Rollotron 65 premium

Hallo zusammen,

 

ich habe heute den Rollotron 65 premium installiert.

Soweit funktioniert auch alles.

Lediglich in der App wird die aktuelle Stellung nicht richtig angezeigt.

Ich  habe gelesen, dass man die Laufzeit bis zu den einzelnen Punkten eingeben muss. Diese Option finde ich aber nirgendwo.

Wie kann ich die Einstellungen vornehmen?

Telekom hilft Team

Hallo @Wolfgang39,

 

schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen! 

 

DerRollotron von Rademacher wird derzeit noch nicht von uns unterstützt, von daher kann ich da leider relativ wenig zu sagen. Wenn er aber grundsätzlich funktioniert, ist das schon mal super. Fröhlich

Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Thorsten Sch.

Hallo Thorsten,

ich habe den Rollotron65 von Schellenberg, der wird unterstützt.

 

Gruß

Wolfgang

Hallo @Wolfgang39,

Ok, dann handelt es sich vermutlich um den Rollodrive 65. Fröhlich

Wie macht sich das Phänomen denn genau bemerkbar? Zeigt er bei "geschlossen" "offen" an und andersherum?

Leider haben wir hier aktuell keinen Rollodrive, aber beim "HM-LC-Bl1PBU-FM" von HomeMatic findet man die Möglichkeit der Kalibrierung unter "Menü/Einstellungen/Geräte/Raum" und dann den entsprechenden Aktor.

Funktioniert denn die Kalibrierung direkt über den Gurtwickler nicht? Ich habe die Bedienungsanleitung mal angehängt. Die Kalibrierung beginnt bei Punkt 25.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo Thorsten,

 

richtig, es ist der Rollodrive 65 premium - sorry.

Die Endpunkte geschlossen und offen werden korrekt angefahren und angezeigt.

In der App befinden sich am unteren Rand 5 Schaltflächen, mit denen vordefinierte Stellungen angefahren werden können.

100%, 75%, 50%, 25%, 0%.

100% und 0% werden korrekt angefahren, die anderen Werte sind ca. 25% versetzt. Wenn ich z.B. 75% anwähle, wird die Rollade etwa zur Hälfte geschlossen.

Diese Zwischenwerte würde ich gerne korrigieren.

 

Gruß

Wolfgang

Jupp, das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe diesbezüglich eine Anfrage an die zuständigen Kollegen eingestellt. Sobald ich mich aufgeschlaut habe, bin ich wieder hier.

Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.

Kurze Zwischenmeldung @Wolfgang39 Ich habe Sie nicht vergessen, nur noch keine Rückmeldung erhalten.
Aber ich bleibe dran. Fröhlich

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Schönen guten Abend @Wolfgang39,

ich habe denn jetzt die Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten, und es ist aktuell leider keine Kalibrierungsfunktion bei den Schellenberg Aktoren geplant. Die Piktogramme sollen demzufolge auch nicht den genauen Stand, sondern nur eine etwaige Stellung der Rollladen anzeigen.

Viele Grüße
Thorsten Sch.