Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Plauderecke: für das, was in den Hilfethreads off topic wäre
vor 8 Jahren
Mit Beginn des dritten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community ein neuer Versuch:
- Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
- Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
- Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?
Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.
Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:
- Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
- Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.
- Oder ihn verlinken.
- Eventuell eine kurze Erklärung schreiben. - Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
- mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
- aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
- und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)
Ich wünsche allen hier einen vergüglichen Austausch.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
3596
4
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
446
24
3
Gelöst
1017
0
3
vor 4 Jahren
448
18
2
212
0
9
Gabriel__
Community Guide
vor 7 Jahren
@Marlise schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Plauderecke-oder-Chatecke/m-p/2827901#M25442
Es wird OffTopic, daher mache ich hier weiter.
| Ich ging bisher davon aus, dass das, was mich interessiert für einen
| Erstersteller nicht wichtig ist und ich dadurch die Plattform nur
| blockiere.
Das ist Quatsch. Wenn ich da z.B. an den "Lehrgang" zum Zitieren denke, der hätte als eigenes Thema gehört und der wäre eine Bereicherung auch für andere. Sowas gehört nicht in eine Plauderecke (oder war es das Testgelände?).
| Gern würde ich auch auf Beiträge antworten. Aber außer über windows
| 8.1, android, ein wenig Speedport W724V und Kundencenter kann ich
| nicht mitreden.
Das ist doch schon was. Trau Dich einfach mal ran. Deine Antworten wären schon dadurch, daß Du super zitieren kannst, eine Bereicherung, natürlich muß die Antwort auch inhaltlich passen.
Grüße
gabi
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Gabriel__
vor 7 Jahren
Hallo @Waage1969 Danke für den Link.
Barbara ist sehr vielseitig.
Mit der sollte man es sich besser nicht verderben.
@kws Ich hab' laut lachen müssen!
Mal abwarten wie die Retourkutsche ausfällt ...
0
Mikko
Community Guide
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer schrieb unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Wlanto-GO-wurde-im-Kundencenter-deaktiviert-jedoch-nach-2-Wochen/m-p/2831629#M13465:
"[...] Und ich hoffe, du greifst im Kundencenter wirklich auf den richtigen Account zu, also z. B. nicht auf einen aelteren oder einen mit deinem Anschluss nicht als Masteraccount verknüpften."
Hallo @Gelöschter Nutzer,
die Gefahr besteht gar nicht. Die Buchungsmöglichkeit für WLAN TO GO besteht tatsächlich nur bei WLAN TO GO-berechtigten Tarifen. Mit anderen Logins wird einem WLAN TO GO nicht angeboten.
Siehe zum Beispiel hier bei meinem Zugang zu Telekom-Diensten, bei Analog-/ISDN-Anschlüssen ist es genauso:
Viele Grüße
jla959
4
0
Susann R.
Antwort
von
Mikko
vor 7 Jahren
Ich bin schon dran, ich bin schon dran! Ich kann die Rankings ja erst dann erstellen, wenn der Monat rum ist. Sonntagsarbeit gibt's hier (noch) nicht. Rausrechnen kann ich nicht wirklich...ich sehe nicht, für welchen Thread, Kategorie etc. Kudos vergeben wurden. Nur die Gesamtanzahl.
...es geht doch jetzt um die Kudos. Oder?
Aber wenn wir schon mal dabei sind: In einem anderen Thread haben wir schon mal darüber gesprochen, die Kudos hier in diesem Thread auszublenden. Habe aber ein Veto erhalten. Deswegen habe ich jetzt das Knöpfchen gedrückt, dass die Kudos nicht auf die Ranglisten aufgenommen werden.
Wir testen das mal für diesen Monat. Ich bin gespannt, wie sehr sich das auf die Gesamtzahl auswirken wird.
Liebe Grüße
Susann R.
8
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
In dem Sinne...einfach schauen....
5
0
Waage1969
Antwort
von
zimso
vor 7 Jahren
Hallo und Guten Abend zusammen,
kämpfe mich mal durch die Anfragen und Beiträge.
Heute alles etwas später, sorry.
So kurz zu @Dunja Baumgartner : die Vertretung macht im Fall der Fälle die eine oder die andere Seite der Waage
Da hat der @Zimso glaube ich auchschon so in der Art geantwortet und der @P-Zeh spach meine männliche und die weibliche Seite am, also muss das wohl klappen.
Bis gleich
Gruß
Waage1969
6
Gabriel__
Community Guide
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/HeavyT17-Wir-berichten-live-vom-Heavy-User-Event-2017/bc-p/2859039#M7595
| (Da "Gabriel" ein rein männlicher Name ist,
Mein Nickname schreibt sich mit zwei Unterstrichen, der erste steht für ein "e" und der zweite ist da, weil damals der Nickname-Manager die Schreibweise mit nur einem abgelehnt hat.
| "Gabi" jedoch ein weiblicher u n d männlicher Vorname sein kann,
| bitte ich vorsorglich um Entschuldigung für das Wort "Schrifsteller").
