Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Waage1969  schrieb:

...

fange mal klein an und fasse mal die letzten Stunden auf Grund der Menge im Spoiler zusammen Zwinkernd

Mehr Infos
Also heute von vor 20Uhr bis jetzt ist absolut "nix hier passiert"

P.S.: Da der @Mikko das so schön kann: Bitte Korrektur lesen und berichtigen - Danke!

......

 

 

 

Pühhhh 😬, das sehen @Marlise & @HAMAPA & ich aber sicher anders... wir haben uns hier voll ausgetauscht 😬

Guten Morgen 😃 ️ einen schönen Sonntag 

 

Heute wäre Romy Schneider 80 Jahre alt geworden 

 

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/romy-schneider-117.html

 

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag 🍩

Wenn jemand sagt , er habe keine Zeit , 

dann zeigt das nur , das andere Dinge 

für ihn wichtiger sind 

 

©️Verfasser unbekannt 

Guten Morgen zusammen Fröhlich

 

tenor.gif

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

seit 3:54 Uhr (MESZ) ist Herbst 🎈.

Hier läßt sich die Sonne gelegentlich blicken bei frischem Wind und 13°C Fröhlich.

Ich wünsche euch einen herrlichen Sonntag Lachend

 

7F2E84D1-1D4F-4AEF-B30A-22C5AB21B53F.jpeg

Nein ich stehe nicht auf ! Halt  F r ü h s t ü c k .... 😃

D0AAC657-19B3-4CF3-8518-A43A35A06585.jpeg

Ich steh auch nicht auf , ist ja Sonntag 😃 

Guten Morgen zusammen. 👋

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

 

VG Gurke 

Telekom hilft Team
Moin, es geht doch nichts über einen Sonntag im warmen trockenen Büro Zwinkernd
Gelöschter Nutzer

@Matthias Bo.  schrieb:
Moin, es geht doch nichts über einen Sonntag im warmen trockenen Büro Zwinkernd

oder in einem warmen Duty Free Shop mit lauter netten Menschen, die ihr "Bestes" antragen Doof

Guten Morgen,

 

ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Fröhlich

 

VG

Peuki


@Waage1969  schrieb:

@jm2c nicht verzagen, das klappt schon irgendwann Idee


Schönen Sonntag euch Allen.

 

Klappt doch nicht. Das Flexkabel (vormals von mir Breitbandkabel genannt), welches den USB-Anschluss mit dem Motherboard verbindet und fürs Leuchten der LED im Controller sorgt, ist der Schwachpunkt. Auch mit neuem Flexkabel raucht es kurz und Ende Fröhlich. Zieht viel zu viel Strom und wird irre heiß. Ergo ist irgendwas Anderes im Controller kaputt. Beide USB Platinen (Anschlüsse) funktionierten aber noch, LEDs hatten geleuchtet. Den 2000mAh Ersatzakku jetzt einfach in anderen Controller eingesetzt. Mal sehen, ob er länger hält wie das 1000mAh Original. Denn PS4 ist vs. PS3 Controller irgendwie viel zu schnell leer. Die Ladestation ist ansonsten ganz nett. Musste für Laden nicht immer am Schwachpunkt USB Anschluss ein- und ausstöpseln.

Moin zusammen.

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

 

Gruß, Jens


@Ludwig II  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

@Ludwig II

verlink den Beitrag doch mal. Wurde der ggf so oft geändert?


Dieser Beiitrag

Soweit ich erkennen kann wurde nichts geändert.

Auch wird mir immer die gleiche Zeit angezeigt:

M;ail-Benachrichtigung.JPG

 


Das ging übrigends munter so weiter.

Ich habe nun das das Abo für diesen Thread gelöscht und jetzt ist Ruhe...

Guten Morgen liebe Leute.

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen.

 

Wetter: Herbst

Wolken: alles voll

Grad: 19

Wind: nix

Fernsicht: geht so

 

Der angekündigte Dauerregen ist hier am Niederrhein angekommen , nun ist’s wirklich Herbst 🍂 

 

 

Unsere "Sichtblende" zur Straßenseite fängt jetzt an, ihre eine Tonne Platanenblätter abzuwerfen. Zwinkernd


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

hallo mein lieber @P-Zeh

der @Peuki ist zwar heute mal ausnahmsweise in seiner "ersten Heimat", aber wenn ich die Seitenhiebe von @P-Zeh so richtig verstanden habe soll ich ja mal wieder die Zusammenfassungen üben.
OK, gerade habe ich ein wenig Zeit und fange mal klein an und fasse mal die letzten Stunden auf Grund der Menge im Spoiler zusammen 

 


super-freude-1.jpg

 

 

Mehr Infos
Also heute von vor 20Uhr bis jetzt ist absolut "nix hier passiert"

P.S.: Da der @Mikko das so schön kann: Bitte Korrektur lesen und berichtigen - Danke!

 


 weint.jpg

Hallo zusammen,

Mahlzeit.

Ach wie ich sehe ist @Westerstede wieder in voller Besetzung unterwegs Zwinkernd @Oliver I. @Matthias Bo. @Stefan D. ...

Wie ich sehe waren hier alle schon recht fleißig.

Mein liebster @P-Zeh da must Du Dir doch nicht direkt die Augen aus dem Kopf heulen


@P-Zeh  schrieb: ... 

 


 weint.jpg


nn: Bitte Korrektur lesen und berichtigen - Danke!

 Der @Mikko hat doch noch gar nicht die Korrektur gemacht Zwinkernd Engel

 

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:
(...)

Mein liebster @P-Zeh da must Du Dir doch nicht direkt die Augen aus dem Kopf heulen


@P-Zeh  schrieb: ... 

 


 weint.jpg




Das ist vllt. schon der Herbst-Blues!?


@Waage1969  schrieb:

 

 Der @Mikko hat doch noch gar nicht die Korrektur gemacht Zwinkernd Engel

 

Was soll er denn da korrigieren? Steht ja kaum was da?

weint.jpg

 

 

Hallo @P-Zeh


@P-Zeh  schrieb: ... Was soll er denn da korrigieren? Steht ja kaum was da?

weint.jpg

tja halt frei nach dem Motto "Wunder geschehen" und "sag niemals nie" Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

 

tja halt frei nach dem Motto "Wunder geschehen" und "sag niemals nie" Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969


Im Sinne von "Dauert nicht mehr lang"?

hechel.jpg

Hechel hechel, sabber...

Hallo @P-Zeh

nun mal langsam mit den jungen Pferden Zwinkernd


@P-Zeh  schrieb: ... Im Sinne von "Dauert nicht mehr lang"?

hechel.jpg

Hechel hechel, sabber...


immer schön langsam und ruhig.
Gut Ding will Weile haben Idee

Gruß

Waage1969