Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo liebe Leute,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

 

Wetter: Wolkenloser Himmel, immer noch trocken, sehr trocken 24 Grad

Die Tage las ich einen Bericht über den Rheinfall - Schaffhausen (Europas grösster Wasserfall)

Wir waren im September 2016 das letzte mal dort. Ist ja nur ein Katzensprung von uns.

Rheinfall Sep.16.jpg

Oktober 2018:

rheinfall oktt.18.jpeg

2016 berug die Durchflussmenge ca. 900 Kubikmeter pro Sekunde.

Oktober 18 gerade noch 200 Kubikmeter.

Ich mache mir SorgenBesorgt

 

 

Moin zusammen.

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Hallo zusammen,

wünsche Euch einen schönnen sonnigen Herbstsonntag Zwinkernd

 

Ach @P-Zeh


@P-Zeh  schrieb:

2016 berug die Durchflussmenge ca. 900 Kubikmeter pro Sekunde.

Oktober 18 gerade noch 200 Kubikmeter.

Ich mache mir SorgenBesorgt 


ich füge gerade noch 20 Kubikmeter hinzu, heute ist Entleerung und Abbau des Schwimmbecken Idee

Bis später mal

Gruß

Waage1969

 

 


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

wünsche Euch einen schönnen sonnigen Herbstsonntag Zwinkernd

 

Ach @P-Zeh


@P-Zeh  schrieb:

2016 berug die Durchflussmenge ca. 900 Kubikmeter pro Sekunde.

Oktober 18 gerade noch 200 Kubikmeter.

Ich mache mir SorgenBesorgt 


ich füge gerade noch 20 Kubikmeter hinzu, heute ist Entleerung und Abbau des Schwimmbecken Idee

Bis später mal

Gruß

Waage1969

 

 


Danke lieber @Waage1969 das ist nett von dir.

Ich denke, wir werden diese 20 Kubikmeter aber erst noch waschen müssen.Engel

Hallo @P-Zeh


@P-Zeh  schrieb: ...
Danke lieber @Waage1969 das ist nett von dir.

Ich denke, wir werden diese 20 Kubikmeter aber erst noch waschen müssen.Engel


Nein, da haben wir natürlich vorgesorgt.
Die Befüllung des Beckens erfolgte mit dem Regenwasser aus dem Frühjahr.
Damit du es nicht waschen musst haben wir das gestern noch statt nacheinander in der Badewanne im Schwimmbecken erledigt Lachend

Hoffe das kommt euch zu Gute Engel

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo @P-Zeh


@P-Zeh  schrieb: ...
Danke lieber @Waage1969 das ist nett von dir.

Ich denke, wir werden diese 20 Kubikmeter aber erst noch waschen müssen.Engel


Nein, da haben wir natürlich vorgesorgt.
Die Befüllung des Beckens erfolgte mit dem Regenwasser aus dem Frühjahr.
Damit du es nicht waschen musst haben wir das gestern noch statt nacheinander in der Badewanne im Schwimmbecken erledigt Lachend

Hoffe das kommt euch zu Gute Engel

Gruß

Waage1969


Überrascht Ok @Waage1969 fließt ja eh alles in die Nordsee.

Vielleicht sollten wir aber in diesem Fall vorsichtshalber @Gelöschter Nutzer noch Bescheid sagen, dass er vorher noch die Fische ausm Wasser nimmt.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@dunikohler   Ich habe mich nicht aufgeregt, es war mir peinlich.


also fremdschämen...

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

Hallo @P-Zeh


@P-Zeh  schrieb: ...
Danke lieber @Waage1969 das ist nett von dir.

Ich denke, wir werden diese 20 Kubikmeter aber erst noch waschen müssen.Engel


Nein, da haben wir natürlich vorgesorgt.
Die Befüllung des Beckens erfolgte mit dem Regenwasser aus dem Frühjahr.
Damit du es nicht waschen musst haben wir das gestern noch statt nacheinander in der Badewanne im Schwimmbecken erledigt Lachend

Hoffe das kommt euch zu Gute Engel

Gruß

Waage1969


Überrascht Ok @Waage1969 fließt ja eh alles in die Nordsee.

Vielleicht sollten wir aber in diesem Fall vorsichtshalber @Gelöschter Nutzer noch Bescheid sagen, dass er vorher noch die Fische ausm Wasser nimmt.


Bis das Wasser hier ist, ist es schon so salzig, dass die Fische eure "Schummelei" nicht mitbekommen Lachend


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


Überrascht Ok @Waage1969 fließt ja eh alles in die Nordsee.

Vielleicht sollten wir aber in diesem Fall vorsichtshalber @Gelöschter Nutzer noch Bescheid sagen, dass er vorher noch die Fische ausm Wasser nimmt.


Bis das Wasser hier ist, ist es schon so salzig, dass die Fische eure "Schummelei" nicht mitbekommen Lachend


Gut @Gelöschter Nutzer dann bin ich beruhigt.

Andernseits weiß ich, die ganze Familie @Waage1969 ist ja total sauber.Engel

Sie duschen immer erst bevor sie sich waschen. Also von daher, eigentlich keine Probleme.