Wenn Du mal genau unter meine Beiträge schaust, fällt Dir vielleicht auf, daß "gabi" immer kleingeschrieben ist. Das liegt ganz einfach daran, daß es die Abkürzung meines Nicknames ist - Gabriele ist nur mein zweiter Vorname, nicht mein Rufname. Aber auf der Auszeichnung steht richtigerweise "Schriftstellerin".
Grüße
gabi
3
0
Anonymous User
Antwort
von
Gabriel__
vor 7 Jahren
@Gabriel__
Danke für die "Klarstellung", Beitrag im "Event" wurde auf "Schriftstellerin" geändert.
4
Mikko
Community Guide
vor 7 Jahren
Heute muss ich mal meinen Mitaufsteigern @Gelöschter Nutzer und @Gurke zu einem Jahr Community Guide gratulieren
Genau vor einem Jahr wurden wir in die Guides-Gruppe eingeladen und von den anderen Guides sehr herzlich aufgenommen (danke nochmal dafür). Einen Tag später, am 12.10.2016 waren dann auch die technischen Hürden so weit geregelt, dass wir auch öffentlich in der Community als neue Guides vorgestellt wurden.
6
0
Anonymous User
Antwort
von
Mikko
vor 7 Jahren
Die Beiträge ab dem 11.11.17 findet man dort:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-ab-11-11-17/m-p/2944676#M259584
2
Mikko
Community Guide
vor 7 Jahren
@Dunja Baumgartner schrieb unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Festnetznummer-zubuchen-und-parallel-nutzen/m-p/2868464#M13885:
"wer hat mir das mal wieder unter den Pfötchen weggeschoben...😳😳"
Hallo Dunja,
ich war das
Der Beitrag war im PK-Bereich gepostet und gehörte in den GK-Bereich.
Viele Grüße
jla959
3
0
P-Zeh
Antwort
von
Mikko
vor 7 Jahren
Ja ja, die alten Sachsen habens drauf
3
Mikko
Community Guide
vor 7 Jahren
Mal ganz ehrlich, man kann es mit den Special effects auch übertreiben...
Hab mir gerade das neue Musikvideo der singenden Sagrotanflasche reingezogen. Man muss ja mitreden können ^^
https://www.youtube.com/watch?v=JfwjsjBcDoU
3
0
Anonymous User
Antwort
von
Mikko
vor 7 Jahren
Ich wollte für unseren King @Ludwig II noch was nachreichen weil ich vorhin beschäftigt war:
Gut gemacht !!!
0
Mikko
Community Guide
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Router-umbenennen/m-p/2884490#M349137
"[...] Einen "Magenta-Router" gibt es nicht [...]"
Doch, natürlich gibt es den
Aber nur in der 1&1-Werbung: https://www.youtube.com/watch?v=paFx3CYVd3o
2
0
dunikohler
Antwort
von
Mikko
vor 7 Jahren
Schönen Samstag Nachmittag gewünscht
☺️
4
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Hallo wari1957 ,
dann versuch mal an einem Vectoringanschluss eine andere Nummer ein zu richten, die der kunde nicht hat. Am Vectoring / BNG ist eine nomadische nutzung nicht möglich.
2
0
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Jahren
@wari1957 lass mich immer eines besseren belehren, natürlich hab ich nicht wie geraten eine Stund gewartet. Habe mich auf die interne Meldung des BFU Platz verlassen das es bei BNG nicht mehr möglich ist. Werde gleich die gekennzeichnet Lösung revidieren.
Gruß Andi
@wari1957 Beschreib dem Kunden doch den Lösungsweg, danke
2
Anonymous User
vor 7 Jahren
Dieser Beitrag war die Antwort auf den Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Widerspruch-ihre-Kuendigung-von-ISDN-to-IP/m-p/2886201#M40697
Einige darauf folgende Beiträge/Antworten stehen auch weiter unterhalb von diesem Beitrag hier.
@Mr. Oizo
dann wurden Antworten geschrieben, bevor der Titel von einem Guide oder Teamie berichtigt werden konnte. Dann vervielfältigt sich nämlich die Datenschutzverletzung durch jede neue Antwort. Das kann man nur noch nachträglich berichtigen, wenn keiner mehr eine Antwort schreibt, bis alle, jawohl alle Antworten, nachträglich überarbeitet wurden, so dass man dann keine Fortpflanzung der Datenschutzverletzung durch eine neue Antwort riskiert.
@Chill erst mal, @Gelöschter Nutzer und alle anderen,
welche überhaupt die ersten Antworten geschrieben hatten:
Niemals eine Antwort in einem Thread schreiben, bei dem man sieht, dass im Titel eine Datenschutzverletzung steht. Dann entweder abwarten, bis ein CG oder ein Teamie das von sich aus ausgebessert hat und/oder die Melden-Funktion verwenden, damit ein Teamie das schnell ausbessert. Man könnte aber auch von einem anderen Thread aus einen CG anschreiben und um eine Änderung bitten, so dass diese notwenige Änderung etwas schneller erfolgen könnte.
0
0
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Jedesmal höre ich in der Renault-Kadjar-Werbung "Ich f*ck den Hund!"
0
Weitere Antworten laden