Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

,, und in den Blättern einlegen .Überglücklich


@alter sachse schrieb:

,, und in den Blättern einlegen .Überglücklich


aber unbedingt auf die Igel achten...

Geht es jetzt schon um Rezepte für Fisch zu Weihnachten?

Also ein paar Gewürz-Kräuter könnte ich zusteuern Lachend

Wenn schlau gewesen wäre hätte er um den Teich gleich einen Kräutergarten angelegt. Mit dem Rasenmäher kann man da eine Prima Kräutermischung machen.Lachend

Hallo @Ludwig II


@Ludwig II schrieb:


aber unbedingt auf die Igel achten...

 


Für die Igel hat der @P-Zeh doch hoffentlich schon das wetterfeste Hotel fertig.

Übrigens wenn der die Fische auslagert kann er den "See" ja gleich ablaufen lassen und reinigen. Wasser kommt ja genung nach Lachend Engel


Gruß
Waage 1969


@alter sachse schrieb:

Wenn schlau gewesen wäre hätte er um den Teich gleich einen Kräutergarten angelegt. Mit dem Rasenmäher kann man da eine Prima Kräutermischung machen.Lachend


Wieso nur Kräutermischung?

Wenn der Fisch dazwischen korrekt platziert wird, sind doch gleich die Fisch-Bouletten vorbereitet Idee Lachend

Weia... ich glaub unser lieber @P-Zeh ist tränenüberströmt zusammengebrochen...

Ja, Leute, so sehen Freunde aus. So tolle Tipps, so gute Ratschläge. Ich bin euch ja so unendlich dankbar.

Ich werde mir diesen Teil der Plauderecke ausdrucken und als Buch binden lassen.

So habe ich immer ein hervorragendes Nachschlagewerk zur Hand, durch eure gute Hilfe.

Danke an euch alle.

 

Ich lege mich gleich nach einem lecker Käffchen auf die Couch und werde ein kleines Nickerchen machen.Fröhlich

 


@Ludwig II schrieb:

Weia... ich glaub unser lieber @P-Zeh ist tränenüberströmt zusammengebrochen...


Ja, mein lieber @Ludwig II es sind Tränen der Rührung.

(Wie krieg ich den Rotz blos wieder von meiner Tastatur...)

 


@P-Zeh schrieb:

Ja, Leute, so sehen Freunde aus. So tolle Tipps, so gute Ratschläge. Ich bin euch ja so unendlich dankbar.

Ich werde mir diesen Teil der Plauderecke ausdrucken und als Buch binden lassen.

So habe ich immer ein hervorragendes Nachschlagewerk zur Hand, durch eure gute Hilfe.

Danke an euch alle.

 

Ich lege mich gleich nach einem lecker Käffchen auf die Couch und werde ein kleines Nickerchen machen.Fröhlich

 


ächt... also noch solche gefühllosen Ratschlägen für den Umgang mit den geliebten Fischen, wäre ich innerlich so aufgewühlt, dass ich tagelang nicht schlafen könnte!

Ich bin dann mal weg für heute , bis morgen oder so was , schönen Abend noch ☺️

@Ludwig II

Wieso gefühllos?...

Achja, ich glaube ich weiss was fehlt: die richtige Pfanne führ das gefühlvolle Braterlebnis:

Fischpfannen Cool Idee

Hallo zusammen,
dann nun mal so ein Kurzüberblick was nach dem 11.11.17 / 20:29 bis jetzt los war:
der @Gelöschter Nutzer war die heimliche Fete des "Kindes" doch noch aufgefallen
der @P-Zeh wurde seit der Austauschaktion Latern mit Bier vermisst ohne viel Worte verabschiedete er sich kurz nach 9 PM (oder war es AM, vielleicht kann @Susann R. dabei helfen, wie war das noch mit dem einstellen der Blogs in Lithium Engel / Naja eine kleine Hilfe hätte ich ja noch :duckundwech )
die @Marlise @alter sachse @Gelöschter Nutzer @Waage1969 kämpften noch mit "altem Krempel"
der @prophaganda lieferte uns noch am Samstag das geniale Wort zum Sonntag 

 

Sonntag, Wochenende schon wieder fast vorbei:
derr @alter sachse war wie immer füh auf Trab , aber ein Pferd ist er trotzdem nicht, auch wenn er momentan öfters als mehr auf zwei Beinen unterwegs ist Engel
der @Has hatte schon früh die Betten gemacht
der @Dominik Letica hatte Kaffee ohne Wirkung, der @Peuki spang direkt ein und prüfte. Ergebnis: Der Kaffee ist kaputt !

der @alter sachse machte die Dosierung verantwortlich, der @Dominik Letica fand selbst die Lösung:  "so lange Espresso-Pads im Espresso-Padhalter durch die Senseo gejagt, bis ein großer Kaffeebecher voll war"