Puh... gerade noch die Kurve gekriegt...

 

@Waage1969?

Hallo?

 

 

Mitgefühl.jpg

 

Warum duschen?

Ich dachte Füße waschen reicht, der Dreck rutscht ja nach...

Gelöschter Nutzer

Hallo allesamt. 👫

Bin der neue und erscheine hier hinten eher selten.

 

Wenn was sein sollte entweder PN ✍️ oder hier mich erwähnen 👆.

@Gelöschter Nutzer,

 

bist doch schon ein paar Wochen "alt" Lachend

Schon mal hier gewesen > https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Stell-dich-vor-Wie-war-deine-erste-Erfahrung-mit/td-p/2228126


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer,

 

bist doch schon ein paar Wochen "alt" Lachend

Schon mal hier gewesen > https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Stell-dich-vor-Wie-war-deine-erste-Erfahrung-mit/td-p/2228126


Aber den Rang habe ich erst seit ein paar Tagen.

Und einiges taucht ja auch erst mit einem gewissen Rang auf, oder irre ich mich da?

@Gelöschter Nutzer

och. da war ich auch nicht (oder doch?).

Ich meine dass ich hier im Forum einfach so herein- hinein gefallen bin, wie Mister Bean:

Mister Bean

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II,

 

ich war dort, nachdem ich nach jahrelanger Tätigkeit vom Sky- Forum hierher wechselte und mich gelegentlich (Doof) zu Wort melde Lachend

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb: 
Aber den Rang habe ich erst seit ein paar Tagen.

Und einiges taucht ja auch erst mit einem gewissen Rang auf, oder irre ich mich da?


die Plauderecke und der "Stell dich vor" Thread ist für alle sichtbar... Bestimmte Rechte (Lösungsvergabe, etc.) sind vom Rang abhängig. Fröhlich

 

VG

Peuki

Hallo zusammen

wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend.

Macht es gut bis morgen zum Wochenanfang Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Grübelt alle mal über die Bayernwahl nach.Augenbraue

Gelöschter Nutzer

@sg-flinux,

 

hier auf Helgoland ist uns Bayern "wurscht" (habe extra gegoogelt) Lachend

 

Wie immer, müssen alle Parteien ihre Ergebnisse analysieren und die Volksparteien sind, auch wie immer, erstaunt, dass sie Verluste hinnehmen müssen. Strauß, Kohl, Brandt, Schmidt, ... würden sich im Grabe umdrehen.

Es ist einfach nur traurig, vor allem wie es die Brau... ich meine Blaue Partei geschafft hat, so viele Stimmen zu sammeln.

Bei der BTW2017 hatten die hier im Ort >20% - in einem Ort mit  0 Flüchtlingen, kaum Arbeitslosen, den jüngsten Altersdurchschnitt im Landkreis, ...

 

2018-10-14 19_06_47-Start.png

Gelöschter Nutzer

@Mister Burny,

 

es ist meiner Meinung nach nicht traurig, es ist desaströs. Im Besonderen, wenn ich sehe, dass die Meisten diese Partei aus Protest gewählt haben. Da frage ich mich, wie intelligent sind diese Wähler? Entweder wähle ich die Partei aus Überzeugung oder, wenn ich der regierenden Partei/ Koalition eins auswischen will, suche ich mir eine demokratische Alternative.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

es ist meiner Meinung nach nicht traurig, es ist desaströs. Im Besonderen, wenn ich sehe, dass die Meisten diese Partei aus Protest gewählt haben. Da frage ich mich, wie intelligent sind diese Wähler? Entweder wähle ich die Partei aus Überzeugung oder, wenn ich der regierenden Partei/ Koalition eins auswischen will, suche ich mir eine demokratische Alternative.

 


Bei lockeren politischen Diskusionen, höre ich häufig auf Nachfrage, woher die Begeisterung für eine(n) bestimmte(n) Politiker(in) kommt,

"Ich finde er/ sie kommt sympatisch rüber, und sieht auch gut aus Überrascht"

Ich überlege mir schon manchmal ob solche Wahlberechtigte eine Wahl spürbar beeinflussen.

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh,

 

Sympathie für eine Person, es wird seit Generationen in unserer Familie Partei xy gewählt, mein Nachbar/ Bekannter/ Kollege/ ... wählt die ..., dann wähle ich die auch und und und kann ich nicht nachvollziehen (bin vlt. zu alt dafür). 

Ich kann doch nur die wählen, die meinen Interessen und Vorstellungen am Nähesten sind.

@Gelöschter Nutzer

Ein Bürger braucht ja nur das 18. Lebensjahr erreicht haben um Wahlberechtigt zu sein.

Von einem Mindestmaß an politischem Verständnis, oder Intelligenz wird nichts erwähnt.

Als ich als Kind noch zur Kirche ging, predigte der Pfarrer vor den Wahlen irgendwas von Sünde, wenn sich einer erdreisten sollte, etwas anderes als die CDU zu wählen.

Jaja so war das früher...