Gelöst

Rückruf bei Besetzt (CCBS) funktioniert nichtmehr

vor 6 Monaten

Guten Tag,

ich habe am 14.11. um 19.48 Uhr die Hotline angerufen, weil bei uns der "Rückruf bei besetzt" nichtmehr funktioniert. An der Technik wurde nichts verändert (Fritzbox 7530AX + FritzFon C5), bei Eingabe von*37# steht im Display "Dienst nicht möglich". Im Telefoniecenter wurde auch nichts geändert, die 2 Häkchen bei Rückruf sind gesetzt.
Die Mitarbeiterin an der Hotline hat 3x nachgefragt um was es geht, wir hatten das Gefühl sie hat das Problem nicht verstanden. Nachdem sie uns 2x für ca. 10min in der Warteschleife geparkt hatte und unsere Antworten auf ihre Zwischenfragen auch
nicht zum Ziel geführt haben war das Gespräch nach 26min mit der Nennung einer anderen Service-Nummer für sie beendet.
Die Frage ist nun gibt es CCBS bei der Telekom noch und wenn ja warum funktioniert dieses Dienstmerkmal bei uns nicht mehr?

Gruß, eisfutzi!

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    • vor 6 Monaten

      CCBS geht auf jeden Fall nicht zu allen Gesprächszielen.

       

      Hast Du es mal mit einem anderen Gesprächsziel probiert, von Telekom zu Telekom?

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo,

      habe heute mal an AVM geschrieben, die sind der Meinung, das auch nach dem Update auf 8.0 die Box ohne Reset auf

      Werkseinstellungen und komplette Neueinrichtung laufen müßte.

      Ich sollte eine Datei mit erweiterten Supportdaten an AVM schicken und die schauen dann da mal genau drauf, ich bin

      vermutlich der Erste mit dem Problem.

      Wenn sich AVM wieder meldet, werde ich hier berichten.

      Den Tip von @muc80337_2  hab ich probiert, es geht ja sowieso um Telekom zu Telekom, es hat ja jahrelang funktioniert.

      Gruß, eisfutzi!

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Danke für dein Feedback. Ich bin auch gespannt auf die Antwort. Berichte bitte :). ^Sven 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo,

      nach dem Einsenden diverser Protokolldateien an AVM wurden diese dort analysiert und mir

      anschließend mitgeteilt, das mit der Fritzbox und dem Update auf Version 8.0 alles

      in Ordnung ist und das Nichtfunktionieren der Komfortfunktion "Rückruf bei besetzt" nicht

      an der Fritzbox liegt.

       

      Durch weitere Tests meinerseits konnte ich inzwischen feststellen, das andere Steuercodes

      problemlos funktionieren, z.B. *43# da wird vom Fritzfon die Einstellung "Anklopfen EIN"

      im Display bestätigt, das wieder Ausschalten mit #43# funktioniert auch.

       

      Ein weiterer Anruf bei der Hotline am 22.11. gegen 20.00Uhr war auch nicht zielführend,

      ich weiß nicht wo diese verortet ist, ich habe immer nur Leute dran die nicht Muttersprachler

      sind und weder mich (Dialekt) noch mein Problem (technisch) verstehen.

       

      Der Mitarbeiter hat am Freitag alles aufgenommen und ein Ticket aufgemacht und ich sollte

      gestern am Montag eine Antwort per Mail erhalten, gleichzeitig war ihm ganz wichtig ihn

      gut zu benoten, dazu sollte ich am Samstag gegen 10.00 Uhr eine SMS mit einem Link erhalten.

       

      Weder die versprochene Problemlösung per Mail noch die SMS sind gekommen, schaue ich

      in unser Kundenkonto, ist dort auch kein Ticket zu sehen bzw. eine offene Störungsanfrage.

       

      Ich muß sagen der Service bei der Telekom war auch schonmal besser, früher war meistens

      mit einem Anruf das Problem behoben, heute schiebt es einer auf den anderen (1.Anruf oben)

      un der Kunde steht im Regen.

       

      Gruß, eisfutzi!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo, ich habe das selbe Problem, Ich jann keinen automatischen Rückruf mehr erhalten.

      Fritzbox 7590 läuft mit Version 7.57 (September 2023). CCBS hat bis Oktober 2024 auf jeden Fall funktioniert.

      Da meine Fritzbox noch mit der älteren Version lauft, kann es nicht am Fritz- OS Update liegen.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Tag @eisfutzi und @AbeZeamann,

       

      wir haben neue Informationen zu dem Thema erhalten. Damit wir euer Anliegen klären können, müssten wir einmal telefonieren.