Mehr Infos
hier der Kaffebecher:
Kaffee 10.jpg
dafür bekam er jetzt sicher von Senseo die Platinum Premium Kundenkarte

 

Der @sg-flinux hat uns übrigens den Maulwurf hier abgenommen und der DB abgegeben - Dank dafür Zwinkernd (zumindest wenn ich das richtig verstanden habe Zwinkernd )
 Gegen 12 kam der @Waage1969 vorbei und eröffnete das Thema usseliges Wetter und Schnee, mit dabei waren unter anderem auch @P-Zeh @Mikko (der übrigens 120L/m² in P-Zeh´s Raum stellte) @Dominik Letica @Gurke @Gelöschter Nutzer @alter sachse @Dunja Baumgartner @Ludwig II  der Beitrag schwenkte dann irgendwann von Überflutungen, zu Warmduschern, Jahresbadern, um in Fisch Rezepte zu Weihnachten und passenden Pfannen

Übrigens mein lieber @P-Zeh eine "rotzfeste Tastatur" habe ich Dir gerne heraus gesucht, z. B. hier
Da die @dunikohler sich schon verabschiedet hat und der @P-Zeh auf der Couch fest und tief schläft, kann ich mich jetzt auch gleich klammheimlich hier verziehen.
Macht es gut, schönen Abend allerseits

 

Sorry Redaktionsschluß !

So wie Ihr seht, auch heute wieder nix passiert.

Sollte jemand ausgelassen und oder vergessen worden sein, so tragt es bitte selber nach. Bei Fehlern bitte ebenfalls selbst korrigieren - Danke ! Engel

Schönen Sonntag Abend noch bis Morgen 

Gruß
Waage1969

P.S.: da der @jla959 das so schön kann: bitte Korrekturlesen und berichtigen - Danke !

Gelöschter Nutzer

@Waage1969

danke für deinen wunderbaren Tagesbericht, der auch an einem so verdrießlich kaltnassen Tag Wärme durch die Weiten des www zaubert. Fröhlich


@Telektra schrieb:

@Waage1969

danke für deinen wunderbaren Tagesbericht, der auch an einem so verdrießlich kaltnassen Tag Wärme durch die Weiten des www zaubert. Fröhlich


Ja, ne @Gelöschter Nutzer?

So isser, unser @Waage1969

 

Ok nach dieser, wie immer, tollen Zusammenfassung wollen wir ihm den frühen Feierabend gerne gönnen.

Schaun wir mal, ob hier noch jemand aufkeuzt.

Ansonsten wünsch ich allen nen schönen Sonntagabend und für morgen einen guten Anfang,

euer P-Zeh

Ich such noch den Angekündigten Regen

 

Überglücklich


@alter sachse schrieb:

Ich such noch den Angekündigten Regen

 

Überglücklich


Warum...?

Ich brauche zur Zeit nicht wirklich Regen... und hier scheint (naja - hinter den Wolken ohne Regen) der Mond.... Zwinkernd

Ich möchte das wenigstens einmal in dieser Woche der Wetterbericht stimmt, aber das wird wohl nichts.

@alter sachse

Es wird ja noch kein Regen für deine Ecke vorausgesagt, wenn man die Rubrik "Stündlich" mal beachtet.

Wetter Dresden.JPG


@alter sachse schrieb:

Ich möchte das wenigstens einmal in dieser Woche der Wetterbericht stimmt, aber das wird wohl nichts.


Ist Deine private Wetterstation (hast Du überhaupt eine?) genau so ein "Lügner" wie die Wetterfrösche von ARD & ZDF?Augenbraue

Klar hab ich eine & die lügt manchmal auch. @P-Zeh wenn Du nach Regen für meine Region suchst musst Du Oschatz suchen da dort ein Berg ist der das Wetter nach der einen Seite beeinflusst. Nach der anderem macht das die ElbeLachendwetter.PNG

Wo Gebirge ist (oder zumindest Berge sind), gibt es auch Steig- und Fallwinde und nicht nur Windrichtungswind. ^^

Bei mir, also eigentlich hinter mir, gibt es manchmal übel riechende Winde...Musik

Und das im Flachland.Überglücklich


@alter sachse schrieb:

Klar hab ich eine & die lügt manchmal auch. @P-Zeh wenn Du nach Regen für meine Region suchst musst Du Oschatz suchen da dort ein Berg ist der das Wetter nach der einen Seite beeinflusst. Nach der anderem macht das die ElbeLachend

Oh Schatz, das wusste ich nicht, dass du in Oschatz wohnst. Ich dachte alle @alter sachsen wohnen in Dräsden.Zwinkernd

Schöne Stadt übrigens, aber warum hat euer Bürgerbüro am Mittwoch geschlossen?

...und was macht das alte Autokennzeichen hinter der Wetterstation und dem Telefon?