Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @P-Zeh


@P-Zeh  schrieb: ....
8,6 Liter auf den m²Überrascht puh

So viel hat es bei uns, zusammengerechnet, im letzten halben Jahr nicht geregnet.


Deswegen wollte ich Euch das ja nicht zumuten, insbesondere wegen dem Teich Zwinkernd Idee

Gruß
Waage1969


@dunikohler  schrieb:

 

ArenaArena

Entschuldige, aber das nicht die Arena. Das ist das "Musical Dome" in Köln. Jetzt werde ich mal meine Torte (Frankfurter Kranz) auf deinen Geburtstag essen.

@HAMAPA

 

ja sorry auf Musical Dome kam ich so schnell nicht und hatte das Foto schon hochgeladen 

Ist mir aber nur aufgefallen, weil ich am Samstag in der Köln-Arena bin (Gabalier).

Hallo zusammen,

wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend, macht es gut bis Morgen früh / vormittag mal Zwinkernd

Gruß

Waage1969

@HAMAPA

 

Viel Spaß und genieße es

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

Hallo @P-Zeh 

Ach ja, eines musste ich aber hier behalten, die 8,6Liter pro m² zwischen 02:10 und 02.40Uhr konnte ich nicht sammeln und rüber schicken, sorry

duckundwech

Gruß

Waage1969


8,6  auf den m²Überrascht puh

So viel hat es bei uns, zusammengerechnet, im letzten halben Jahr nicht geregnet.


Auweia, da habe ich mehr König Ludwig Weißbier im letzten Halbjahr getrunken.

@Ludwig II

Dann berechnen wir Durchlaufmenge in Liter pro 365/2

Untersteichen Durchlaufmenge, halten uns an den Händen und singen ein Lied.


@P-Zeh  schrieb:

@Ludwig II

Dann berechnen wir Durchlaufmenge in Liter pro 365/2

Untersteichen Durchlaufmenge, halten uns an den Händen und singen ein Lied.


Das wars, jetzt erinnere ich mich wieder...

Du bist in der W.-Schule mit mir am selben Tisch gesessen...Lachend


@Ludwig II  schrieb:

@P-Zeh  schrieb:

@Ludwig II

Dann berechnen wir Durchlaufmenge in Liter pro 365/2

Untersteichen Durchlaufmenge, halten uns an den Händen und singen ein Lied.


Das wars, jetzt erinnere ich mich wieder...

Du bist in der W.-Schule mit mir am selben Tisch gesessen...Lachend


 

Jetzt wo du's sagst... @Ludwig II

Kannst du immer noch nicht singen?

Allen einen schönen Start in die neue Woche.😋

Guten Morgen,

 

ich wünsche allen einen angenehmen Wochenstart. Fröhlich

 

VG

Peuki

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

uns erwartet ein überwiegend bedeckter Himmel mit mäßigen Böen und 14°C Zwinkernd.

Ich wünsche euch einen ausgeruhten Wochenstart Lachend

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Eine schöne Woche wünsche ich euch.

 

VG Gurke 

Guten morgen zusammenKaffee

Wünsche einen schönen Wochenstart.

Hallo zusammen,

wünsche allen einen schönen Wochenstart.

Bis heute am späten Nachmittag Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Guten Morgen zusammen Kaffee

 

auch ich wünsche allen einen guten Wochenstart.

 

 

VG

Telekom hilft Team
Guten Morgen, da schließe ich mich doch glatt einmal an, ich wünsche euch allen einen guten Start in die KW 41. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

Guten Morgen liebe Leute.

Ich wünsche euch einen schönen Montag = Exwochenende.

Ich sitze gerade gemütlich aufm Balkon beim zweiten Frühstück und genieße die warmen Sonnenstrahlen.

Toller Montag😎

Gelöschter Nutzer


9Days.jpg

Hallo @P-Zeh

Wenn man den Gedanken mit einer 10-Tage-Woche weiterspinnt würde das Wochenende bereits mit dem Donnerstag beginnen.

Vielleicht sollte sich die Regierung -wenn sie mit dem Diesel Zeugs fertig ist- mal darum kümmern ...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Hallo @P-Zeh

Wenn man den Gedanken mit einer 10-Tage-Woche weiterspinnt würde das Wochenende bereits mit dem Donnerstag beginnen.


Falsch gedacht @Gelöschter Nutzer

Bei einer 10-Tage-Woche fängt das Wochenende auch erst am Samstag an.

Montag

Dienstag

Mittwoch

Dönerstag

Donnerstag

Schafftag

Freitag

Freutag

Samstag (Wochenende)

Sonntag (Wochenende)

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


9Days.jpg

Hallo @P-Zeh

Wenn man den Gedanken mit einer 10-Tage-Woche weiterspinnt würde das Wochenende bereits mit dem Donnerstag beginnen.

Vielleicht sollte sich die Regierung -wenn sie mit dem Diesel Zeugs fertig ist- mal darum kümmern ...


Dann würde das Wochenende aber auch erst am Mittwoch nach dem Freitag beginnen.

Wollen wir auch nicht