RTL HD - vorspulen Fehlanzeige

Ich bin schon länger Entertainkunde und habe jetzt die neuen HD-Sender der RTL-Gruppe eingestellt, bei denen man nicht mehr vorspulen etc. kann. Ich empfinde das als eine unglaubliche Form der Bevormundung. Ein dusseliger Sender verbietet mir die Nutzung der vorhandenen Tasten auf der Fernbedienung meines Entertain-Receivers, und Sie lassen das zu. Das ist die bisher dreisteste Form von digitalem Rechtemanagement, die mir untergekommen ist. Lassen Sie doch gleich den Media-Receiver weg und eröffnen Sie eine VoD-Mediathek - genau das ist das Niveau, das Sie hier erreicht haben, während Sie sich für Fernsehen bezahlen lassen. Unglaublich...
Und bei SAT Empfang in HD kann man das auch nicht....

genau Boykott , nicht gucken oder eventuell nur in SD (Normale Auflösung)
Das mache ich bereits schon lange. RTL HD und Co. schau ich erst gar nicht, mir reicht die SD Auflösung da genauso.
Und jetzt nicht mit ****-TV kommen, RTL bietet Boxen, Formel 1 und bald auch Länderspiele...
Stern TV ? ;-)

aha SAT, außer Telekom wurde auch Kabel Deutschland genannt
Geht auf Satelit und besorgt euch eine normale Karte mit etwas verändertem Modul, dann klappt das mit dem zappen bei unseren Privaten Werbemonstern.
es stimmt schon, wenn, dann müsste man sich bei RTL beschweren. Ich hätte da aber einen Vorschlag. Als Bestandskunde betrifft mich ja die Priserhöhung duch die Hinzunahme der RTL Sender zum HD Paket ja nicht. Aber ich würde mich tierisch darüber ärgern, wenn ich nun auch noch dafür bezahlen müsste, dass der Timeshift nicht unterstützt wird. Deshalb der Vorschlag an die Telekom
es stimmt schon, wenn, dann müsste man sich bei RTL beschweren. Ich hätte da aber einen Vorschlag. Als Bestandskunde betrifft mich ja die Priserhöhung duch die Hinzunahme der RTL Sender zum HD Paket ja nicht. Aber ich würde mich tierisch darüber ärgern, wenn ich nun auch noch dafür bezahlen müsste, dass der Timeshift nicht unterstützt wird. Deshalb der Vorschlag an die Telekom
Ich weiß gar nicht über wen ich mich mehr Aufregen soll. RTL dafür, das sie meinen der König der Welt zu sein und so was überhaupt zu fordern. (Nur als keiner Tipp. Mit solchem Tun wird der aktuelle Zuschauerrückgang bestimmt nicht zu stoppen sein.) Oder bei der Telekom, das sie sich soweit erpressen lassen. Hier hat wohl die Telekom nicht erkannt das sie am längeren Hebel sitzt wenn sie dann einfach sagt "Ok, gibt halt kein RTL in HD bei uns. Liebe Kunden beschwert euch bei RTL"

Naja zum Glück läuft inzwischen eh kaum noch gutes Zeug auf dem Sender, so das man ihn nicht oft braucht und es dann halt die SD Version tut.
lol, die Kunden haben doch die Telekom erpresst dem Treiben von RTL nachzugeben, kannst dir den Thread hier in der FBC ja heraussuchen wie sie sich einige aufgeführte haben, weil die Telekom RTL HD nicht eingespeist hat.

Jetzt hier einfach das Gegenteil zu behaupten ist schon hart !
Jeder wollte RTL in HD jetzt ist es da und das Geschimpfe geht weiter, da Die RTL Gruppe die Zuschauer dazu zwingt die Werbung laufen zu lassen. Ich sehe hier absolut kein Fehler der Telekom. Es war gewünscht das es kommt und da ist es! Beschwerden an RTL richten und diesen "billig" Sender einfach nicht mehr einschalten.
Wenigstens kann man den Ton noch abschalten, das hat RTL noch nicht durchgesetzt
Auch ich bin echt entsetzt zu welch dreisten Methoden sich die Telekom hier hat überreden lassen. Ich hätte auch echt Zweifel, ob das mit den vereinbarten Vertrags- oder Verkaufsbedingungen der Medien-Receiver überhaupt vereinbar ist. Das Ganze auch noch ohne Vorwarnung geschweige denn Kosten-Minderung.
Ich werde jedenfalls kein RTL HD mehr schauen und im Zweifelsfall gleich ganz auf die entsprechenden Sender Verzichten. Von der Telekom bin ich auch schwer enttäuscht und werde, wenn möglich die entsprechende ZusatzOption kündigen.
Du hast Stefans Kommentar dazu gelesen: lol, die Kunden haben doch die Telekom erpresst dem Treiben von RTL nachzugeben, kannst dir den Thread hier in der FBC ja heraussuchen wie sie sich einige aufgeführte haben, weil die Telekom RTL HD nicht eingespeist hat.
Es ist nicht nur die Telekom die RTL - Gruppe Tour mitziehen... Bei Kabel Deutschland ist es genauso (nur als Hinweis falls da jemand denkt zu wechseln..) Am besten ist wie oben geschrieben RTL & Co. zu meiden... Da kommt eh nur sch.. und es gibt maßig andere Sender die einen nicht dazu zwingen ihre Werbung anzusehen..
Man muss nicht mal bei einem Anbieter sein - hier mit Asta über Sat kann ich ja nicht mal Pause drücken. Musste mitten unterm Fernsehen auf RTL SD wechseln, dort Pause drücken (telefonieren) und dann mindestens bis zur Werbung weiter in SD gucken...

