
https://www.youtube.com/watch?v=8wwIpFo-Tj0
https://www.youtube.com/watch?v=cI6_OInb0Vs
https://www.youtube.com/watch?v=oGXpDhNAO1Y
https://www.youtube.com/watch?v=8wwIpFo-Tj0
10.03.2018 07:44 Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018 07:45 durch den Autor
Guten Morgen zusammen,
ich war diese Woche arbeitstechnisch leider mehr off- als online.
Die ganzen Beiträge kann ich leider in Summe nicht mehr nachhalten. Eine Wochenzusammenfassung wäre nicht schlecht => @Waage1969?
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
LG
Peuki
10.03.2018 09:18
So guten Morgen , habe heute Updates aller von Apple vorinstallierten System Apps bekommen 😳 auf meinen iPhone X
weiss da wer mehr ?
10.03.2018 09:55
@dunikohler schrieb:
So guten Morgen , habe heute Updates aller von Apple vorinstallierten System Apps bekommen 😳 auf meinen iPhone X
weiss da wer mehr ?
Hm, bei mir ist alles "normal", will sagen... mir wurden keine Updates angeboten - iOS 11.2.6.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.