Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Apropos Metro... Meine Tante arbeitet dort und Ende des Monats ist wieder Family&Friends, das heißt, dass es wieder haufenweise Rabatte bei real,- gibt Fröhlich

Die Wohnungsrenovierung ist mittlerweile abgeschlossen... Und ich musste ja auch währenddessen öfters mal einkaufen gehen - hab einfach nicht auf die Senseo Preise geachtet, also doch meine Schuld Lachend

@dunikohler schrieb:

 


Nun lieber @P-Zeh  das gilt bei unseren Kaufland oder real,- leider nicht (mehr) als haushaltsübliche Menge und dann gibts Stress.....


Ein Einkaufswagen für Frau P-Zeh, ein Einkaufswagen für P-Zeh und ein Einkaufswagen für P-Zeh's Nachbarin, die gerne mal bei uns nen Senseo Strong genießt, aber nur ne normale Kaffeemaschiene hat und die wir zufällig zum Einkaufen mitgenommen hatten.Zwinkernd


@P-Zeh schrieb:

dunikohler schrieb:

 

@Dominik Letica ich nehme den normalen eigentlich immer , der war nur gestern im Netto ausverkauft (Angebot war 1,49€) 

Nein liebe @dunikohler

ich möchte dich wirklich nicht neidisch machen, bei uns war Senseo vor zwei Wochen bei Kaufland im Angebot.

Ergebnis:

20171119_135348.jpg


Sicher das ,das Kaffe ist ?? solche Kisten hab ich gestern im Baumarkt gesehen da waren Kohlen drin , die müssen bloss lange ausgekocht werden bis da schwarzes Wasser raus kommt.Überglücklich


@P-Zeh schrieb:

@dunikohler schrieb:

 


Nun lieber @P-Zeh  das gilt bei unseren Kaufland oder real,- leider nicht (mehr) als haushaltsübliche Menge und dann gibts Stress.....


Ein Einkaufswagen für Frau P-Zeh, ein Einkaufswagen für P-Zeh und ein Einkaufswagen für P-Zeh's Nachbarin, die gerne mal bei uns nen Senseo Strong genießt, aber nur ne normale Kaffeemaschiene hat und die wir zufällig zum Einkaufen mitgenommen hatten.Zwinkernd


Sind aber immer noch zwei Kartons zu viel. *duckundblitzartigweg*

Hallo @P-Zeh

 

und vom Bier bist du jetzt ganz weg? Zunge

 

VG Gurke


@P-Zeh schrieb:

@dunikohler schrieb:

 


[....] 


Ein Einkaufswagen für Frau P-Zeh, ein Einkaufswagen für P-Zeh und ein Einkaufswagen für P-Zeh's Nachbarin, die gerne mal bei uns nen Senseo Strong genießt, aber nur ne normale Kaffeemaschiene hat und die wir zufällig zum Einkaufen mitgenommen hatten.Zwinkernd


Oho sehr raffiniert xD @P-Zeh


@der_Lutz schrieb:

@sg-flinux schrieb:

@der_Lutz schrieb:

Seit der Auflösung nach Insolvenz in 2004 spielt das doch keine Rolle mehr für den VfB

 

 

 

 

Leipzig Zwinkernd


Ach wären sie nur der 1. FC Lok geblieben ...Frustriert



Ach, die neue Lok startete ja dann verheißungsvoll sogar Lothar durfte mal aber dann tja leider.

 

 

Dafür bereitet uns RB jetzt viel Freude und das ganze ohne innerstädtische Kloppereien, das machen ja dann die"echten" Fans des börsennotierten "Volksvereins"


Da ging noch die Post ab & Fussball war noch Volkssport :

https://www.youtube.com/watch?v=kV91hEja-sw&t=3s


@alter sachse schrieb:

@der_Lutz schrieb:

@sg-flinux schrieb:

@der_Lutz schrieb:

Seit der Auflösung nach Insolvenz in 2004 spielt das doch keine Rolle mehr für den VfB

 

 

 

 

Leipzig Zwinkernd


Ach wären sie nur der 1. FC Lok geblieben ...Frustriert



Ach, die neue Lok startete ja dann verheißungsvoll sogar Lothar durfte mal aber dann tja leider.

 

 

Dafür bereitet uns RB jetzt viel Freude und das ganze ohne innerstädtische Kloppereien, das machen ja dann die"echten" Fans des börsennotierten "Volksvereins"


Da ging noch die Post ab & Fussball war noch Volkssport :

https://www.youtube.com/watch?v=kV91hEja-sw&t=3s



Naja so unschuldig war da der Fußball schon lange nicht mehr, ich sage nur BFC, Prokop, Mielke, Stumpf und 95 Minuten...

Das ja , aber man brauchte nicht ,,zig Abo's um Fussball zu sehen und  die Eintrittspreise ( zumindest in der DDR ) waren ,,, Fröhlich


@Gurke schrieb:

Hallo @P-Zeh

 

und vom Bier bist du jetzt ganz weg? Zunge

 

VG @Gurke


Das kannst du doch so nicht schreiben, Überraschtwas sollen jetzt die Leute von mir denken.

Nein Leute, ich hab kein Alkoholproblem! Bestimmt nicht!

Also ich habe auch kein Problem mit Alkohol, höchstens ohne...

So, ein ganz erfolgreiches Wochenende ist fast um.