Dem Verfasser kann ich nur zustimmen. Es ist eine riesengroße Sauerei, dass man gezwungen wird, diese Werbung zu sehen.  Ich bezahle mit meinen Gebühren schon genug an die Sender und meinen Provider, dass ist echt eine Zumutung! Bisher galt das Szenario nur bei HD+ jetzt also auch hier über die Telekom, eine SCHANDE, dass die Herrschaften sich darauf eingelassen haben, tiefer kann man nicht sinken!

Hi,
was für ein Quatsch. Welche Gebühren zahlst du denn an den Sender?
Dann guck doch RTL in SD und alles ist gut. Das ist dann doch genau das Szenario welches du haben willst.
Und wieso ist es eine Schande RTL in HD trotz den genannten Einschränkungen anzubieten? Ich find das gut, die Werbepausen nutze ich um mir einen Kaffee zu kochen oder sonst was. Ich verstehe einfach nicht, wie man etwas nutzt, was einem nicht gefällt und optional angeboten wird und sich dann darüber aufregt. Ich renn doch auch nicht ständig mit dem Kopf gegen die Wand und beschwere mich dann andauernd über Kopfschmerzen.

Gruß Racky
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

 

leider haben wir als Anbieter keine Möglichkeit, dies für unsere Kunden zu unterbinden. Da bleibt leider nur auf SD umzuschalten.

 

Viele Grüße

 

Maria R

Doch, die Telekom hat sehr wohl Schuld! Denn sie verkaufen die HD-Programme der Privaten als Bereicherung und zubuchbar, ohne zu erwähnen, dass sie nur von Leuten mit extrem viel zeit und einem sehr dickem Fell anzuschauen sind. Somit betrügt die Telekom den erwartungsvollen Kunden.
ich werde also das GD-Paket wieder kündigen oder - falls möglich - sofort stornieren, da ich ja unter falschen Voraussetzungen angelockt wurde. Die Telekom spielt hier ein sehr unsauberes Spiel!
Hallo bernd.schafer.165,
es wäre natürlich schade, wenn Sie deswegen Ihr Paket wieder kündigen. Von Betrug zu reden ist dennoch der Sachlage nicht ganz angemessen.
Liebe Grüße
Volker K.
Die Widerrufserklärung habe ich bereits abgesandt.
Klar: Betrug ist es nicht, da zwar etwas unter Unterlassung vorgespiegelt wird, um sich damit zu bereichern - sprich Kunden zu ködern - doch wird wohl an irgendeiner versteckten Stelle ein Hinweis verborgen sein, der über die verordnete Zwangswerbung "aufmerksam" macht. Ich schrieb daher auch nur: "grenzt fast an Betrug".

Genau so sehe ich das auch. ich habe daher meinen Vertrag widerrufen.

Das Üble ist dabei, dass die Telekom noch frech mit den tollen zusätzlichen Kanälen wirbt, ohne auf die Zwangswerbung hinzuweisen.

Ich werde nun nur noch die öffentlich-rechtlchen Semnder in HD und die privaten nur in SD anschauen.

Ich würde lieber ein paar Euros mehr bezahlen, wenn ichd afür von dem Werbeschrott verschont bliebe.

Das letztere habe ich sofort gemacht. Und die telekom hat die Kunden sehr wohl übers Ohr gehauen. Denn Werbung unter Unterlassung wichtiger nachteiliger Vertragsinhalte ist unlauter!
Huhu zusammen.

Wo denn bernd?
Haste da mal nen Link?

Danke und viele Grüße
Racky
Was ist gemeint mit " Wo denn"?
Geht es um die unvollständigen Informationen de Telekom, um die Möglichkeiten des Widerrufes oder um was?
Gruß, Bernd
Hi Bernd, danke, dass du dich noch mal meldest.

Ja, mir geht es um die unvollständigen Informationen.
Haste da nen Link für mich?

Danke und Gruß
Racky