Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@ge.ru@  schrieb:

@Käseblümchen

Zu deiner Anfrage wegen Thunderbird hier :

Aus meinem Gedächtnis sollte das eigentlich wie folgt gehen: Klick mit der rechten Maustaste auf die E-Mail-Adresse links in Thunderbird. Wähle dann die Rubrik "abonnieren" aus.


Das funktioniert natürlich nur via IMAP; via POP3 wird nur der Posteingang abgerufen.


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

@ge.ru@  schrieb:

@Käseblümchen

Zu deiner Anfrage wegen Thunderbird hier :

Aus meinem Gedächtnis sollte das eigentlich wie folgt gehen: Klick mit der rechten Maustaste auf die E-Mail-Adresse links in Thunderbird. Wähle dann die Rubrik "abonnieren" aus.


Das funktioniert natürlich nur via IMAP; via POP3 wird nur der Posteingang abgerufen.


Aua ... stimmt. Das war dann wohl nichts mit meinem Gedächtnis Fröhlich Tja, man wird halt älter.

Ich bitte um Verzeihung.

hallo @ge.ru

 

hat auf die Schnelle nicht zum Ziel geführt.

 

Werde es aber später noch mal in Ruhe versuchen.

Gelöschter Nutzer

@Käseblümchen@  schrieb:

hallo @ge.ru

 

hat auf die Schnelle nicht zum Ziel geführt.

 

Werde es aber später noch mal in Ruhe versuchen.


https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-ab-11-11-17/m-p/3312113#M287651

 

HTH

Einen wunderschönen guten Morgen Endspurt ins  WE.

Moin LachendKaffee,

 

strahlend erhebt sich die Sonne aus dem Meer bei blauem Himmel und 14°C (Wind können wir vernachlässigen) Überglücklich

 

Wünsche euch einen tollen Tag LachendCool

Den Wuensc ich auch.Guten Morgen.


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Moin LachendKaffee,

 

strahlend erhebt sich die Sonne aus dem Meer bei blauem Himmel und 14°C (Wind können wir vernachlässigen) Überglücklich

 

Wünsche euch einen tollen Tag LachendCool


Bei Euch hat die Sonne bestimmt ein Gebläse eingebaut. Nur keine Heizstrahler. Nerd

 

Guten Morgen. Winken

Guten Morgen zusammen,

 

Ich wünsche euch einen guten Start  ins Wochenende. Hoffentlich dann ohne

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

@sg-flinux@  schrieb:


Bei Euch hat die Sonne bestimmt ein Gebläse eingebaut. Nur keine Heizstrahler. Nerd

 

Guten Morgen. Winken


Sonne über der Nordsee hat eine sehr intensive Wirkung, da ist jeder Luftzug willkommen Lachend.

Wir Nordlichter haben ein anderes Wärmeempfinden Zwinkernd.

Einen wunderschönen guten Morgen aus OWL und einen guten Start ins Wochenende.

 

Guten Morgen,

 

ich wünsche Euch einen schönen Freutag. Fröhlich

 

VG

Peuki

Die Wünsche gehen selbstverständlich auch retour. Zwinkernd

Ich schau auch mal kurz rein und wünsche einen schönen Freutag Überglücklich

PS: Bei Antworten bitte erwähnen, sonst bekomme ich bei der Masse an Beiträgen nix mit Lachend Hab leider nicht die Zeit, seitenweise Beiträge am Tag zu lesen Doof

@Dominik Letica@  schrieb:
Ich schau auch mal kurz rein und wünsche einen schönen Freutag Überglücklich

PS: Bei Antworten bitte erwähnen, sonst bekomme ich bei der Masse an Beiträgen nix mit Lachend Hab leider nicht die Zeit, seitenweise Beiträge am Tag zu lesen Doof

@Dominik Letica Er lebt! Bier

Ja, es lebt @Mister Burny Lachend
Ich versuche nun, mich mal wieder etwas häufiger hier blicken zu lassen Fröhlich

Hallo @Dominik Letica,

 

alles fit? Hast dich ja schon lange nicht mehr sehen lassen.

Hoffe bei dir ist alles im Lot.

 

VG Gurke

Jop, alles gut @Gurke, ab nur leider dank Job, Freundin und generell Freizeitgestaltung nur wenig Zeit. Werde mir das jetzt aber abgewöhnen, immer auf dem laufenden bleiben zu wollen Lachend Dann sollte es eigentlich passen Fröhlich

@ge.ru@  schrieb:

@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

@ge.ru@  schrieb:

@Käseblümchen

Zu deiner Anfrage wegen Thunderbird hier :

Aus meinem Gedächtnis sollte das eigentlich wie folgt gehen: Klick mit der rechten Maustaste auf die E-Mail-Adresse links in Thunderbird. Wähle dann die Rubrik "abonnieren" aus.


Das funktioniert natürlich nur via IMAP; via POP3 wird nur der Posteingang abgerufen.


Aua ... stimmt. Das war dann wohl nichts mit meinem Gedächtnis Fröhlich Tja, man wird halt älter.

Ich bitte um Verzeihung.


Schade, das hatte ich schon befürchtet.

Aber IMAP kommt für mich nicht in Frage, seit ich in den 80-er Jahren bei meiner Fortran-Programmiererei auf der DEC-PDP11  erleben musste, welch "tödliche Waffe" im synchronisieren (wurde anders genannt) stecken kann. 

Auf allen Geräten die gleiche Version, aber halt die vom letzten, missglückten, abspeichern, was ich erst am nächsten Tag bemerkte.

Zum Glück hatten wir eine tägliche Datensicherung, und so konnte ich auf die vorletzte Version zugreifen, und musste nur die Änderungen des vergangenen Tage aus dem Gedächtnis neu einfügen.

 

Moin zusammen,

 

einen schönen Freitag wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

@Käseblümchen

Könntest du nicht eine Filterregel definieren, die dir die fraglichen Mails in deinen Posteingang kopiert ? Fällt mir gerade so ein ...

 

Nachtrag:

wenn ich meinen Gedanken so weiter spinne: Leg in deinem Thunderbird den entsprechenden Ordner an und erstelle eine weitere Filterregel in Thunderbird die diese Mails in diesen erstellten Ordner verschiebt.

Der Glasfaserausbau am Hamburger Hafen wird sich wohl hinziehen.

Da haben fünf gestandene Männer beim Verlegen von Verbundrohr zusammen nur sieben Hände frei.

 

hbg-hafen.jpg

Sie hätten mal besser die Telekom-Sneakers angezogen. So müssen sie auch noch auf ihr feines Schuhwerk achten.


@kws@  schrieb:

Der Glasfaserausbau am Hamburger Hafen wird sich wohl hinziehen.

Da haben fünf gestandene Männer beim Verlegen von Verbundrohr zusammen nur sieben Hände frei.


Glasfaser in Hamburg. *habenwill*

 

Gruß, Jens

Hallo @kws,

mir macht der Schriftzug "ALK" auf der Rückseite der Barke zusätzlich Angst.

Soll es die Herren womöglich dran erinnern (?), ist es ohne nicht auszuhalten (?).

 

Da kommen Fragen auf....

Gelöschter Nutzer

@Dominik Letica@  schrieb:
Ich schau auch mal kurz rein und wünsche einen schönen Freutag Überglücklich

@Dominik Letica wie war's im Urlaub? Südsee oder 5. Kontinent 🏄‍♂️😉