Freitag: Zum ersten mal Oppa geworden.

Den Kleinen gleich mal ordentlich angezogen.

IMG-20171119-WA0002.jpg

 

Gestern: Geburtstag gehabt.

 

Heute hat dann auch noch mein Verein gewonnen ( auch wenn es nur die 2te Liga ist).

Und ja, ich war im Stadion. Nach langer Zeit mal wieder. War durch Krankheit ein wenig verhindert. Aber es geht voran.

 

Jetzt allen eine schöne und erfolgreiche Woche.

 

Gruß  HAMAPA

 


@HAMAPA schrieb:

So, ein ganz erfolgreiches Wochenende ist fast um.

Freitag: Zum ersten mal Oppa geworden.

Den Kleinen gleich mal ordentlich angezogen.

IMG-20171119-WA0002.jpg

 

Gestern: Geburtstag gehabt.

 

Heute hat dann auch noch mein Verein gewonnen ( auch wenn es nur die 2te Liga ist).

Und ja, ich war im Stadion. Nach langer Zeit mal wieder. War durch Krankheit ein wenig verhindert. Aber es geht voran.

 

Jetzt allen eine schöne und erfolgreiche Woche.

 

Gruß  HAMAPA

 


Uiiii 

1.) Gratulation zum 1. Enkel 

2.) Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich 🎉🎁🎂🎊🎈

3.) Gratulation für den Verein 

 

Schönen Restsonntag und bis morgen oder so

@HAMAPA

Also multiple Gratulation!

 

Hat der kleine denn schon einen Telekom-hilft-Account?

@HAMAPA

Herzlichen Glückwunsch!!! 👍

 

LG

Peuki

Was für eine Freude.Fröhlich

Herzlichen Glückwunsch zu deinem außerordentlich schönen Enkel und beste Wünsche an die jungen Eltern, sowie an den hübschen Bub.

Ganz liebe Grüße,

an Opa @HAMAPA Fröhlich

@HAMAPA

 

auch von mir, herzlichen Glückwunsch — strammes Kerlchen 

Lieber @Gurke lieber @P-Zeh,

 


@Gurke schrieb:

Hallo @P-Zeh

 

und vom Bier bist du jetzt ganz weg? Zunge

 


@P-Zeh schrieb:

Das kannst du doch so nicht schreiben, Überraschtwas sollen jetzt die Leute von mir denken.

Nein Leute, ich hab kein Alkoholproblem! Bestimmt nicht!


Ich schwöre, @P-Zeh hat kein Alkoholproblem!

 

Liebe Grüße

Marlise


@Marlise schrieb:

 

Ich schwöre, @P-Zeh hat kein Alkoholproblem!

 

Liebe Grüße

Marlise


... seht ihr, @Marlise glaubt das auchFröhlich

Lieber @P-Zeh,

 


@Marlise schrieb:

 

Ich schwöre, @P-Zeh hat kein Alkoholproblem!

 


@P-Zeh schrieb:

... seht ihr, @Marlise glaubt das auch:happy

 


Es muss ja nicht immer alles stimmen, was ich glaube.

 

Liebe Grüße

Marlise

@HAMAPA

Auch von mir herzliche Glückwünsche...

Bei so vielen Gründen auf einmal, das lohnt sich dann ja wirklich.

Leider haben meine Söhne es noch nicht geschafft mir einen Enkel oder eine Enkelin zu "basteln"... *schnüüüf*

Naja - die wollen sich noch nicht an eine Frau binden.


@prophaganda schrieb:

@HAMAPA

Auch von mir herzliche Glückwünsche...

Bei so vielen Gründen auf einmal, das lohnt sich dann ja wirklich.

Leider haben meine Söhne es noch nicht geschafft mir einen Enkel oder eine Enkelin zu "basteln"... *schnüüüf*

Naja - die wollen sich noch nicht an eine Frau binden.


Ich kenne deine Söhne natürlich nicht, aber wenn ich die heutige Jugend beobachte, habe ich manchmal das Gefühl, dass die Menschheit bald ausstirbt, wenn es nicht bald eine „Kindermachen-APP“ gibt.

Wie war das noch? Man sollte keine Fotos von Kindern u.Ä. öffentlich posten?
Ich mein süßes Kerlchen und alles erdenklich Gute für seinen weiteren Werdegang @HAMAPA, trotzdem sollte man sich mit der Veröffentlichung solcher Bilder dann doch etwas zurück halten - wer weiß, ob der Kleine oder auch seine Eltern irgendwann vielleicht dann doch nicht damit einverstanden ist/sind? Das Internet vergisst immerhin nicht Gleichgültig
Mal ein anderes Thema ... Ich habe eben mal alle meine Rechner komplett platt gemacht und neu installiert - hatte ein paar Bugs, die ich auf anderem Wege einfach nicht mehr gelöst bekommen habe Lachend
An sich läuft jetzt auch alles, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sich die Anzeige ein wenig verändert hat. Es wirkt alles irgendwie ein klein wenig größer, obwohl ich an den dafür relevanten Einstellungen niemals irgendetwas verändert habe... (Textgröße im Browser z.B.).
Stören tut es mich jetzt nicht wirklich ... Es ist einfach nur irgendwie ungewohnt...

Und nein, es hat nix mit der Skalierung zu tun. Die steht nachwievor auf 150% Lachend