Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gurke schrieb:

Hallo @Mikko,

wie kommst du denn auf Badewanne?


Na ja, die Badewanne ist der einzige Ort im Haus, wo man eine solche Menge Wasser dulden würde Zwinkernd

 


@Gurke schrieb:

Ist das Jahr schon wieder vorbei? Zwinkernd


Bald.

Aber ich verstehe gerade nicht den Zusammenhang... Kläre mich bitte auf, bin wohl zu blöd Zwinkernd


@jla959 schrieb:


@P-Zeh

Haben deine Astern schon den Freischwimmer?


SeepferdchenFröhlich


@P-Zeh schrieb:

@jla959 schrieb:


@P-Zeh

Haben deine Astern schon den Freischwimmer?


SeepferdchenFröhlich


@P-Zeh

Ach so, dann fehlt denen wohl noch der Sprung vom 1-Meter-Brett, um den Freischwimmer zu bekommen Zwinkernd


@jla959 schrieb:

 


@Gurke schrieb:

Ist das Jahr schon wieder vorbei? Zwinkernd


Bald.

Aber ich verstehe gerade nicht den Zusammenhang... Kläre mich bitte auf, bin wohl zu blöd Zwinkernd


Es ist noch ein alter Brauch mein lieber @Mikko

Kannst du nicht wissen, der stammt m.W. aus dem Kölner Raum. Da wurde ausschließlich an Sylvester gebadet. Die gesamte Familie, übrigens im gleichen Wasser. Alles andere war Wasserverschwendung. Danach wurde das Wasser noch zum Wäschewaschen verwendet und später noch zum Frühjarhputz.

Gelöschter Nutzer

... weiter nördlich wird da ne Bowle draus gemacht ...

Huch, was hab ich denn da wiedergefunden? 😄

Mehr Infos
Unbenannt.PNG

@Jason King schrieb:

... weiter nördlich wird da ne Bowle draus gemacht ...


LooooolLachend

Stimmt. Aber erst nachdem der Gärprozess der Pampe abgeschlossen war.

Hallo @Mikko,

 

wie oft gehst du denn in die Badewanne, ich meine einmal im Jahr muß reichen.

Alles andere ist Wasserverschwendung. Fröhlich

 

VG Gurke

@Gurke

Ich habe gar keine Badewanne, sondern nur eine Dusche Zwinkernd

Ich habe eine Badewanne... Aber wenn ich so aus dem Fenster sehe, wäre die glaube ich ruck zuck voll gelaufen, würde ich sie nach draußen stellen Gleichgültig
Jetzt hat es nämlich auch hier angefangen wie aus Eimern zu schütten Traurig Und ich muss da gleich raus Besorgt

@Gurke schrieb:

Hallo @Mikko,

 

wie oft gehst du denn in die Badewanne, ich meine einmal im Jahr muß reichen.

Alles andere ist Wasserverschwendung. Fröhlich

 

VG Gurke


Tja, es gibt noch viele Menschen, die pflegen solches Brauchtum...

Häufig trifft man sie als Sitznachbarn im Flieger, Bus und Bahn.


@P-Zeh schrieb:

Schönen Sonntag zusammen.

Irgendwie isses nich meiner.

Es regnet seit Freitag ununterbrochen und heute richtig heftig. Der Teich ist auf fast der gesammten Fläche gelb von den Birkenblätter. 2.453.231.652 sind schon auf den Grund abgesoffen, das ist das was ich wegen der Faulgase eigentlich durch ständiges abfischen vermeiden wollte. Nein, ich geh bei dem Mistwetter nich raus, denn es schüttet gerade wie aus Kübeln. Der Ablauf ist auch zu... jetzt hab ich richtig Arbeit.

Aber seit ich das "Wort zum Sonntag" von @prophaganda gelesen hab, sag ich mir, "Alles egal, Hauptsache gesund.Fröhlich

 


Dann geh doch in den Teich ,da ist es schon Nass .Überglücklich


@Jason King schrieb:

... weiter nördlich wird da ne Bowle draus gemacht ...

Fischbowle Lachend


@P-Zeh hat es da einfach , wenn es draussen so Regnet braucht er sich mit seinem Duschzeug bloss draussen hinstellen.regen-03.gif


@alter sachse schrieb:

@P-Zeh hat es da einfach , wenn es draussen so Regnet braucht er sich mit seinem Duschzeug bloss draussen hinstellen.regen-03.gif


Ne, ich bin praktizierender Warmduscher

Ürgs Schlotter...78C40172-4902-444D-B31A-AC81E30B5B4E.jpeg

Igitte....❄️😰 ..... das tat mir noch gefehlt..😰 grüsle 


@P-Zeh schrieb:

@alter sachse schrieb:

@P-Zeh hat es da einfach , wenn es draussen so Regnet braucht er sich mit seinem Duschzeug bloss draussen hinstellen.regen-03.gif


Ne, ich bin praktizierender Warmduscher


Es gibt doch auch "warmer Regen"...

Sollte da was anderes gemeint sein!?

Kann ja das Vordach beheizen und sich unter die Dachrinne stellen .Überglücklich


@alter sachse schrieb:

Kann ja das Vordach beheizen und sich unter die Dachrinne stellen .Überglücklich


Dann kommt @P-Zeh ja vom Regen unter die Traufe!


@Dunja Baumgartner schrieb:

Ürgs Schlotter...78C40172-4902-444D-B31A-AC81E30B5B4E.jpeg

Igitte....❄️😰 ..... das tat mir noch gefehlt..😰 grüsle 


brrrr...

Frau Schlotterbeck, bei dem Bild musste ich gleich mal die Heizung höher drehen und einen Metaxa einschenken.

Gelöschter Nutzer

Live aus Bayern

Live aus Bayern.jpg

 


@Ludwig II schrieb:

@alter sachse schrieb:

Kann ja das Vordach beheizen und sich unter die Dachrinne stellen .Überglücklich


Dann kommt @P-Zeh ja vom Regen unter die Traufe!


Das Teichwasser kann er ja schlecht beheizen ,da gibt's ,,Kochfisch ''Lachend

Gerade dann wenn ich wieder etwas für die Hüfte tun will  soll der Regen ja auch hier ankommen. Mal sehen.wetter.jpg

Gerade dann wenn ich wieder etwas für die Hüfte tun will  soll der Regen ja auch hier ankommen. Mal sehen.wetter.jpg


@alter sachse schrieb:

@Ludwig II schrieb:

@alter sachse schrieb:

Kann ja das Vordach beheizen und sich unter die Dachrinne stellen .Überglücklich


Dann kommt @P-Zeh ja vom Regen unter die Traufe!


Das Teichwasser kann er ja schlecht beheizen ,da gibt's ,,Kochfisch ''Lachend


Wenn es stark regnet, er die Fische ja vorübergehend auf die Wiese legen...