Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Castiel schrieb:

10.000


Glückwunsch Geschenk

Hallo zusammen,

euch kann man ja noch nicht mal ein paar Stunden alleine lassen. Besorgt

Glückwunsch für den zehntausenden Beitrag hier.

Dafür gibt es glatt was von unterwegs.

P_20180420_121305.jpg

Sorry, aber mehr war nicht im Budget.

Schönen sonnigen Freutag.

Gruß

Waage1969 

Gelöschter Nutzer

Mensch @Gurke, wassn los? Heute das Ostfriesenarbeitstagmotto [Schwach beginnen aber anschließend ganz stark nachlassen] bei Dir zugeschlagen?

Also, ich bin schon ein wenig enttäuscht. Weinend

Hallo @Gelöschter Nutzer

 

Ich habe das mit @Castiel so abgesprochen und tüchtig Schmiergeld genommen. Zwinkernd

 

VG Gurke

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Fragen-oder-Feedback-zur-MagentaCLOUD-Hier-erwarten-...

Hatte ich ja gar keine Zeit mir die gleichen Antworten abzuholen, die ich bisher bekam. Frustriert

Was sagt eigentlich der ungekürte THC-MagentaCloud-Experte @Matthias Bo., gibt's was neues von der Cloud- Front?

Bekomme ich als Aktionär demnächst mehr Devidende durch die enormen Cloud-Zuwächse?

Wann tritt die Deutsche Telekom endlich mit in den Cloud-War ein, und auf welcher Seite?

Achja... Strato Schläfrig

Gelöschter Nutzer

@Gurkeschrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer

 

Ich habe das mit @Castiel so abgesprochen und tüchtig Schmiergeld genommen. Zwinkernd

 

VG Gurke


Wie ist denn da so der Kurs zur Zeit?

In der Plauderecke vom letzten Jahr hatte sich @Waage1969 den 10.000ten Beitrag geschnappt: Link.

 

Irre ist das Datum: 03.11.2017 im Vergleich zu heute. Nachdem die erste Plauerecke am 11.11.2016 gestartet wurde, dauerte es bis zum 10 tausendsten Beitrag also mehr als 11 Monate. Und nun mit der zweiten Plauderecke (ab 11.11.17) ist es schon mit mehr als 5 Monaten soweit. Eigentlich war ja ein Refresh für den diesjährigen 11.11.18 angedacht. Wenn es nun so weiter geht, sind es bis dahin schon um die 20.000.

 

Frage: Schon vorher einen Schnitt, z. B. am 11.05.18, und dann wieder am 11.11.18.

Oder durch bis 11.11.18?

 

Gut das Frau nicht heute nach Berlin musste...

In Berlin liegt noch so viel Dreck in der Erde... die haben einfach keine Kohle, daß auch mal gezielt anzugehen.

@Gelöschter Nutzer,

 

das ist Verhandlungssache, für den Beitrag 10000 gab es 1%. Cool

Jetzt kann ich heute abend mit meiner Frau essen gehen. Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka

Wozu überhaupt ein Schnitt?

 

@Gurke

Na dann... einen schönen Abend gewünscht. Zwinkernd

Hallo zusammen, 
so wieder zu Hause angekommen Zwinkernd

 

@Sherlocka überlasse "Lithium" doch mal den Schnitt, wir wollen doch mal wissen wie hoch die Kapazität eines Einzelthreads werden könnte Zwinkernd Engel

 

@Gurke sorry hatte Dich eben von unterwegs hier als "Lösung" markiert sorry.

Ich weiß warum ich Lithium an Handy noch mehr hasse Lachend

 

Bis nachher mal

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Congster Congstar kommt glaube ich ohne Lithium aus?

Hallo @Waage1969,

 

wie sagte schon unser

Bildergebnis für alf null problemo

 

Null Problemo.

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

Ich weigere mich, mehr Buchstaben zu benutzen. Ich finde das durchaus verständlich... pöh.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-ruckelt-nach-Umstellung-von-Entertain-Premi...

Hallo @Peuki

 

Wo treffen wir uns?

Wann treffen wir uns?

Was gibt es zu trinken?

 

Herzlichen Glückwunsch zu 7777 Lösungen. 👍

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

Ich trink auf Dein Wohl Marie Peuki, auf das was mal war....

Hallo @Gurke

da der @Peuki ja nun so oft in Bonn ist ...

so schnell duckundwech

Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

Was hat denn der @Peuki  für ein Kennzeichen... immer noch MS-DT oder BN... oder gar BN-D..... (es ertönt dramatische Musik)


@Gelöschter Nutzerschrieb:

Was hat denn der @Peuki  für ein Kennzeichen... immer noch MS-DT oder BN... oder gar BN-D..... (es ertönt dramatische Musik)


Mit der dramatischen Musik solltest Du heute (20. April) vorsichtig  agieren...


@Gurkeschrieb:

Hallo @Peuki

 

Wo treffen wir uns?

Wann treffen wir uns?

Was gibt es zu trinken?

 

Herzlichen Glückwunsch zu 7777 Lösungen. 👍

 

VG Gurke


... und wieviel!?

Hallo @Peuki,

Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl!

Hallo @Gurke,

Punkt für Dich, weil Du es bemerkt und gemeldet hast. Zwinkernd

@Ludwig II

die Antwort schreibst Du doch selbst im Zitat:

@Ludwig II schrieb:
@Gurkeschrieb:

Hallo Peuki

 

Wo treffen wir uns?

Wann treffen wir uns?

Was gibt es zu trinken?

 

Herzlichen Glückwunsch zu 7777 Lösungen. 👍

 

VG Gurke


... und wieviel!?



7777

Gruß

Waage1969

 

Gelöschter Nutzer

@Ludwig IIschrieb:

@Gelöschter Nutzerschrieb:

Was hat denn der @Peuki  für ein Kennzeichen... immer noch MS-DT oder BN... oder gar BN-D..... (es ertönt dramatische Musik)


Mit der dramatischen Musik solltest Du heute (20. April) vorsichtig  agieren...


Es gibt soooo viel dramatische Musik...

Solange ich heute jemanden gratulieren darf, ist ja alles i.O.

Wer interessieren will muss provozieren (Salvatore Dali)

wow Bier...Bier

was nicht mehr rein geht, einfach an mich hin  schütten!


@Gelöschter Nutzerschrieb:

@Ludwig IIschrieb:

@Gelöschter Nutzerschrieb:

Was hat denn der @Peuki  für ein Kennzeichen... immer noch MS-DT oder BN... oder gar BN-D..... (es ertönt dramatische Musik)


Mit der dramatischen Musik solltest Du heute (20. April) vorsichtig  agieren...


Es gibt soooo viel dramatische Musik...

Solange ich heute jemanden gratulieren darf, ist ja alles i.O.

Wer interessieren will muss provozieren (Salvatore Dali)


ok, aber auf Wagner solltest du vllt. verzichten.Zwinkernd