Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen,

 

heute ein wenig früher... ich wünsche Euch einen schönen Freutag. Kaffee

 

LG

Peuki

Guten Morgen,

 

so richtig freuen kann ich micht nicht. Bei Gewitter aufgestanden, im Regen zur Arbeit gefahren und morgen ja auch noch arbeiten...

Gelöschter Nutzer

@Mister Burny,

 

positiv gesehen:

nach Regen folgt Sonnenschein, freu´dich auf die Pause mit duftendem Kaffee und einem knackfrischen Croissant Überglücklich

Das Croissant nehme ich gerne an, den Kaffe würde ich dann aber mit Orangensaft tauschen. 😄

Hallo zusammen,

einen schönen Guten Morgen.

Nach bisher rund 40L/m² sollen bis Mittag noch 15 hinzu kommen.

Der Wasserstand vor der Türe ist schon wieder recht hoch und steigt seit 04Uhr relativ stark.

 

Dann trotzdem mal Kaffee

kaffeesprüche 44.jpg

Bis später

Gruß

Waage1969

 

Community Manager*in

Danke @Mister Burny. Ich war zwar neugierig, aber für einen BILD plus-Account reichte die Neugier dann aber doch nicht. Zwinkernd

Viele Grüße

Markus


@Markus L.@  schrieb:

Danke @Mister Burny. Ich war zwar neugierig, aber für einen BILD plus-Account reichte die Neugier dann aber doch nicht. Zwinkernd

Viele Grüße

Markus


Meine Eltern kaufen die Print-Ausgabe, haben also das Super-Ticket. 😄

Hallo zusammen,

also eigentlich wie immer bei denen / "bildlich" gesehen

B I L D sprach zuerst mit den toten Lachend

 

Gruß

Waage1969

...obwohl, letzte Woche kam zu diesen Themen ein Bericht im WDR.

Die Aussagen der TK Mitarbeiter waren identisch, zumind.ähnlich.

 

Scheint also doch was dran zu sein, oder?

 

Häufige Beschwerden von Kunden hier im Forum über Technikereinsätze unterstützt den "Bild"  Bericht zusätzlich.

 

Die Problematik nicht weg lachen bzw. weg diskutieren, sondern die Ursachen an die Wurzel fassen.

 

 

Hallo zusammen,

Hallo @juergen3004

das nicht alles im Leben glatt und positiv verläuft wissen wir doch alle.

Das uns Dinge die uns nicht gefallen und oder Probleme bereiten mehr im Vordergrund stehen / hervorgehoben wie gutes / funktionierendes ist doch auch klar.

An jedem ist immer irgendwie was dran.
Bedenke aber auch das die meisten die sich hier melden da sind weil etwas nicht so läuft / gelaufen ist wie erhofft.

Die Leute die hier eine positive Erfahrung schildern wollen sind hier leider sehr sehr selten zu sehen / zu lesen.
Das heißt aber nicht das es diese nicht gibt. 
Aber ehrlich gesagt ist das im gesamten Leben doch so, man schreibt / meldet sich doch "nur bei negativem" - leider und da schließe ich mich auch nicht immer aus Zwinkernd

Gruß

Waage1969

 


@Gurke@  schrieb:

Hallo @der_Lutz,

 

Hier ist noch einer im Sonderangebot: 😏

Screenshot_20180601-062637_Chrome.jpg

 

VG Gurke 

 


Und... hast du den in den Warenkorb gelegt und den Kauf abgeschlossen?

Dann kannst Du bestimmt bald mit Besuch von @der_Lutz rechnen.

Hallo @Ludwig II,

 

nein, habe ich nicht bestellt, ich gebe mich schon mit einem Bierchen zufrieden.

Mal ein Helles, mal ein Dunkeles, auch schon mal ein Weißbier oder ein Weizen.

Mal mit und mal ohne Alk.

 

VG Gurke

Hallo @Gurke

Gurke  schrieb: ...

 

Mal mit und mal ohne Alk.

VG Gurke


naja, schau mal ganz genau, es ist  fast  "nie" ganz ohne Alk, nur die Werte / Prozentangaben schwanken stark Engel

Gruß

Waage1969

 

 

Nachtrag, Korrektur / es soll sie doch geben:

https://www.bitburger.de/produkte-qualitaet/alkoholfrei-00/

@Waage1969,

ich weiß sehr wohl, dass die meisten die sich hier melden da sind weil etwas nicht so läuft / gelaufen ist wie erhofft und das die Leute die hier eine positive Erfahrung schildern wollen , hier leider sehr sehr selten zu sehen / zu lesen sind.