       

      Hinterlegt dafür einfach eure Kundendaten mit einer Rückrufnummer in eurem Profil. Über diesen Link gelangt ihr sofort zur richtigen Stelle in eurem Profil.

       

      Anschließend freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.

       

      Viele Grüße

      Lara

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo, Lara,

       

      ich wäre jetzt bis 19.00 Uhr auf der hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar.

       

      eisfutzi

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      eisfutzi

      Hallo, Lara, ich wäre jetzt bis 19.00 Uhr auf der hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar. eisfutzi

      Hallo, Lara,

       

      ich wäre jetzt bis 19.00 Uhr auf der hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar.

       

      eisfutzi

      eisfutzi

      Hallo, Lara,

       

      ich wäre jetzt bis 19.00 Uhr auf der hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar.

       

      eisfutzi


      @Lara H. 

      zur Info

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo @Lara H. ,

      ich wäre ebenfalls bis 19 Uhr erreichbar.

       

      Vielen Dank und beste Grüße

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @eisfutzi und @AbeZeamann

      Tut mir leid, dass es heute nicht mehr geklappt hat. 

      Gerne versuchen wir es morgen erneut.

      Beste Grüße 

      Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      eisfutzi

      bei Eingabe von*37# steht im Display "Dienst nicht möglich".

      bei Eingabe von*37# steht im Display "Dienst nicht möglich".
      eisfutzi
      bei Eingabe von*37# steht im Display "Dienst nicht möglich".

      @eisfutzi und @AbeZeamann 

      Sicherheitshalber nachgefragt - Du tippst *37# ein und dann kommt ohne dass Du die "Abhebentaste" drückst eine Meldung im Display "Dienst nicht möglich"? Oder drückst Du da die Abhebentaste nach Eingabe von *37#?

       

      Tendenziell würde ich sagen, dass Dein Code unvollständig/falsch ist, dass Du Dich am Mobilfunk orientiert hast, vgl. Ausschnitt aus dem Festnetz Telefoniecenter im Bereich Komfort=>"Steuerung per Telefon":

       

      muc80337_2_2-1732649240302.png

       

      muc80337_2_1-1732649205735.png

       

      muc80337_2_3-1732649268341.png

       

      24

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @eisfutzi, ich habe eine Rückmeldung bekommen. 

      Der Fehler ist bekannt und die Wiedereinführung vom Leistungsmerkmal, bei den Kunden, wo es herausgefallen ist, soll Ende des Jahres wieder aktiv sein. 

      Es bleibt mir also leider nichts anderes über, als dich um Geduld zu bitten. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo, Sven,

      Danke für die Info, dann warten wir halt noch ein bisschen. Den wieder funktionierenden Rückruf gibt es dann als Weihnachtsgeschenk von der Telekom Zwinkernd

       

      Gruss, eisfutzi. 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Sven We. 

      Würdest Du bitte auch noch kommentieren weshalb der Code *37# nicht genannt ist im Telefoniecenter (oder hab ich den nur übersehen)?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo @eisfutzi, ich habe eine Rückmeldung bekommen. 

      Der Fehler ist bekannt und die Wiedereinführung vom Leistungsmerkmal, bei den Kunden, wo es herausgefallen ist, soll Ende des Jahres wieder aktiv sein. 

      Es bleibt mir also leider nichts anderes über, als dich um Geduld zu bitten. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hey @eisfutzi, 👋

       

      es tut mir leid, dass die Funktion anscheinend noch nicht funktioniert. Wir müssten hier nochmal in den Dialog mit der Fachabteilung gehen und dort ein Ticket platzieren. Dazu ist nochmal eine kurze telefonische Legitimation erforderlich. Bitte prüfe, ob die im Profil angegebene Rufnummer korrekt ist und nenne mir ein Zeitfenster (z.B. 10 - 12 Uhr), in dem ich dich erreichen kann. 😊

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Ich habe das gleiche Problem, es funktioniert seit Monaten nicht mehr - dabei war das ein sehr brauchbares Merkmal. Bei mir gehts um Mobilfunk. Die GSM-Codes sagen "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code".

      Kommt das Feature CCBS noch einmal (zurück)?

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hey @j-h-n und auch als Info an @eisfutzi

       

      Ich habe mich dazu umfassend informiert - Und das Leistungsmerkmal wird am17.06.2025 abgeschaltet. 

      Ich kann mir natürlich gerne anschauen, warum es jetzt aktuell bei @j-h-n nicht funktioniert. Wann wäre da ein Rückruf passend für dich?

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Uneingeloggter Nutzer

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