 

Meine persönlich Meinung dazu: Für gutes Geld (die TK ist ja nicht gerade der günstigste Anbieter) kann man auch positive Erfahrungen erwarten.

Das wäre somit eine normale Sache und nicht besonders erwähnenswert sondern sollte eher selbstverständlich sein.

 

Darum ging es auch nicht in meiner Aussage.

Habe lediglich angebracht, dass die "vielen" Beschwerden in Bezug auf Technikertermine hier im Forum lediglich ein weiteres Indiez für die korrekte Berichterstattung im TV und in der Bild Zeitung sein könnten.

 

Das ist zwar alles nicht schön, doch ist dieser Mangel in erster Linie auf die Personalpolitik der TK zurückzuführen.

Schlechtes Personalmanegement gibt es fast in jeder Branche.

 

Auch wenn ich Telekom Kunde bin und diese Sache nicht gut heißen kann, so rangiert dieses Problem bei mir trotzdem recht weit hinten.

 

Vorrangig interessieren mich die Kosten, Personaldefizite und deren Folgen (für uns alle) im Gesundheitswesen, Krankenpflege usw. ungleich mehr.

Übrigens wird hier auch fast ausschließlich negativ berichtet, obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass zumind. aus einigen Krankenhäuser oder Pflegeheime positiv berichtet weden könnte. Auch das geschieht so gut wie nie.

 

...und hier schließt sich der Kreis.

 

Hallo @Waage1969,

 

da hast du natürlich Recht. Fröhlich

Wie ist das Wetter bei dir?

 

Frage nur, weil meine Schwägerin in deiner Nähe wohnt und sie hat schon mal Probleme

mit dem Keller, wenn es anständig und über längere Zeit regnet.

 

VG Gurke

Hallo @Gurke

naja, wie soll ich es sagen.

Da ich gleich anfange zu arbeiten (wie immer draußen unterwegs), so sollen lt. aktuelem Bericht in den nächsten 6 Stunden noch rund 23Liter / m² hinzukomen.

Mehr Infos
Wasserstand 010618.PNG

Da es heute früh ja wieder stark geregnet hat war die Feuerwehr wieder bei dem Opbjekt was es vor zwei Tagen bereits erwischt hatte, hier der Bericht von vorgestern:

https://www.facebook.com/wdrlokalzeitbonn/videos/2117289868286459/

Werde nachher sehen ob die Straße dort noch immer gesperrt ist Besorgt

 

So bin dann auch mal so langsam raus, bis heute Abend dann.

Gruß

Waage1969

 

 

Der neue Service-Chef Ferri Abolhassan hat ja vor über einem Jahr versprochen ,dass sich das ändern soll.

 

Bis Ende 2018, steht ebenfalls im Artikel

Und es gibt im Unternehmen sehr viele Maßnahmen um die Qualität tatsächlich zu verbessern.

 

Ganz so schimm, wie die Kollegin im BILD Bericht, sehe ich das daher nicht.

Gelöschter Nutzer

Immer noch sind wir hier draußen auf Hoher See von Regen verschont, was geht es uns gut. Sonne, Sonne, Sonne Fröhlich

Kurz die Mittagspause genutzt, um mich für die neue Hochgeschwindigkeit zu registrieren. Mal sehen, ob und wann ich in den Genuss komme. Wo eine 100´er Leitung verfügbar ist, kann es bis zu einer 250´er (175´er) Leitung nicht weit sein Zwinkernd


@Ludwig II@  schrieb:


Und... hast du den in den Warenkorb gelegt und den Kauf abgeschlossen?

Dann kannst Du bestimmt bald mit Besuch von @der_Lutz rechnen.



Zwinkernd

Die Tage sportlich gewesen 5F17D241-6369-4DE4-A872-264D424CD2DF.png

 

F527C6CC-9BEE-460C-A4D8-51BEAC0E52AC.png

 

7B3AB1D4-D0F2-4FB7-8CA7-FAFA976A40DB.png

 

Hallo zusammen,

da ich gut durchnässt zurück kam musste der Rest - Tagesplan etwas geändert werden.

Schaue nur mal kurz durch, ansonsten macht es Gut bis Morgen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo zusammen,

 

ein langer Tag geht zu Ende... ich wünsche Euch einen schönen Abend.

 

VG

Peuki